Schluesselszene.net

Keine Lizenz??? LIZENZ!!!

(Gesperrt)
JeFF
Die Abstimmung kann so echt nicht stimmen. Wer freut sich denn auf Cottbus? 

Ich denke jeder Fan freut sich vor allem auf Kaiserslautern, 1860 und Braunschweig. 

0
Wer sich auf Cottbus freut? Nun, Cottbus :-) Aber ehrlich: Lächerliche Aktion, diese Abstimmung
0
Ürdi
An der Abstimmung brauchte doch kein Mensch teinehmen.
Und es gibt viele, die sich auf die Stimmung in Cottbus freuen.
Ein wirklich interessanter Verein.
0
Sabo05
Antwort auf Sondermann
Wer sich auf Cottbus freut? Nun, Cottbus :-) Aber ehrlich: Lächerliche Aktion, diese Abstimmung
Sommerloch........
0
Johannes
...und Klicks bringen der Seite Geld. Keine Ahnung, warum einem das so wichtig sein kann, in dieser komplett egalen Umfrage gut dazustehen, aber es gibt ja auch genug, die Geld dafür bezahlen, dem SAT1-Teletext irgendwas mitzuteilen.
0
Timon U.
Antwort auf Johannes
...und Klicks bringen der Seite Geld. Keine Ahnung, warum einem das so wichtig sein kann, in dieser komplett egalen Umfrage gut dazustehen, aber es gibt ja auch genug, die Geld dafür bezahlen, dem SAT1-Teletext irgendwas mitzuteilen.
Es soll ja Leute geben, die dem Teletext mitteilen, dass ihnen etwas egal ist und dafür Geld bezahlen..
0

Habe eben was nettes gefunden, weiß nicht ob dies bereits in einem anderen Thread gepostet wurde:

Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs - Konferenz (KFC und V. Köln) letzter Spieltag RL West

https://www.youtube.com/watch?v=2Bao5jzYfNE

0
JimPanse

Wir brauchen ja noch Postings, deswegen packe ich es mal in den Thread

Durch das Banushi Interview ging mir gerade ein böser Schauer über den Rücken.

https://www.fupa.net/liga/niederrheinliga-1319.html

Wir sollten sehr dankbar sein, wo wir jetzt stehen. Was war das für eine scheiss Saison 08/09. Mit dem absoluten Minusrekord an Zuschauern gegen Straelen II. 

0
Heini
Antwort auf JimPanse

Wir sollten sehr dankbar sein, wo wir jetzt stehen. Was war das für eine scheiss Saison 08/09. Mit dem absoluten Minusrekord an Zuschauern gegen Straelen II. 

Kennt ihr diese Videos bei denen am Ende eine fiese Fratze erscheint? DAS ist noch schlimmer.
0
Cello Ya
Antwort auf JimPanse

Aber mal was anderes.

Wie kann es sein dass Straelen I und Straelen II in der selben Liga spielten und noch besser in der selben Gruppe? Muss nicht die zweite Mannschaft dann eine Liga runter? Irgendwo in Liga 6 oder 7 ist mir das diese Saison auch aufgefallen. Weiß jemand warum das so ist?

Boah aber das waren furchtbare Zeiten. Da waren wir klinisch Tod. Um so schöner wie es heute ist. Wer hätte das gedacht?

0
Antwort auf Gorlukowitsch
Kahn hat Mal die Kabinentür zertreten, aber wann soll der ein Feuerzeug an den Kopf bekommen haben????

Das war in Freiburg.
0
TimK
Antwort auf JimPanse

Als ich die Fragen vorbereitet und mit Banushi gesprochen habe, sind bei mir auch ein paar Erinnerungen wach geworden. Unter anderem die Minuskulissen, aber auch der ganze Scheiß drumherum. Das erste "Derby" gegen Fischeln, als auf einmal alle ihre Liebe zum VfR Fischeln entdeckten und wir vor über 7.000 Zuschauern spielten.

Oh man - das ist rückblickend noch viel schlimmer, als wir das damals wahrgenommen haben. Zumindest geht mir das vom Gefühl so! Und mit 47 Punkten im absoluten Niemannsland der Niederrheinliga zu landen...

Man kann Mikhail Ponomarev gar nicht genug danken für das, was er hier aufbaut!
0
@ Cello Ya

In der Landesliga Niederrhein 1 hat diese Saison der TSV Meerbusch mit 2 Mannschaften gespielt. 

Warum das so ist bzw. warum das erlaubt ist , weiß ich leider auch nicht, habe da aber ehrlich gesagt 0 Verständnis für. 

Wer da keine Möglichkeit für Wettbewerbsverzerrung erkennt, dem ist nicht zu helfen. 

0
Johannes
Das war damals eine Ausnahmeregelung mit den beiden Straelener Teams - und verloren haben wir glaube ich alle vier Spiele? Das erste Auswärtsspiel war ein 0:3 bei TuRa Duisburg, das habe ich noch gut vor Augen, 1:3 beim Cronenberger SC und so weiter... (Damals für ein halbes Jahr bei uns: Erwin Zukanovic, der inzwischen in der ersten italienischen Liga kickt und bosnischer Nationalspieler wurde.) Dass man trotz dieser Saison noch dabeigeblieben ist, Wahnsinn. Ich weiß noch, da habe ich bei Heimspielen immer darauf gehofft, dass wenigstens 1000 Leute da sind - und sehr häufig wurde diese Zahl nicht erreicht. 
0
Cello Ya
@Grenzländer:

Stimmt genau.  Das ist auch meiner Meinung nach Wettbewerbsverzerrung. Aber kurios ist das alle male.

@Johannes:

Ich erinnere mich noch an den Trainer Richard Towa. Oh mein Gott ich dachte mir damals lass es vorbei gehen, bitte! Aber gut uns erschüttert durch solche Erfahrungen nichts mehr.

0

Wo wir schon mal bei alten Zeiten sind, muss so 93/94 gewesen sein.

Nie vergessen werde ich wie Helmut Rahner nach einem Foul seinem Gegener in die xxx gegriffen hat.

Abends haben wir ihn dann im Centre Ville getroffen und er bestritt das natürlich, dabei lief im Hintergrund im TV RAN und genau DIESE Szene. :-D

War auch ne geile Zeit. Rahner und Gorlukovich (vorher immer nen Wodaka). Wenn die mit Rot raus flogen haben die zwei mitgenommen... ;-)

0
Die beste Zeit war für, mich: Herget, Prytz, Bommer, Fach, Dämgen, Wöhrlin, W. Funkel ... oder die, als B. Laudrup vorn alles in Grund und Boden rannte. Oder wer erinnert sich (ey, Alder) noch an: Paul Hahn, Manfred Kroke, Edmund Stieber, Manfred Burgsmüller, Franz Raschid, Lothar Prehn ... 70er, meine ersten Stehversuche in der "Burg", die alte Regionalliga West (2. Liga) mit Vereinen wie VFL Klafeld-Geisweid, E. Gelsenkirchen-Horst, SVA und DJK Gütersloh, Westf. Herne, Lüner SV, Spvgg. Erkenschwick ... Guckt euch mal an, wo die Vereine jetzt rumkrebsen, manche gibt es gar nicht mehr. Die heutigen Tribünen in der Burg waren auch noch nicht da. Immer mit dem Fahrrad da hin, selbst zu Testspielen nach Oppum, Lank, Bösinghoven, manchmal im strömenden Regen - geile Zeit.
0
Wer kennt eigentlich noch: Wolfgang Lüttges, Peter Falter, "Luggi" Lurz? Alles Spieler, die bei den Aufstiegsspielen gegen Pirmasens 1975 (auswärts 4:4, daheim 6:0) dabei waren, als wir zum ersten Mal in die BULI aufstiegen und dann gleich zuhause gegen die Topmannschaft aus Bayern (mit G. Müller, Fr. Beckenbauer, S. Maier ...) 2:1 (nach 0:1 Rückstand durch Müller) mit zwei Sonntagsschüssen gewannen. H.G. Köstner war einer der Schützen.
0
Also mein erstes Spiel war in der Saison 84/85 gegen Schalke 04.
Mein Großonkel hatte mich mitgenommen und das waren die ersten Menschen in meinem Leben die im Gesicht tätowiert waren (also ein TEIL der Schalke Fans).
Da habe ich meinen Großonkel gefragt ob das Indianer sind. :-)

0
Antwort auf Nils_1973
Also mein erstes Spiel war in der Saison 84/85 gegen Schalke 04.
Mein Großonkel hatte mich mitgenommen und das waren die ersten Menschen in meinem Leben die im Gesicht tätowiert waren (also ein TEIL der Schalke Fans).
Da habe ich meinen Großonkel gefragt ob das Indianer sind. :-)

Wie süß, so können nur Kinder fragen, total genial :-)
0
fan83
Antwort auf Nils_1973

Wo wir schon mal bei alten Zeiten sind, muss so 93/94 gewesen sein.

Nie vergessen werde ich wie Helmut Rahner nach einem Foul seinem Gegener in die xxx gegriffen hat.

Abends haben wir ihn dann im Centre Ville getroffen und er bestritt das natürlich, dabei lief im Hintergrund im TV RAN und genau DIESE Szene. :-D

War auch ne geile Zeit. Rahner und Gorlukovich (vorher immer nen Wodaka). Wenn die mit Rot raus flogen haben die zwei mitgenommen... ;-)

Nach einem 1-1 in Leverkusen (93 oder 94) war ich im Westside mit meiner Freundin, da seh ich Gorlukowitsch allein an der Tanzfläche stehen.. mein Freundin nannte ihn immer den Glöckner da er leicht bucklig war...ich sag zu Ihr  gratulier ihm mal zum Punkt.. sie geht hin und Sergej knutscht gleich meine ganze Freundin ab...war total breit der Gute

Mein erstes Mal in der Grotenburg war Juni 76 ... 0-1 gegen HSV...mit Papa und Schwester auf der weissen Holztribüne Nord erlebt

Allein in die Burg durfte ich ab 1983 ... 0:1 gegen Hessen Kassel war glaub ich das erste Live Match... trotzdem dann die tolle Relegation gegen Schalke gewonnen.. da stand ich auf der West zwischen Schalkern... ab dem 2:0 für Uerdingen wurde es ungemütlich dort....

0
Antwort auf fan83
Nach einem 1-1 in Leverkusen (93 oder 94) war ich im Westside mit meiner Freundin, da seh ich Gorlukowitsch allein an der Tanzfläche stehen.. mein Freundin nannte ihn immer den Glöckner da er leicht bucklig war...ich sag zu Ihr  gratulier ihm mal zum Punkt.. sie geht hin und Sergej knutscht gleich meine ganze Freundin ab...war total breit der Gute

Mein erstes Mal in der Grotenburg war Juni 76 ... 0-1 gegen HSV...mit Papa und Schwester auf der weissen Holztribüne Nord erlebt

Allein in die Burg durfte ich ab 1983 ... 0:1 gegen Hessen Kassel war glaub ich das erste Live Match... trotzdem dann die tolle Relegation gegen Schalke gewonnen.. da stand ich auf der West zwischen Schalkern... ab dem 2:0 für Uerdingen wurde es ungemütlich dort....

Aber immerhin gab es in dieser Zeit (90er) noch den mobilen Eisverkäufer auf der Ost.
Ne Karte kostete 5 Mark.

Auch eine schöne Erinnerung:
Ein Spieler fällt und ein Fan brüllt durch den Zaun: Datt Fallen hat der von Dir gelernt Schäfer!
Schäfer: Du Arsch...

EDIT: War aber auch die Zeit, wo wir regelmäßig in der 88-90 Minute noch einen rein bekommen haben.
Gab ja auch mal den Spruch "Kubick ist immer für ein Tor gut". :-)

0
TimK
Oh man das waren echt Zeiten... ie hab ich leider nicht mehr sooo prsent miterlebt.

BTW: Gibt's jemanden von den ehemaligen Spielern der jüngeren Vergangenheit, von denen ihr gerne hier was lesen möchtet? Dann bemühen wir uns mal drum.
0
Cello Ya
Giancarlo Fiore oder Erwin Bradasch :-) damals DFB Pokal. Waren doch unsere A Jugend Meister oder?
0

Nächste Spiele

20.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-

Letzte Spiele