Schluesselszene.net

Keine Lizenz??? LIZENZ!!!

(Gesperrt)
KFCfan45
Ehrlich gesagt, ich weiss gar nicht wohin mit meinen Gedanken. Es ist so unfassbar wenn sich das alles bewahrheitet.

Ich habe noch am Montag auf dem Rathausplatz zu jemanden gesagt, dass dies der größte Moment nach Berlin 85 ist und wir in eine neue Zukunft mit dem KFC gehen werden. Die neuen Sympathien, die bundesweite Aufmerksamkeit.....alles so neu und so greifbar. Jetzt soll alles vorbei sein ?  Sollte das schlimmste eintreten dann kommen wieder die Fingerzeiger, dann die Häme und und und .......... Bitte nicht ! 

Ich glaube das einfach nicht und ich hoffe dass sich alles zu Gunsten des KFC aufklärt.

Und dass mir keine mit der Floskel "schönes Wochenende" daherkommt.

0
JimPanse
Für mich stellt sich die Frage, warum wurde solange gewartet? Wenn wir klamm wären und vielleicht auf die Einnahmen aus dem Hinspiel angewiesen wären, ok. Aber so ist es einfach nur lächerlich. Der Verein hätte letzte Woche oder direkt nach Wiedenbrück in aller Ruhe überwiesen können.  Das macht es so schlimm. Es ist völlig unnötig.
0
Ein Strohhalm: 2015 sollten Wattenscheid und wir keine Regionalliga Lizenz beikommen. Nach Widerspruch haben wir diese aber dennoch erhalten. 

Ich hoffe es klärt sich alles auf und wir sind in der kommenden Spielzeit in Liga 3!

Kicker 2015

0
Heini
Unnötig ist gar kein Ausdruck. Das ist einfach nur dumm und dämlich. Was jetzt alles kaputtgehen wird, ist noch gar nicht absehbar. 
0
Ich verstehe weder die Meldung des DFB noch die Fakten-entleerten Antwort von MP.

Man muss sich doch mal fragen, warum der DFB so eine unklare Meldung überhaupt raushaut? Warum regelt er das nicht erst einmal intern mit dem Verein? Was verspricht sich der DFB davon?

Um rechtliche Absicherung geht es dabei sicher nicht. Ich kenne ja die Veröffentlichungspflichten dieses Vereins nicht, aber rechtliche Absicherung erfolgt IMO noch immer über einen Dokument- und Zustellnachweis (Einschreiben, Fax, dokumentierte Übergabe).

Aus meiner Sicht gibt es eigentlich nur einen einzigen erkennbaren Grund für die DFB-Meldung: 

Die möchten, dass der KFC bis zur Absolution die Füße still hält und nicht weiter "voranprescht" mit Verpflichtungen etc. und quasi schon ohne Lizenz einen Fuß in die Tür / in die Liga stellt.

Wahrscheinlich hat der DFB denen so etwas gesagt wie; "Na hoppla ihr spritzigen Gesellen... immer langsam mit den jungen Pferden. Wartet doch bitte erst mal unseren genormten bürokratischen Vorgang und die endgültige Lizenzerteilung ab, bevor ihr weiter Veträge mit sonstwem schließt. Hier, lasst uns alle erstmal ein Bitburger reinhauen und locker durch die Hose atmen. Cheech, Digga!"

Ponomarev dann in diesem Gespräch (russischer Dialekt): "WTF?! Laaangsam?!!! 

Iccch chabe Geld überwiiiesen. Viiiel Geld. Schöne Geld. Schau chier, mein Kontodeckung und schau chier, diesen PDF-Tintenstrahlausdruck meinerr schöne Zaaahlung."

Daraufhin hat der DFB die Stellungnahme veröffentlicht, damit etwaig Vetragspartner des KFC wissen, auf welcher Basis Veträge aktuell geschlossen würden. Das fand MP dann wiederum unverständlich bis doof, weshalb er sein Statement rausgehauen hat, das allerdings wegen gefühlten Dringlichkeit von Bossi übersetzt werden musste.


Ich schwör euch, genauso war's! Irrtum ausgeschlossen. 

Alles nur ein kleiner verbaler Machtkampf, 

damit der KFC mal ein bisschen auf die Bremse tritt. 

0
KFCfan45
Ach so..........na dann bin ich aber beruhigt...............;-)
0
"Ihr spritzigen Gesellen" Du bist echt der Knaller. 🤣🤣🤣
0
Johannes

Will zwar keiner lesen, aber...

http://m.11freunde.de/artikel/warum-der-kfc-uerdingen-kaum-chancen-gegen-den-dfb-hat?  :(

0
Die "Denkzettel"-These kam mir in meiner Verzweiflung auch schon.

Vielleicht hat es den Herren schon nicht gefallen, daß am Montag offiziell groß der Aufstieg gefeiert wurde, ohne
die Entscheidung des DFB über die Spielwertung abzuwarten, obwohl von Uerdinger Seite auch nicht alles ganz 100 %ig astrein war beim Rückspiel in Mannheim.

Ich habe bisher auch nicht verstanden, ob der Verein seitens des DFB überhaupt explizit informiert worden ist. Es hört sich aus dem Statement von M.P. so an, als habe man das auch als erstes über die Pressemeldung erfahren.

Wie schon mal gesagt, man würde doch erwarten, daß der DFB anhand der Unterlagen eine Entscheidung trifft und diese dann verkündet. Warum diese Vorab-Wasserstandsmeldung?
0
Kombi

Das ist alles so traurig...

Der DFB haut so eine Meldung raus und geht dann erstmal schön 4 Tage ins Wochenende... Toll.

 Man muss diesen Drecksladen endlich mal stoppen. Das pünktliche Überweisungen wichtiger sind als sportliche Ergebnisse und ein um Minuten zu später Geldeingang schlimmer als 45 Verletze in einem Chaosspiel sagt schon viel über die Mentalität dort aus...
0
toni361
Nochmal, es gibt klare Regeln und Zeitvorgaben bei der Lizenzerteilung, ALLE ANDEREN Vereine haben das hingekriegt,  nur der KFC leider nicht.

Warum würde das Geld erst auf den letzten Drücker überwiesen? Warum ein solches Statement von MP, anstatt den Fehler zuzugeben?  Jetzt den Ausstieg zu verkünden, finde ich einfach nur charakterlos.

Ich hoffe, das sich alles zum Guten wendet, in welcher Form auch immer!

0
JimPanse
Das juckt den DFB doch nicht. Wann wir gefeiert haben und was wir an Spielern vorstellen.


Für die zählt nur, war das Geld um 15:30 Uhr da oder nicht. War es nicht da, dann gibt es keine Lizenz. War das Geld da, warum hauen die so eine Meldung raus? Macht ja kein Sinn, weil das wäre ein bewusster Imageschaden, wenn alles in Ordnung wäre. 


Ich hab mir dazu nun alles mögliche durchgelesen und es wird auf den Lizenzentzug hinauslaufen. Im Statement von MP steht ja auch mehr oder weniger, wir können ja nichts für die Bank. Schön und gut, aber dann muss man pünktlich überweisen. Den DFB wird nicht interessieren, was die Bank gemacht hat. Wir können nur hoffen, das der DFB irgendwas verpennt hat oder falsch gemacht hat. Glaubt da einer dran? Ich nicht. 



M.P. sollte sich sammeln und weiter kämpfen. Das wird nur schwer, weil jetzt natürlich alles auseinander fliegt. Die Stadt wird sich Zeit lassen, weil kein Bedarf ist 9 Mio. zu investieren. Der Hauptsponsor könnte sich zurückziehen. Die neuen Spieler haben wahrscheinlich kein Bock auf die Regionalliga. Aus der aktuellen Mannschaft wollen vielleicht Stammspieler weg. Ich weiß nicht, wie MP es meistern will. 


Wir haben gesehen, was möglich ist und darum muss gekämpft werden. Das wird nur kein Selbstläufer. Da brauchen wir sehr viel Kraft für. Nur weil wir Meister geworden sind, werden wir es nicht automatisch noch einmal. 

0
Ollix
Oh mann, was für ein Schock, kann doch nicht wahr sein, dass man sich wegen eines läppischen Formfehlers die ganze Saision ruiniert. Schlimm auch, dass der DFB sich für solche Fälle angeblich keinen Ermessensspielraum lässt, so was fällt auch nur Bürohengsten ein. Wobei ich glaube, wenn Bayern durch einen Computerfehler o.ä. diese Einlage zu spät geleistet hätte, würde denen nie und nimmer die Lizenz verweigert.

Habe mir jetzt nicht alle 22 Seiten hier durchgelesen, aber einen realistischen Strohhalm seh ich noch: Der DFB lässt die unterlegene Mannschaft des Relegationsspiels nur aufsteigen, wenn sie die technischen und organisatorischen Voraussetzungen für den Aufstieg erfüllt. Da sehe ich Potenzial für ein gesichtswahrendes, salomonisches Urteil, dass der DFB die Vorkommnisse in Mannheim als Ausschlussgrund für den Aufstieg ansieht und so eine Krawalltruppe nicht durchwinkt.

Völlig kontraproduktiv und unprofessionell ist allerdings das Statement von MP, so nach dem Motto: Ich habe die Kohle und alles richtig gemacht. Wenn nicht nach meiner Pfeiffe getanzt wird, hau ich ab. Mal abgesehen davon, wie das auf Verein und Fans wirkt, fordert es den DFB geradezu auf, hier ein Exempel zu statuieren, um sich nicht die Blöße zu geben, vor einem "Oligarchen" gekuscht zu sein.

0
Ich finde ob dem Zusammenhang die Formulierung "möglichweise zu spät" sehr seltsam.

Entweder pünktlich oder zu spät. Das lässt sich doch in 3 Sekunden prüfen. In jedem handelsüblichen Onlinebanking steht dich die Uhrzeit. 

Ich hoffe MP hat wie so oft recht und es wurde alles fristgerecht erfüllt. Vielleicht würde einfach 2mal gezahlt, weil der DFB zwei Bankverbindung angegeben hat und die Zahlung nicht korrekt zugeordnet wurde...

Aktuell denke ich mir auch, wenn wir die Lizenz für die dritte Liga nicht bekommen, war es das für mich. Auf der anderen Seite weiß ich aber auch, Das ich trotzdem wieder eine Dauerkarte kaufen werde, egal wo und gegen wen wir spielen.

Also nicht die Hoffnung verlieren, die stirbt bekanntlich zuletzt!


 

0
Kombi

@toni361

Mag ja sein, dann muss man aber mal die Regeln hinterfragen dürfen. Der DFB sollte dazu da sein den Vereinen zu dienen, nicht umgekehrt.

Vielleicht ist das Geld beim DFB eine Sekunde zu spät eingegangen und nun muss man prüfen, ob die Uhr der Bank mit der Atomuhr in Frankfurt übereinstimmt... lächerlich.
0
Auch einen Tag danach fühlt sich das ganze schlimmer an als jeder Uerdinger Abstieg ZUSAMMEN. Und davon habe ich als Fan jede Menge mitgemacht (habe irgendwann aufgehört zu zählen). Ich wäre mit dem Verein bis in die Kreisliga gegangen aber gerade weiß ich einfach nicht wie es weiter gehen soll.

Wenn ich dann auch noch die Kommentare von irgendwelchen Mannheimern auf Seiten wie Transfermarkt.de lese dann spüre ich nur noch Hass. Was die sich da zurecht lügen das ist schlimmer als jede Sekte. Inzwischen ist man soweit dass die 45 Verletzen durch den KFC zustande kamen und scheinbar jeder Mannheimer ein Familienvater oder Frau mit Kind war. Sollten wir die Lizenz nicht erhalten und dafür Mannheim aufrücken dann kann ich mich den anderen nur anschließen: Dann hat der Fussball verloren.

Leider ist der Fussball beim DFB eher zweitrangig daher sehe ich auch einen Tag danach keine Chance dass wir mit einem blauen Auge aus der Nummer rauskommen. Verstehe auch nicht woher der Optimismus kommt dass man dann einfach eine "Ehrenrunde" dreht und dann nächstes Jahr nochmal neu feiert. Ich glaube nichts ist weiter von der Realität entfernt als das. Das steckt dieser Verein nicht mehr weg, die Mannschaft sowieso nicht. Schaut euch nur mal den Beitrag von Rene Vollath bei Facebook an dann wisst ihr was gerade durch deren Köpfe geht.

Unabhängig von uns würde das ganze übrigens noch viel weitere Kreise ziehen. Düsseldorf II müsste dann in die Oberliga? Und stattdessen ein weiterer Oberligist absteigen? Was ist mit den bereits verpflichteten Spielern und so weiter? Einfach nur krank. Das haben wir Fans einfach nicht verdient.
0
Vermutlich wäre das mit einem erfahrenen, gestandenen Geschäftsführer nicht passiert.


Leider ist bei Leuten wie Ponomarev immer wieder das Problem, dass sie sich mit Ja-Sagern und Lakaien umgeben und die Professionalität entsprechend leidet.





0
Johannes
Wenn wegen so etwas Waldhof Mannheim, nach allem, was in den knapp zwanzig Jahren Fan-Sein so passiert ist, aufsteigt, dann weiß ich nicht, wie ich mich nochmal dazu motivieren soll, mir eine Dauerkarte zu holen.
0
Unabhängig davon ob das jetzt sinnvolle oder eher komplett schwachsinnige Regulären sind, klar ist, dass man sich nicht darüber unterhalten muss ob man

jetzt 0,1 Sekunde oder 1 Sekunde nachdem die Ampel auf rot war rübergefahren ist. Mir ist völlig schleierhaft wieso man es generell auf ein solches Zeitrennen ankommen lässt bei all dem was auf dem Spiel steht, aber mein Hoffnungsschimmer ist dass man von "möglicherweise" spricht , wären es Fakten könnte man dem KFC doch einfach die Lizenz entziehen und damit hat es sich, da muss man doch keine Gespräche mehr führen wenn sowieso alles klar ist. 

Ich bin aus Karlsruhe,schau mir das alles ausschliesslich aus der Ferne an, hab mich wie bekloppt gefreut bald im Wildparkstadion im Uerdinger Block zu stehen,  ich könnt heulen, aber wie oben schon dutzende Male erwähnt wurde, es ist vorbei wenn der Schlusspfiff ertönt, und den hab ich noch nicht gehört. 

Was auch immer passiert, das hat nichts mit all den Akteuren zu tun die mich in den letzten 2 Jahren den Atem anhalten lassen haben, das war einfach der Wahnsinn, und  deshalb bin ich auch der festen Überzeugung dass dies(sollte der Worst Case eintreten) den KFC nicht umbringen wird, es mach ihn nur härter. 


0

Sollten wir die Lizenz nicht bekommen, bin ich mit dem Verein fertig. Ich werde nicht mehr über die Dörfer laufen, nicht mehr von vorn anfangen, vor allem niemandem, der sich für diesen Verein nochmal ins Zeug legt, vertrauen. Das wäre die Oberverarsche schlechthin. Ich könnte mich damit nicht einmal abfinden, in der 4. wieder anzutreten. Wenn das jetzt an einer solchen Dummheit gescheitert ist, dann ist der KFC eh am Ende. Ich habe auch keine Hoffnung mehr, denn das Statement klang auf mich nicht überzeugend. Die brauchen ein Wunder, ein zweites, drittes in dieser Saison, um die Lizenz zu bekommen.

0

Zumindest laufen die Planungen fur die neue Saison.


https://www.liga3-online.de/das-ist-der-sommer-fahrplan-der-drittligisten-2018/


KFC Uerdingen

Trainingsauftakt: Montag, 25. Juni (11 Uhr)

Trainingslager: in Planung

Testspiele: 30.6. - Bonner SC

17.07. - FC Eindhoven

18.07. - FC Groningen


Bestimmt vor dem Super Gau geplant

0
Philipp
Antwort auf Inrather61

Zumindest laufen die Planungen fur die neue Saison.


https://www.liga3-online.de/das-ist-der-sommer-fahrplan-der-drittligisten-2018/


KFC Uerdingen

Trainingsauftakt: Montag, 25. Juni (11 Uhr)

Trainingslager: in Planung

Testspiele: 30.6. - Bonner SC

17.07. - FC Eindhoven

18.07. - FC Groningen


Bestimmt vor dem Super Gau geplant

Also zumindest der Test gegen Bonn wurde seitens der Bonner schon vor den Relegationsspielen verkündet.
0
NOCH ist es KEIN Supergau. Wenn der Kotrollausschuss erst noch tagen muss, kann das nicht so klar sein mit den "Fakten". Ansonsten hätten die bereits jetzt die Lizenz nicht bekommen. Das war bei Duisburg nämlich exakt so. Also stehen die Dinge lange nicht so fest, wie sie bereits bei den heute üblichen Oberflächenbirnen (Presse, Öffentlichkeit) gepostet werden. Mein Post richtete sich einzig auf die "Möglichkeit" des Lizenzentzuges, und darauf, dass ich ein besch ... Gefühl vor diesem Montag habe, weil mir dieses Statement irgendwie seltsam vorkommt. Das, was da bei uns auf FB abgeht, ist eine einzige Schande und gehört eigentlich massiv abgestraft. Dummes, hirnloses, gehässiges Pack, was sich da teilweise tummelt. Aber das nur am Rande.
0
Ja da muss ich dir rechtgeben,was da auf fb abgeht.

Meine Tochter hat gestern auf einige kommentare geantwortet,,wurde darauf auf das unflätigste beschimpft.

Lass dich lieber ficken,du alte Fickfresse ,  war die absolute Krönung,, 

Ich bin nicht mehr weit entfernt,mich ins Auto zusetzen, um dahin zufahren, um dem so auf die Fresse zuhauen.

Bah, was ist das ein Asi Gesindel,

Sollte der dfb so entscheiden, das dieses Gesindel aufsteigt, rasts ich aus

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop