Keine Lizenz??? LIZENZ!!!
(Gesperrt)Ich glaube nicht mehr daran 😔
Das mit Mannheim und den 9 Punkten Abzug glaube ich leider mittlerweile auch.
Ich vermute mal das die erste Zahlung aus Russland kam ob von einer Bank oder Firma oder Privatperson ist ja auch egal.
Diese Zahlung wurde nicht vom DFB akzeptiert, da wie wir ja alle wissen das es zur Zeit einige Sanktionen gibt.
Nach Information wurde dann die 2. Zahlung auf die Bahn gebracht, leider zu spät.
Jetzt ist zu klären ob für Fehler bei Zahlung 1 der KFC verantwortlich ist.
Dies ist meine Meinung Nein ich bin auch nicht Mirko Hartmann der bei Facebook das ganze noch genauer beschreibt
Wenn das wirklich stimmen sollte, käme es wahrscheinlich auf die Zurechnung an. Und welcher Maßstab gilt dann dafür. Der von MP als russischer Geschäftsmann oder der des KFC als Regionlligist.
Außerdem stellt sich die Frage, was vorher vielleicht problemlos über dieses Konto gelaufen ist. Örtliche Sparkassen akzeptieren das Konto wohlmöglich, vielleicht auch unter Mißachtung des Index.
Z.B. Wirtschaftskammer Österreich beschreibt, was alles nicht mehr geht. ABER: schlicht Geld von einer solchen Bank in den EU-Raum zu überweisen, ist völlig unproblematisch möglich
Ich muss mich auch mal zu Wort melden. Bei allem was man hier so liest, stellt sich mir eine entscheidene Frage.
Was darf der DFB eigentlich festlegen?
https://www.dfb.de/vereinsmitarbeiter/schatzmeisterin/artikel/steuerliche-einteilung-des-vereins-66/
Ich selber habe da jetzt keine Lust mich genauer zu informieren. Der DFB scheint eine Art Verein und Unternehmen zu sein.
Ein Unternehmen hat sich an geltende Gesetze zu halten. Selbst AGB´s können nich über dem Gesetz stehen.
Wenn ich aber teil eines Vereins bin und mich in seinen Strukturen aufhalten möchte, muss ich mich doch an deren Vorgaben halten oder?
Beispiel Geldeingang: Was hier geschrieben wurde, dass das Geld zählt ab 0Uhr klingt einleuchtend und wäre wohl richtig nach dem Gesetz. (meine Laieneinschäzung)
Als Verein kann ich doch meine Satzung schreiben wie ich mir das denke oder? Und wer nicht einhalten kann/will (genaue Uhrzeit des Geldeingangs) den muss ich doch nicht mitspielen lassen oder?
Ich hoffe man versteht was ich fragen will. Wie weit darf der DFB gewisse Regeln festlegen?
Nur eine Frage stellt sich mir die ganze Zeit wegen den 9 Punkten Abzug und das Mannheim in die dritte Liga aufsteigt .
Es wird doch erst am Montag getagt ob bei uns was schiefgelaufen ist..
Wie kann es dann sein das nach Mannheim so ein Gerücht rausgehen sollte obwohl noch kein Urteil fest steht und sich die Gremien zusammen setzen am Montag ??
Und wie hier erwähnt wurden ist, ist noch nie eine Mannschaft wegen Ausschreitungen mit Punktabzug bestraft worden .??
Unsere Chancen stehen besser als wir glauben.
Ich vermute mal das die erste Zahlung aus Russland kam ob von einer Bank oder Firma oder Privatperson ist ja auch egal.
Diese Zahlung wurde nicht vom DFB akzeptiert, da wie wir ja alle wissen das es zur Zeit einige Sanktionen gibt.
Nach Information wurde dann die 2. Zahlung auf die Bahn gebracht, leider zu spät.
Jetzt ist zu klären ob für Fehler bei Zahlung 1 der KFC verantwortlich ist.
Dies ist meine Meinung Nein ich bin auch nicht Mirko Hartmann der bei Facebook das ganze noch genauer beschreibt
Moin,
zwar alles Spekulation, aber auch nicht unmöglich. Könnte mir auch vorstellen, dass die Kohle vielleicht wirklich aus Russland transferiert wurde. Hat die Energy Consulting ihren Hauptsitz nicht auch in Moskau? Die zu überweisende Summe richtet sich ja sicherlich auch nach dem angegebenen Etat, dürften dann auch wohl keine Peanuts sein.
Sollte das Geld tatsächlich durch den DFB oder deren Bank abgewiesen worden sein, ergibt sich eventuell eine völlig neue Sachlage.
Dann kommt es eventuell zu einem Politikum, der DFB würde das Geld eines russischen Investors abweisen, das würde auf alle Fälle hohe Wellen schlagen. Politik stellt sich über die Sportlichkeit, diese Schlagzeile könnte den DFB in Erklärungsnot bringen. Die Aussage Ponomarevs, er wüsste bei Ablehnung nicht, wie er sein Engagement beim KFC bei Nichterteilung weiter aufrecht erhalten kann, könnte ja auch darauf beruhen, dass er in diesem Fall das Gefühl hat, dass russische Geldmittel im Gegensatz zu England z.B. im deutschen Fußball keine Daseinsberechtigung haben.
Alles nur vage Annahmen, durch nichts konkret begründet, aber sicherlich eine, zumindest in Ansätzen zutreffende Theorie, hier könnten sich dann in der Öffentlichkeit Fragen ergeben, die für den DFB höchst unangenehm werden könnten, ich sage nur Gazprom und Schalke, oder die aktuelle Fußball WM.
Jedenfalls scheint die Sache überhaupt nicht eindeutig zu sein, das Geld war nicht rechtzeitig auf dem Konto des DFB, das scheint Fakt zu sein, aber der Grund und die erwartenden eventuellen Folgen dürften am Montag zum Zusammentreffen dieses DFB Gremiums geführt haben. Ich als Laie könnte mir gut vorstellen, dass eine Lizenzverweigerung noch diverse Anwälte in Zukunft beschäftigen könnte, so eindeutig wie bei Wilhelmshaven oder Duisburg ist die Sache ganz gewiss nicht. Hoffe nur, dass Ponomarev dann nicht vorzeitig alles hinschmeißt, auch der DFB muss sich an Gesetze halten, die außerhalb ihrer Geschäftsstelle zu gelten haben.
Gruß
Tom Sankt Hubert
Oder ist es egal von wem der Betrag kommt?
Oder ist es egal von wem der Betrag kommt?
Keine Ahnung, aber man muss sich auch mal vor Augen halten, über welche Beträge wir hier sprechen.
Man braucht nur mal das Wort "Liquiditätsreserve" googlen, das sind schon richtig hohe Summen.
z.B. aus Lizenzerteilung 2014 Bielefeld
"Der DSC hatte nach dem bitteren Abstieg in der Relegation nur knapp eine Woche Zeit, um eine Liquiditätsreserve in Höhe von über einer Million Euro beim DFB zu hinterlegen"
oder Paderborn 2017
"Bis zum Termin der nächsten Lizenzierung am 15. Mai 2017 müsse der SC Paderborn Liquiditätsreserven in Höhe von drei Millionen Euro nachweisen. Andernfalls droht der endgültige Absturz aus dem Profifußball."
Welcher Club hat denn so viel Kohle auf seinem Geschäftskonto, oder anders rum, wer überweist denn Wochen vorher schon Millionenbeträge auf das Konto des DFB, das wird sicherlich von den meisten erst recht spät erfolgen, und auch nur bei entsprechender sportlicher Sicherheit, und die war bei uns bis vor Kurzem noch nicht gegeben.
Tom Sankt Hubert.
Nächste Spiele
20.04. 14:00 |
|
-:- |
|
25.04. 18:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
25.04. 19:30 |