Schluesselszene.net

3. Liga 2018/2019

Antwort auf Nils_1973
Hinzu kommt ja auch der etwas "suboptimale" Stehplatzbereich der Heimfans.
Dazu noch Montagsspiele etc.

Wir müssen halt das Beste aus der Situation machen.
Lieber dort spielen als (traue es fast nicht auszusprechen) keine Lizenz zu bekommen wegen einer fehlenden Spielstätte.

Aber die Frage ob Dauerkarte oder nicht stellt sich seit gestern für den Rest meines Lebens nicht mehr. :-)
Willkommen im Club, Nils (wirklich ohne IE?)

Gib mal die Nummer deiner Lebenslangen durch. 

Würde mich interessieren wie nah die an der 111 Grenze ist.

0
Antwort auf Besserwisser
Willkommen im Club, Nils (wirklich ohne IE?)

Gib mal die Nummer deiner Lebenslangen durch. 

Würde mich interessieren wie nah die an der 111 Grenze ist.

Ja, wirklich ohne IE! Echter NILS heißt halt so. ;-)
Da ist keine Seriennummer auf der Karte bis aus die Nummer von dem Barcode.
0
Bei mir steht "007" vor meinem Namen. Aber das kann ja auch noch ganz andere Gründe haben als eine fortlaufende Nummerierung ;)
0
TimK
München 60 gewinnt 2:1 gegen Sandhausen !
0
Das war spielerisch trotzdem sehr schwach, eigentlich hat nur Sandhausen gespielt, in der Nachspielzeit dann Grimaldi mit einem Standard zum 1-0. Zeigt abermals das Standards immer wichtiger werden.
0
Habe eben aus Spaß mal nach Gästekarten für Lautern gegen 1860 geschaut. Gibt noch genau 96 Stück. :-o
0
JimPanse

https://www.liga3-online.de/saisonprognose-4-wuerzburg-svww-karlsruhe-fck-und-btsv/


Seht ihr den FCK auch als Topfavoriten? Wenn man mal den Namen ausblendet und das ganze drumherum, dann sehe ich die nicht als absoluten Topfavorit. Die Mannschaft scheint mir jetzt nicht die Übermannschaft zu sein. Beim Umfeld hat man das Gefühl es wird ein Selbstläufer. Ach ein Jahr mal 3. Liga und dann sind wir ja wieder zurück. Kennen wir ja woher. Es würde mich nicht wundern, wenn die den Weg gehen, wie viele andere namhafte Vereine vor ihnen. Es im ersten Jahr zu verkacken und im zweiten Jahr den Aufstieg zu schaffen. Wobei die Frage dann ist, ob es finanziell alles weiter stemmbar ist. Das der Betzenberg eine Festung werden kann, weiß jeder, aber genauso verursacht so etwas ungemeinen Druck, wenn es nicht läuft. Ich bin gespannt. 


Ich finde, Wehen und Rostock muss man sehr im Auge behalten. Es wird immer nur von Lautern, Braunschweig, Karlsruhe, Uerdingen und 60ig gesprochen. 

0

Habe mal die Übersicht der heutigen Testspiele unserer künftigen Gegner inkl. einiger Live Stream Links in den Bereich KFC-Talk / Saisonvorbereitung 18/19 gepostet.

0
Denke auch dass man vorallem Wehen auf dem Zettel haben sollte was die ersten drei Plätze angeht. Die haben eine ganz starke Mannschaft zusammen und einen sehr guten Trainer ebenfalls.

Lautern und Braunschweig müssen sich halt erstmal finden. Solche Situationen hatten wir oft genug wo wir dafür quasi ein halbes Jahr gebraucht haben und dann irgendwo im Mittelfeld gelandet sind. Braunschweig traue ich aktuell sogar zu dass sie direkt im Abstiegskampf landen wie damals Paderborn nach deren Abstieg.

Fakt ist dass es dieses Jahr wieder keine Mannschaft gibt von der man von vornerein behaupten könnte: "Die steigen auf jeden Fall ab". Zwickau und Lotte sehe ich da noch am ehesten. Vielleicht noch Osnabrück und Jena. Aber sonst? Umso wichtiger ist es also dass sich auch unsere Mannschaft schnell einspielt und wir uns so schnell es geht in der obereren Tabellenhälfte festsetzen.
0
JimPanse
Ja, definitv. Wir müssen auch nach hinten schauen. Scheiss Start und du steckst unten drin. Deswegen erst einmal die Punkte holen und dann kann man immer noch schauen, was alles möglich ist. Ich glaube, es wird in diesem Jahr "prominente" Absteiger geben. Diesmal gibt es halt keine schwachen Aufsteiger aus der Regionalliga, die man ganz unten einordnen kann. 
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Ja, definitv. Wir müssen auch nach hinten schauen. Scheiss Start und du steckst unten drin. Deswegen erst einmal die Punkte holen und dann kann man immer noch schauen, was alles möglich ist. Ich glaube, es wird in diesem Jahr "prominente" Absteiger geben. Diesmal gibt es halt keine schwachen Aufsteiger aus der Regionalliga, die man ganz unten einordnen kann. 
Sehe da am ehesten Cottbus noch von den Aufsteigern, die unten reinrutschen könnten. Ansonsten sind die Aufsteiger alle gut besetzt. Aber die Liga halte ich für außerordentlich stark und ausgeglichen, von daher ist es wahnsinnig schwer, eine Prognose abzugeben. Dafür braucht es auch erstmal ein paar spiele in der Liga 
0
JimPanse
Es ist sogar gar nicht so unwahrscheinlich, das ein West Vertreter absteigt. Für die Ambitionen von einigen Vereinen in der Regionalliga wäre das alles andere als förderlich, wenn z.B. Lotte absteigt. Die wären sicherlich Favorit auf den Wiederaufstieg.
0
DrJones
Zu einem großen Teil wird entscheidend sein, wie unsere Mannschaft und das Umfeld (z.B. der Präsident) mit möglichen Negativserien umgehen wird, die in dieser Liga nicht unwahrscheinlich sind... Wie Siegesserien und der damit verbundene Druck geht, wissen die, aber dieses Jahr wird anders.
0

Runderneuerte Teams - Lautern mit 28 Abgängen


http://www.reviersport.de/375300---3-liga-runderneuerte-teams-lautern-28-abgaengen.html

0
JimPanse

https://www.facebook.com/telekomsport.de/videos/10157510104264348/?fref=mentions


Netter Clip von der Telekom

0
Netter ist Vor Ort im Stadion :-)))
0

Na immerhin:


Konferenzen an "ausgewählten Spieltagen"

(...)
Doch es gibt Hoffnung: An "ausgewählten Spieltagen" will sich die Telekom in der kommenden Saison an einer Konferenz versuchen. Welche Spieltage das sind, ist aber noch unklar. Vermutlich am Saisonende, wenn Entscheidungen im Auf- und Abstiegskampf fallen könnten. Ab wann an jedem Spieltag Konferenzschaltungen zu sehen sein werden, ist offen. Der Vertrag zwischen dem DFB und der Telekom läuft aber noch vier Jahre, sodass die Telekom ihr Angebot Stück für Stück erweitern kann. Bis dahin bleibt dem neutralen Zuschauer nichts anderes übrig, als durch die einzelnen Kanäle zu zappen.


https://www.liga3-online.de/vorerst-weiterhin-keine-konferenzen-bei-telekom-sport/

0
Na, wir zappen uns ja auch 19x in ein anderes Heimspielstadion, da wird uns das Zappen am Bildschirm kaum etwas ausmachen.
0
Antwort auf Sondermann
Na, wir zappen uns ja auch 19x in ein anderes Heimspielstadion, da wird uns das Zappen am Bildschirm kaum etwas ausmachen.
Also ich fände das schon geil wenn beim Spiel 1860 gegen Halle plötzlich einer brüllt: Toooooooooooooooooor in Uerdingen (oder sagt der dann etwa Duisburg? :-( )

0
Nils, ja, wie heute oder damals, als es im Radio noch "Sport und Musik - Tore, Punkte, Meisterschaft, am Mikrofon: Kurt Brumme" hieß, bin ich der festen Überzeugung, dass man "Duisburg" rufen wird. Vielleicht sollte man dem WDR bzw. der Telekom mal eine Mail zusenden, dass man bitteschön "Uerdingen" rufen möchte.
0
Ich Fand Eddi Körper immer sehr geil... :-)
0
Antwort auf Nils_1973
Ich Fand Eddi Körper immer sehr geil... :-)
Jep, diese Stimme, unverwechselbar. Rubenbauer ebenfalls, der alte "Nürrrrnberger". Überhaupt war diese Sendung Kult ohne Ende. Im Sommer unterwegs am Wasser, da standen die Autos, offen, wurden geputzt, und man hörte überall die BULI-Übertragung aus dem Radio - mit Uerdingen. Im Urlaub habe ich in Österreich über MW solange gefummelt, bis ich den WDR reinbekam, weil mich die Bayern angekotzt haben: Nur Berichte über Nürnberg, 1860 und die Bayern, während der WDR da viel "unpatriotischer" war und seine Schalten auf das gesamte Bundesgebiet ausdehnte. Übrigens: Brumme konnte Bayer 05 nie leiden. Immer wenn die ein Tor machten, hörte man das schon an der Stimme Brummes. Wenn er z.B. wenig euphorisch sagte: "Ein Tor ist auch in Kaiserslautern gefallen ...", jubelte ich schon, weil ich wusste, dass Uerdingen getroffen hatte :-)
0
Ja Gänsehaut ...erinnere mich ....meine ersten Oeding Laute im Äther ...da gabs noch kein Internet ,,hatte alle Antennen pro Grotenburguebertragung gerichtet ....das war der Hammer ...sobald ich nur Uerdingen 05 ....hörte war ich elektrisiert ..aber heute auch noch so grins ..das Wort und die Zahl hat halt was magisches
Kann mann nicht erklären ...war so ...und wird immer so sein ....Unser Ding 05 ever !!!
0

Um es Mal wie dereinst die Hosen zu sagen:

.... Samstagnachmittag um halb vier, Fussballreportage und ein Bier ...

Herrlich!

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck