Schluesselszene.net

Keine Lizenz??? LIZENZ!!!

(Gesperrt)
KL
Antwort auf Ollix
Oh mann, was für ein Schock, kann doch nicht wahr sein, dass man sich wegen eines läppischen Formfehlers die ganze Saision ruiniert. Schlimm auch, dass der DFB sich für solche Fälle angeblich keinen Ermessensspielraum lässt, so was fällt auch nur Bürohengsten ein. Wobei ich glaube, wenn Bayern durch einen Computerfehler o.ä. diese Einlage zu spät geleistet hätte, würde denen nie und nimmer die Lizenz verweigert.

Habe mir jetzt nicht alle 22 Seiten hier durchgelesen, aber einen realistischen Strohhalm seh ich noch: Der DFB lässt die unterlegene Mannschaft des Relegationsspiels nur aufsteigen, wenn sie die technischen und organisatorischen Voraussetzungen für den Aufstieg erfüllt. Da sehe ich Potenzial für ein gesichtswahrendes, salomonisches Urteil, dass der DFB die Vorkommnisse in Mannheim als Ausschlussgrund für den Aufstieg ansieht und so eine Krawalltruppe nicht durchwinkt.

Völlig kontraproduktiv und unprofessionell ist allerdings das Statement von MP, so nach dem Motto: Ich habe die Kohle und alles richtig gemacht. Wenn nicht nach meiner Pfeiffe getanzt wird, hau ich ab. Mal abgesehen davon, wie das auf Verein und Fans wirkt, fordert es den DFB geradezu auf, hier ein Exempel zu statuieren, um sich nicht die Blöße zu geben, vor einem "Oligarchen" gekuscht zu sein.

Deinen Strohhalm wirst vergessen können. Wenn sie Mannheim den Aufstieg versagen, rückt Werder II nach.
0
Antwort auf Inrather61
Du bist doch .........   Ach ich sags lieber nicht.


Ich begebe mich nicht auf deine niveaulose Ebene.


niveaulos? was ist niveaulos? und nein, ich verurteile die Aktionen in den letzten 10 Minuten.

wenn einem selbst die Argumente ausgehen?

0
Wenigstens etwas
0
Antwort auf KL
Deinen Strohhalm wirst vergessen können. Wenn sie Mannheim den Aufstieg versagen, rückt Werder II nach.
Ne,zumindest lt. SKY steigt das Pack dann auf. 😲
0
Timon U.
Antwort auf Johannes
Einfach nur schade, was aus dem Fußball geworden ist. In vielerlei Hinsicht, wie auch die letzten "Diskussionsbeiträge" hier zeigen. 
Auch dort ist Fußball leider ein Abbild der Gesellschaft. 
0

Die Frage nach den Motiven, die sich ja eigentlich immer stellt, sich manchmal oder aktuell eben immer öfter auch von selbst beantwortet, stelle ich an dieser Stelle aus besagtem Grund nicht. Fakt ist, dass viele Menschen heute ihre geistige wie vor allem seelische "Situation" zu kompensieren suchen, indem sie sich mit "Gleichgesinnten" zusammenrotten, um ihr eigenes als desolat empfundenes Dasein scheinbar so erträglich wie möglich zu machen. Es scheint offensichtlich, dass es sich wohl für diese "Sorte Mensch" weniger schlimm anfühlt, wenn sie weiß, dass sie dieses "Schicksal" mit einer mutmaßlich großen Menge "teilt" - allein darin liegt wohl auch der zweifelhafte Sinn des "Teilen-Buttons" auf Facebook. Stehst du vor so einem Menschentyp und sprichst ihn an, stellt er sich in der Regel als das dar, wie er sich selbst sieht: Als bedauernswert Verschüchterter, Sprachloser (bedeutet das nicht auch "Loser"?). Dabei wäre es so viel sinnstiftender, sich mal auf sich selbst zu besinnen, im Sinne dessen, was hier in diesem Forum von den Allermeisten praktiziert wird: Austausch aus Interesse an der Meinung des Anderen und im Sinne des gemeinsamen Interesses am KFC. Man kann sich hier auch mal "einen vor den Latz knallen", so wie bei "9999" geschehen, sich aber - wie geil, aber auch wie selbstverständlich - dann auch für seine "Entgleisungen" entschuldigen, wenn man feststellt, das "der Andere" doch nicht so "schlimm" ist, wie er sich nach eigener Wahrnehmung vorab gegeben hat. Genau diesen Stil schätze ich hier. Das war vor nicht allzu langer Zeit mal ganz anders. Und meine Haltung dazu ändert sich auch nicht dadurch, dass sich Einige hier einquartieren, um ihre eigene Lebensschieflage auf Kosten des hier gepflegten (dreimal unterstrichen) guten Niveaus zu "kompensieren". Meine positive Erinnerung ist nicht so dumpf, als dass ich sie ins Reich des Vergessens verbanne, nur weil sich (s. aktuell auf Facebook) der Pöbel der "geistigen Unterschicht" gerade Bahn bricht. Umso mehr ist doch das zu schätzen, was hier gottlob Alltag war und hoffentlich bleibt! In dem Sinne: Warten wir mit Anstand, gegenseitigem Respekt (dem gegenüber, der ihn sich verdient) und Würde auf Montag :-)

0
Würde
0
Ich drück euch uerdinger wie schon bei den Relegation spielen die Daumen. Ich bin münsteraner und preussen Fan. Ich habe aber eher ein ganz schlechtes Gefühl dass der DFB Montag die Bombe platzen lässt. Dieses tagelange gezittere bis Montag ist schlimm. Als 1991 angeblich Mainz in der 2.Liga keine Lizenz kriegen sollte hatte der DFB dieses Spielchen auch ein paar Wochen gemacht. Ohne happy end für Preußen. Drück die Daumen für Montag und freue mich wenn zum Duell gegen den grotifanten geht
0
Ich drück euch uerdinger wie schon bei den Relegation spielen die Daumen. Ich bin münsteraner und preussen Fan. Ich habe aber eher ein ganz schlechtes Gefühl dass der DFB Montag die Bombe platzen lässt. Dieses tagelange gezittere bis Montag ist schlimm. Als 1991 angeblich Mainz in der 2.Liga keine Lizenz kriegen sollte hatte der DFB dieses Spielchen auch ein paar Wochen gemacht. Ohne happy end für Preußen. Drück die Daumen für Montag und freue mich wenn zum Duell gegen den grotifanten geht
Danke dir! :-)
0
cremario
Ich frage mich momentan, was Stefan Krämer vielleicht schon am Montag ahnte/wußte, als er beim Interview während der Feierlichkeiten unsere  (sinngemäß) schlechten und verbesserungswürdigen Strukturen ansprach...
0
JimPanse
Ich glaube nicht, das sich Krämer auf die Situation bezog.


Viel interessanter ist, warum wir zweimal Geld überwiesen haben. Was verstehe ich darunter. Hat der KFC z.B. am Dienstag zweimal Geld überwiesen? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Also lag doch zwischen beiden Überweisungen ein gewisser Zeitraum? Warum wurde eine mögliche erste Zahlung nicht akzeptiert. Fragen über Fragen.

0
Gar nichts weil es mit dem Lizensierungsverfahren nichts zu tun hat.
0
Johannes
Ich erkläre es mir so, dass die erste Zahlung am Montag angewiesen wurde und am Dienstag, beim Checken, ob sie angekommen ist, noch nicht verbucht wurde und dann hat man vielleicht über eine andere Bank eine weitere Überweisung rausgegeben, um sicherzugehen. 
0
cremario
Antwort auf JimPanse
Ich glaube nicht, das sich Krämer auf die Situation bezog.


Viel interessanter ist, warum wir zweimal Geld überwiesen haben. Was verstehe ich darunter. Hat der KFC z.B. am Dienstag zweimal Geld überwiesen? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Also lag doch zwischen beiden Überweisungen ein gewisser Zeitraum? Warum wurde eine mögliche erste Zahlung nicht akzeptiert. Fragen über Fragen.

Nur so ein Gedanke: vielleicht wurde Summe x überwiesen, dummerweise fehlten aber ein paar Mark... warum auch immer.

Der Fehlbetrag wurde dann mit der zweiten Überweisung zwar überwiesen, die kam jedoch zu spät. 

0
Antwort auf Johannes
Ich erkläre es mir so, dass die erste Zahlung am Montag angewiesen wurde und am Dienstag, beim Checken, ob sie angekommen ist, noch nicht verbucht wurde und dann hat man vielleicht über eine andere Bank eine weitere Überweisung rausgegeben, um sicherzugehen. 
Dann gäbe es ja gar keine Zweifel an der Legitimierung der Lizenz. Wir drehen uns im Kreis. 😏
0
cremario
Antwort auf
Gar nichts weil es mit dem Lizensierungsverfahren nichts zu tun hat.
.....aber vielleicht mit der da schon intern bekannten Schlamperei....
0
Johannes
Antwort auf
Dann gäbe es ja gar keine Zweifel an der Legitimierung der Lizenz. Wir drehen uns im Kreis. 😏
Und ich drehe es mir vor allem so, dass ich mir einen Funken Resthoffnung bewahre, ja. Aber was sonst tun. :(
0
Antwort auf cremario
.....aber vielleicht mit der da schon intern bekannten Schlamperei....
Hinzu kommt Euer arrogantes und provokantes Auftreten - das ist so verdient, dass Ihr Euch jetzt zumindest 4 Tage einnässt. Egal, was am Montag rauskommt - Ihr seid ein unsympathisches, feiges Volk. 
0
Kombi
Schrieb doch oben schon jemand, warum es zu der zweiten Überweisung kommen konnte. Die erste war möglicherweise von einer Bank, von der es der DFB nicht akzeptiert, was es anscheinend geben soll. Warum auch immer. Evtl. akzeptiert der DFB nur Banken die den korrupten DFB schmieren.
0
JimPanse
Ich mag es, wenn der Mannheimer über sich selbst spricht. 


@Kombi:


Wenn dies wirklich der Fall ist, dann bin ich erst Recht auf Montag gespannt. So gesehen, hat der KFC pünklich bezahlt, aber der DFB sagt nö, die Bank passt uns nicht und dann hat der KFC keine Zeit mehr gehabt. Nicht das ich Hoffnung habe, aber auf die Argumentation bin ich gespannt und dann kann ich MP auch verstehen, warum er so angepisst ist.

0
Kombi
Antwort auf
Hinzu kommt Euer arrogantes und provokantes Auftreten - das ist so verdient, dass Ihr Euch jetzt zumindest 4 Tage einnässt. Egal, was am Montag rauskommt - Ihr seid ein unsympathisches, feiges Volk. 
Der einzige der hier provoziert bist du mit deinem Auftritt in einem fremden Fanforum. Die einzigen mit ner fechten Unterhose seid ihr doch, da ihr nun noch 4 Tage feuchte Träume haben könnt.
0
Johannes
Antwort auf Kombi
Schrieb doch oben schon jemand, warum es zu der zweiten Überweisung kommen konnte. Die erste war möglicherweise von einer Bank, von der es der DFB nicht akzeptiert, was es anscheinend geben soll. Warum auch immer. Evtl. akzeptiert der DFB nur Banken die den korrupten DFB schmieren.
Und damit würde der DFB vor einem ordentlichen Gericht durchkommen? Wenn das Geld zwar überwiesen wurde, aber auf ein verkehrtes, weil vom DFB nicht erwünschtes Konto? Da gäbe es keine andere Sanktion für als Lizenzentzug???
0

Kommentar auf RevierSport


http://www.reviersport.de/373489---kfc-kommentar-ponomarevs-statement-armutszeugnis.html

0
Ich kann mir eher vorstellen, dass NW und MP am Dienstag zusammen saßen, vielleicht noch ein paar Spieler eingekauft haben und dann kam das Gespräch zum Thema Lizenzierung: "Hast du eigentlich das Geld überwiesen?" "Ne, ich dachte du hättest..." Und dann sind beide panisch in zwei verschiedene Banken gerannt, in der Hoffnung, dass wenigstens eine Zahlungsabweisung rechtzeitig eintrifft. 
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck