Schluesselszene.net

Keine Lizenz??? LIZENZ!!!

(Gesperrt)
Thomas13
Antwort auf Kotbullar
Eine kleine Recherche über verschiedene Seiten brachte unter anderem die Sanktionen der EU gegen russische Bank zutage. 

Z.B. Wirtschaftskammer Österreich beschreibt, was alles nicht mehr geht. ABER: schlicht Geld von einer solchen Bank in den EU-Raum zu überweisen, ist völlig unproblematisch möglich

Falls jemand die Zeit überbrücken möchte, hier ein Link zu den Russland Sanktionen der EU (Punkt Finanzsanktionen):

http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/Maerkte/Specials/russland-sanktionen,t=13-finanzsanktionen,did=1256374.html

Schwer verdaulich... Ich habe keinen Punkt gefunden der mir erklären würde warum eine Überweisung aus Russland an den DFB nicht durchgehen sollte, zumal es bei der Überweisung nicht um "Handel" geht sondern um die Hinterlegung einer "Sicherheitsleistung"... 

Die Bundesbank ist für die Einhaltung der Finanzaktionen zuständig (wenn kein Zusammenhang mit Wirtschaftssanktionen), wäre möglich das die Überweisung dort "hängengeblieben" ist, könnte ich aber dann auch nicht erklären. 

Es gibt da z.B. auch Personenlisten.....

Fazit: Das muss man nicht wissen geschweige denn verstehen, auch kein DFB und erst recht keiner seiner angeschlossenen Vereine (auch wenn er vielleicht einen russischen Investor hat). Und in Russland werden sich auch höchstens eine Handvoll Leute damit auskennen. 

Wie schon gesagt, man kann damit die Zeit vertreiben... 

0
Laut Facebook ist M.P und Weinhard bei der A-Jugend. Finde es klasse das M.P sich hoffentlich zeigt. 
0
Dass sich M.P. und N. Weinhart zeigen, ist großartig. 

Wenn wir am Montag die Lizenz nicht erhalten sollten, dann geht das medial rund in Deutschland, und bestimmt nicht pro DFB. So kurz vor der WM, wo es unzählige "Baustellen" in Deutschlands Aushängeschild gibt, und die generelle Stimmung so gar nicht sich ins Positive entwickelt. Ich halte es mal wie die BILD Zeitung: "Montag kann es deshalb nur ein Urteil geben: Uerdingen steigt auf!"

0
Schon mal gut, daß M.P. offenbar nicht "abgetaucht" zu sein scheint, wenn man der Info denn Glauben schenken kann.
0
Antwort auf Warumnicht

Wenn wir am Montag die Lizenz nicht erhalten sollten, dann geht das medial rund in Deutschland, und bestimmt nicht pro DFB. So kurz vor der WM, wo es unzählige "Baustellen" in Deutschlands Aushängeschild gibt, und die generelle Stimmung so gar nicht sich ins Positive entwickelt. Ich halte es mal wie die BILD Zeitung: "Montag kann es deshalb nur ein Urteil geben: Uerdingen steigt auf!"

Mit der Einführung der Montagsspiele in der 3. Liga ist ja schon die nächste unpopuläre Entscheidung getroffen worden. 🤡
0

Für interessierte!

https://tv.dfb.de/static/programm/

0
Ürdi
Antwort auf Warumnicht

Welche sichere Quelle kann denn bestätigen dass sich M.P. und Weinhard dort aufgehalten haben.

0
War gerade im Café de Sol .. haben sich dort ein Getränk gegönnt und waren die erste Halbzeit gucken 
0
Johannes

Meine Prognose: Der DFB verweigert die Lizenz ("Regeln sind Regeln"), aber aufgrund der Umstände (Verhältnismäßigkeit der Strafe für einen Formfehler, Ausschreitungen in Mannheim) entscheidet ein ordentliches Gericht pro KFC.

0
Antwort auf Johannes

Meine Prognose: Der DFB verweigert die Lizenz ("Regeln sind Regeln"), aber aufgrund der Umstände (Verhältnismäßigkeit der Strafe für einen Formfehler, Ausschreitungen in Mannheim) entscheidet ein ordentliches Gericht pro KFC.

"Wir haben alles noch einmal kontrolliert und auf Richtigkeit überprüft und sind uns sicher, alle Unterlagen vollumfänglich eingereicht und allen Anforderungen rechtzeitig nachgekommen zu sein."  😛

0
Ach Johannes,

Dein Wort in Justitias Ohr,

noch besser in´s DFB Ohr

0
Ürdi
War gerade im Café de Sol .. haben sich dort ein Getränk gegönnt und waren die erste Halbzeit gucken 
Das beruhigt mich wenigstens in einem Punkt, danke.
0
Antwort auf Johannes

Dann müsste ja noch länger gewartet werden ;-(

Sind die Uerdinger Verantwortlichen denn überhaupt vor Ort morgen? Und werden Sie juristisch vertreten?

0
kfc9999

Zum Thema Überweisung von einer russischen Bank usw. Ich hatte direkt am Mittwoch nach 6 Minuten Googlen in den Statuten zur 3. Liga gefunden:

Wird  die  Liquiditätsreserve  als  Guthaben  auf   einem  Bankkonto  des  DFB oder in Form einer 
Garantieerklärung eines Kreditinstituts nach § 1 Kredit­wesengesetz (KWG), die zumindest eine Zweigstelle in Deutschland haben, beim DFB hinterlegt, muss der Zulassungsbewerber den Nachweis erbrin­gen, dass diese Gelder bzw. die für die Bankgarantie gestellten Sicherheiten nicht  bereits  in  der  der  Entscheidung  zugrunde  liegenden  Liquiditätsbe­rechnung berücksichtigt sind, sondern es sich um zusätzliche, bisher nicht geplante Einnahmen handelt...

Sollte das Problem der nicht zugelassenen ersten Überweisung also in irgendeiner Form mit diesen Dingen zusammenhängen, wäre das an Fahrlässigkeit und Dämlichkeit nicht zu toppen. Wie gesagt, spätestens nach Lesen dieses Passus, den ich als Laie nach 6 Minuten fand, muss man aufs Allerschärfste gewarnt sein. Man kennt ja den DFB. Nennt sich dann einfach auch Professionalität.

Aber noch sind das ja alles nur Gerüchte, man kann nur abwarten. Vielleicht sind wir es Schuld, vielleicht verarscht uns der DFB. Ich weiß nichtmal was ich schlimmer fände. Morgen wissen wir mehr.

0
Das würde mich auch interessieren.

Hat der KFC wieder Christoph Schickhardt als Anwalt?

Oder hat MP seine eigenen?

0
Antwort auf
Was ich mich auch Frage:
Es steht doch nirgendwo, dass uns in erster Instanz die Lizenz verweigert wurde oder??
1.
Sonst hätter der DFB das doch auch so geschrieben. Lizenz wurde verweigert,, der KFC hat Beschwerde eingelegt, Montag Verhandlung. Da steht nur der Lizenzantrag wird Montag nochmal überprüft!?!?!?!
2.
Da kann der Uwe Spacko aus Wuppertal schreiben was er will. Das hätte doch gestern alles zeitlich nicht gepasst. Um 17:00 Uhr wird die Konrad Verpflichtung bekannt gegeben. Danach geht der negative Bescheid ein, dann legt der KFC Beschwerde ein und dann legt der DFB ne Sitzung für Montag fest und schickt die Mitteilung raus?? Kann doch nicht sein. Und wie gesagt, das hätte der DFB doch auch so komuniziert, da steht nichts von Lizenzverweigerung.
3.
Warum Montag Beschwerdeausschuß?? Wer hat sich beschwert?? Kann es theoretisch auch sein, dass sich eine dritte Partei gegen unsere Lizenzerteilung beschwert hat??
4.
Vielleicht deshalb auch das vage vom DFB "Möglicherweise" "Eventuell"???
5.
Fragen über Fragen über Fragen.

..... "Da kann der Uwe Spacko aus Wuppertal schreiben was er will."

Chris aus S. kann allerdings nicht schreiben was er will, jedenfalls sowas nicht, nicht ohne Konsequenzen... auch im Internet gelten Regeln und Gesetze !

Noch nehme ich eine Entschuldigung ( wegen der Lage unseres KFC, und unserer desshalb angespannten Nerven ) an.

Ansonsten ist die Aussage protokolliert, und es wird von anderer Stelle eine Antwort/Reaktion auf diese Aussage kommen. (die unterste Schublade ist)   Die Anzeige ist vorgefertigt !

0
cremario

Chris aus S. kann allerdings nicht schreiben was er will, jedenfalls sowas nicht, nicht ohne Konsequenzen... auch im Internet gelten Regeln und Gesetze !

Noch nehme ich eine Entschuldigung ( wegen der Lage unseres KFC, und unserer desshalb angespannten Nerven ) an.

Ansonsten ist die Aussage protokolliert, und es wird von anderer Stelle eine Antwort/Reaktion auf diese Aussage kommen. (die unterste Schublade ist)   Die Anzeige ist vorgefertigt !

Ich kenne weder Dich noch Deine ältern Beiträge.

Aber in diesem Moment frage ich mich, wo sie Dich wohl ausgegraben haben...

0
Ich verstehe ehrlich nicht, was an diesem Post rechtswidrig oder auch nur verwerflich sein sollte?
0
Zurück zum Thema: Wenn es wirklich so sein sollte, dass Überweisung A von einer nicht akzeptierten Bank erfolgt war und Überweisung B (vermutlich sogar begleitend mit einem Überweisungsbeleg per Fax?) direkt hinterher geschickt wurde, dann sehe ich wirklich keinen Grund, warum der KFC nicht die Lizenz erhalten sollte. Das dürfte für den DFB einfach nicht öffentlich zu rechtfertigen sein. 

Und alle Meldungen und Statements deuten darauf hin, dass es so abgelaufen ist. 

0
Johannes
Hat wirklich überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, aber wenn ich jeden, der mich im Internet je beleidigt hat - ich kommentiere z. B. häufig auf Seiten Rechtsextremer, um denen mittels Argumenten die Stirn zu bieten - dann hätte ich keine Zeit mehr für irgendwas anderes. Cool bleiben. 
0

Die Majestätsbeleidigung wurde doch zum 01.01.2018 abgeschafft, wenn ich nicht irre.  ;-)

Aber schön, wenn wir sonst keine Probleme haben...

Mag ja sein, daß wir nach Möglichkeit vielleicht untereinander auf unflätige Bemerkungen verzichten sollten. Genauso aber auch auf völlig überzogene Reaktionen wie diese jetzt.

edit: bezog sich auf post Nr. 880
0

Mein gott,als wenn wir keine anderen Probleme hätten.

Uns geht alle der Arsch auf Grundeis, die Nerven sind blank,,,,,

Und du regst dich über so ne Kinderkacke auf

0
Zum ersten mal ein vernünftiger Artikel in der Rs

Mannheim hätte den Aufstieg nicht verdient

0
Duke

Kein Wunder dass unsere Gerichte überlastet sind....

0

Nächste Spiele

20.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-

Letzte Spiele