Schluesselszene.net

Keine Lizenz??? LIZENZ!!!

(Gesperrt)
Antwort auf Besserwisser

Jetzt mach ich mich mal vollends unbeliebt; Ich wäre dafür dieses Thema ab https://schluesselszene.net/forum/9-neuigkeiten/4037-keine-lizenz-lizenz?page=98#post-1456 in ein eigenes, das man "Fankultur ohne Krawallbrüder" nennen könnte, abzuspalten. Dieses Thema ist viel zu wichtig um auf Seite 98 eines Kackthreads zu stehen ;)

Finde ich eine richtig supergute Idee! Zudem passt das auch zu dem Niveau hier, was den gepflegten Umgang miteinander angeht, vollends. Wer ist noch dafür? Ich fände das als positives Zeichen für andere Foren zudem äußerst sinnvoll. Imagepflege pur! Andere brauchen dafür "Fanbeauftragte".
0
Heini
Dann eröffne bitte ein neues Thema. Das Splitten von Themen ist in diesem Forum nicht möglich.
0
Das müsste dann Schachfuchs bitte mit seinem Initialpost machen, auf das Sondermann dann antwortet etc.pp.
Das wäre IMO die einfachste Lösung.
0
Jep. So ginge es. Ich kopiere dann meinen Post darunter als Antwort.
0
Ihr habt natürlich völlig recht! Das Thema ist zu wichtig und muss einen eigenen Thread erhalten.
Andererseits wollte ich auch diesen Thread hier mit etwas sinnvollerem füllen, als darüber zu spekulieren,
ob Mannheim Klage oder Einspruch einlegt und uns dann anschließend die Lizenz wieder entzogen wird.

Über irgendetwas muss man ja schreiben, um auf 1905 Posts zu kommen!
Dann sollte es nicht nur Unsinn sein.

Ich eröffne den neuen Thread, wenn wir hier insgesamt durch sind, o.k.?

# 435
0
Müsste man sich dann wieder merken :? Machs sofort und der Kopf ist frei :)
0
Erledigt!

Findet sich unter KFC-Talk!

# 433
0

Achtung: Verschwörungstheorie für 9999 Fans! https://www.youtube.com/watch?v=21FeWwF7tUE Hört mal ab 02:10 Min genau hin "das der KFC Uerdingen nächstes Jahr die Lizenz zur dritten Liga erteilt bekommen kann"

Sehr unglücklich ausgedrückt, aber das wird doch sicher ein Versprecher sein ;-)

0
JimPanse
Nee, das war kein Versprecher. Der Zulassungsausschuss spricht nur eine Empfehlung aus. Der Spielausschuss?!? vergibt am Ende die Lizenz, die aber im Regelfall dem Zulassungsausschuss folgen. Das ist ja auch gestern um 18:30 Uhr mit der Meldung vom DFB passiert. Da wurden die offiziellen Teilnehmer bekannt gegeben. An der Entscheidung gibt es auch nichts mehr zu rütteln.
0
VDL
Antwort auf Sondermann
Kann man alles verhindern. Ganz einfach sogar: Solche Typen brauchen eine Bühne, ein Echo, haben einen verdammt kleinen Schwanz und nutzen das "Publikum" als Verlängerung. Indem man diesen Schwachköpfen die Bühne, das Echo und die Verlängerung verweigert, sie als "NICHT-Fans" meidet und ausgrenzt - auch übrigens in Fanforen, in denen die mit ihren Aktionen prahlen, wie das auch bei uns schon geschah, verlieren die die Lust an ihren Ego-Aufpolier-Spielchen. Zudem wäre es richtig gut, sollte mal eine von diesen Intelligenzbestien neben uns im Stadion stehen, dass sich zwei drei, vier von uns zusammentun, diese regelrecht "entwaffnen" und anschließend der Polizei übergeben. Nur ein rigoroses "NEIN" zur Pyro (was auch hier teilweise höchst kontrovers diskutiert wurde (! nicht wahr?) und zum Krawall schafft die Prävention, die uns hilft, frühzeitig sowas im Keim zu ersticken, damit wir uns als Fans "auf der richtigen Seite" wiederfinden und vor allem unsere Fankultur (!) nicht von "sowas" beschädigen lassen. In diesem Zusammenhang halte ich es für wichtig, dass wir uns mal überlegen sollten, ob die unsinnige, blödsinnige Beschimpfung anderer Klubs wie z.B. Wuppertal, RWE, so "cool" oder stilvoll ist und nicht auch dazu beiträgt, unreflektierte Aggressionen zu schüren, die dann u.U. eskalieren. Ich fand das auf dem Großmarkt schon albern, noch alberner und vor allem bedenklich fand ich es, dass Teile der Mannschaft das auch noch "vormachen". Unter feiern verstehe ich jedenfalls was anderes als diesen Kindergarten. Vielleicht denkt der eine oder andere ansonsten wirklich "echte" Fan mal drüber nach. Zudem finde ich, dass man sich als "großer Verein" damit eher klein macht.
Fantastischer Beitrag!!!
0
Antwort auf JimPanse
Nee, das war kein Versprecher. Der Zulassungsausschuss spricht nur eine Empfehlung aus. Der Spielausschuss?!? vergibt am Ende die Lizenz, die aber im Regelfall dem Zulassungsausschuss folgen. Das ist ja auch gestern um 18:30 Uhr mit der Meldung vom DFB passiert. Da wurden die offiziellen Teilnehmer bekannt gegeben. An der Entscheidung gibt es auch nichts mehr zu rütteln.
So sehe ich das auch. Koch sagt aber klar: nächstes Jahr (Also 2019). Es müsste schon Saison heißen. 

In Verbindung mit nächstem Jahr ist" Lizenz erteilt werden kann" sehr doppeldeutig😄

0
Also eines muss ich hier aber mal sagen wenn ich höre "bei Pyro entwaffnen und der Polizei übergeben"...

das ist natürlich absoluter Blödsinn!

Pyro muss ja nicht aussehen wie gegen Mannheim bei den Mannheimern sondern kann so aussehen wie gegen Mannheim von uns.

Böller, Raketen etc sind natürlich kein Pyro!

Aber unsere Leute wegen ein bisschen Rauch und kontrolliertem Feuer der Polizei übergeben ...

0
Antwort auf Mr.Schimpanse
Also eines muss ich hier aber mal sagen wenn ich höre "bei Pyro entwaffnen und der Polizei übergeben"...

das ist natürlich absoluter Blödsinn!

Pyro muss ja nicht aussehen wie gegen Mannheim bei den Mannheimern sondern kann so aussehen wie gegen Mannheim von uns.

Böller, Raketen etc sind natürlich kein Pyro!

Aber unsere Leute wegen ein bisschen Rauch und kontrolliertem Feuer der Polizei übergeben ...

Wir hatten uns darauf geeinigt, dass wir dieses wichtige Thema separat behandeln. Du findest es hier, wo Du bitte Deine Antwort einkopieren kannst…

https://schluesselszene.net/forum/15-kfc-talk/4051-fankultur-ohne-krawallbrueder-aus-den-erfahrungen-in-mannheim-lernen

DANKE

0
JimPanse
Die Mannheimer haben beim DFB eine schriftliche Erklärung angefordert. Der DFB hat denen einfach die offizielle Pressemitteilung zurückgeschickt *g*
0
Großartig. Bei denen bekommt man wenigsten noch was geboten, für seine Mitgliedsbeiträge ;)))

Ich hoffe aber, die haben noch nen Lolli dazugetan.

0
TimK
Antwort auf JimPanse
Die Mannheimer haben beim DFB eine schriftliche Erklärung angefordert. Der DFB hat denen einfach die offizielle Pressemitteilung zurückgeschickt *g*
LOL 

Beste Reaktion 

0
Johannes
Ich trete heute Abend in Mannheim auf. Meint ihr, ich kann mir die ein oder andere Spitze verkneifen? ;) 
0
TimK
Antwort auf Johannes
Ich trete heute Abend in Mannheim auf. Meint ihr, ich kann mir die ein oder andere Spitze verkneifen? ;) 
oh bitte nicht! :-D
Ich hoffe, es gibt Videos davon

0
David
Antwort auf Johannes
Mit KFC Trikot ? :-) 
0
Johannes
Es ist ein Poetry Slam, also ein Wettbewerb. Vielleicht drohe ich in meiner Anmoderation damit, dass ich, wenn ich nicht gewinne, einen Abbruch provozieren werde, schließlich sei ich ein ganz schlechter Verlierer. :) 

Trikot ist mir zu riskant, da kriege ich doch auf jeden Fall auf die Schnauze! :D

0
Duke
Sag einfach du hoffst dass der Ausgang des Tages genauso schön wird wie vor 2 Wochen 😂
0
TimK
Antwort auf Johannes
Es ist ein Poetry Slam, also ein Wettbewerb. Vielleicht drohe ich in meiner Anmoderation damit, dass ich, wenn ich nicht gewinne, einen Abbruch provozieren werde, schließlich sei ich ein ganz schlechter Verlierer. :) 

Trikot ist mir zu riskant, da kriege ich doch auf jeden Fall auf die Schnauze! :D

Das wär so großes Kino! Ich feier Dich jetzt schon!
0

"Vielleicht drohe ich in meiner Anmoderation damit, dass ich, wenn ich nicht gewinne, einen Abbruch provozieren werde."
Made my day :))) Das muss möglich sein *** aber ob es verstanden wird *???

0
Antwort auf JimPanse
Ehre, wem Ehre gebührt, dachte sich der DFB und machte sich richtig Mühe mit der Erläuterung seiner Entscheidung :-) Wie geil. Das Pack hat´s auch nicht besser verdient.
0

Nächste Spiele

20.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-

Letzte Spiele