Schluesselszene.net

Keine Lizenz??? LIZENZ!!!

(Gesperrt)
KFC4ever
Also jetzt mal ernsthaft...wie oft denn noch?

1. Dann erläutere du uns doch mal deine Vorstellungen, wie man neue Wege gehen kann, um in Zukunft solche extra provozierten Spielabbrüche zu verhindern? Gibt es da ein probates Mittel? Geldstrafe ist jedenfalls keins. Für mich führt da kein Weg an Punktabzügen vorbei

2. Dem Verein kann man in eurem Fall auf jedenfall einiges zu Lasten auftragen (Grillfest, Selbstverwaltung der Tribüne etc). Alleine dadurch hat der Verein das ganze schon unbewusst unterstützt. Sowas darf es heutzutage nicht mehr geben. Daher ist es auch rechtens, dass der Verein bestraft wird.

3. Wenn einige hier von den Vorkommnissen vor und nach dem Stadion schreiben und ihnen daher die Strafe als zu milde erscheint, dann wird damit lediglich ausgedrückt, dass es enorm heftig war, was da passiert ist und die Gefühlswelt damit beschrieben. Das dies sich nicht auf die Strafe auswirken kann, ist jedem klar und wurde im Strafmaß ja auch nicht berücksichtigt.


Auch wenn ich wahrscheinlich wieder gegen eine Wand rede, hab ich es nochmals versucht...
0
kfc9999
Ich verstehe den Mannheimer Frust. Kein Aufstieg, keine Perspektive, mieses Image, 3 Punkte Abzug und Elversberg und Saarbrücken vor der Nase (die sich wie mir scheint deutlich besser verstärkt haben), massive Auflagen und ein Vorstand, der seine eigenen Fans im Regen stehen lässt und bis heute nichtmal erzählt wogegen oder worauf sie eigentlich genau geklagt haben.
0
Eben! und dazu noch dass NUR noch der Meister aufsteigt und nicht wie bei der Relegation der Vize auch mitspielen darf.
0
Antwort auf kfc9999
Ich verstehe den Mannheimer Frust. Kein Aufstieg, keine Perspektive, mieses Image, 3 Punkte Abzug und Elversberg und Saarbrücken vor der Nase (die sich wie mir scheint deutlich besser verstärkt haben), massive Auflagen und ein Vorstand, der seine eigenen Fans im Regen stehen lässt und bis heute nichtmal erzählt wogegen oder worauf sie eigentlich genau geklagt haben.
Ich verstehe den Frust überhaupt nicht. 1. Was wir "Auswärtigen" und zudem auch unsere Webradio-Leute auf den sog. "normalen" Zuschauerrängen erleben mussten, waren asoziale Typen, quer Beet, sogar quer durch den ganzen Verein, unter ihnen an vorderster Front z.B. der Waldhöfer Pressesprecher (!), der sich auf unterirdische Art und Weise "bemerkbar" machte. 2. Auch B. Trares, der Trainer, der sich selbst Wurfgeschosse abholte, als er versuchte, die Randalierer zu besänftigen, machte mehr mit völligem Realitätsverlust auf sich aufmerksam, als mit gutem Stil: Man hätte in den verbleibenden 8 Minuten noch drei Tore schießen können (!) - "vergaß" dabei obendrein völlig - von der realitätsfernen Einschätzung des Spielverlaufs, den wir klar dominiert hatten, mal ganz abgesehen, WER den Abbruch inszeniert hatte. 3. Die wüsten Beschimpfungen, Beleidigungen im Stadion, die strafrechtlich relevanten Übergriffe vor und nach dem Spiel in Mannheim selbst, all das ist dem Verein faktisch anzulasten, denn er selbst ist keinen Deut besser aufgestellt als seine sog. "Anhängerschaft". 4. Die nicht vorhandenen Sicherheitsvorkehrungen zur Uerdinger Fantribüne: Mir scheint´s, dass dies gar bewusst so angelegt war, um (vielleicht sogar selbst inszenierte) Krawalle dem KFC anzulasten, wenn´s sportlich nicht langen würde. 5. Ist diese Strafe ein "Vogelschiss", in Anbetracht der Verfehlungen des Vereins UND seiner Anhängerschaft, quer Beet! Da haben andere wegen kleiner Verfehlungen bez. der Statuten schon 9 Punkte Abzug erhalten. Diese Strafe ist ein Witz, und die heulen doch tatsächlich noch rum?! Das zeigt doch nachhaltig (s.o.), aus welchem Holz diese Traumtänzer geschnitzt sind. Die haben rein NICHTS dazugelernt! Allein das wären schon weitere 6 Punkte Abzug wert.
0
Antwort auf Sondermann
Ich verstehe den Frust überhaupt nicht. 1. Was wir "Auswärtigen" und zudem auch unsere Webradio-Leute auf den sog. "normalen" Zuschauerrängen erleben mussten, waren asoziale Typen, quer Beet, sogar quer durch den ganzen Verein, unter ihnen an vorderster Front z.B. der Waldhöfer Pressesprecher (!), der sich auf unterirdische Art und Weise "bemerkbar" machte. 2. Auch B. Trares, der Trainer, der sich selbst Wurfgeschosse abholte, als er versuchte, die Randalierer zu besänftigen, machte mehr mit völligem Realitätsverlust auf sich aufmerksam, als mit gutem Stil: Man hätte in den verbleibenden 8 Minuten noch drei Tore schießen können (!) - "vergaß" dabei obendrein völlig - von der realitätsfernen Einschätzung des Spielverlaufs, den wir klar dominiert hatten, mal ganz abgesehen, WER den Abbruch inszeniert hatte. 3. Die wüsten Beschimpfungen, Beleidigungen im Stadion, die strafrechtlich relevanten Übergriffe vor und nach dem Spiel in Mannheim selbst, all das ist dem Verein faktisch anzulasten, denn er selbst ist keinen Deut besser aufgestellt als seine sog. "Anhängerschaft". 4. Die nicht vorhandenen Sicherheitsvorkehrungen zur Uerdinger Fantribüne: Mir scheint´s, dass dies gar bewusst so angelegt war, um (vielleicht sogar selbst inszenierte) Krawalle dem KFC anzulasten, wenn´s sportlich nicht langen würde. 5. Ist diese Strafe ein "Vogelschiss", in Anbetracht der Verfehlungen des Vereins UND seiner Anhängerschaft, quer Beet! Da haben andere wegen kleiner Verfehlungen bez. der Statuten schon 9 Punkte Abzug erhalten. Diese Strafe ist ein Witz, und die heulen doch tatsächlich noch rum?! Das zeigt doch nachhaltig (s.o.), aus welchem Holz diese Traumtänzer geschnitzt sind. Die haben rein NICHTS dazugelernt! Allein das wären schon weitere 6 Punkte Abzug wert.
Auf den punkt gebracht



#195

0
vluyner
Antwort auf Sondermann
Ich verstehe den Frust überhaupt nicht. 1. Was wir "Auswärtigen" und zudem auch unsere Webradio-Leute auf den sog. "normalen" Zuschauerrängen erleben mussten, waren asoziale Typen, quer Beet, sogar quer durch den ganzen Verein, unter ihnen an vorderster Front z.B. der Waldhöfer Pressesprecher (!), der sich auf unterirdische Art und Weise "bemerkbar" machte. 2. Auch B. Trares, der Trainer, der sich selbst Wurfgeschosse abholte, als er versuchte, die Randalierer zu besänftigen, machte mehr mit völligem Realitätsverlust auf sich aufmerksam, als mit gutem Stil: Man hätte in den verbleibenden 8 Minuten noch drei Tore schießen können (!) - "vergaß" dabei obendrein völlig - von der realitätsfernen Einschätzung des Spielverlaufs, den wir klar dominiert hatten, mal ganz abgesehen, WER den Abbruch inszeniert hatte. 3. Die wüsten Beschimpfungen, Beleidigungen im Stadion, die strafrechtlich relevanten Übergriffe vor und nach dem Spiel in Mannheim selbst, all das ist dem Verein faktisch anzulasten, denn er selbst ist keinen Deut besser aufgestellt als seine sog. "Anhängerschaft". 4. Die nicht vorhandenen Sicherheitsvorkehrungen zur Uerdinger Fantribüne: Mir scheint´s, dass dies gar bewusst so angelegt war, um (vielleicht sogar selbst inszenierte) Krawalle dem KFC anzulasten, wenn´s sportlich nicht langen würde. 5. Ist diese Strafe ein "Vogelschiss", in Anbetracht der Verfehlungen des Vereins UND seiner Anhängerschaft, quer Beet! Da haben andere wegen kleiner Verfehlungen bez. der Statuten schon 9 Punkte Abzug erhalten. Diese Strafe ist ein Witz, und die heulen doch tatsächlich noch rum?! Das zeigt doch nachhaltig (s.o.), aus welchem Holz diese Traumtänzer geschnitzt sind. Die haben rein NICHTS dazugelernt! Allein das wären schon weitere 6 Punkte Abzug wert.
Bisher hat es aber bei Pyro oder Spielabbruch, so habe ich es in Erinnerung, nie einen Punkteabzug gegeben. Geisterspiele, Geldstrafen und Verlegung auf einen neutralen Platz waren bisher die Strafen, oder irre ich mich.
0
Das spielt doch gar keine Rolle, ob es das schon gab. Der Zusammenhang mit den Zuständen allgemein im Verein wird wohl die entscheidende Rolle gespielt haben. Das Urteil ist definitiv viel zu milde. Sogar einen Ausschluss aus der Liga wäre mir da eingefallen, denn das, was sich da abgespielt hat, war keine "Ordnungswidrigkeit", sondern grob unsportliches bis kriminelles Verhalten quer Beet Waldhof Mannheim. Dieser Fall ist  meines Erachtens in der Summe der Vorgänge einmalig. Und obendrein dann noch die Klage ... geradezu irrwitzig realitätsfern, und sowas kommt nicht gut. Von daher können die sich glücklich schätzen, so glimpflich davon gekommen zu sein!
0
Stefan71
Sondermann, auf den Punkt gebracht. Top, auch im Beitrag vorher.

Selbst wenn man nun seine Hände in vermeintlicher Unschuld waschen möchte (indem man argumentiert, es würde der Verein für wenige Idioten bestraft werden), ist doch das gesamte Verhalten - wie berichtet - fast schon ankonditioniert. Wo einer macht, lässt ein anderer machen. Und da sind nun mal die Untätigkeit, Regularien, Vorgehensweisen, Ignoranz bei diesen und ähnlichen Vorfällen in der Vergangenheit ein zwingender Faktor (gewesen).

Vielleicht fühlte man sich in dieser Rolle als Verein auch besonders wohl. Es gibt ja nicht nur einen Verein, der sich mitunter über die Militanz und Unberechenbarkeit seiner "Fans" definiert, die sozusagen den Laden unabhängig von welcher Liga auf den Tribünen zusammenhalten. In Mannheim hat man nach dieser Reduzierung des Strafmaßes auf ein solch mildes Urteil und mit den darauffolgenden Reaktionen der Herren wieder einmal eine Möglichkeit verpasst, reinen Tisch zu machen.

Wäre ich "anständiger" Mannheim-Fan, würde ich nicht in KFC-Foren meinen Senf dazu geben und alberne, hasserfüllte Kommentare auf unabhängigen Seiten oder als Jura-Fotograf meine Facebook-Seite auf Kosten des sportlich ungefährdeten Siegers pflegen, sondern mal zur Geschäftsstelle rennen und die dort fragen, was für einen Dachschaden die eigentlich haben. Damit wär dem Verein und den "Normalen" mehr geholfen.

Gruß an alle
0
JimPanse
Die wollen nun Einspruch einlegen. Urteil sei zu hart. In meinen Augen für jeden Chaoten ein Freifahrtschein. Wenn es am Ende nur eine mickrige Geldstrafe gibt. Ich bin klar gegen Kollektivstrafen, aber irgendwo muss Mannheim das ganze auch mal zu spüren bekommen. Die ziehen da ein großes Skandalspiel auf und am Ende sollen paar Euros bezahlt werden und die Sache ist gegessen? Die Leute, die dafür verantwortlich sind, werden auch wieder nicht bestraft, weil man sich doof stellt. Ja wir wissen ja nicht wer es war. Richtig, das ist auch mega schwer zu sagen, wer an dem Standort stand...
0

Stimmt:


SV Waldhof geht gegen DFB-Urteil in Berufung

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-lokalsport-mannheim-sv-waldhof-geht-gegen-dfb-urteil-in-berufung-_arid,1278450.html


EDIT: Wobei das wohl jeder "normale Mensch" machen würde, alleine wegen der Frist. Und verlieren kann man dabei nix, außer seiner Würde. Aber darüber reden wir mal besser nicht.

0
Duke
Da komme ich vor lachen echt nicht mehr in den Schlaf. Was für ein erbärmlicher Verein. Sorry aber mehr fällt mir nicht ein.
0
Eine Umbenennung in SV "Berufungsverein" Waldhof Mannheim wäre wohl die Lösung. 
0

Und ja, der DFB WOLLTE hier ein Exempel statuieren, das wird ja auch ganz klar gesagt:


In der Urteilsbegründung sagte Stephan Oberholz: "Es hat sich nicht um die üblichen Störfälle gehandelt, sondern um mehr. Leider viel mehr. Die Quantität und Qualität des Einsatzes von Pyrotechnik sowie die massive Gefährdung und teilweise Verletzung unbeteiligter Dritter war erheblich. Zu berücksichtigen war zudem, dass hierdurch in den sportlichen Wettbewerb eingegriffen wurde und dass dem Verein hieran ein erhebliches Mitverschulden zur Last zu legen ist. Die Rechts- und Verfahrensordnung des DFB sieht den Abzug von Punkten als Sanktion ausdrücklich vor. Der Abzug von drei Punkten ist nach Überzeugung des Gerichts auch und gerade vor dem Hintergrund der präventiven Auswirkungen der Sanktion geeignet, erforderlich und angemessen. Das Sportgericht geht davon aus, dass mit dieser Sanktion jedem Anhänger bewusst wird, dass er seinem Klub schadet, wenn er sich nicht an die Regeln im Stadion hält und Leben von Mitmenschen gefährdet."


Irgendwann ist es immer das erste mal und klar, es trifft immer den "falschen".

Keine Ahnung wann das erste Geisterspiel war, bin zu faul zum googeln.

0

In Aachen zwischen Alemannia Aachen und dem 1. FC Nürnberg. Dieses wurde als Wiederholungsspiel der 2. Bundesliga von der DFL angeordnet, da im ersten Spiel der Nürnberger Trainer Wolfgang Wolf von einem Wurfgeschoss am Kopf getroffen worden war.

0
Antwort auf Stefan71
Sondermann, auf den Punkt gebracht. Top, auch im Beitrag vorher.

Selbst wenn man nun seine Hände in vermeintlicher Unschuld waschen möchte (indem man argumentiert, es würde der Verein für wenige Idioten bestraft werden), ist doch das gesamte Verhalten - wie berichtet - fast schon ankonditioniert. Wo einer macht, lässt ein anderer machen. Und da sind nun mal die Untätigkeit, Regularien, Vorgehensweisen, Ignoranz bei diesen und ähnlichen Vorfällen in der Vergangenheit ein zwingender Faktor (gewesen).

Vielleicht fühlte man sich in dieser Rolle als Verein auch besonders wohl. Es gibt ja nicht nur einen Verein, der sich mitunter über die Militanz und Unberechenbarkeit seiner "Fans" definiert, die sozusagen den Laden unabhängig von welcher Liga auf den Tribünen zusammenhalten. In Mannheim hat man nach dieser Reduzierung des Strafmaßes auf ein solch mildes Urteil und mit den darauffolgenden Reaktionen der Herren wieder einmal eine Möglichkeit verpasst, reinen Tisch zu machen.

Wäre ich "anständiger" Mannheim-Fan, würde ich nicht in KFC-Foren meinen Senf dazu geben und alberne, hasserfüllte Kommentare auf unabhängigen Seiten oder als Jura-Fotograf meine Facebook-Seite auf Kosten des sportlich ungefährdeten Siegers pflegen, sondern mal zur Geschäftsstelle rennen und die dort fragen, was für einen Dachschaden die eigentlich haben. Damit wär dem Verein und den "Normalen" mehr geholfen.

Gruß an alle

Respekt für diesen Beitrag, allein schon sprachlich-rhetorisch ganz weit vorn. Und jetzt erfahre ich, dass dieser Moppeclub auch noch Einspruch gegen dieses ohnehin schon lächerliche Urteil einlegt? Ich hoffe, dass in dieser Instanz wenigstens die Möglichkeit einer Erhöhung der Strafe (wie übrigens im deutschen Strafrecht gegeben) besteht. Was für hirnverbrannte Schwachmaten müssen denn da im Vorstand agieren? Oder war die aus meiner Sicht unverantwortliche Reduzierung der Strafe nicht gar ein Persilschein für dieses charakterlose Völkchen, es nochmal zu probieren, um am Ende vielleicht sogar straffrei davonzukommen? Sowas kann doch nicht angehen, gerade im Hinblick auf künftige Urteile.

0
#184

Wenn der Waldfriedhof noch ein paarmal in Berufung geht, kommen wir mit den 1905 nicht aus.

Die sind so lächerlich.

Die merken nix mehr,,

Die kommen aus dem zahlen garnicht mehr raus,,,,wenn die gegen Saarbrücken, Offenbach usw spielen

Und da fliegt ein Böller oder Pyro.  Wau ,auf die Strafen bin ich dann gespannt

0
Duke
Dann argumentieren die mit unverhältnismäßig hoch weil es ja beim Spielabbruch gegen Uerdingen nur 40.000 Euro Strafe gab.....
0
Denen muss mal eindeutig klargemacht werden, wo der Barthel den Most holt, nix weiter. Dieses arrogante, kritikresistente Pack (sorry, was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein) muss deutlich in die Schranken verwiesen werden. 12 Punkte Abzug, Androhung des Ligaausschlusses im Wiederholungsfall, also Zwangsabstieg während der Saison, Bewährung für JEDES 4.Liga-Spiel, drastische finanzielle Strafen on top bei nochmaligen Vergehen, ohnehin Ausschluss sämtlicher Ultras per sofort. Alles andere ist Kindergarten!
0
Timon U.
Ich kann die Mannheimer einfach nicht mehr ernst nehmen und bin für diese Real-Satire sehr dankbar.
0
Johannes
Wie beschissen es gerade sein muss, ein normaler Waldhof-Fan zu sein. Von den Spielern mal ganz ab. Wer wechselt denn bei dem ganzen Chaos jetzt freiwillig dorthin? Da spiele ich doch lieber fürs gleiche Gehalt ein Jahr bei einem Dorfclub in der Regionalliga.
0
@SchimPanse:Ich bin mal ins Forum bei den Krawallheimern.Von offizieller Seite wird wohl verlautbart,dass 25 Feuerwerker eindeutig identifiziert worden sind und jetzt strafrechtlich belangt werden. Ob auf diese Personen die Geldstrafe von 40.000 wohl umgelegt werden soll.

Ich glaube die Spieler blenden sowas aus und konzentrieren sich aufs Sportliche.Als Normalofan würd ich mir vielleicht jetzt Ina Mannheim Eishockey oder Handball anschauen,die sind wenigstens erstklastig..

0
Timon U.
Ich sehe als selbst aktiver Sportler Punktabzüge im Allgemeinen eher kritisch, da die Spieler, die nichts für irgendeinen einzelnen der Zuschauer können, ihrer sportlichen Gleichberechtigung beraubt werden. 

Ich hätte mir eher andere Strafen gewünscht, die die Fans und meinetwegen auch den Verein, nicht aber die Spieler treffen.

Damit bin ich hier wahrscheinlich Exot und im ersten Moment habe ich mich auch dumm und dusselig über den Punktabzug gefreut. Aber mit etwas Abstand und aus sportlicher Sicht betrachtet, wäre mir eine andere Strafe wohl lieber gewesen.

0
@Timon: Zustimmung vo mir 
0
vluyner
@Timon: Ich sehe das genauso wie du.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.