Keine Lizenz??? LIZENZ!!!
(Gesperrt)Zitat aus Facebook von einem Peter Ochmann:
"Ich glaube das Uerdingen gute Chancen hat aufzusteigen. Die Frist wurde vom DFB auf dern 29.05 gesetzt bei normalen terminlichen Abläufen. Cottbus und 1860 sind terminlich normal Meister geworden. Sonntag. Drei Tage später also 29.05 läuft die Frist ab. Uerdingen dagegen war nach dem Spielabruch bis Dienstag 29.05 nur unter Vorbehalt aufgestiegen. Erst ab den 29.05 16.45 Uhr ist der Aufstieg vom DFB bestätigt worden
D.h. die Frist verlängert sich automatisch für Uerdingen um 3 Tage also bis 01.06. In dem Fall hat Ponomarew recht mit der Fristgerechten Liquiditätsnachweis Abgabe. Drei Tage nach dem sportlichen Aufstieg hat ein Verein Zeit den Liquiditätsnachweis vorzulegen. Das teilte mir ein Jurist mit der sich die DFB Statuten durchgelesen hat. Deshalb wird am Montag der Antrag von Uerdingen geprüft. Ich hoffe er hat Recht. Schauen wir mal. Am Montag sind wir schlauer"
Der Aufstieg wurde erst am 29.05. durch den DFB bestätigt. Demnach +3 Tage wäre dann heute.
Wie auch immer, auf hoher See und vor dem DFB haben wir es nicht selbst in der Hand.Mein erster Gedanke war, dass Ponomarev vielleicht die Überweisung über eine russische Bank getätigt hat und hier vielleicht ein Problem entstanden ist. Hier werden vielleicht Gelder zurück gehalten zur Überprüfung (Gefahr der Geldwäsche). Keine Ahnung. Was mir Hoffnung macht ist das oben geschriebene mit der automatisch verlängerten Frist, da unser Aufstieg ja erst später formell bestätigt wurde vom DFB. Da muss ein guter Anwalt den Einspruch für den KFC hieb- und stichfest formulieren.
Ich hoffe, dass alles gut aus geht für den KFC. Wenn ein Verein den Aufstieg verdient hat, dann ist es der KFC und wenn ein Verein den Aufstieg nicht verdient hat, dann ist es Waldhof.
Die Ausschlussfrist galt gleichermaßen für alle Klubs, die nach Einreichung der Zulassungsunterlagen zum 15. März und deren Prüfung durch den DFB Bedingungen gestellt bekommen hatten.
So steht es beim DFB in dem Pressebericht sprich jeder Verein der sich hoffnung macht 3 Liga spielen zu können musste um 15:30 die geforderten Sicherheiten überweisen.
Das Geld war nicht rechtzeitig da, der DFB hat den Antrag zurückgewiesen, wir haben Beschwerde eingelegt, die Verhandlung ist Montag.
Das ergibt sich aus dem Statut zur 3. Liga, was hier zuletzt gepostet wurde.
Der DFB kann nicht anders, als uns bei einem Fristverstoß die Lizenz zu verweigern.
Wir spielen noch ein Jahr 4. Liga und steigen nächste Saison auf. Mit MP. Und unserem Team. Fertig!
Das Geld war nicht rechtzeitig da, der DFB hat den Antrag zurückgewiesen, wir haben Beschwerde eingelegt, die Verhandlung ist Montag.
Das ergibt sich aus dem Statut zur 3. Liga, was hier zuletzt gepostet wurde.
Der DFB kann nicht anders, als uns bei einem Fristverstoß die Lizenz zu verweigern.
Wir spielen noch ein Jahr 4. Liga und steigen nächste Saison auf. Mit MP. Und unserem Team. Fertig!
Und deshalb bespricht man das Ganze noch mal ausführlich "in grosser Runde", um dann eine Entscheidung zu fällen.
Wenn man von 2 Zahlung ausgeht, könnte es Zahlung Nr. 1 geben, die zwar unzweifelhaft fristgerecht eingegangen ist, aber möglicherweise aus anderen Gründen (falsche Form, Zahlung von einem Konto was der DFB nicht akzeptiert) nicht den DFB Statuten entsprechen könnte.
Daraufhin kommt es eilig zu einer Zahlung Nr. 2, die zwar alle anderen Voraussetzungen erfüllt, aber am Dienstag nach 15:30 Uhr eingegangen sein könnte und damit eigentlich verfristet wäre.
Nun gibt es da aber noch die Angelegenheit mit dem Spielabbruch und der Tatsache, dass unser Aufstieg erst im Laufe des Dienstags juristisch feststand und vom DFB bekannt gegeben wurde, woraufhin sich die Frage stellen könnte, ob nicht die ursprüngliche Frist 29.05.18 15:30 Uhr aufgrund dieses besonderen Umstands verlängert werden müsste oder sich gar aus juristischen Gründen automatisch verlängert hat.
Das könnten jedenfalls Gründe sein, die nicht mal eben schnell eine Entscheidung nach Schablone zulassen. Daher dann auch die vorsichtige Formulierung des DFB in der Pressemitteilung.
Bei der Frage nach einer möglichen Fristverlängerung sollte uns dann zugute gehalten werden, dass der Grund für die verspätete Feststellung des Aufstiegs nicht beim KFC zu finden ist.
Ich weiß, alles Spekulation aber ich weiß im Moment nix anderes mit mir anzufangen und kann mich auf nix konzentrieren. Da sucht man für sich einfach nach plausiblen Erklärungen.
Das kann einfach nicht das Ende sein! Das wäre unfassbar grausam, weil es ja eben gerade nicht an Liquidität zu fehlen scheint.
Die Leute in meinem näheren Umfeld packen sich auch nur an den Kopf. Das kann einfach nicht wahr sein, dass man uns wegen einer vielleicht verspäteten Zahlung nicht aufsteigen lässt. Das wühlt mich auch heute noch auf und wird auch bis Montag so bleiben.
Das sind zwei paar Schuhe.
Die Leute in meinem näheren Umfeld packen sich auch nur an den Kopf. Das kann einfach nicht wahr sein, dass man uns wegen einer vielleicht verspäteten Zahlung nicht aufsteigen lässt. Das wühlt mich auch heute noch auf und wird auch bis Montag so bleiben.
man kann ja über die Bild zeitung denken und sagen was man will, aber den bericht finde ich schon ziemlich gut und klar stellung positionieren
https://www.bild.de/sport/2018/sport/kommentar-zum-uerdingen-wahnsinn-55867072.bild.html?wtmc=fb.shr###wt_ref=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F&wt_t=1527837797489###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2F&wt_t=1527841131300
sorry wenn es den link schon gab, hatte nicht auf das datum geachtet, das die das gestern abend schon online gestellt haben
Nächste Spiele
11.04. 19:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
11.04. 19:30 |
|
-:- |
|
12.04. 14:00 |
FC Dür.