Schluesselszene.net

Keine Lizenz??? LIZENZ!!!

(Gesperrt)
Petra05
Antwort auf Kotbullar
Warum schreibt der Präsident, dass das Geld zweimal überwiesen wurde, wenn doch gar nichts überwiesen werden muss.....und in der Erklärung zur Liquiditätsreserve steht was von Anforderung durch den DFB bei der Bank zum 30.6. 

Fragen über Fragen ....????

Wo steht das mit dem Datum?
0
KFCworld
From Hero to Zero?
Alter Schwede, das hört sich alles erstmal nicht so gut an. Irgendwas muss ja schiefgelaufen sein. Ärgerlicher geht es nicht mehr.
Ich Gehe mal vom schlimmsten aus.

Das einzige was hoffen lässt ist, das der DFB ja verhandelt und schreibt das es "möglich" ist das die Lizenz verweigert wird.
Vielleicht reichen die Nachweise, das die Moneten rechtzeitig überwiesen wurden.

Das Statement wurde wahrscheinlich hektisch und unter grossem Druck und gleichzeitig tiefer Traurigkeit erstellt und genauso dann vom englischen ins
deutsche übersetzt.

Vielleicht klärt sich noch alles, vielleicht pures Chaos und Straelen statt Rostock :(
0
Stoffel
Ich fürchte die Zurückhaltung in der Meldung des DFB ist in erster Linie Beamtensprech. Bin da eher pessimistisch, der Verband ist ja nicht gerade bekannt dafür, bei solchen Sachen ein Auge zuzudrücken. Kann man nur hoffen, dass genug Verträge auch in Liga vier gelten, dass Ponomarev noch mal angreift und wir halt dann im zweiten Anlauf den Aufstieg klar machen.
0
Antwort auf 71markus
glaub mir ruhig bleiben die lizenz ist sicher ich werde auch keine antworten geben woher ich das weiss
Du bist ja ganz lustig. 
0
JimPanse
Ich finds halt krass, das es keinen Ermessensspielraum gibt. Klar gibt es Regeln, aber da schaffst du es sportlich und bist wirtschaftlich gut aufgestellt und am Ende bekommst du eine Lizenz nicht, weil möglicherweise das Geld zu spät eingetroffen ist. Natürlich wäre es der Verein selber Schuld, aber am Ende ist ein Abgabetermin wichtiger als alles andere. Traurig. 
0
Petra05
Antwort auf
Du bist ja ganz lustig. 
Er weiß schon, wie am Montag entschieden wird. Sollten wir uns den nicht als Krake Markus für die WM halten?
0
Wer in dem Statement von MP keine Emotionen liest, der sollte sich mal den eigenen Puls fühlen. Möglicherweise ist der Tod schon eingetreten. Die Stellungnahme ist (leider) hoch emotional!

"Eigentlich" möchte ich bis Montagabend hierzu gar nichts mehr wissen oder lesen - das ist auch alles sinnloses umherflattern aufgescheuchter Hühner.

Der DFB wird entscheiden - Punkt!

Die Verantwortlichen im Verein möchte ich bitten, sich auf Montag zu konzentrieren und ALLES, was sachlich beizutragen ist und ALLES, was entschuldigend anzuführen ist, gegenüber dem DFB ins Feld zu führen, was möglich ist. Dazu gehören sicher auch die außergewöhnlichen Umstände um das Spiel am Sonntag. Ob der DFB das mildernd berücksichtigt, können wir nicht beeinflussen.

Wir müssen jetzt bis Montag ALLE zusammenhalten und den Vorstand unterstützen.

Ich habe Verständnis dafür, dass man einen Millionenbetrag ggf. erst zur Verfügung stellt, wenn der Aufstieg sicher ist - und man hatte ja auch zwei Tage Zeit bis zum Geldeingang. 

Wir können jetzt alle unseren Senf dazu beitragen - aber es wird nichts ändern!

Abwarten und zusammenhalten - als Fans - für den Verein!
Nur der KFC!

.....und das Wochenende ist zur Erholung wichtig!!!! Für jeden! Macht Euch jetzt nicht irre! 

0

also entweder sind sowohl das Statement des DFB als auch das von MP falsch oder der Rechte weiß nicht, was der Linke tut (Verband halt) oder die reden über zwei verschiedene Dinge 


Statut 3. Liga, Seite 60: Liquiditätsreserve 

Nach Auswertung der Liquiditätsberechnung liegt es im Ermessen des DFB, Sicherheiten in Form von Bankgarantien oder Hinterlegung von Bankguthaben zu verlangen, um festgestellte Liquiditätsunterdeckungen zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit entsprechend auszugleichen. 


Die entsprechende Bankgarantie findet sich dann auf S. 67. Darin findet sich der folgende Passus: 

Die Garantieerklärung erlischt, auch ohne Rückgabe dieser Urkunde, spätestens mit Ablauf des 30.6.t+1, es sei denn, dass uns der DFB vor Ablauf dieses Tages durch schriftliche Erklärung aus der Garantie in Anspruch genommen hat.


Unter 30.6.t+1 verstehe ich das nächste Jahr, für uns also 2019. Bezahlt werden muss da überhaupt nichts. 

Deswegen verstehe ich nicht, welche Zahlung fehlen soll. 


Außerdem habe ich beim Überfliegen der gesamten Unterlagen nirgendwo 29.5., 15.30 Uhr gefunden. 



0
Da kannst Du lesen was Du willst - weder der DFB, noch der Verein würde jeweils eine solche Erklärung abgeben, wenn es hierzu keine Vorgeschichte und keine Grundlage gäbe....

... und deshalb - SIEHE OBEN!
0
Petra05

Laut DFB-Meldung wurde diese Frist allen Bewerbern nach Einreichung der Unterlagen zum 15.3. mitgeteilt. "Nach derzeitigem Stand" sei die L.reserve möglicherweise erst nach Ablauf der Frist eingegangen. Die Meldung ging um 20.00h raus (oben rechts auf der Seite des DFB). "Nach derzeitigem Stand" bedeutet also Dienstag, 20h.

0
Antwort auf Petra05

Laut DFB-Meldung wurde diese Frist allen Bewerbern nach Einreichung der Unterlagen zum 15.3. mitgeteilt. "Nach derzeitigem Stand" sei die L.reserve möglicherweise erst nach Ablauf der Frist eingegangen. Die Meldung ging um 20.00h raus (oben rechts auf der Seite des DFB). "Nach derzeitigem Stand" bedeutet also Dienstag, 20h.

Nein, die Meldung ist von Mittwoch, 30.05.2018, 20:00 Uhr!
0
Petra05
Ups, stimmt, im Datum vertan. Umso schlimmer, wäre dann - wenn - frühestens heute morgen da, wenn der Feiertag als Wertstellungstag gilt... Aber wenn die Bank sich schriftlich dem DFB gegenüber zur unverzüglichen Zahlung verpflichtet hat, und diese Erkläung beim DFB vorliegt, wäre der Verzug doch dann wirklich die Bank schuld, oder stimmt diese Logik nicht, weil die Erklärung besagt, dass das Stellen der Reserve dem Verein auferlegt worden sei...?
0
toni361
Fakt ist, dass hier von Seiten des Vereins geschlampt wurde, leider. Man hätte mehr als 2 Monate Zeit um entweder eine Bankgarantie zu besorgen, oder das Geld auf ein entsprechendes Konto des DFB zu überweisen. Andere Vereine haben das auch hinbekommen.

Im Falle des Nichtaufstieges wäre das Geld zurück überwiesen worden bzw. die Garantie erloschen.


Wer weiss, ob da nicht noch was ganz anderes hinter steckt, von dem wir hier alle nichts wissen? 


Der DFB hält sich nur an seine Regeln und kann erst mal nur eine solche Mitteilung veröffentlichen,  um, wenn denn doch alles ok war, nicht wieder zurück rudern zu müssen. Die Regeln sind für alle Vereine gleich!  Da wird auch der beste Anwalt nichts mehr drehen können.


Wer hat denn eigentlich den Beschwerdeausschuß angesprochen? War das wirklich der KFC? 

0
Antwort auf Petra05
Ups, stimmt, im Datum vertan. Umso schlimmer, wäre dann - wenn - frühestens heute morgen da, wenn der Feiertag als Wertstellungstag gilt... Aber wenn die Bank sich schriftlich dem DFB gegenüber zur unverzüglichen Zahlung verpflichtet hat, und diese Erkläung beim DFB vorliegt, wäre der Verzug doch dann wirklich die Bank schuld, oder stimmt diese Logik nicht, weil die Erklärung besagt, dass das Stellen der Reserve dem Verein auferlegt worden sei...?
Ich gehe davon aus, dass das Geld bereits angewiesen wurde!
0
Petra05
Davon gehe ich auch aus.

@toni361: Der Verein muss die Beschwerde (gegen den Bescheid des DFB) einreichen und hat dann eine Woche, um neue Tatsachen vorzutragen und zu belegen.

Die Mitteilung des DFB auf deren Seite ist, denke ich, deshalb wegen der Beschwerde im Konjunktiv verfasst, weil nach einem fristgerechten Einspruch ja sozusagen der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" gilt. Da kann man also m. E. nicht herauslesen, dass der DFB tatsächlich auch im Konjunktiv denkt.
0
Heini
Eine Nacht drüber geschlafen. Der Ärger über MPs Aussage wiegt immer noch schwerer als der Fehler selbst. 
0
Andy
Stoffel, bitte reagieren. Hier melden sich keine KFC Sympathisanten mehr an. DANKE...
0

zur Info


2.Die Entscheidungen des Zulassungsbeschwerdeausschusses erfolgen in 

einer Besetzung von mindestens fünf Mitgliedern, wobei der Vertreter der 

DFB-Direktion Recht, der Vertreter der Kommission für Prävention & 

Sicherheit & Fußballkultur und der Wirtschaftsprüfer mitwirken sollen. 

Beschlüsse des Zulassungsbeschwerdeausschusses können auch im 

schriftlichen Umlaufverfahren gefasst werden. Beantragen mindestens drei 

Mitglieder eine mündliche Erörterung, ist der Ausschuss einzuberufen. 

Mitglieder, die ein direktes Interesse am Ausgang des Verfahrens haben, 

können an der Entscheidung nicht mitwirken.




0
Ich vermute die treffen sich im darüber mündlich zu beraten
0

Da sind auch die richtigen Experten versammelt:


Mitglieder des Zulassungsbeschwerdeausschusses der 3. Liga und Regionalliga


Dr. Rainer Koch (Poing, Vorsitzender des Ausschusses/Vertreter des Präsidiums)Jörg Gernhardt (Mittweida, Vertreter RV Nordost)Walter Desch (Alterkülz, Vertreter RV Südwest)Prof. Gerhard Geckle (Freiburg, Vertreter RV Süd)Franz-Josef Kuckelkorn (Aachen, Vertreter RV West)Christian Koops (Hamburg, Vertreter RV Nord)Dr. Hanno Schmitz-Hüser (Stolberg, Wirtschaftsprüfer)Stephan Schippers (Mönchengladbach, Vertreter der DFL)Dr. Jörg Englisch (Frankfurt am Main, Vertreter DFB-Direktion Recht)Harald Meyer (Rotenburg/Wümme, Vertreter DFB-Kommission Prävention & Sicherheit & Fußballkultur)Franziska Döbrich (München, Vertreterin Frauenfußball)



0
Petra05
@Spaßvogel: Dann sag doch mal, welche Gesichter du im Forum sehen kannst. Welche Arroganz du meinst, das sportliche Ergebnis spricht für sich. Und "unfair" ist ein süßer Ausdruck für den Abschuss von lebensbedrohendem Zeug und das Bespucken und Beschädigen fremden Eigentums.
0
Stoffel
Auf die Trolle bitte nicht weiter eingehen.
0
Hakan
Käffchen und Mittagessen. Aber wieso um Himmels Willen hat der DFB in der ersten Pressemitteilung nichts dazu erwähnt??? Das wir sportlich aufgestiegen sind  , aber die Lizenz für die 3.Liga noch nicht erteilt wurde , weil..... Nicht ein Wort  , das kann doch nicht sein , das ein Verband so mit seinen Fans und Mitgliedern umgeht  . Da wird täglich über den Stuhlgang von Neuer berichtet , aber sowas wird nicht erwähnt.  Sorry , habe ich null Verständnis für .
0
JimPanse
Das wird eine ganz nüchterne Veranstaltung. Die schauen sich die Fakten an, sichern sich rechtlich ab und entscheiden. Fakt ist einfach, das anscheinend das Geld nicht pünktlich da war. Deswegen schaut sich das der Kontrollausschuss noch einmal an, damit man nicht angreifbar ist, bevor gesagt wird, der KFC bekommt keine Lizenz.


Wobei ich damit ein Problem habe mit welcher Härte evtl. durchgegriffen wird. Dann sollen sie uns halt paar Punkte abziehen, aber direkt die Lizenz weg ist hart. 


Zum Statement von MP, klar war es aus den Emotionen, aber ich würde es Offline stellen. Alleine die letzte Aussage. Es mag noch Spielraum zum spekulieren geben, aber was sollen die Politiker denken bei der Aussage? Die überlegen 10 Mio. zu investieren und nun sagt der Präsident bei dem Gegenwind, er sei evtl. weg.


Sollte es in der Regionalliga weitergehen mit MP, dann glaubt mal nicht, das es so einfach wird. Die Mannschaft wird gefrustet sein, vielleicht wollen welche weg aus Enttäuschung. Was ist mit den neuen Spielern? Was ist mit dem Hauptsponsor? Was passiert mit dem Stadion?


Es ist einfach so hart, was an der einen Überweisung alles hängt.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop