Schluesselszene.net

Keine Lizenz??? LIZENZ!!!

(Gesperrt)
Petra05
Ja, danke, Ollix
0
Petra05

Dass lt. RP die Pressemitteilung des DFB den Verein aufgescheucht, also überrascht hat, ist lustig. Der KFC ist also überrascht davon, dass er zu seiner Verteidigung den Beschwerdeausschuss angerufen hat...

Mein Gott, warum versteht niemand, dass die Vermeldung des DFB von Mittwoch einfach eine völlig neutrale Nachricht mit Hintergrund-Erläuterung ist? Die überhaupt Null andeutet? Was schockt Ponomarev daran, ich begreife das nicht. Uns schockt das, weil wir erst dann von einer "möglichen" Nichtzahlung erfahren haben.

0
Petra05
Ponomarev hat da was in den falschen Hals bekommen. So dumm ist er doch nicht.
0
Ürdi
Das mit dem live-stream irritiert mich.---Absatz;
Ansonsten kennen wir doch keinen Grund über eine Nichtzulassung, denn ich habe bisher von keinem Offiziellen etwas konkretes gehört. Bisher nur Mitteilungen vom gleichgeschalteten Mainstream und Mutmaßungen unserer Forum-Mitglieder.
0
Der live Stream ist dem wahnsinnig hohen öffentlichen Interesse geschuldet. 
0
TimK
Antwort auf Petra05

Dass lt. RP die Pressemitteilung des DFB den Verein aufgescheucht, also überrascht hat, ist lustig. Der KFC ist also überrascht davon, dass er zu seiner Verteidigung den Beschwerdeausschuss angerufen hat...

Mein Gott, warum versteht niemand, dass die Vermeldung des DFB von Mittwoch einfach eine völlig neutrale Nachricht mit Hintergrund-Erläuterung ist? Die überhaupt Null andeutet? Was schockt Ponomarev daran, ich begreife das nicht. Uns schockt das, weil wir erst dann von einer "möglichen" Nichtzahlung erfahren haben.

So sieht’s aus 
0
kfc9999
Antwort auf Marco
Aktuell spricht ja alles dafür , dass es das war . Das einzige was einem noch hoffen lässt , ist die gestrige 2.meldung wo nochmal einmal bekräftigt wurde , alles richtig gemacht zu haben und die Fristen eingehalten wurden. 
Hoffen lässt es mich nicht, weil die Ankündigung des Livestreams für mich jede Hoffnung zerstört hat. Nochmal, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der DFB einen Livestream ankündigt um zu verkünden, dass der große KFC Uerdingen die Lizenz erhält. Da wäre ne PM rausgekommen und fertig. Unter dem Tweet schreiben das ja auch einige neutrale Menschen, zuletzt machte der Koch sowas wohl bei der Verkündung des Abstieges von 1860 in die Regionalliga.

Aber ich sehe das auch so, dass dieses Statement von gestern Fragen aufwirft. Wenn der Verein doch inzwischen weiß, dass die erste Überweisung nicht akzeptiert wurde und die zweite zu spät kam, wie kann man dann GESTERN noch seinen Fans erklären, man habe "alles nochmal überprüft" und sei "sicher, allen Anforderungen rechtzeitig gerecht worden zu sein". Das kapiere ich einfach nicht. Das wäre ja totale Fanverarsche. Die wissen doch ganz genau was los ist, wie kann man dann sowas noch schreiben? Irgendeine Erklärung muss es ja dafür geben. Und komme mir niemand mit "die Anforderung lag ja darin, das Geld rechtzeitig bei der Bank anzuweisen", das wäre bei aller Liebe lächerlich, weil es jedes Baby besser weiß. Also irgendwas ist da faul. Mein Gefühl sagt mir immer mehr, dass der DFB keinen Bock auf einen russischen Investor hat und uns hier ganz übel verarscht hat.
0
 "Mein Gefühl sagt mir immer mehr, dass der DFB keinen Bock auf einen russischen Investor hat und uns hier ganz übel verarscht hat." (9999) Das würde auch das Statement von M.P.  erklären.  : "...sehe ich nicht, wie ich mein Engagement..."  Aber wir stochern alle in den Wolken. 
0
Freunde, sollte sich doch noch alles zu unserem Wohlgefallen auflösen, können wir die Sache auch positiv betrachten. Wir haben hoffentlich überlebt, unser Kreislauf hat einige Aufs und Abs aushalten müssen. Auch das Grummeln  in der Magengegend löst sich dann langsam zu positiver Energie auf.

Weiterer möglicher Synergie-Effekt: Eine unglaubliche Präsenz des KFC Uerdingen bundesweit in Medien und der ganzen Sportwelt. Die Aufmerksamkeit in einer möglichen 3. LIGA Saison wird eine ganz andere sein. Dieses muss dann von entsprechenden Stellen im Verein nur ausgenutzt werden.

0
Das hat jetzt nix mit Fussball zu tun, aber erinnert sich einer an den Satz des ehemaligen amerikanischen Präsidenten "I never had sex with this women"...? Man streitet häufig zuerst alles ab, vermittelt Zuversicht, auch wenn es nur ein Bluff ist. Warten wir den Montag ab, es wird sich zeigen, bis dahin bewahre ich mir die Hoffnung.
0
Ollix
Antwort auf kfc9999
Hoffen lässt es mich nicht, weil die Ankündigung des Livestreams für mich jede Hoffnung zerstört hat. Nochmal, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der DFB einen Livestream ankündigt um zu verkünden, dass der große KFC Uerdingen die Lizenz erhält. Da wäre ne PM rausgekommen und fertig. Unter dem Tweet schreiben das ja auch einige neutrale Menschen, zuletzt machte der Koch sowas wohl bei der Verkündung des Abstieges von 1860 in die Regionalliga.

Aber ich sehe das auch so, dass dieses Statement von gestern Fragen aufwirft. Wenn der Verein doch inzwischen weiß, dass die erste Überweisung nicht akzeptiert wurde und die zweite zu spät kam, wie kann man dann GESTERN noch seinen Fans erklären, man habe "alles nochmal überprüft" und sei "sicher, allen Anforderungen rechtzeitig gerecht worden zu sein". Das kapiere ich einfach nicht. Das wäre ja totale Fanverarsche. Die wissen doch ganz genau was los ist, wie kann man dann sowas noch schreiben? Irgendeine Erklärung muss es ja dafür geben. Und komme mir niemand mit "die Anforderung lag ja darin, das Geld rechtzeitig bei der Bank anzuweisen", das wäre bei aller Liebe lächerlich, weil es jedes Baby besser weiß. Also irgendwas ist da faul. Mein Gefühl sagt mir immer mehr, dass der DFB keinen Bock auf einen russischen Investor hat und uns hier ganz übel verarscht hat.
Passend zum Thema DFB-Verarsche: Gerade weist ein Leserkommentar bei RP nicht zu Unrecht auf den seltsamen Umstand hin, wie schnell und demütig der SVW seinen Maßnahmenkatalog nach den Fankrawallen beschlossen und schon einen Tag nach dem Spiel eine Pressemitteilung dazu rausgejagt hat. War mir auch schon spanisch vorgekommen, denn der gesunde Menschenverstand sagt eigentlich, dass man sich nach solchen Vorkommnissen erst mal in Ruhe hinsetzt, die Bilder und Fakten auswertet und zusammen mit Polizei, Sicherheitsberatern etc. in Ruhe ein neues Sicherheitskonzept entwickelt. So entsteht jedenfalls ein strenges Gerüchle, dass die Mannheimer schon vorab über die anstehende Lizenzverweigerung informiert wurden, und zwar schon vor (!) Ablauf der Zahlungsfrist der Uerdinger. Bekräftigt mich in der Vermutung, dass der DFB längst die Absicht hatte, dem KFC hier wenn irgendwie möglich die Lizenz zu verweigern. Wenn das schief geht, hoffe ich nicht nur auf ein juristisches Nachspiel, sondern auch auf eine journalistische Aufarbeitung. Das stinkt alles ganz gewaltig.
0
9999 .... keinen Bock auf einen russischen Investor. Das ist lächerlich. Es geht wie gesagt nur um eins: To late or not to late, that´s the question.
0
Antwort auf thecramps
Das hat jetzt nix mit Fussball zu tun, aber erinnert sich einer an den Satz des ehemaligen amerikanischen Präsidenten "I never had sex with this women"...? Man streitet häufig zuerst alles ab, vermittelt Zuversicht, auch wenn es nur ein Bluff ist. Warten wir den Montag ab, es wird sich zeigen, bis dahin bewahre ich mir die Hoffnung.
Das ist auf jeden Fall die richtige Einstellung. Wie man jetzt schon resignieren kann, wo das einzigste was klar ist das nichts klar ist kann ich nicht nachvollziehen.
0
JimPanse
Der Verein weiß aber, wie emotional das Thema für uns ist. Ich sehe halt auch gar keinen Grund für dieses zweite Statement. Sie hätten sich gar nicht äußern müssen oder hätten schreiben können, wir beantworten keine Anfragen der Presse. Den Rest hätte man sich sparen können und das wirft auch für mich Fragen auf. Wenn man alles mal ausblendet, dann soll dieses Statement beruhigend wirken. 

Wenn der DFB sich vorher nicht gemeldet hat, dann hätte ich als KFC am Freitag um 8 Uhr beim DFB angerufen. Vielleicht wurde ja gesprochen. Zumindest erhoffe ich es. Wenn es nicht passiert ist und der KFC weiß bewusst er hat Mist gemacht und haut so ein zweites Statement raus, dann wäre es eine große Sauerei, aber das passt nicht zu den letzten zwei Jahren. 

Ich will einfach weiter hoffen und in dieser Saison haben wir schon viele schwierige Situationen überstanden.

0
Ich weiss natürlich nicht ob das stimmt, hab das von einem der ganz nah dran ist.

Die erste Überweisung ist wohl nicht akzeptiert worden, Der Bescheid darüber soll wohl während dem Spiel am Sonntag auf der Geschäftsstelle  per Fax zugestellt worden sein,was ansich schon ne Frechheit ist,

Das ist wohl auch der Grund warum Mp während des Spiels abgehauen ist.

Die neue Überweisung ist dann am Montag rausgegangen ,

Wie gesagt ,ob es so stimmt, weis ich nicht,  sollte es so sein, brauchen wir uns keine sorgen machen,meiner Meinung nach

0
KFCworld
Wer soll denn am Sonntag auf der Geschäftsstelle während des Spiels auf Faxe in der GS gewartet haben?

Ich hatte das anders gehört. MP is während des Spiels gegangen weil er und seine Familie angepöbelt, bespuckt und mit einem Messer bedroht wurden.
0
Einleuchtend … es gab ja definitiv 2 Überweisungen; die erste hat wohl aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt bzw. wurde nicht akzeptiert.

Es müsste ja dann darüber geurteilt werden, ob der KFC vor der ersten Überweisung wusste, dass diese Probleme machen würde?! Dann würde m. E. eine Schuldfrage entfallen.

0
Ich hoffe da ist was wahres dran....so sehr...egal wie es dazu kommt. Wenn um 17:30 Uhr Grund zum jubeln ist dann ERWARTE UND VERLANGE ich wirklich noch mal eine Feier und nicht nur jeder für sich. Montag 20 Uhr Großmarkt/Rathausplatz/Bahnhofstreff etc...

Weil es sich für mich dann wie ein Wunder anfühlt... ich bin zutiefst pessimistisch ....denke die ganze Zeit ..Wilhelmshafen,Duisburg etc zu spät ist zu spät. Montag mündliche Beratung, Zustimmung und dann livestream um es zu begründen. Der DFB will doch keinen Rückzieher machen...wenn es positiv wird  stehen  die sowieso dämlich da....

Dann kommt blabla blabla gleiches Recht, Wettbewerbsverzerrung und so was wollen wir ja nicht (lach ) .....

Ich kann seit Tagen nicht schlafen und aktualisiere diese Seite seit 3 Tagen ungelogen im 10 Minuten Takt...ob beim Essen, beim Meeting oder in der Bahn. 

Ich wünsche so sehr den positiven Ausgang .....an der Stelle möchte ich die RP zitieren: ,, Am Montag entscheidet sich ob beim DFB Fussballfreunde oder Bürokraten arbeiten.

Amen

0
Marco
Es sitzt trotzdem keinen Sonntag in der GS und wartet auf ein Fax . MP ist gegangen weil er sich auf der Tribüne aufgrund diverser Anfeindungen nicht mehr wohl gefühlt hat. Die Aussage mit den zwei Überweisungen lässt natürlich darauf schließen , dass bei der ersten was schief gelaufen ist . Aber das wurde ja hier schon ausgiebig geschrieben . Leider bleibt uns nur auf Montag zu warten außer es hat wirklich einer seriöse Quellen mit neuen noch nicht bekannten Details zu den Vorfall . 
0
KL
Antwort auf Ollix
Passend zum Thema DFB-Verarsche: Gerade weist ein Leserkommentar bei RP nicht zu Unrecht auf den seltsamen Umstand hin, wie schnell und demütig der SVW seinen Maßnahmenkatalog nach den Fankrawallen beschlossen und schon einen Tag nach dem Spiel eine Pressemitteilung dazu rausgejagt hat. War mir auch schon spanisch vorgekommen, denn der gesunde Menschenverstand sagt eigentlich, dass man sich nach solchen Vorkommnissen erst mal in Ruhe hinsetzt, die Bilder und Fakten auswertet und zusammen mit Polizei, Sicherheitsberatern etc. in Ruhe ein neues Sicherheitskonzept entwickelt. So entsteht jedenfalls ein strenges Gerüchle, dass die Mannheimer schon vorab über die anstehende Lizenzverweigerung informiert wurden, und zwar schon vor (!) Ablauf der Zahlungsfrist der Uerdinger. Bekräftigt mich in der Vermutung, dass der DFB längst die Absicht hatte, dem KFC hier wenn irgendwie möglich die Lizenz zu verweigern. Wenn das schief geht, hoffe ich nicht nur auf ein juristisches Nachspiel, sondern auch auf eine journalistische Aufarbeitung. Das stinkt alles ganz gewaltig.
Ergänzend dazu find ich die Reaktion der Ultras Mannheim erwähnenswert.
Von Ultragruppen ist man ja eher gewohnt, dass nach einer halben Ewigkeit ein Statement mit einer zurechtgedrehten Wahrheit herauskommt, bei der in der Regel die Gruppe keine Schuld trifft, es nur szene-externe Leute waren, bla bla.
Anders hier. Ein schnelles Statement, Fehler werden zugegeben.

Mannheim agiert also auf vielen Ebenen doch sehr untypisch.
0
Johannes
Der DFB wird kein Urteil fällen, bei dem herauskommt, dass auch seitens des Verbands nicht alles vorschriftsmäßig abgelaufen ist. Ich rechne mit einem "Regeln sind Regeln, an die müssen wir uns im Sinne aller Vereine halten"-Blabla am Montag. Umso wichtiger finde ich es, dass ein ordentliches Gericht sich der Sache, je nach Ausgang, noch annimmt. 
0
Antwort auf Johannes
Der DFB wird kein Urteil fällen, bei dem herauskommt, dass auch seitens des Verbands nicht alles vorschriftsmäßig abgelaufen ist. Ich rechne mit einem "Regeln sind Regeln, an die müssen wir uns im Sinne aller Vereine halten"-Blabla am Montag. Umso wichtiger finde ich es, dass ein ordentliches Gericht sich der Sache, je nach Ausgang, noch annimmt. 
Wieso wäre in diesem Fall seitens des Verbandes irgendwas nicht richtig gelaufen? 
0
Johannes
Antwort auf Nostalgie1905
Wieso wäre in diesem Fall seitens des Verbandes irgendwas nicht richtig gelaufen? 
Wenn Sonntagnachmittag, während des entscheidenden Spiels, ein Fax losgeschickt wird, mit dem Hinweis, daß Geld müsse von einem anderen Konto überwiesen werden und das fällt aufgrund des Spiels und der Feierlichkeiten erst z. B. Dienstagmorgen auf (und wird dann umgehend korrigiert), wie moralisch verwerflich wäre es denn da jetzt seitens des DFB deswegen die Lizenz zu verweigern. Oder was war jetzt genau die Vermutung? Der Schlafentzug und die Hitze (zudem bin ich auf Tour) machen mir sehr zu schaffen... 
0
Antwort auf Johannes
Die Pressemitteilung lässt doch für den DFB alles offen. Es kann am Montag einfach heißen "Nach genauer Prüfung konnte der DFB feststellen das alles fristgerecht eingegangen ist dieses aber nur in der Prüfung festzustellen war."
0

Nächste Spiele

20.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-

Letzte Spiele