Schluesselszene.net

Keine Lizenz??? LIZENZ!!!

(Gesperrt)
Sabo05
Je länger sich das hinzieht, umso zuversichtlicher bin ich. Das wird klappen mit der Lizenz.
0

und was ist das jetzt schon wieder:

aus der WZ von heute:

"Was bedeutet die aktuelle Situation für die Planungen?    Der Stadion-Deal mit dem MSV Duisburg ist ausgehandelt. Das Vertragswerk gilt aber nur für den Fall, dass der KFC in der kommenden Saison in der 3. Liga an den Start geht. Unstimmigkeiten soll es wegen einer verspäteten Zahlung für die Stadionmiete für das Relegationshinspiel gegeben haben. Nach WZ-Informationen soll der KFC den vertraglich vereinbarten Zahlungstermin nicht eingehalten haben. Hoss"

Sollte die Behauptung stimmen, ist sowas natürlich im Moment auch nicht unbedingt hilfreich. Es liegt hier aber sicherlich kein Liquiditätsproblem vor.

Könnte mir nur vorstellen, dass im Konstrukt Ponomarev / KFC halt gewisse Dinge schwieriger zu handhaben sind, als bei anderen Vereinen.

Vielleicht liegt unser ganzes Problem wirklich an den Transferzeiten der beteiligten Banken, kann mich noch gut daran erinnern, als es auf einmal hieß, die Spieler hätten auf ihre Gehälter warten müssen. Hier gab es glaube ich auch nie eine überzeugende Aufklärung, nur einen Presseboykott. Auch diese Vorkommnisse sind sicherlich nicht mit fehlender Kohle zu begründen.

Tom Sank Hubert

0
Antwort auf Lanker83
Ich glaube auch fest daran. Ansonsten hätte man uns die Lizenz schon entzogen. Wir sind ein 3.Ligist und das wird am Montag bestätigt!
Stimmt auch irgendwie-  die im Raum stehenden 90 Minuten sind nun mal zu spät. Und nicht nur möglicherweise?! Die Meldung hätte dann anders lauten müssen.

Ich möchte ja so gerne an ein gutes Ende glauben....

0
Ötzi
Wir sind im Beschwerdeverfahren. Solange das schwebend ist, muss der DFB „möglicherweise“ schreiben.

MP weiß, was los ist, deswegen seine frustrierte erste Stellungnahme. Und der Hinweis auf die „Dienstleister“.

Der DFB hat keinen Ermessensspielraum und darf auch keine Ausnahme machen, um keinen Präzedenzfall zu schaffen.

Ob da bei einer Bank was schiefgegangen ist, ist irrelevant für die Entscheidung des DFB. Da hätte der Verein maximal Ansprüche gegen die Bank, die separat eingeklagt werden müssten.

Das Ding ist gelaufen. Bleibt nur, das MP hoffentlich nochmal in Liga 4 mit uns geht.

0
TimK
Antwort auf Ötzi
Wir sind im Beschwerdeverfahren. Solange das schwebend ist, muss der DFB „möglicherweise“ schreiben.

MP weiß, was los ist, deswegen seine frustrierte erste Stellungnahme. Und der Hinweis auf die „Dienstleister“.

Der DFB hat keinen Ermessensspielraum und darf auch keine Ausnahme machen, um keinen Präzedenzfall zu schaffen.

Ob da bei einer Bank was schiefgegangen ist, ist irrelevant für die Entscheidung des DFB. Da hätte der Verein maximal Ansprüche gegen die Bank, die separat eingeklagt werden müssten.

Das Ding ist gelaufen. Bleibt nur, das MP hoffentlich nochmal in Liga 4 mit uns geht.

Ach Ötzi. 

Es gab häufig genug Lizenzentzüge und da wurde nie von möglicherweise gesprochen. Die Lizenz wurde nicht erteilt und wenn es eine Beschwerde gab, wurde sie vllt nachträglich noch erteilt. Möglicherweise hieß es nie. 

Die 90 Minuten - da bin ich sicher - sind ne Reviersport Ente und sicher nur ne sehe eigenwillige Interpretation. Nochmal: keiner äußert sich nach außen und die RS will wissen, dass es genau 90 Minuten sind ? 

Der DFB weiß selber, dass dieser Fall offensichtlich sehr diffizil ist. Mindestens drei Mitglieder haben eine mündliche Beratung einberufen wollen. Warum machen sie das, wenn das nur Formsache ist ?? Da ist noch gar nix durch und wir sollten zumindest alle mal so lange warten und hoffen, bis es endgültig bestätigt ist, wo und was nun ist. Und nach dem Statement des Vereins von gestern sollten wir auch unserem nochmal ein bisschen mehr vertrauen als dem Käseblatt RS

0
KFCworld

Aus Reviersports Artikel:

"Entscheidend ist aber, wann der Betrag beim Empfänger eingeht. Das weiß jeder Steuerzahler."

Weiss nicht ob der Reviersport Schreiber so viel verdient das er Steuern zahlen muss.
Wenn man zb. 1000 Euro Umsatzsteuer zahlen muss für einen Monat, und die zu spät zb. 10 Tage zahlt gibt es einen Säumniszuschlag 1%
also 10 € !
Es wird einem also nicht der Teppich unter dem Boden weggezogen, die Arbeit eines ganzen Jahres zunichte gemacht.

0
klarak
@ötzi Wie kommst du dadrauf wir wären im Beschwerdeverfahren? Es gibt doch noch gar keinen Beschluß. Ein Beschwerdeverfahren kann erst auf eine Entscheidung nach einem Widerspruch des Betroffenen eingeleitet werden. Wer Montag zusammentreten muß ist der Lizensierungsausschuß. Sollte der DFB den Lizensierungsbschwerdeausschuß zusammenrufen, wäre das ja wohl ein formaler Fehler. Desweiteren wird gesagt, wir hätten evtl. gegen die Statuten des DFB verstoßen. In den Statuten zur Liz. Der 3. Liga gibt es nur einen Termin - Abgabe der Unterlagen vollständig und fristgerecht 1. März 15:30 - Wir haben also wenn überhaupt gegen § 8 4b oder 4c verstoßen und die werden individuell festgelegt.
0
Eigentlich wollte ich hierzu bis Montag nichts mehr lesen und nichts mehr schreiben, aber es fällt schon schwer.

Ich sehe das so:
Der Betrag ist zu spät (Uhrzeit) sichtbar eingegangen. Ich denke, das kann man als Fakt unterstellen. Dabei ist es in meinen Augen auch völlig wurscht, ob die 90 Minuten stimmen oder es nur eine Minute war. Formaljuristisch ist das völlig unerheblich.

Also braucht man Mutmacher!

1. Der Gedanke "Tag der Wertstellung 0 Uhr, unabhängig von der Uhrzeit" ist einer. Wenn die Wertstellung  0 Uhr ist, dann ist die Frist ggf. dennoch eingehalten. Zumindest kann man ohne Gesichtsverlust seitens DFB so argumentieren. Unterlagen mailen oder faxen - da macht 15;30 Uhr Sinn, beim Geld ist das Unsinn.

2. Der DFB müsste bei verspäteter Uhrzeit der Gutschrift das Verschulden dem KFC zurechnen.
Das ist aber - so interpretiere ich die bisherigen Stellungnahmen - nicht sicher!
Die Frage ist also "Wann war der Übergabezeitpunkt in die Einflussmacht des DFB?"
Das kann durchaus vor 15:30 Uhr gewesen sein - nur erschien es sichtbar erst später!

3, Der Spielabbruch am Sonntag und die verzögerte Wertung des Spiels. Ich bin genauso der Meinung, der DFB hat BEWUSST die Frist hinter die Aufstiegsspiele gelegt. Hieraus könnte sich eine Fristverlängerung oder eine Härtefallregelung ergeben.

Meine Hoffnung für Montag ist, es genügt EINE der 3 Mutmacher oben aus, dann bekommen wir sicher die Lizenz.

.., und nun versuche ich es nochmal - warten bis Montag und ruhig bleiben - kennt jemand eine
gute Methode zur Selbsthypnose?

0
Ötzi
Antwort auf klarak
@ötzi Wie kommst du dadrauf wir wären im Beschwerdeverfahren? Es gibt doch noch gar keinen Beschluß. Ein Beschwerdeverfahren kann erst auf eine Entscheidung nach einem Widerspruch des Betroffenen eingeleitet werden. Wer Montag zusammentreten muß ist der Lizensierungsausschuß. Sollte der DFB den Lizensierungsbschwerdeausschuß zusammenrufen, wäre das ja wohl ein formaler Fehler. Desweiteren wird gesagt, wir hätten evtl. gegen die Statuten des DFB verstoßen. In den Statuten zur Liz. Der 3. Liga gibt es nur einen Termin - Abgabe der Unterlagen vollständig und fristgerecht 1. März 15:30 - Wir haben also wenn überhaupt gegen § 8 4b oder 4c verstoßen und die werden individuell festgelegt.
Ich vermute, der DFB hat uns bereits erstinstanzlich mitgeteilt, das wir keine Lizenz bekommen. 

Dagegen haben wir Beschwerde eingelegt. So interpretiere ich das Statement vom MP.

Selbst wenn nicht, wollen wir nicht in Revision gehen, sondern die Entscheidung akzeptieren. Kommt aufs gleiche raus.

0
kfcler
Antwort auf Schachfuchs
Eigentlich wollte ich hierzu bis Montag nichts mehr lesen und nichts mehr schreiben, aber es fällt schon schwer.

Ich sehe das so:
Der Betrag ist zu spät (Uhrzeit) sichtbar eingegangen. Ich denke, das kann man als Fakt unterstellen. Dabei ist es in meinen Augen auch völlig wurscht, ob die 90 Minuten stimmen oder es nur eine Minute war. Formaljuristisch ist das völlig unerheblich.

Also braucht man Mutmacher!

1. Der Gedanke "Tag der Wertstellung 0 Uhr, unabhängig von der Uhrzeit" ist einer. Wenn die Wertstellung  0 Uhr ist, dann ist die Frist ggf. dennoch eingehalten. Zumindest kann man ohne Gesichtsverlust seitens DFB so argumentieren. Unterlagen mailen oder faxen - da macht 15;30 Uhr Sinn, beim Geld ist das Unsinn.

2. Der DFB müsste bei verspäteter Uhrzeit der Gutschrift das Verschulden dem KFC zurechnen.
Das ist aber - so interpretiere ich die bisherigen Stellungnahmen - nicht sicher!
Die Frage ist also "Wann war der Übergabezeitpunkt in die Einflussmacht des DFB?"
Das kann durchaus vor 15:30 Uhr gewesen sein - nur erschien es sichtbar erst später!

3, Der Spielabbruch am Sonntag und die verzögerte Wertung des Spiels. Ich bin genauso der Meinung, der DFB hat BEWUSST die Frist hinter die Aufstiegsspiele gelegt. Hieraus könnte sich eine Fristverlängerung oder eine Härtefallregelung ergeben.

Meine Hoffnung für Montag ist, es genügt EINE der 3 Mutmacher oben aus, dann bekommen wir sicher die Lizenz.

.., und nun versuche ich es nochmal - warten bis Montag und ruhig bleiben - kennt jemand eine
gute Methode zur Selbsthypnose?

Danke, das tut gut😅
0

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingens-aufstieg-in-die-3-liga-wackelt-zu-frueh-gefreut_aid-23165211

Waldhof soll mit 9 Punkten Abzug in der 3. Liga starten. Das habe ich nun schon öfter gelesen.

Alles schon beschlossen?

0
Halte das mit der Vernetzung für totalen Quatsch.  So etwas kann niemals der Grund für eine Entscheidung sein.
0

und was ist das jetzt schon wieder:

aus der WZ von heute:

"Was bedeutet die aktuelle Situation für die Planungen?    Der Stadion-Deal mit dem MSV Duisburg ist ausgehandelt. Das Vertragswerk gilt aber nur für den Fall, dass der KFC in der kommenden Saison in der 3. Liga an den Start geht. Unstimmigkeiten soll es wegen einer verspäteten Zahlung für die Stadionmiete für das Relegationshinspiel gegeben haben. Nach WZ-Informationen soll der KFC den vertraglich vereinbarten Zahlungstermin nicht eingehalten haben. Hoss"

Sollte die Behauptung stimmen, ist sowas natürlich im Moment auch nicht unbedingt hilfreich. Es liegt hier aber sicherlich kein Liquiditätsproblem vor.

Könnte mir nur vorstellen, dass im Konstrukt Ponomarev / KFC halt gewisse Dinge schwieriger zu handhaben sind, als bei anderen Vereinen.

Vielleicht liegt unser ganzes Problem wirklich an den Transferzeiten der beteiligten Banken, kann mich noch gut daran erinnern, als es auf einmal hieß, die Spieler hätten auf ihre Gehälter warten müssen. Hier gab es glaube ich auch nie eine überzeugende Aufklärung, nur einen Presseboykott. Auch diese Vorkommnisse sind sicherlich nicht mit fehlender Kohle zu begründen.

Tom Sank Hubert

Warum sollte das nichts mit fehlendem Geld zu tun haben ? Hier hat niemand Einblick in MP‘s finanzielle Situation.

Fakt ist, dass es eine lange Geschichte von verspäteten oder ausgebliebenen Zahlungen gibt, angefangen bei der DEG, die vergeblich auf ihre Sponsoringzusagen warten musste, über ausgebliebene Spielgehälter und jetzt die MSV Nummer und die verdaddelte Lizenz.

Entweder der Mann hat immer mal wieder Liquiditätsprobleme, oder er sollte dringend sein Geschäftsgebahren überdenken. So läuft das in Deutschland einfach nicht.

Halte es übrigens auch für möglich, dass ihm eine weitere Regionalligasaison schlicht zu teuer ist.

0
ocin
@Schwabenrooster

lebst du eigentlich auch in der realen welt ?
0
vluyner
Antwort auf klarak
Oh Mann, bitte informieren. Wir sind im Beschwerdeausschuss des DFB und hier hat sich mit Sicherheit nicht der DFB über den KFC beschwert.
0
Antwort auf Oldschool
Warum sollte das nichts mit fehlendem Geld zu tun haben ? Hier hat niemand Einblick in MP‘s finanzielle Situation.

Fakt ist, dass es eine lange Geschichte von verspäteten oder ausgebliebenen Zahlungen gibt, angefangen bei der DEG, die vergeblich auf ihre Sponsoringzusagen warten musste, über ausgebliebene Spielgehälter und jetzt die MSV Nummer und die verdaddelte Lizenz.

Entweder der Mann hat immer mal wieder Liquiditätsprobleme, oder er sollte dringend sein Geschäftsgebahren überdenken. So läuft das in Deutschland einfach nicht.

Halte es übrigens auch für möglich, dass ihm eine weitere Regionalligasaison schlicht zu teuer ist.

Es war die Rede von einem 2-Jahres Plan
0
Ja, tue ich.
0
cremario
Antwort auf vluyner
Oh Mann, bitte informieren. Wir sind im Beschwerdeausschuss des DFB und hier hat sich mit Sicherheit nicht der DFB über den KFC beschwert.
Wer weiß... 😂😂😂😂
0
Ötzi
Wir sind in Paragraph 8, Satz 3 Statut 3. Liga, wie ich das verstehe
0
Antwort auf
Halte das mit der Vernetzung für totalen Quatsch.  So etwas kann niemals der Grund für eine Entscheidung sein.
Sollte man meinen. Nichts desto trotz weiß man doch, daß es nie schaden kann, Fürsprecher, Informanten und Sympathisanten in irgendwelchen Gremien und Institutionen zu haben. Das wird einem natürlich bei eindeutigen Sachverhalten nicht viel nützen aber in Zweifelsfällen mag das am Ende durchaus mal den Ausschlag geben, ob eine Ermessensentscheidung für oder gegen dich ausfällt.

Ob das hier nun so ist oder nicht, weiß erstmal eh keiner. Wobei ich spontan sagen würde, daß wir zumindest gefühlt noch nie eine wirkliche Lobby beim DFB hatten, was wir uns stellenweise aber auch selbst ankreiden müssen, wenn man ehrlich ist.

Ich hoffe irgendwie noch, daß der DFB sich mal von seiner großzügigen Seite zeigen will und ein salomonisches Urteil im Sinne des Sports spricht, mit dem alle Beteiligten leben können. Mir schwebt da vor, daß man sagt, o. k. formaljuristisch ist die Zahlung des KFC zu spät, daher steigt Waldhof auf (mit Punktabzug zur Sanktionierung des von denen verursachten Spielabbruchs). Da aber die formal zu spät eingegangene Zahlung des KFC diesem (warum auch immer) nicht anzulasten ist und weil die Entscheidung über die Spielwertung erst am Dienstag, also am gleichen Tag des Fristablaufs, bekanntgegeben wurde und somit die ursprünglich gesetzte Frist faktisch gewissermaßen unzumutbar war, bekommt auch der KFC im Sinne des Sports die Lizenz zur 3. Liga und man spielt ausnahmsweise eine Saison mit 21 Mannschaften, was in einem Jahr ohne großes internationales Turnier vertretbar wäre.

So hätte man eigentlich keinen Leidtragenden (auch nicht in den Ligen darunter) in der ganzen Angelegenheit und würde damit dann auch Folgeverfahren und Klagen vermeiden und alle könnten gut gelaunt die WM genießen und danach in eine spannende Saison starten.

Eine solche umfangreiche Sache würde meiner Meinung nach dann auch eine Liveübertragung als sinnvoll erscheinen lassen.

Aber wahrscheinlich ist eine solche Überlegung reine Utopie und es wird mal wieder der deutsche Amtsschimmel reiten und wir dürfen uns in blumigen Worten anhören, wie furchtbar bedauerlich das alles ist und wie leid es dem DFB tut aber daß Regeln nun mal Regeln sind und für alle gelten und da der Sport einfach mal zurückstehen muß.   :-(

0
MrKrz87
Ich halte das langsam nicht mehr aus. Je länger es dauert, desto schlechter wird mein Gefühl. Wieso nimmt die RP jetzt sogar das Gerücht mit Aufstieg Mannheim und 9 Punkte Abzug auf. Wissen die mehr und es ist schon fix?!

Man ey. Es hätte so ein geiles Jahr werden können und jetzt steht man einen Schritt vor dem Abgrund...

Ich hab’s nicht so mit dem beten, aber ich hoffe es geht alles gut. 

0
Antwort auf
Irgendwoher kommt ja wohl diese Info mit Mannheims Aufstieg mit 9 Punkten Abzug.

0
Johannes
Seit Mittwoch fühlt es sich an, als wäre im entscheidenden Spiel in der 90. Minute ein Elfmeter gegen uns gepfiffen worden und wir warten seitdem auf die Ausführung. Von guter Zuversicht bis zum Glauben ans Ende unseres Vereins war auch schon alles mit dabei; habe nur ich sehr schlecht geschlafen in den letzten Nächten? 
0
JimPanse
Es ist aber schwer zu erkennen, was wirklich stimmt und was nicht. Gefühlt gibt es neben der Nationalmannschaft nur ein Thema im dt. Fußball und das ist der KFC Uerdingen. Jeden Tag kommen auf allen möglichen Seiten Berichte. Die Frage ist, was stimmt davon inhaltlich? Ich weiß es nicht. Wir können uns nur auf die Fakten besinnen. Das sind halt die offiziellen Aussagen vom KFC und vom DFB.
0

Nächste Spiele

19.04. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
19.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
19.04. 14:00 Pader2 -:-
19.04. 14:00 -:- FC Dür.
19.04. 14:00 -:-
19.04. 14:00 Hkepp -:- Wiedbr.
19.04. 16:00 -:- S04 II
20.04. 14:00 -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

11.04. 19:30 KFC Uerd. 0:1