Schluesselszene.net

Keine Lizenz??? LIZENZ!!!

(Gesperrt)
Da hat keiner auf ein Fax gewartet, muss purer Zufall gewesen sein,

Der/die hat die nervliche Anspannung am TV nicht aushalten und ist zur GS gefahren ,was tun ,um sich ab zulenken und hat dann mp sofort informiert.

Aber wie gesagt, ist mir nur so zugetragen worden.

0
kfc9999
Ich weiss natürlich nicht ob das stimmt, hab das von einem der ganz nah dran ist.

Die erste Überweisung ist wohl nicht akzeptiert worden, Der Bescheid darüber soll wohl während dem Spiel am Sonntag auf der Geschäftsstelle  per Fax zugestellt worden sein,was ansich schon ne Frechheit ist,

Das ist wohl auch der Grund warum Mp während des Spiels abgehauen ist.

Die neue Überweisung ist dann am Montag rausgegangen ,

Wie gesagt ,ob es so stimmt, weis ich nicht,  sollte es so sein, brauchen wir uns keine sorgen machen,meiner Meinung nach

Und warum sollten wir uns dann keine Sorgen machen?
0
Johannes
Von vertrauenswürdiger Quelle?
0
Hakan
Sorry , aber wer von  diesen Sesselfurzern  , arbeitet am Sonntag??? Und geht Unterlagen durch ...
0
Ich weiss natürlich nicht ob das stimmt, hab das von einem der ganz nah dran ist.

Die erste Überweisung ist wohl nicht akzeptiert worden, Der Bescheid darüber soll wohl während dem Spiel am Sonntag auf der Geschäftsstelle  per Fax zugestellt worden sein,was ansich schon ne Frechheit ist,

Das ist wohl auch der Grund warum Mp während des Spiels abgehauen ist.

Die neue Überweisung ist dann am Montag rausgegangen ,

Wie gesagt ,ob es so stimmt, weis ich nicht,  sollte es so sein, brauchen wir uns keine sorgen machen,meiner Meinung nach

Es arbeitet doch kein Mensch am Sonntag beim DFB.... besonders nicht an den Lizenzunterlagen für die 3 Liga.
0
KL

Der/die hat die nervliche Anspannung am TV nicht aushalten und ist zur GS gefahren ,was tun ,um sich ab zulenken und hat dann mp sofort informiert.

Hmm. Beim DFB wird sonntags gearbeitet?
Ein Verband, der auch im Jahre 2018 noch aufgrund der Dokumentenechtheit mit dem veralteten Fax arbeitet, wird auch bei 90 Minuten eher weniger ein Auge zudrücken.
Wäre also eher ein schlechtes Zeichen.
0
vluyner
Sollte am Montag um 17:30 der DFB mitteilen, dass der KFC keine Lizenz für die 3. Liga erhält, dann erwarte ich vom Verein, dass unverzüglich und dezidiert auf der Homepage mitgeteilt wird, wie das gesamte Lizenzierungsverfahren gelaufen ist ( Fristen, Schreiben des DFB, Überweisung wann und durch welche Bank) und warum man sich so sicher war, dass Alles ok war. Ich habe keinen Bock darauf, dass es über Tage und Wochen weitere Verschwörungstheorien gibt.

Was mich so pessimistisch stimmt. Moralisch sind wir der Aufsteiger, aber Moral und Gesetz sind nicht immer gleich.

0
Ürdi

klingt ziemlich unwahrscheinlich. aufgestanden und an die Luft gegangen oder was auch immer; aber zur GS gegangen und auf das Faxgerät geschaut?
0
Hakan
Sonntags ein Fax vom DFB , bei  dreissig Grad und Sonnenschein  . Das klingt utopisch .
0
Heini
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass vom DFB an einem Sonntag FAXE versendet werden. Bei denen fällt freitags um 16 Uhr der Hammer und montags um 8 Uhr geht es weiter. So denke ich mir das jedenfalls. 
0
Ich möchte auch gerne dran glauben,  hört sich alles so unwahrscheinlich an,muss ich zugeben,

Aber so ist es mir übermittelt worden, mehr kann ich auch nicht sagen

Aber was ist beim DFB schon normal,

Haben selber ne Schwarrgeld affäre am Arsch und machen so ne Welle

Und vielleicht ist das fax ja schon am freitag verschickt worden, da war die Gs vielleicht schon zu,

Ach,was weis ich

0
KFCworld
Was macht ein Clown im Büro? Faxen

Man kann hier in den nächsten 48 Std noch 1000 Szenarien, Stille Post und Stohhalme in die Welt setzen.

Am Dienstag geht das Leben dann wieder weiter

entweder mit der Lizenz

oder ohne der Lizenz und mit MP

oder ohne die Lizenz und ohne MP

0
Man kann Faxe sogar als PDF Anhang empfangen und ohne somit ohne Faxgerät lesen. Jeder halbwegs moderne Router kann das. 

Die Geschichte klingt allerdings schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Erstmal sollte man unserem Vorstand vertrauen, dass alles zeitgerecht erledig wurde. Bisher hat er uns nie enttäuscht!! Die Infos der Presse sind ohne Quellenangabe witzlos.

0
MP hat das Vertrauen verdient, da er uns bisher nicht Enttäuscht hat. 100% Vertrauen in Blau & Rot !!! Montag werden wir dann sehen ob zurecht.
0
roteelli
Auch wenn die Beiträge hier im Forum mehr oder weniger Spekulation, Träumereien, Realismus oder vielleicht auch Schwarzmalerei sind und keiner dieser Beiträge auf die Entscheidung des DFB`s am Montag Einfluss haben,  so helfen mir persönlich aber diese Beiträge die harte Zeit bis Montag zu ertragen. 

Der eine Beitrag gibt mir Mut, der andere holt mich dann wieder runter. Aber es wird respektvoll und freundlich miteinander umgegangen.

Auch sehe ich viele Beiträge von Fans die man sonst in diesem Forum eher selten oder gar nicht antrifft, und das zeigt mir gerade jetzt den Zusammenhalt. Egal welchen Blickwinkel, oder Meinung jeder Einzelne zu dieser Situation hat, wir haben alle wahrscheinlich die gleiche Angst,  die Angst nicht aufzusteigen und eventuell dadurch bedingt, Herrn Ponomarev als Unterstützer zu verlieren.

In der Not rückt man näher zusammen und daran sieht man erst wie toll unsere Fangemeinschaft doch ist.

Ich wünsche mir für die Zukunft, ganz egal wie diese auch aussieht, dass der derzeitige Moment uns als Fans des KFC`s auch stärkt.

0

DFB-Präsident Reinhard Grindel vor ein paar Tagen als es um das Thema Özil und Gündogan ging:

"Menschen können Fehler machen. Wir müssen das Maß wahren", sagte Grindel am Dienstag im Dortmunder Fußball-Museum.

Hoffentlich erinnert sich der Verband noch an solche Worte wenn es ausnahmsweise mal nicht um sein eigenes Wohl und Image geht.

0
Diejenigen Vereine, die vom DFB ihre Lizenz nicht erhalten haben, haben die Lizenz ohne Ausnahmen wegen unzureichender finanzieller Mittel nicht erhalten.

Das galt für den MSV genau so wie für Offenbach (da geisterte das Wort "Formfehler" herum, was aber nicht stimmte; auch dort wurde eine geforderte Liquiditätsreserve in Höhe von Euro 2 Mio. nicht eingezahlt.) Es ging bis heute immer "nur" um den Grund "nicht ausreichende finanzielle Mittel". 

Ob uns das jetzt hilft am Montag, kann man natürlich nicht wissen. Nur eins ist und war immer 100% klar: nichts ist schwarz oder weiß: schon gar nicht die Auslegungsmöglichkeiten von Gesetzen oder Statuten. 

0

https://www.mz-web.de/sport/fussball/hallescher-fc/verein-muss-nacharbeiten-dfb-erteilt-hfc-noch-keine-lizenz-30050602#

Musste Halle auch bis 15.30 Uhr diese Verträge nachreichen am 29. Mai 2018? Oder reichte das noch bis 17.30 Uhr?

0
Marco
@bande büderich

Das gleiche habe ich mir auch gerade bei den Vorberichten vom Länderspiel gedacht ....

0
Roteeli, genau wie du seh ich das auch, ich finde es einfach klasse dass hier so viele Leute mit unterschiedlichen Meinungen sind, das hilft mir alles nicht nur schwarz oder weiss zu sehen. Vor allem aber sehe ich den Zusammenhalt, geteiltes Leid ist halbes Leid, umgerechnet alle 5 Min einen Beitrag, das hilft mir sehr, Danke Leute, da fehlen mir ein bischen die Worte..... 
0
Dani05
Antwort auf roteelli
Auch wenn die Beiträge hier im Forum mehr oder weniger Spekulation, Träumereien, Realismus oder vielleicht auch Schwarzmalerei sind und keiner dieser Beiträge auf die Entscheidung des DFB`s am Montag Einfluss haben,  so helfen mir persönlich aber diese Beiträge die harte Zeit bis Montag zu ertragen. 

Der eine Beitrag gibt mir Mut, der andere holt mich dann wieder runter. Aber es wird respektvoll und freundlich miteinander umgegangen.

Auch sehe ich viele Beiträge von Fans die man sonst in diesem Forum eher selten oder gar nicht antrifft, und das zeigt mir gerade jetzt den Zusammenhalt. Egal welchen Blickwinkel, oder Meinung jeder Einzelne zu dieser Situation hat, wir haben alle wahrscheinlich die gleiche Angst,  die Angst nicht aufzusteigen und eventuell dadurch bedingt, Herrn Ponomarev als Unterstützer zu verlieren.

In der Not rückt man näher zusammen und daran sieht man erst wie toll unsere Fangemeinschaft doch ist.

Ich wünsche mir für die Zukunft, ganz egal wie diese auch aussieht, dass der derzeitige Moment uns als Fans des KFC`s auch stärkt.

Toller Beitrag, spricht mir aus der Seele! 
0

https://www.mz-web.de/sport/fussball/hallescher-fc/zukunft-in-der-3--liga-was-der-dfb-vom-hfc-fuer-die-lizenz-fordert-30069114

Wie die BILD schon schrieb: 

"(...)Doch es ändert nichts an dem wichtigsten Fakt: Uerdingen hat genug Geld für die 3. Liga!

Ausschließlich diese Tatsache darf für die Entscheidung des DFB-Ausschusses ausschlaggebend sein (...)."

Ein wenig Ironie im nächsten Satz: Wenn der DFB sich treu bleibt, dann muss er dem KFC Uerdingen die Lizenz erteilen - es geht doch immer "nur" ums Geld.

0
Hakan
Der Bericht ist doch von April , oder??
0
kfc9999
Eine Sache geht mir gerade, je mehr ich drüber nachdenke, unglaublich auf die Nerven: Ja, wir hatten lange genug Zeit für die Unterlagen und eventuell sind wir es in gewisser Weise dann selbst Schuld (vielleicht aber auch nicht, vielleicht lag die erste Überweisung ja auch schon 4 Wochen beim DFB ehe denen auf den letzten Drücker plötzlich auffiel, dass was nicht stimmt). Aber ich höre den Koch jetzt schon reden und ich würde wetten, dass dann die Laberei kommt von wegen gleiche Regeln für alle und wir dürfen da keine Ausnahme machen, denn es müssen alle gleich behandelt werden bla bla bla...

NEIN, ES WURDEN EBEN NICHT ALLE GLEICH BEHANDELT!!

Das Fristende lag ja nicht ohne Grund erst NACH den Relegationsspielen. Jeder sollte die Möglichkeit haben, erst noch die sportliche Qualifikation abzuwarten. Und auch das hat ja einen Hintergrund, denn eventuell könnte ein Verein erst bei Feststehen der sportlichen Qualifikation die notwendigen Sponsoren auftreiben und somit erst dadurch auf den letzten Drücker die Unterlagen einreichen. Kein Verein sollte ganz offensichtlich gezwungen werden, die Unterlagen schon vor der sportlichen Entscheidung zu hinterlegen. Wurde auch niemand. NUR WIR! Und zwar, weil der Verband 48 Stunden brauchte um das Ergebnis festzustellen! Trotz völlig eindeutigem Sachverhalt 48 Stunden. Und bei uns soll es dann an 90 Minuten oder wieviel auch immer scheitern?? Also ich glaube wenn da irgendwas kommt von wegen sonst Ungleichbehandlung, dann raste ich aus. ES WÄRE EINE TOTALE UNGLEICHBEHANDLUNG UNS GEGENÜBER! Wir würden für etwas bestraft wofür wir überhaupt nichts können! Ob wir erst durch den Aufstieg das nötige Geld hatten oder nicht spielt dafür ja keine Rolle.

Und ich finde auch, dass alleine dieser Gedanke das Ausschöpfen aller Rechtsmittel nahelegen sollte. Wahrscheinlich würde das auch nichts bringen, weil der DFB eben sagen wird "eine solche Fristverlängerung sieht unsere Satzung nunmal nicht vor". Aber versuchen würde ich es. Denn klar kann ein Verband sich Regeln schaffen, aber er muss auch alle gleich behandeln. Das ist hier ja anders als zum Beispiel bei Wilhelmshafen, da hatte jeder die gleiche Ausgangslage. Aber hier sollten wir als Einzige schon vor dem sportlichen Ergebnis alle Unterlagen einreichen und das kanns jawohl nicht sein.
0

Nächste Spiele

20.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-

Letzte Spiele