Keine Lizenz??? LIZENZ!!!
(Gesperrt)Z.B. Wirtschaftskammer Österreich beschreibt, was alles nicht mehr geht. ABER: schlicht Geld von einer solchen Bank in den EU-Raum zu überweisen, ist völlig unproblematisch möglich
Falls jemand die Zeit überbrücken möchte, hier ein Link zu den Russland Sanktionen der EU (Punkt Finanzsanktionen):
http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/Maerkte/Specials/russland-sanktionen,t=13-finanzsanktionen,did=1256374.html
Schwer verdaulich... Ich habe keinen Punkt gefunden der mir erklären würde warum eine Überweisung aus Russland an den DFB nicht durchgehen sollte, zumal es bei der Überweisung nicht um "Handel" geht sondern um die Hinterlegung einer "Sicherheitsleistung"...
Die Bundesbank ist für die Einhaltung der Finanzaktionen zuständig (wenn kein Zusammenhang mit Wirtschaftssanktionen), wäre möglich das die Überweisung dort "hängengeblieben" ist, könnte ich aber dann auch nicht erklären.
Es gibt da z.B. auch Personenlisten.....
Fazit: Das muss man nicht wissen geschweige denn verstehen, auch kein DFB und erst recht keiner seiner angeschlossenen Vereine (auch wenn er vielleicht einen russischen Investor hat). Und in Russland werden sich auch höchstens eine Handvoll Leute damit auskennen.
Wie schon gesagt, man kann damit die Zeit vertreiben...
Wenn wir am Montag die Lizenz nicht erhalten sollten, dann geht das medial rund in Deutschland, und bestimmt nicht pro DFB. So kurz vor der WM, wo es unzählige "Baustellen" in Deutschlands Aushängeschild gibt, und die generelle Stimmung so gar nicht sich ins Positive entwickelt. Ich halte es mal wie die BILD Zeitung: "Montag kann es deshalb nur ein Urteil geben: Uerdingen steigt auf!"
Wenn wir am Montag die Lizenz nicht erhalten sollten, dann geht das medial rund in Deutschland, und bestimmt nicht pro DFB. So kurz vor der WM, wo es unzählige "Baustellen" in Deutschlands Aushängeschild gibt, und die generelle Stimmung so gar nicht sich ins Positive entwickelt. Ich halte es mal wie die BILD Zeitung: "Montag kann es deshalb nur ein Urteil geben: Uerdingen steigt auf!"
Meine Prognose: Der DFB verweigert die Lizenz ("Regeln sind Regeln"), aber aufgrund der Umstände (Verhältnismäßigkeit der Strafe für einen Formfehler, Ausschreitungen in Mannheim) entscheidet ein ordentliches Gericht pro KFC.
Meine Prognose: Der DFB verweigert die Lizenz ("Regeln sind Regeln"), aber aufgrund der Umstände (Verhältnismäßigkeit der Strafe für einen Formfehler, Ausschreitungen in Mannheim) entscheidet ein ordentliches Gericht pro KFC.
"Wir haben alles noch einmal kontrolliert und auf Richtigkeit überprüft und sind uns sicher, alle Unterlagen vollumfänglich eingereicht und allen Anforderungen rechtzeitig nachgekommen zu sein." 😛
Sind die Uerdinger Verantwortlichen denn überhaupt vor Ort morgen? Und werden Sie juristisch vertreten?
Zum Thema Überweisung von einer russischen Bank usw. Ich hatte direkt am Mittwoch nach 6 Minuten Googlen in den Statuten zur 3. Liga gefunden:
Wird die Liquiditätsreserve als Guthaben auf einem Bankkonto des DFB oder in Form einer
Garantieerklärung eines Kreditinstituts nach § 1 Kreditwesengesetz (KWG), die zumindest eine Zweigstelle in Deutschland haben, beim DFB hinterlegt, muss der Zulassungsbewerber den Nachweis erbringen, dass diese Gelder bzw. die für die Bankgarantie gestellten Sicherheiten nicht bereits in der der Entscheidung zugrunde liegenden Liquiditätsberechnung berücksichtigt sind, sondern es sich um zusätzliche, bisher nicht geplante Einnahmen handelt...
Sollte das Problem der nicht zugelassenen ersten Überweisung also in irgendeiner Form mit diesen Dingen zusammenhängen, wäre das an Fahrlässigkeit und Dämlichkeit nicht zu toppen. Wie gesagt, spätestens nach Lesen dieses Passus, den ich als Laie nach 6 Minuten fand, muss man aufs Allerschärfste gewarnt sein. Man kennt ja den DFB. Nennt sich dann einfach auch Professionalität.
Aber noch sind das ja alles nur Gerüchte, man kann nur abwarten. Vielleicht sind wir es Schuld, vielleicht verarscht uns der DFB. Ich weiß nichtmal was ich schlimmer fände. Morgen wissen wir mehr.
Hat der KFC wieder Christoph Schickhardt als Anwalt?
Oder hat MP seine eigenen?
..... "Da kann der Uwe Spacko aus Wuppertal schreiben was er will."
Chris aus S. kann allerdings nicht schreiben was er will, jedenfalls sowas nicht, nicht ohne Konsequenzen... auch im Internet gelten Regeln und Gesetze !
Noch nehme ich eine Entschuldigung ( wegen der Lage unseres KFC, und unserer desshalb angespannten Nerven ) an.
Ansonsten ist die Aussage protokolliert, und es wird von anderer Stelle eine Antwort/Reaktion auf diese Aussage kommen. (die unterste Schublade ist) Die Anzeige ist vorgefertigt !
Chris aus S. kann allerdings nicht schreiben was er will, jedenfalls sowas nicht, nicht ohne Konsequenzen... auch im Internet gelten Regeln und Gesetze !
Noch nehme ich eine Entschuldigung ( wegen der Lage unseres KFC, und unserer desshalb angespannten Nerven ) an.
Ansonsten ist die Aussage protokolliert, und es wird von anderer Stelle eine Antwort/Reaktion auf diese Aussage kommen. (die unterste Schublade ist) Die Anzeige ist vorgefertigt !
Aber in diesem Moment frage ich mich, wo sie Dich wohl ausgegraben haben...
Und alle Meldungen und Statements deuten darauf hin, dass es so abgelaufen ist.
Die Majestätsbeleidigung wurde doch zum 01.01.2018 abgeschafft, wenn ich nicht irre. ;-)
Aber schön, wenn wir sonst keine Probleme haben...
Uns geht alle der Arsch auf Grundeis, die Nerven sind blank,,,,,
Und du regst dich über so ne Kinderkacke auf
Mannheim hätte den Aufstieg nicht verdient
Nächste Spiele
20.04. 14:00 |
|
-:- |
|
25.04. 18:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
25.04. 19:30 |
KFC Uerd.