Schluesselszene.net

Keine Lizenz??? LIZENZ!!!

(Gesperrt)
Diese hirnlosen Elemente sind heute leider die Normalität. Zurück zum Statement: Was mich am meisten irritiert: "Wir werden das Urteil annehmen und nicht mehr appellieren ..." - redet man so, wenn man sich zwei Jahre lang den A ... aufgerissen hat und sich jetzt unrechtmäßig behandelt fühlt? Lässt man sich widerspruchslos derart alles kaputtmachen, wenn man sich "zu 100%" im Recht fühlt und sich nichts vorzuwerfen hat? Never.
0

Erklärung von René Vollath über Facebook


Lieber DFB,

die Welt dreht sich weiter, unsere steht gerade still. Seit der Kurzmitteilung bezüglich der möglichen Nicht-Erteilung der Lizenz haben wir kaum gegessen, geschlafen, haben kaum an etwas anderes gedacht. Mit „Wir“ meine ich unsere Mannschaft, unsere Betreuer, unsere Fans, die ganze Stadt Krefeld und ebenso unsere Familien. Unsere Telefone stehen nicht still, wir schreiben miteinander und teilen unsere Emotionen, die größtenteils von Angst und Unbehagen erfüllt sind. Wir haben gemeinsam ein ganzes Jahr für unseren Traum gekämpft, haben sportlich und mental mit einer Serie von 12 gewonnenen Spielen in Folge unglaubliches geleistet und bis gestern in schier nicht endender Freude miteinander gefeiert, doch im Augenblick zählt das alles Nichts. Leider wissen wir nicht genau wo der Fehler liegt, was wir jedoch wissen ist, dass es irgendetwas mit dem Geldeingang, der Teil des Liquiditätsnachweises ist, zu tun hat. Laut unseren Informationen hat unser Verein alle Punkte in vollem Umfang erfüllt. Über etwas zu urteilen oder daraus Schlüsse zu ziehen steht mir nicht zu, da ich nicht involviert bin. Was mir jedoch wichtig, ein geradezu drängender Wunsch ist, ist ein Verständnis und einen Einblick für und in „Unsere“ Gefühlswelt zu geben, die momentan und auch die nächsten Tage und Nächte von Angst und Ungewissheit geprägt ist. Es geht um Menschen, die einen gemeinsamen Traum gelebt haben und hart für die Erfüllung dieses Traums gearbeitet haben, es geht um Menschen, die mit ihren Kindern zuhause sitzen und ihnen irgendwie erklären müssen was gerade passiert, es geht um Menschen die eine schwangere Frau an ihrer Seite haben und nun bis Montag in der Ungewissheit warten müssen, ob sie dann noch einen gültigen Vertrag haben und Wohnung und Unterhalt für ihre zukünftige Familie aufbringen können. Es geht nicht um große Millionenbeträge oder Luxussituationen, sondern um Existenzen und Zukunftsaussichten.  

Fußball lebt von Emotionen, Fußball steht für Leben und Lebensfreude, im Fußball geht es darum für harte Arbeit vom „Fußballgott“ mit dem gewissen Spielglück und dem verdienten Erfolg belohnt zu werden. Wir hoffen, dass Ihr als Vertreter des Fußballs am Montag zu dieser Entscheidung kommt, die nicht das Leben vieler Familien in tiefe Trauer stürzen wird, sondern uns ermöglicht unseren Traum, für den wir so hart gekämpft haben, weiter zu leben.

Diese Zeilen habe ich nicht als Fußballer, Vereinsmitglied oder Person 

des öffentlichen Lebens verfasst, diese Zeilen kommen aus dem Herzen, jenem Teil in uns, der oft als Symbol für die Liebe zu unserem großartigen Sport verwendet wird und von dem wir hoffen, dass es eine ebenso große Rolle für die am Montag anstehende Entscheidung spielen wird.

Rene Vollath

(Ich würde mich freuen, wenn ihr als Fans den Beitrag teilen könntet, um möglichst viele Menschen erreichen und unsere Emotionen teilen zu können- ebenso bitte ich alle Medien von weiteren Interviewanfragen abzusehen)

0
Hab mir die Fatzebook Seite auch grade angesehen, wie die Aasgeier, aber das ist heutzutage doch klar, Häme und Spott sind für die meisten Menschen wichtiger als Mitgefühl, vergesst die Asis, keinen Gedanken an dieses Pack verschwenden. 

Ich bekomme einfach ein ganz simples Wort nicht aus dem Kopf................WARUM




0
Ötzi

Sollte ich gestern jemand beleidigt haben, möchte ich mich dafür entschuldigen. Das ist sonst nicht meine Art.


Sollte das Wunder geschehen und wir die Lizenz kriegen, wird Mannheim bestimmt Einspruch einlegen. Das dauert dann nochmal ne Woche. Würde ich aber gerne ertragen.


Es gibt auch viel Mitgefühl in der Fußballcommunity. Selbst in Wuppertal.


Ist das alles schrecklich. Ich will alles oder nichts. Alles andere schaff ich nicht.


Es ist doch wie immer bei uns. Die Fallhöhe ist diesmal episch hoch. So großartig Verkacken können nur wir. Das wird ein Mythos. Epochal. Ich schrieb es schon. Bitte dann diesmal den Laden ganz zumachen. Man hört sonst doch nicht auf, Anteil zu nehmen.


PS: was ein Beitrag von Rene...😢👍

0
Mir ist konkret leider immer noch nicht klar, woher, also aus welcher Norm des Statuts für die 3. Liga, die Verpflichtung des KFC kommen soll, Geld zum Nachweis der Liquidität direkt an den DFB zu überweisen. Ich habe das nirgendwo gelesen. Genauso ist nirgendwo genannt, dass eine zu späte Überweisung zum Verlust der Lizenz führt. M. E. sind ganz andere Daten relevant. 

Vielleicht hat es jemand anderes gelesen und sagt mir, wo man das findet. 

0

@Kotbullar: Das steht doch so beim DFB:


"Die Nichteinhaltung der Frist hätte nach den Statuten zur Folge, dass die Bedingung nicht erfüllt ist und daher keine Zulassung erteilt werden könnte."


https://www.dfb.de/news/detail/antrag-des-kfc-uerdingen-auf-zulassung-zur-3-liga-wird-ueberprueft-187631/

0
Das ist klar, aber in den rund 80 Seiten zur 3. Liga ist es nicht zu finden. 
0
JimPanse
@Kotbullar:


Es steht halt nur in Zeitungsartikeln, das der DFB diesen Nachweis vom KFC gefordert hat. 


Bis zum 29.05. 15:30 Uhr müssen wohl alle Unterlagen komplett sein. Wenn irgendwas fehlt, dann gibt es keine Lizenz. Die Zeit zum nachbessern war halt vorher. Ab dem 15 März konnte die Lizenz beantragt werden. Hatte der DFB Beanstandungen, dann hat er es den Vereinen mitgeteilt und die haben es nachgebessert. Zum Beispiel fehlte Zwickau gestern auch noch 200k, aber sie konnten wohl die Unterlagen pünktlich einreichen, das ein Sponsor die Lücke deckt. Gleiches bei Rostock. Da gab es auch Lücken beim Etat, aber ein Investor garantierte die Summe schriftlich. 


Bei uns wollte der DFB wohl nur noch Summe X überwiesen haben, damit die Liquidität nachgewiesen ist. Interessant wäre es zu wissen, ob es alle Aufsteiger mussten oder nur wir. Da scheint es ja anscheinend Spielraum zu geben und nicht jeder Verein muss es nachweisen. Der MSV Duisburg hat es damals auch zu spät nachgewiesen und sie gingen bis zum Schiedsgericht und hatten keine Chance. Wobei es dort wohl auch paar Rechenfehler in anderen Unterlagen gab. 


Ich finde einfach die Konsequenzen viel zu krass. Dann zieht uns halt Punkte ab, aber direkt eine Lizenz nicht erteilen, weil das Geld möglicherweise etwas zu spät kam und wir reden hier nicht von Wochen und Monaten. Wir sind es in jedem Fall selber Schuld, aber diese Regelungen zerstören den Fußball endgültig und wenn dieser Hooligan Verein aus Mannheim davon profitiert, dann kannste auch ganz aufhören mit Fußball.

0

@Kotbullar: Das steht doch so beim DFB:


"Die Nichteinhaltung der Frist hätte nach den Statuten zur Folge, dass die Bedingung nicht erfüllt ist und daher keine Zulassung erteilt werden könnte."


https://www.dfb.de/news/detail/antrag-des-kfc-uerdingen-auf-zulassung-zur-3-liga-wird-ueberprueft-187631/

Es steht aber nur Frist,,,,kein Datum,keine Uhrzeit ,und es steht auch nirjentswo geschrieben das das Geld an den dfb überwiesen werden muss.

Es muss eine Bankbürgschaft hinterlegt werden,das reicht,,,und meines erachten nach ,muss diese schon bei dem ersten Antrag auf Lizenz erstellt werden.

0

Bin stand jetzt wirklich auf dem Standpunkt falls Montag ne negative Nachricht kommt: Macht den Laden Dicht und Ende. Ich hab da einfach keine Kraft mehr für. Die letzten Aufstiegswochen waren schon brutal und dann feierst du den irren Durchmarsch um 3 Tage später so aufs Maul zu bekommen???


Selbst wenn Ponomarev weiter machen sollte und das gestern nur ne Kurzschlussreaktion war. Du musst quasi die komplette Mannschaft austauschen. Die sind doch Mental total kaputt. 


Ich kapiere das einfach alles nicht. DFB spricht von "Möglicherweise".M.P. sagt es wurde sogar zweimal überwiesen. Warum zweimal???


Soll es wirklich so sein. Das der KFC einer rosigen Zukunft durch einen Formfehler vergessen kann?? Ich pack das alles nicht mehr. 


0
Wenn Montag die Lizenz weg ist, dann mach ich erstmal Schluss mit Fussball. Kicker App, reviersport, Bundesliga, WM, der ganze Rotz kann mit gestohlen bleiben. Ich hab einfach keinen Bock mehr. Die Schalker haben damals 10 Minuten gefeiert, wir ein paar Tage. Der Gedanke an den ganzen Rattenschwanz, der da hinterher kommt macht mich krank. Mannheim hoch, Spieler weg, Sponsoren weg. Stadion? Für mich die grausamste Zeit, seit ich mich für Fussball interessiere.

Und WARUM, WARUM kann die verkackte Kohle nicht einfach eher überwiesen werden? Dann soll Ponomarev, bevor er abhaut sich nochmal schön vor die Mannschaft und die Mitarbeiter stellen und denen sagen dass er es vermasselt hat und jetzt abhaut.

0
Ötzi
Salomonisch wäre, wir und Mannheim steigen auf...Das Spielabbruch-Verfahren läuft separat.


Es gibt keine Geschädigten. Außer der Kleinigkeit, das die 3. aufgestockt werden müsste. Also unmöglich...

0
Antwort auf Diamanten Jim
Wenn Montag die Lizenz weg ist, dann mach ich erstmal Schluss mit Fussball. Kicker App, reviersport, Bundesliga, WM, der ganze Rotz kann mit gestohlen bleiben. Ich hab einfach keinen Bock mehr. Die Schalker haben damals 10 Minuten gefeiert, wir ein paar Tage. Der Gedanke an den ganzen Rattenschwanz, der da hinterher kommt macht mich krank. Mannheim hoch, Spieler weg, Sponsoren weg. Stadion? Für mich die grausamste Zeit, seit ich mich für Fussball interessiere.

Und WARUM, WARUM kann die verkackte Kohle nicht einfach eher überwiesen werden? Dann soll Ponomarev, bevor er abhaut sich nochmal schön vor die Mannschaft und die Mitarbeiter stellen und denen sagen dass er es vermasselt hat und jetzt abhaut.

@blaurot fan 1877

bestell dir schon mal deinen sarg!


ansonsten deute ich manche reagtion in eurem Forum so......

.....erfolgsfans......

sind so schnell wieder weg wie sie da waren!


blau-schwarze grüsse 

dem Waldhof treu ergeben, egal welche Liga,

egal wieviele lizenzentzüge!

0
Antwort auf

@blaurot fan 1877

bestell dir schon mal deinen sarg!


ansonsten deute ich manche reagtion in eurem Forum so......

.....erfolgsfans......

sind so schnell wieder weg wie sie da waren!


blau-schwarze grüsse 

dem Waldhof treu ergeben, egal welche Liga,

egal wieviele lizenzentzüge!

rea"g"tion natürlich mit "k" fremdschäm
0

"Bin stand jetzt wirklich auf dem Standpunkt falls Montag ne negative Nachricht kommt: Macht den Laden Dicht und Ende. Ich hab da einfach keine Kraft mehr für. Die letzten Aufstiegswochen waren schon brutal und dann feierst du den irren Durchmarsch um 3 Tage später so aufs Maul zu bekommen??? Selbst wenn Ponomarev weiter machen sollte und das gestern nur ne Kurzschlussreaktion war. Du musst quasi die komplette Mannschaft austauschen. Die sind doch Mental total kaputt. Ich kapiere das einfach alles nicht. DFB spricht von "Möglicherweise".M.P. sagt es wurde sogar zweimal überwiesen. Warum zweimal??? Soll es wirklich so sein. Das der KFC einer rosigen Zukunft durch einen Formfehler vergessen kann?? Ich pack das alles nicht mehr. "

Ja, zu 100% ist es das, was ich gerade fühle. Und genau auf so einen Post habe ich gewartet. Wie kann man, wenn man im Taumel des Glücks über Monate und, Wochen gefiebert, gehadert, gejubelt hat, sich dann am Ziel seiner Träume wägt, bei einem solchen "Mental-Killer" schon wieder an eine "Ehrenrunde" in der 4. denken, quasi zur Tagesordnung übergehen, wie das hier teilweise kommuniziert wurde. Ne, es gibt sowas wie ein Urvertrauen, das nun gerade bei diesem Verein - nach Jahrzehnten solidester Vereinsführung von Anfang der 70er bis zum Abstieg in die Niederungen des Fußballs - mehrfach nachhaltig zerstört wurde und nun über zwei Jahre wieder sowas wie eine Wiedergeburt erleben durfte. Dieses Urvertrauen in den Klub wäre für mich, sollte alles so eintreten wie aktuell (für mich voreilig) vorexerziert wird, endgültig zerstört, zumal ich wie gesagt nicht mehr bereit wäre, den Weg von ganz unten nochmal mitzugehen. Dafür habe ich damals in der 6. schon meine ganze (psychische) Kraft gegen das Kotzen (sorry) investiert. Und das wegen eines Formfehlers? Das wäre an Absurdität kaum zu übertreffen. Nein, ich wäre dann mal weg, nicht als Fahnenflüchtiger, sondern aus reinstem Selbstschutz gegen das Kotzen!

0
Kurpfalz biste bei FB gesperrt oder was willst du hier ? 🙄
0
Antwort auf
rea"g"tion natürlich mit "k" fremdschäm
Du bist echt zum Fremdschämen, inkl. deines Vereins, der sich nachhaltig als unwürdig erwiesen hat, auch nur an "Höheres" zu denken, weil er in jeder Beziehung tiefer kaum fallen kann, ohne Lizenzentzug, wohlgemerkt!
0
Antwort auf

@blaurot fan 1877

bestell dir schon mal deinen sarg!


ansonsten deute ich manche reagtion in eurem Forum so......

.....erfolgsfans......

sind so schnell wieder weg wie sie da waren!


blau-schwarze grüsse 

dem Waldhof treu ergeben, egal welche Liga,

egal wieviele lizenzentzüge!

Hast du irgendwelche Probleme,,, verpiss dich hier  ,scheiß Asigesindel.
0
Da hat der Sondi absolut Recht.🙂
0
Hakan
Einfach die neue Saison in Holland spielen...:(
0
CausB
Antwort auf JimPanse
@Kotbullar:


Es steht halt nur in Zeitungsartikeln, das der DFB diesen Nachweis vom KFC gefordert hat. 


Bis zum 29.05. 15:30 Uhr müssen wohl alle Unterlagen komplett sein. Wenn irgendwas fehlt, dann gibt es keine Lizenz. Die Zeit zum nachbessern war halt vorher. Ab dem 15 März konnte die Lizenz beantragt werden. Hatte der DFB Beanstandungen, dann hat er es den Vereinen mitgeteilt und die haben es nachgebessert. Zum Beispiel fehlte Zwickau gestern auch noch 200k, aber sie konnten wohl die Unterlagen pünktlich einreichen, das ein Sponsor die Lücke deckt. Gleiches bei Rostock. Da gab es auch Lücken beim Etat, aber ein Investor garantierte die Summe schriftlich. 


Bei uns wollte der DFB wohl nur noch Summe X überwiesen haben, damit die Liquidität nachgewiesen ist. Interessant wäre es zu wissen, ob es alle Aufsteiger mussten oder nur wir. Da scheint es ja anscheinend Spielraum zu geben und nicht jeder Verein muss es nachweisen. Der MSV Duisburg hat es damals auch zu spät nachgewiesen und sie gingen bis zum Schiedsgericht und hatten keine Chance. Wobei es dort wohl auch paar Rechenfehler in anderen Unterlagen gab. 


Ich finde einfach die Konsequenzen viel zu krass. Dann zieht uns halt Punkte ab, aber direkt eine Lizenz nicht erteilen, weil das Geld möglicherweise etwas zu spät kam und wir reden hier nicht von Wochen und Monaten. Wir sind es in jedem Fall selber Schuld, aber diese Regelungen zerstören den Fußball endgültig und wenn dieser Hooligan Verein aus Mannheim davon profitiert, dann kannste auch ganz aufhören mit Fußball.

@Kotbullar:<p><br></p><p>Es steht halt nur in Zeitungsartikeln, das der DFB diesen Nachweis vom KFC gefordert hat. </p><p><br></p><p>Bis zum 29.05. 15:30 Uhr müssen wohl alle Unterlagen komplett sein. Wenn irgendwas fehlt, dann gibt es keine Lizenz. Die Zeit zum nachbessern war halt vorher. .</p>


Ihr seid dank der Krawalle in Mannheim erst am 29.05. aufgestiegen. Erst da hattet ihr Planungssicherheit. Ich finde es verständlich, dass Vereine eine Liquititätsreserve erst überweisen, wenn der Aufstieg perfekt ist. Ihr habt durch die Krawalle 2 Tage verloren um die Unterlagen nachzureichen und am Ende soll der Verein profitieren, der für die Krawalle verantwortlich ist. 

0
Hast du irgendwelche Probleme,,, verpiss dich hier  ,scheiß Asigesindel.

gääähn!!!!!

asigesindel sind die, die auf unserer westkurve Kinder überrennen und verletzten

oder spieler die nach einem tor in die gegnerischen fans provozieren.......


deshalb nur für euch "auge um auge zahn um zahn!"

0
Hakan
Ich kapiere es einfach nicht  das so dumme Leute hier diese sachliche Diskussion  zerstören können . 
0
Es fällt meinem Gerechtigkeitsempfinden schwer, das auf die Reihe zu kriegen: Ein Verein, der in sechs Relegationsspielen (offiziell) kein einziges Tor erzielt hat, der offensichtlich jahrelang ein massives Gewaltproblem eisern ignoriert, ein Verein, der auf Fairplay und Willkommenskultur scheißt, der mehr Pyro zur Verfügung hat als bei "Rhein in Flammen", wo selbst der eine Polizei-Fuzzy nach der Partie noch die Chuzpe besitzt, mit dem Finger auf uns zu zeigen,
ein Verein, der mutwillig einen Spielabbruch erzwingt, weil er es nicht ertragen kann, in einem Wettkampf den Kürzeren zu ziehen ...

...ja dieser Verein spielt dann 3.Liga zur Belohnung?!

Das wäre wohl der (zumindest von moralischer Warte her) der unrühmlichste, unverdienteste und unmoralischste Aufsteiger aller Zeiten!
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck