Keine Lizenz??? LIZENZ!!!
(Gesperrt)https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-aufstieg-akut-bedroht-uerdingen-war-wohl-90-minuten-im-verzug_aid-23186119
;-(
Ich glaube immer noch an die Lizenz!
Ich, selbst Jurist, habe noch einmal genau die Frist ausgelegt.
Beispiel Viktoria Köln
Haben die die Liquiditätsreserve gezahlt ? Wissen wir nicht
Mussten die die Liquiditätsreserve zahlen (falls eine angefordert wurde).....?
Klare Antwort: Nein, mussten sie nicht
Weil der DFB nach seinem eigenen Wertungsmaßstab eine Frist von knapp 48 Stunden einräumt,
nach Feststehen der sportlichen Qualifikation die Zahlung zu leisten.
Der DFB räumt mit voller Absicht eine Frist von knapp 48 Stunden ein, die an die sportliche Qualifikation
einknüpft ist. Dass diese Frist einzuhalten ist, ist geknüpft an die sportliche Qualifikation.
Solange die Bedingung nicht eintritt, kann auch die Frist nicht wirksam sein.
Ich bin überzeugt, dass diese Argumentation vor einem ordentlichen Gericht zum Erfolg führt.
Beispiel Viktoria Köln
Weil der DFB nach seinem eigenen Wertungsmaßstab eine Frist von knapp 48 Stunden einräumt,
Der DFB räumt mit voller Absicht eine Frist von knapp 48 Stunden ein, die an die sportliche Qualifikation
einknüpft ist. Dass diese Frist einzuhalten ist, ist geknüpft an die sportliche Qualifikation.
Ich bin überzeugt, dass diese Argumentation vor einem ordentlichen Gericht zum Erfolg führt.
Ist anscheinend nur in dem DFB Bescheid enthalten
Ansonsten sehe ich es wie 9999. Klar war genug Zeit, aber trotzdem ist der Termin in meinen Augen ein Witz. Man muss doch die Möglichkeit haben mit dem Aufstieg noch rechtzeitig überweisen zu können. Das hier nicht der Fall gewesen. Außerdem wie kann man eine Deadline auf 15:30 Uhr setzen? Warum nicht 18 Uhr oder 23:59 Uhr. Das erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Außerdem sollte auch die überwiesene Summe nicht unterschätzt werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, unterscheidet sich diese von Verein zu Verein. Es hängt vom möglichen Etat ab. Wir wollen angreifen und werden dementsprechend einen großen Etat haben. Wenn alleine nur 10% davon als Sicherheit überwiesen werden muss, dann ist man ganz schnell bei 500.000 bis 1 Millionen und die soll man als Regionalligist schon im März überweisen? Ja, das hätte auch letzte Woche passieren können, aber ich kann auch M.P. etwas verstehen, wenn er wartet bis der Aufstieg fix ist.
Im msv forum schrieb einer,, erst wenn der Aufstieg feststeht hat der Verein 48 Stunden Zeit das zubezahlen,
Wäre ja mal verdammt knapp,
Mann immer was neues, von Strohhalm zu Strohhalm
Beispiel Viktoria Köln
Ich weiss ja nicht wo du Rechtswissenschaften studiert und dein Staatsexamen abgelegt hast, aber bevor du den Leute hier mit irgendetwas Hoffung machst, wäre es evtl angebracht noch die nötigen Quellenangaben zu liefern bgzl "DFB....Wertungsmaßstab" und der Fallbeispiele (argumentum per analogiam). Danke
Und wir freuen uns, wenn es immer wieder hier in diesem Forum Ansatzpunkte von intelligenten Menschen gibt (und das sind bestimmt alle hier, obwohl alle natürlich unterschiedlich sind), die einem die Hoffnung auf Lizenzerteilung zumindest bis Montag Nachmittag aufrecht erhalten lassen.
Richtig?
@Johnny: Münster, allerdings im letzten Jahrtausend.....;-)
Fußball ist ne dreckige Hure...
Allerdings bin ich auch für Post`s dankbar die in die andere Richtung gehen, denn dadurch kann ich für mich selbst das positive und negative gegenüber stellen und wenn ich mich auch selbst belüge das gute Ende finden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und das sage ich als staatlich geprüfter Pessimist.
Ich glaube nicht mehr daran 😔
Nächste Spiele
20.04. 14:00 |
|
-:- |
|
25.04. 18:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
25.04. 19:30 |