Schluesselszene.net

Maurice Litka

ocin
neben der nummer von gestern, habe ich viel mehr respekt vor der tatsache, daß der junge sich jetzt schon zweimal wieder rangekämpft hat ...
0
Er ist jung und mit einer sehr guten Technik ausgestattet, außerdem ist er schnell und
hat auch einen guten Schuss.
Wo ist jetzt das Problem?
0
JimPanse
Wäre halt mal interessant zu sehen, wenn er dauerhaft gesund bleibt. Ich bleib dabei, der hat gute Anlagen, aber braucht jetzt die restlichen Spiele bis zum Winter und eine starke Vorbereitung. Und dann darf in der Rückrunde keine Verletzung dazu kommen. Ich find ihn spannend, aber nicht absehbar wohin sein Weg führt. 
0
kfc9999
Ach das ist also kein Oberligaspieler?? 


Kein Durchsetzungsvermögen. Kein Garnichts. Null. 


Zum Glück im Sommer wieder weg. 

0
Andy
Typischer Jugendspieler. Wird niemals im Hetren / Profi Fussball etwas erreichen. Geht jedem Zweikampf aus dem Weg...grausam...
0
Hier werden ja immer junge Spieler gefordert.

Sieht man ja was uns so ein Litka bringt. Jedes Spiel dreht sich der ein paar Mal um die eigene Achse und das war es dann. Keine Flanke kein Dribbling kein Torschuss - der Typ kann einfach nix. Und trotzdem stellt ihn jeder unserer Trainer (KRÄMER - MEIER - HEINEMANN) jede Woche aufs neue auf.

Was machen die beim Training? Würfeln wer wo spielen darf?

Pauli sollte uns Schadensersatz für Litka zahlen.
0
Hier werden ja immer junge Spieler gefordert.

Sieht man ja was uns so ein Litka bringt. Jedes Spiel dreht sich der ein paar Mal um die eigene Achse und das war es dann. Keine Flanke kein Dribbling kein Torschuss - der Typ kann einfach nix. Und trotzdem stellt ihn jeder unserer Trainer (KRÄMER - MEIER - HEINEMANN) jede Woche aufs neue auf.

Was machen die beim Training? Würfeln wer wo spielen darf?

Pauli sollte uns Schadensersatz für Litka zahlen.
Für mich totaler Unsinn. Litka hat gekämpft und gepreßt , nur die Kollegen haben nicht
mitgemacht. Warum der die erste halbe Stunde über links gekommen ist, weis ich auch nicht.
0
Litka war heute wieder nix. Ihm fehlt die körperliche Präsenz. Eher eine Enttäuschung wie viele andere aus unserer Star Truppe!
0
TimK

https://www.transfermarkt.de/trio-um-meier-verlasst-st-pauli-ndash-zander-nach-zweijahriger-leihe-fest-verpflichtet/view/news/336478



"Maurice Litka hat beim Zweitligisten zwar noch einen Kontrakt bis 2020, wird den Klub im Sommer allerdings ebenfalls verlassen. Beide Parteien einigten sich darauf, dass der Verein dem 23-Flügelspieler bei einem Transfer im Sommer keine Steine in den Weg legen wird. Litka war in der abgelaufenen Saison an den KFC Uerdingen 05 verliehen."

0
Hoffentlich landet er nicht bei uns! 
0
Johannes
Sein Tor in Cottbus war leider so ziemlich der einzige Höhepunkt für ihn bei uns. Ich glaube aber, dass er bei einer funktionierenden, offensiv eingestellten Mannschaft besser agiert als zuletzt bei uns. Ist ja kein grundsätzlich schlechter Kicker.
0
Ich würde Ihn nehmen, er bringt alle Voraussetzungen mit,
die man braucht um erfolgreich zu sein.

Wie Johannes richtig sagt, in einer funktionierenden Mannschaft,
hätte er wesentlich besser ausgesehen.
0
JimPanse
Ich würde einfach alle halten, weil eigentlich sind ja alle gut. Ich frag mich nur, warum haben wir eigentlich so eine bescheidene Saison gespielt und eine katastrophale Rückrunde? Irgendwie ist ja niemand schuld. 
0
Das ist sicherlich richtig, was ihr schreibt. In einer funktionierenden Mannschaft hätte er besser ausgesehen. Das lese ich hier aber bei vielen Spielern. In Summe bilden diese Spieler aber die Mannschaft. Die Kunst besteht meiner Meinung nach darin, zu erkennen, welche Spieler maßgeblich für das Nichtfunktionen verantwortlich sind. Das kann nur unsere sportliche Leitung leisten. Ich denke, da Maurice noch jung ist, kann er bestimmt mehr leisten und glaube nicht, daß er einer der Ausschlag gebenden Punkte ist.
0
Cello Ya
Nur wir sollten jetzt langsam anfangen eine funktionierende Mannschaft zu bilden mit Säulen, die den Erfolg tragen. Man kann immernoch später gucken, ob man hier und da eine Ergänzung hält. Selbe gilt auch für Krempicki oder einer aus der Gruselabwehr. 
0
Scorpio
In einer "funktionierenden Mannschaft" sieht jeder Spieler besser aus.
Wir brauchen Spieler, die die Ärmel hochkrempeln und vorangehen, wenn es mal NICHT funktioniert und keine, die in der Masse untergehen !
Aigner ist so einer nicht.
Litka diesbzgl. zu beurteilen, wäre auf Grund seiner Jugend noch zu früh. Ich denke, dass HV aus ihm noch einiges herauskitzeln könnte.
0
Litka ist aber doch genau der Spielertyp der hier von vielen gewünscht wird,
ich lese es hier immer wieder, wir brauchen junge schnelle Spieler,
genau diese Attribute erfüllt er.
Wir haben es bei Pflücke gesehen, sobald diese Spieler eine vernünftige Chance
erhalten, blühen Sie auf.
Ich glaube nicht das ein Sessa von Aalen besser ist als Litka,
der einzige Unterschied war, das Sessa immer spielen durfte und konnte sich
beweisen.

Das ist natürlich nur meine Meinung und kann mich auch irren,
aber wer weiss.
0
Ich halte den Sessa auch nicht unbedingt für besser aber der Unterschied ist nicht dass Sessa immer spielen durfte sondern dass Sessa 6 Tore und 3 Vorlagen vorzuweisen hat. In einer deutlich schwächeren Mannschaft die ebenfalls nicht "funktioniert" hat.

Litka hat hier mehrere Chancen bekommen und  nur ganz selten überzeugt. Cottbus war geil aber das ist jetzt auch ein halbes Jahr her. Glaube seitdem hatte er keine direkte Torbeteiligung mehr. Viel zu wenig also um nächstes Jahr - als NICHT U-23 Spieler - eine weitere Chance zu bekommen.
St.Pauli wird das ebenfalls beobachtet haben und nicht ohne Grund seinen Vertrag am liebsten auflösen wollen.
0
JimPanse
Nur weil er jung und schnell ist, bedeutet es nicht gleichzeitig, das er die Qualität hat für die Liga. Ja, vielleicht mag er in einer besser funktionierenden Mannschaft besser funktionieren. Nur wir dürfen doch auch nicht die Fakten außer acht lassen. Er hat der Mannschaft kaum etwas gebracht. Beste Beispiel ist doch ein Pflücke, der hat noch weniger Chancen als Litka bekommen, aber er hat seine Chance genutzt. Bei seinen Einwechslungen fiel er meistens positiv auf und er hat sich jetzt durchgesetzt. Das hätte ich auch von einem Litka erwartet. Der Junge kommt von einem Zweitligisten und soll bei uns den nächsten Schritt machen. Deswegen die Leihe, aber den Schritt hat er nicht gemacht. 


Ich kann auch nicht mehr lesen, ja die durften nicht spielen. Genauso wie Dörfler. Das ist doch Blödsinn. Wo war denn mal die Leistung, wenn sie gespielt haben. Vielleicht muss man auch einfach mal sagen, ok, diese Spieler haben nicht die Qualität. Das ist doch nicht schlimm. Aber jetzt auf Krampf an jedem Spieler festzuhalten ist Quatsch. 

0
Cello Ya
Stimmt wohl Jim.


Sind nicht viele, die ich halten würde. 


Pflücke, Rodriguez, Grimaldi, Beister, Osawe.


Vielleicht kann man Großkreutz etwas offensiver bei einem 3-5-2 besser einbinden, aber im fehlt die Geschwindigkeit. Aber ich tue mich schwer überhaupt einer unserer Außenverteidiger zu halten. Zentral das selbe, das war leider alles viel zu schwach. Hab ich wen vergessen den man halten sollte? 

0
Litka war im Doppelpass mit Osawe beim 2:0 in Aalen beteiligt 
0
Kfcrene
Erb würde ich nicht abgeben...
0
Cello Ya
Antwort auf Kotbullar
Litka war im Doppelpass mit Osawe beim 2:0 in Aalen beteiligt 
Aalen hat aber auch Räume gelassen, habe ich so nur bei uns bisher gesehen. Er hatte gute Spiele, aber leider sehr wenige.
0
Schon klar......


Wenn ich zwischen Litka und Krempicki wählen könnte, würde ich ....... nehmen 😇

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.