Schluesselszene.net

Keine Lizenz??? LIZENZ!!!

(Gesperrt)

… ich bin auch nach einer Nacht immer noch fassungslos! Alles fühlt sich so unendlich leer an! Emotional sind wir gerade im 7. Himmel und stürzen derart ab!

 

… eigentlich wurde hier bereits alles dazu gesagt oder geschrieben! Enttäuschung pur eben...

 

… zur Sachlage selber können wir nichts sagen, … denn wir kennen keine Fakten!!  

 

… für mich bleibt derzeit die doch positive Erkenntnis, WAS wäre in Krefeld beim KFC nach dieser Auferstehung alles möglich gewesen!!!

0
Petra05
Da haste Recht, JimPanse. An Fakten kennen wir allerdings nix außer der DFB-Meldung und MP's Stellungnahme.
0
Der Verein präsentiert gestern 2 Zweitliga- Spieler und ist im allgemeinen über die Meldung total geschockt und sich scheinbar wirklich keiner Schuld bewusst.


Ponomarev beteuert, dass aus Sicht des Vereins alles korrekt zugegangen ist; räumt lediglich ein, dass er nicht für die "Arbeit der Banken" verantwortlich ist.


Für mich ergeben sich aber gerade so viele Fragen, die man eben nicht beantworten kann: 


- Hat der KFC extra bis zum offiziellen DfB-Okay zum Aufstieg mit der Zahlung gewartet?

- Wieso 2 x überwiesen? Was war der Anlaß erneut zu überweisen?

- Wie will man dann eine verspätete Zahlung "entkräften"? Leider ist der DfB da knallhart und 

   lässt kaum Verhandlungsspielraum.


Ein Weitermachen in der Regionalliga ist schon horror; woher soll die Motivation kommen?


Ich suche irgendwo nach einem wirklichen Gegenargument, einem Hoffnungsschimmer... ?!





0
Petra05
Schrecken der Meldung, Folter der Ungewissheit, Schmerz der Wahrheit - Henker des Schicksals, was wünscht dein Herz sich mehr...
0
JimPanse
Antwort auf Petra05
Da haste Recht, JimPanse. An Fakten kennen wir allerdings nix außer der DFB-Meldung und MP's Stellungnahme.
Das stimmt natürlich, aber der DFB wird sich gestern auch die Kontoauszüge angeschaut haben und da wird kein Geld da gewesen sein. Ansonsten ergibt für mich die Meldung vom DFB keinen Sinn. Ich glaube nicht, das die am Montag erst nachschauen, ob es so wirklich ist. Da geht es nur um rechtliche Dinge und sie werden überprüfen, ob sie keinen Fehler gemacht haben. 


Ich versuche halt auch in irgendwas etwas Hoffnung zu finden, aber ich finde nichts. Das ist der DFB und die werden stur nach ihren Regularien entscheiden. Was der Waldhof gemacht hat, wird bei dieser Sitzung leider nicht interessieren. Die werden aufsteigen und vielleicht zwei Spiele ohne Zuschauer bekommen. Das wars. Halt schwer zu verstehen für den normalen Fan.

0
roteelli
Ich bin noch immer im Schockzustand.

Wie wird die Zukunft aussehen wenn wir keine Lizenz für die 3. Bundesliga bekommen?

Ponomarev ist dann weg, da bestehen für mich keine Zweifel, seine Äußerungen sind doch eindeutig. 

Einfach zu sagen, dann fahren wir halt noch ein Jahr über die Dörfer und steigen im nächsten Jahr auf, das wird nicht funktionieren. Wer soll uns auffangen?

So wie zur Zeit viele zu uns stehen und mit uns gefeiert haben, so wird man uns auch wieder fallen lassen.

Was mir bleibt, ist ein Fünkchen Hoffnung auf Montag, ansonsten sehe ich schwarz.

0
Lanker83
Leute, wartet doch bitte bis Montag ab.hier wird ja teilweise Müll geschrieben.
0
KFCfan45

Für mich kommt nur eine Version in Frage. 


1. Die Mitteilung über den endgültigen Ausgang des Spieles in Mannheim kam am Dienstag den 29.05.18 von Seiten des DFB.

2.Am selben Tag hat man dann (logischerweise) erst die geforderte Sicherheit überwiesen.

3.Diese kann rein Banktechnisch erst frühestens einen Tag später da sein. Entscheidend dabei ist der Zeitpunkt der Überweisung vor 15:30 Uhr.

4. Diesen Umstand überprüft nun der DFB.


Natürlich kann man darüber diskutieren, dass man das Geld bereits hätte vor 1 Woche (rein vorsorglich) überweisen können. Es wäre ja im Falle des Scheiterns in der Relegation zurückbezahlt worden. 

Da das Zeitfenster zwischen dem Entscheid des DFB Sportgerichts und des Abgabetermins 15:30 Uhr extrem knapp war und die Überweisung VOR 15:30 Uhr rausgegangen ist, könnte das Ganze noch gut ausgehen. Es war halt eine besondere Situation bedingt durch den Abbruch des Spieles die viel durcheinandergebracht hat. Vielleicht wird dies vom DFB berücksichtigt. Das Beispiel des MSV Duisburg hatte einen anderen Hintergrund und ist nicht mit dem des KFC vergleichbar, deshalb sehe ich sehr wohl gute Chancen.

0
kfc9999
Antwort auf Lanker83
Leute, wartet doch bitte bis Montag ab.hier wird ja teilweise Müll geschrieben.
Da muss man nichts mehr abwarten. Wer den DFB kennt weiß, dass hier nichts mehr hilft.

Die einzige Frage ist, ob Ponomarew sich es doch nochmal anders überlegt. Falls ja stehen wir vor einem riesigen Berg an Problemen für die Regionalliga (Spieler, Stadion...). Ob wir das überleben wäre fraglich, aber zumindest noch möglich. Falls Nein sind wir tot. Ganz einfach.
0
Johannes

Tim Heckenkamp, der neue eSportler des KFC, schreibt auf seiner Seite:


"Wie alle schon erfahren haben kämpft der KFC gerade um die Lizenz für die 3.Liga.


Viele haben mich jetzt gefragt ob ich trotzdem weiter beim KFC im eSport aktiv sein werde.


Heute Abend werde ich dazu ein offizielles Statement geben. Ich denke Vincent wird sich diesem Anschließen!


Bis dahin 👍🎮🔵🔴⚽️"


Und ganz langsam bröckelt alles wieder weg, was wir uns in den letzten Monaten aufgebaut haben.

0
kfc9999
Antwort auf KFCfan45

Für mich kommt nur eine Version in Frage. 


1. Die Mitteilung über den endgültigen Ausgang des Spieles in Mannheim kam am Dienstag den 29.05.18 von Seiten des DFB.

2.Am selben Tag hat man dann (logischerweise) erst die geforderte Sicherheit überwiesen.

3.Diese kann rein Banktechnisch erst frühestens einen Tag später da sein. Entscheidend dabei ist der Zeitpunkt der Überweisung vor 15:30 Uhr.

4. Diesen Umstand überprüft nun der DFB.


Natürlich kann man darüber diskutieren, dass man das Geld bereits hätte vor 1 Woche (rein vorsorglich) überweisen können. Es wäre ja im Falle des Scheiterns in der Relegation zurückbezahlt worden. 

Da das Zeitfenster zwischen dem Entscheid des DFB Sportgerichts und des Abgabetermins 15:30 Uhr extrem knapp war und die Überweisung VOR 15:30 Uhr rausgegangen ist, könnte das Ganze noch gut ausgehen. Es war halt eine besondere Situation bedingt durch den Abbruch des Spieles die viel durcheinandergebracht hat. Vielleicht wird dies vom DFB berücksichtigt. Das Beispiel des MSV Duisburg hatte einen anderen Hintergrund und ist nicht mit dem des KFC vergleichbar, deshalb sehe ich sehr wohl gute Chancen.

Sorry, aber das ist abenteuerlich. Alle andren Vereine haben die Unterlagen rechtzeitig eingereicht. Auch die Drittligisten im Abstiegskampf, die ebenfalls nicht wussten, ob sie es sportlich überhaupt schaffen. Genauso offenbar die andren Relegationsteilnehmer. Es ist völlig irrelevant, wann das Ergebnis unseres Spieles feststand.

Es gibt keinen Hoffnungsschimmer.
0
KFCfan45
Antwort auf kfc9999
Sorry, aber das ist abenteuerlich. Alle andren Vereine haben die Unterlagen rechtzeitig eingereicht. Auch die Drittligisten im Abstiegskampf, die ebenfalls nicht wussten, ob sie es sportlich überhaupt schaffen. Genauso offenbar die andren Relegationsteilnehmer. Es ist völlig irrelevant, wann das Ergebnis unseres Spieles feststand.

Es gibt keinen Hoffnungsschimmer.
Es geht nicht um die Unterlagen, die sind schon lange beim DFB. Wenn die auch noch fehlen würden gebe ich Dir recht. Aber hier geht es ausschliesslich um die zu hinterlegende finanzielle Sicherheit die speziell nur für den KFC gilt. Ich weiss nicht wann der DFB den KFC darüber informiert hat. Die Überweisung des Betrages ist das worum es geht nicht die Linzensierungsunterlagen
0
messi
Mich alles erinnert das an den Lizenzentzug beim MSV 2013. Auch da fehlte es nicht an Geld, sondern nur an ordnungsgemäß dokumentierten Bürgschaften, die in aller Schnelle ergänzt wurden, aber eben zu spät und außerhalb der Frist, Und da lässt der DFB keine 5e grade sein. MPs Reaktion "wir haben alles richtig gemacht, aber bei unseren Dienstleistern und Banken kann ich auch nichts machen" verursacht bei mir weiteres Unbehagen ...


@KFCfan45: ich hoffe inständig, dass Du recht hast. Habe einfach keine Lust mehr auf HöNi und Konsorten - FCK und Rostock sind eine so verlockende Perspektive

0
Johannes
Die Frage ist offenbar bloß, wie rigoros setzt der DFB seine eigenen Regeln um. Wie wenig interessieren ihn die Zukunft unseres Vereins, die der Grotenburg, der Mitarbeiter und Spieler und nicht zuletzt die Fans. Spielt es eine Rolle, dass ausgerechnet Mannheim nach DEN Vorkommnissen Nutznießer wäre. Wie viel Sympathie hat der Verein durch Ponomarevs Aussagen verloren. Ich will da gar nicht weiter drüber nachdenken, werde es aber wie wir alle wohl noch bis Montag tun müssen und auch wenn ich wirklich gern Hoffnung hätte, alles andere als ein "Regeln sind Regeln, sorry." des DFB würde mich sehr wundern. Und egal, wo und wie es dann für uns weitergeht, es wäre die schwierigste Saison seit immer.
0
kfc9999
Letztlich scheitern wir an den viel besprochenen amateurhaften Strukturen. Auch Krämer sagte nach dem vermeintlichen Aufstieg, dass wir da meilenweit hinterherhinken. Ein fähiger Geschäftsführer hätte hier Ponomarew rechtzeitig auf die Finger geklopft und vor allem einfach bei der Bank oder dem Verband ANGERUFEN. Ist das Geld da? Das ist so einfach. Man braucht nur einen gewissenhaften Menschen, der diese Aufgabe hat. Das ist kein Hexenwerk. Wir sind im Prinzip in der gesamten Infrastruktur noch nicht soweit und das wird uns nun zum Verhängnis.
0
Johannes
Ich würde mir übrigens noch Frank Meyer als Mittler zwischen uns und dem DFB wünschen. Er ist ein sympathischer Diplomat und ich traue ihm zu, vernünftig und zugleich eindringlich das ein oder andere gute Argument vorzutragen, das Ponomarev gestern leider vergessen hat und das auch mir gerade nicht einfällt.
0

https://www.liga3-online.de/kfc-uerdingen-ein-zitat-mit-verheerender-wirkung/


guter Bericht übrigens....


bin seit gestern Abend total geplättet, völlig konsterniert, hab mich jetzt nach vielen Monaten mal wieder eingeloggt, suche hier auch irgendwo den "Rettungsweg".


Für mich ist dieses Statement ein weiterer Stich ins Herz, wir haben alle in den letzten Wochen viel Aufwand betrieben, wurden dafür mit Duisburg, Mannheim, Großmarkt und Rathausplatz angemessen belohnt, und jetzt das. 


Habe auch wenig Hoffnung für Montag, hoffentlich fliegt uns das Ganze nicht demnächst ganz um die Ohren, davor hab ich Angst.


Tom Sankt Hubert




0
So auch die Nacht drüber geschlafen,oder besser ,das schlafen wo man wach ist.


Ich werde das verfickte Gefühl nicht los,das uns da einer so richtig ans Bein pinkeln will.


Wir erledigen alles für dis Lizenz, ob Stadion ,und so weiter , und das sollen wir vergessen , ne Leute das glaub ich nicht.

Mp ist so ein abgezockter Geschäftsmann , ne


Unter Lakis ja, der hätte wahrscheinlich bis zur letzten sek kratzen müssen.

0
Johannes
Im Gegensatz zum MSV besteht bei uns jedoch nicht der Verdacht, nicht liquide genug zu sein, genügend Geld scheint ja vorhanden zu sein. Das ist ein großer Unterschied, der hoffentlich auch ein Pro-Argument ist.
0
Einfach nur ein unfassbarer Alptraum!!!!
0

Nochmal...


Bin seit der Stadiongeschichte im MSV Forum unterwegs und dort schrieb gestern deren Ex Präsident, der nach dem Lizenzentzug eingesetzt wurde, folgenden Beitrag:



„Da kommen alte Erinnerungen hoch...

Bei unserem Zwangsabstieg, hatte Herr Hellmich auch zwei mal überwiesen.

Da alles auf den letzten Drücker geschah, gab es ein Missverständnis zwischen

Herrn Kentsch und Herrn Hellmich, so dass dieser von einer fremden Bank auf das MSV Konto überwiesen hatte.

Als das Geld nicht einging, wurde der Fehler festgestellt und Herr Hellmich musste die Summe noch einmal von der gleichen Bank wie der des MSV überweisen, so dass die Zahlung in der letzten Minute vor Abgabe ankam.

Eine weitere Möglichkeit ist auch, dass der Investor von einer vom DFB nicht akzeptierten Bank überwiesen hat,

auch hier gibt es ganz klare Vorgaben. Als das klar war, hat er dann eine entsprechende Bank gesucht, und bei der erneuten Überweisung, war dann die Zeit abgelaufen. So hört sich seine Aussage an.“



Könnte mir vorstellen dass es genau so gewesen ist.


0
messi
Antwort auf Johannes
Im Gegensatz zum MSV besteht bei uns jedoch nicht der Verdacht, nicht liquide genug zu sein, genügend Geld scheint ja vorhanden zu sein. Das ist ein großer Unterschied, der hoffentlich auch ein Pro-Argument ist.
Der MSV war/ist hoch verschuldet. Durch Hellmichs Bürgschaften war er aber liquide. Diese Hintergrundüberlegungen sind völlig egal, es geht allein um Formalien. 
0
Johannes
Antwort auf messi
Der MSV war/ist hoch verschuldet. Durch Hellmichs Bürgschaften war er aber liquide. Diese Hintergrundüberlegungen sind völlig egal, es geht allein um Formalien. 
Stimmt schon. Ich suche ja bloß nach Rettungsankern...
0
messi
Antwort auf Johannes
Stimmt schon. Ich suche ja bloß nach Rettungsankern...
Ja, es ist zum kotzen
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop