Keine Lizenz??? LIZENZ!!!
(Gesperrt)#195
Stimmt:
SV Waldhof geht gegen DFB-Urteil in Berufung
https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-lokalsport-mannheim-sv-waldhof-geht-gegen-dfb-urteil-in-berufung-_arid,1278450.html
EDIT: Wobei das wohl jeder "normale Mensch" machen würde, alleine wegen der Frist. Und verlieren kann man dabei nix, außer seiner Würde. Aber darüber reden wir mal besser nicht.
Und ja, der DFB WOLLTE hier ein Exempel statuieren, das wird ja auch ganz klar gesagt:
In der Urteilsbegründung sagte Stephan Oberholz: "Es hat sich nicht um die üblichen Störfälle gehandelt, sondern um mehr. Leider viel mehr. Die Quantität und Qualität des Einsatzes von Pyrotechnik sowie die massive Gefährdung und teilweise Verletzung unbeteiligter Dritter war erheblich. Zu berücksichtigen war zudem, dass hierdurch in den sportlichen Wettbewerb eingegriffen wurde und dass dem Verein hieran ein erhebliches Mitverschulden zur Last zu legen ist. Die Rechts- und Verfahrensordnung des DFB sieht den Abzug von Punkten als Sanktion ausdrücklich vor. Der Abzug von drei Punkten ist nach Überzeugung des Gerichts auch und gerade vor dem Hintergrund der präventiven Auswirkungen der Sanktion geeignet, erforderlich und angemessen. Das Sportgericht geht davon aus, dass mit dieser Sanktion jedem Anhänger bewusst wird, dass er seinem Klub schadet, wenn er sich nicht an die Regeln im Stadion hält und Leben von Mitmenschen gefährdet."
Irgendwann ist es immer das erste mal und klar, es trifft immer den "falschen".
Keine Ahnung wann das erste Geisterspiel war, bin zu faul zum googeln.
In Aachen zwischen Alemannia Aachen und dem 1. FC Nürnberg. Dieses wurde als Wiederholungsspiel der 2. Bundesliga von der DFL angeordnet, da im ersten Spiel der Nürnberger Trainer Wolfgang Wolf von einem Wurfgeschoss am Kopf getroffen worden war.
Respekt für diesen Beitrag, allein schon sprachlich-rhetorisch ganz weit vorn. Und jetzt erfahre ich, dass dieser Moppeclub auch noch Einspruch gegen dieses ohnehin schon lächerliche Urteil einlegt? Ich hoffe, dass in dieser Instanz wenigstens die Möglichkeit einer Erhöhung der Strafe (wie übrigens im deutschen Strafrecht gegeben) besteht. Was für hirnverbrannte Schwachmaten müssen denn da im Vorstand agieren? Oder war die aus meiner Sicht unverantwortliche Reduzierung der Strafe nicht gar ein Persilschein für dieses charakterlose Völkchen, es nochmal zu probieren, um am Ende vielleicht sogar straffrei davonzukommen? Sowas kann doch nicht angehen, gerade im Hinblick auf künftige Urteile.
Wenn der Waldfriedhof noch ein paarmal in Berufung geht, kommen wir mit den 1905 nicht aus.
Die sind so lächerlich.
Die merken nix mehr,,
Die kommen aus dem zahlen garnicht mehr raus,,,,wenn die gegen Saarbrücken, Offenbach usw spielen
Und da fliegt ein Böller oder Pyro. Wau ,auf die Strafen bin ich dann gespannt
Ich glaube die Spieler blenden sowas aus und konzentrieren sich aufs Sportliche.Als Normalofan würd ich mir vielleicht jetzt Ina Mannheim Eishockey oder Handball anschauen,die sind wenigstens erstklastig..
Ich hätte mir eher andere Strafen gewünscht, die die Fans und meinetwegen auch den Verein, nicht aber die Spieler treffen.
Damit bin ich hier wahrscheinlich Exot und im ersten Moment habe ich mich auch dumm und dusselig über den Punktabzug gefreut. Aber mit etwas Abstand und aus sportlicher Sicht betrachtet, wäre mir eine andere Strafe wohl lieber gewesen.
Nächste Spiele
19.04. 16:00 |
|
-:- |
|
20.04. 14:00 |
|
-:- |
|
25.04. 18:30 |
KFC Uerd.
|