Schluesselszene.net

Keine Lizenz??? LIZENZ!!!

(Gesperrt)

Aliens schlafen nie ..

Lese gerade im Asozial Net die Kommentare der schlechten Verlierer und sage dazu nur :

https://www.youtube.com/watch?v=0PJYeX9lgAY

0
Aber dafür sind wir die einzigen die 38 mal singen dürfen

Auswärtssieg

Der ist mal richtig geil :-)
0
R4g3

Doch klar , wach *grinZ*

ich kann mir aber nicht mehr die W M s dieser Welt angucken , geschweige den anlesen ,......

....lieber sowas :

https://www.youtube.com/watch?v=UbQx8h7XYd4

und das natürlich :

https://www.youtube.com/watch?v=Q8jXCv2_Az8

0
Habe gerade nochmal die Szenen im SWR-Fernsehen gesehen, als der Krawall in unserem Block losging. Mann, so panne können nur Reporter sein, die mittendrin, aber eben nicht dabei sind :-)
0
Und wie geil die Szene, als es dem Waldhof-Patrioten am Mikro die Sprache verschlug: Ötztürks Hammer-Gedrehter ins Eck. Bumm! Mitten in die Fresse von Asi-Mannheim.
0

Die SWR Reporter bitte nicht Ernst nehmen so ein Fremdgesteuertes Dingen besonders die ersten 60Min nur hier erlebt:

https://www.spektrum.de/wissen/10-parasiten-die-tiere-zu-zombies-machen/1400088

Sagte ja Ihre Choreo schon....

Schön, dass wir KFC Virus infiziert:-)

0
Ich habe den KSC, Lautern,60und Rostock in den 90ern schon zu Hause und auswärts erlebt, da ist das ,was in Krawallheim passiert ist, Kinderkacke...

Da bin Ich mal gespannt,wie einige hier auf dies Erlebnisse reagieren werden.

blaurote Grüße

Vollack

0
@Vollack ...90-er lange her ,,aber was diese "Spaken "  JETZT abgerissen haben ist neue Referenz
für uns.. toppt fast auch alles was wir seitdem erlebt haben..okay Edit...da gabs noch Dresden bei uns und Düsseldorf und Köln ...aber... sei dir sicher ...wir haben draus gelernt und SOWAS bitte nie wieder ...wir sind und bleiben UERDINGEN ...DIE Fans die immer wieder feiern ole ole ...es sei denn einer pisst uns ans Bein wie zuletzt M.Heim ....Ansonsten : Sport+ Fan Fair Rulez !!!! =Uerdingen Rulez !!!

0
O.k. - ich ändere meine Meinung!
Der Thread muss erhalten bleiben - SO macht er auch Sinn!

Ich war mit meinen Kindern in Mannheim und deshalb kommentiere ich die realitätsfremden
Meinungsäußerungen und Pseudo-Wahrnehmungen von dort nicht mehr - das ist mir zu blöd!
Wir waren dabei, haben miterlebt, gesehen und gehört. Gegen einseitige und unsachliche
Selbst- und Fremdvernebelung lohnt keine Sachdiskussion!

0
Antwort auf Vollack1972
Ich habe den KSC, Lautern,60und Rostock in den 90ern schon zu Hause und auswärts erlebt, da ist das ,was in Krawallheim passiert ist, Kinderkacke...

Da bin Ich mal gespannt,wie einige hier auf dies Erlebnisse reagieren werden.

blaurote Grüße

Vollack

Oooooh ja, das habe ich auch erlebt, bin seit 1971 (da war ich 12) dabei. Wir kriegen die 1905 Posts hier noch voll :-) Schildert doch mal EURE Erfahrungen, wir sind doch gerade dabei, neue Traditionen zu schreiben. Ist doch mal ein Thema, dass sich NICHT ausschließlich um diese M ... Hemer dreht, sondern allgemein gehalten ist, quasi Sommerloch-kompatibel :-)
0
Ich finde, um das nachzuschieben, dass WIR UERDINGER wieder so "harmlos-sportlich-verrückt" werden sollten (sind auf dem besten Weg dazu), wie wir das schon mal waren, in den 70er, 80er und 90er Jahren. Also: KEINE Pyro-Aktionen, keine Krawalle, sondern einfach nur geilen Support für unseren KFC in Vorzeigemanier! Ich denke da z.B. an die Eishockey-Gemeinde, die es selten bis nie nötig hat, sich wie Prolls zu gebärden, sondern eher wie originelle Fans (s. DEG in den 70er Jahren). Und damit könnten wir zurecht mit dem Finger auf die zeigen, die sich - wie mmmmmm - derart daneben benehmen.
0
Stroem
Antwort auf Sondermann
Ich finde, um das nachzuschieben, dass WIR UERDINGER wieder so "harmlos-sportlich-verrückt" werden sollten (sind auf dem besten Weg dazu), wie wir das schon mal waren, in den 70er, 80er und 90er Jahren. Also: KEINE Pyro-Aktionen, keine Krawalle, sondern einfach nur geilen Support für unseren KFC in Vorzeigemanier! Ich denke da z.B. an die Eishockey-Gemeinde, die es selten bis nie nötig hat, sich wie Prolls zu gebärden, sondern eher wie originelle Fans (s. DEG in den 70er Jahren). Und damit könnten wir zurecht mit dem Finger auf die zeigen, die sich - wie mmmmmm - derart daneben benehmen.
Sehr gute Idee. Mir gefallen so verrückte Fans die ihre Mannschaft auch in schweren Stunden immer weiter anfeuern.

Um beim Beispiel Eishockey (okay, nicht so sonderlich beliebt hier) zu bleiben. Ich habe auch vor rund 25/30 Jahre (scheiße bin ich alt) ein Play-off Spiel in der Rheinlandhalle erlebt. Da fingen plötzlich in einen Block ein paar Fans an zu pöbeln. Da hat das ganze Stadion gepfiffen und nach sehr kurzer Zeit war die wieder Ruhe und der stimmungsvolle, friedliche Support ging weiter.
0

Das ist leider beim Eishockey schon lange nicht mehr so, diese "Wir sind alle Eishockeyfans-Stimmung" gibt es eigentlich nur noch bei den sommerlichen Fantreffen, seitdem die Ultragruppen die Fans auseinanderdividieren.

Bengalische Feuer, gegen Kommerzialisierung des Sports, gegen Einfluß von Sponsoren, Stehlen von Fahnen, Anwendung von Gewalt (unabhängig davon, wer der Aggressor ist) und Alleinvertretungsanspruch im Fanblock, das macht heute nur noch ein Bruchteil der Fankultur aus die es einmal gab, am negativsten sticht mir das bei Supporters Crew Mannheim (SCMA, Mannheim), sowie dem DEG Supporters Club (DSC, Düsseldorf) ins Auge, die sich meines Wissens aber aufgelöst haben.

0
Hallo 

Runterrechnen nicht vergessen, lach

0
Antwort auf Sondermann
Oooooh ja, das habe ich auch erlebt, bin seit 1971 (da war ich 12) dabei. Wir kriegen die 1905 Posts hier noch voll :-) Schildert doch mal EURE Erfahrungen, wir sind doch gerade dabei, neue Traditionen zu schreiben. Ist doch mal ein Thema, dass sich NICHT ausschließlich um diese M ... Hemer dreht, sondern allgemein gehalten ist, quasi Sommerloch-kompatibel :-)
Die habe ich auch miterlebt,

Gut sind natürlich auch einige sehr extrem.

Aber sowas asihaftes wie in Mannheim, hab ich noch nie erlebt  ,und ich geh auch schon über 40 Jahre

Da war ja alles asihaft, vom kleinsten Kartenabreisser bis ganz nach oben.

Selbst die Mannschaft hat sich nicht fair verhalten,geschweige den der Trainer

0
Steigende Popularität zieht mit Sicherheit auch "Schmeißfliegen" an!

Die Erfahrungen aus Mannheim sollten uns "faire und sportbegeisterte Fans" lehren, dass es auch dazu
gehört, Zivilcourage im Sinne des Vereins zu zeigen.
Man müsste überlegen, wie man solche 15 Chaoten - wenn sie denn UNS mal irgendwie infiltrieren, in
den Griff bekommen kann - z.B. durch räumliche Isolation, damit die Polizei/Ordnungskräfte zupacken können.

Was mir in Mannheim gestunken hat, waren auch die 3-4.000 "stummen Diener" um diesen schwarzen 
Fleck herum  - das ist Mitschuld!
Wie würde man das hier in der Zukunft handhaben können?

...und dann natürlich jegliche Bühne für Nationalismus und Fremdenfeindlichkeit bedingungslos
verhindern!

Ich bin glühender Sportpatriot - für den KFC und für Deutschland - aber darin ist kein Platz,
ANDERE auszugrenzen.

0
Stroem
Antwort auf Schachfuchs
Steigende Popularität zieht mit Sicherheit auch "Schmeißfliegen" an!

Die Erfahrungen aus Mannheim sollten uns "faire und sportbegeisterte Fans" lehren, dass es auch dazu
gehört, Zivilcourage im Sinne des Vereins zu zeigen.
Man müsste überlegen, wie man solche 15 Chaoten - wenn sie denn UNS mal irgendwie infiltrieren, in
den Griff bekommen kann - z.B. durch räumliche Isolation, damit die Polizei/Ordnungskräfte zupacken können.

Was mir in Mannheim gestunken hat, waren auch die 3-4.000 "stummen Diener" um diesen schwarzen 
Fleck herum  - das ist Mitschuld!
Wie würde man das hier in der Zukunft handhaben können?

...und dann natürlich jegliche Bühne für Nationalismus und Fremdenfeindlichkeit bedingungslos
verhindern!

Ich bin glühender Sportpatriot - für den KFC und für Deutschland - aber darin ist kein Platz,
ANDERE auszugrenzen.

Schön, so was zu lesen. Ich tue mich auch mit den Schmähgesängen etwas schwer. Wobei ich die immer noch mit einem Augenzwinkern sehe. Mein 7-jähriger Sohn tut sich da mit dem Augenzwinkern schon schwerer und nimmt das alles für voll. Da ist es manchmal schon schwer ihm zu erklären, dass es ohne Gegner auf dem Platz recht langweilig wäre. Aber Handgreiflichkeiten gehen gar nicht.
0
Was Trares angeht, bin ich doch zutiefst schockiert über das, was der nach dem Spiel (in Mannehm) äußerte und auch nach der Lizenzerteilung für den KFC. JEDER, einschließlich des ansonsten eher "patriidiotischen" Kommentators vom SWR, sah den KFC als die klar bessere Mannschaft sowie die hilflosen Bemühungen des SVW, auch nur den Ausgleich zu erzielen. Und der Kerl hat nix Besseres zu tun, als wider besseres Wissen (und Sehen!) zu behaupten, man hätte ihnen (der Mannschaft und dem Trainerstab) acht Minuten geklaut, in denen sie noch hätten drei Tore schießen können. Das muss man, auch angesichts der von Trares ausgeblendeten Realität, dass der "Klau" von den eigenen Fans ausging (!), doch getrost als lächerlich bezeichnen. Die hätten noch drei Stunden mit 11 gg. 8 spielen können und kein weiteres Tor erzielt. Von Trainern ist man eigentlich was anderes als solche Äußerungen gewöhnt. Nun denn: Jeder eben so, wie er kann.
0
JimPanse
@Schachfuchs:

Die restlichen Diener haben aber vorher gesehen, das da eben nicht 15 Chaoten standen. Das die nicht eingreifen kann ich absolut nachvollziehen. Ein Anruf und der Mob, der auf uns gelauert hat ist wieder im Stadion. Die 15 Leute hatten nur ein Ziel, das dieses Spiel nicht mehr angepfiffen wird und wir nach draußen gehen und dem Mob in die Arme laufen. Deswegen muss die Frage sein, was machst du gegen ein paar hundert Chaoten. 

Außerdem schien es so, als habe man in Mannheim gar keine Probleme damit. Die ersten Pfiffe kamen von uns und vielleicht nach 8-10 Minuten hat mal ein Mannheimer gepfiffen. Die fanden das ziemlich lang sehr dufte. 

0
Stroem
Deshalb möchte Schachfuchs so etwas ja bei uns im Keim ersticken, falls es sich in diesen Richtung entwickelt bzw. im Vorfeld bereits eine Fankultur in Uerdingen schaffen (weiter ausbauen) die solch ein Verhalten gar nicht erst zulässt.
0
Antwort auf Stroem
Deshalb möchte Schachfuchs so etwas ja bei uns im Keim ersticken, falls es sich in diesen Richtung entwickelt bzw. im Vorfeld bereits eine Fankultur in Uerdingen schaffen (weiter ausbauen) die solch ein Verhalten gar nicht erst zulässt.
.....genau so!

Wir haben zur Zeit das (zweifelhafte) "Glück", dass sich die Fanszene in den letzten Jahren des Siechtums
auf einen Kern KFC-Verrückter von ca. 1.500 Leuten reduziert hat.

Mit dem steigenden Erfolg werden zwangsläufig Anhänger hinzukommen oder wieder zurück.

Das ruft dann leider mit Sicherheit auch wieder Gestalten auf den Plan, deren Interesse NICHT nur dem Verein
sondern ggf. der Vermittlung anderer Botschaften und der Selbstinszenierung dient.

Wir sollten eine Strategie entwickeln und überlegen, was jeder Einzelne tun kann, solches Volk in die
Schranken zu weisen. Dazu ist Solidarität, ein kühler Kopf und Zivilcourage notwendig!

Die restlichen Zuschauer in Mannheim waren MINDESTENS ohnmächtig gegen den Krawall (so sehen
es jetzt die Mannheimer - glauben wir ihnen das mal!) oder aber sie haben ihn gebilligt oder unterstützt.

Ich mag nicht daran glauben, dass man es nicht verhindern kann!

# 443
0
Kann man alles verhindern. Ganz einfach sogar: Solche Typen brauchen eine Bühne, ein Echo, haben einen verdammt kleinen Schwanz und nutzen das "Publikum" als Verlängerung. Indem man diesen Schwachköpfen die Bühne, das Echo und die Verlängerung verweigert, sie als "NICHT-Fans" meidet und ausgrenzt - auch übrigens in Fanforen, in denen die mit ihren Aktionen prahlen, wie das auch bei uns schon geschah, verlieren die die Lust an ihren Ego-Aufpolier-Spielchen. Zudem wäre es richtig gut, sollte mal eine von diesen Intelligenzbestien neben uns im Stadion stehen, dass sich zwei drei, vier von uns zusammentun, diese regelrecht "entwaffnen" und anschließend der Polizei übergeben. Nur ein rigoroses "NEIN" zur Pyro (was auch hier teilweise höchst kontrovers diskutiert wurde (! nicht wahr?) und zum Krawall schafft die Prävention, die uns hilft, frühzeitig sowas im Keim zu ersticken, damit wir uns als Fans "auf der richtigen Seite" wiederfinden und vor allem unsere Fankultur (!) nicht von "sowas" beschädigen lassen. In diesem Zusammenhang halte ich es für wichtig, dass wir uns mal überlegen sollten, ob die unsinnige, blödsinnige Beschimpfung anderer Klubs wie z.B. Wuppertal, RWE, so "cool" oder stilvoll ist und nicht auch dazu beiträgt, unreflektierte Aggressionen zu schüren, die dann u.U. eskalieren. Ich fand das auf dem Großmarkt schon albern, noch alberner und vor allem bedenklich fand ich es, dass Teile der Mannschaft das auch noch "vormachen". Unter feiern verstehe ich jedenfalls was anderes als diesen Kindergarten. Vielleicht denkt der eine oder andere ansonsten wirklich "echte" Fan mal drüber nach. Zudem finde ich, dass man sich als "großer Verein" damit eher klein macht.
0

Habe mir die Tage mal die beiden anderen Relegationsspiele und Ausschreitungen (2016 und 2017) von SVW angeschaut und die damit verbundenen Strafen des DFB.

Und es waren danach immer die gleichen Worte, die wir nun auch dieses Jahr gehört haben von Seiten des Vereins.

https://www.svw07.de/aktuelles/stellungnahme-zu-den-vorkommnissen-nach-spielende-0

Irgendwie lernen die nichts dazu.

Wobei die Choreo schon immer sehr gut ist, das muss man denen lassen.

0

Jetzt mach ich mich mal vollends unbeliebt; Ich wäre dafür dieses Thema ab https://schluesselszene.net/forum/9-neuigkeiten/4037-keine-lizenz-lizenz?page=98#post-1456 in ein eigenes, das man "Fankultur ohne Krawallbrüder" nennen könnte, abzuspalten. Dieses Thema ist viel zu wichtig um auf Seite 98 eines Kackthreads zu stehen ;)

0

Nächste Spiele

20.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-

Letzte Spiele