Schluesselszene.net

Keine Lizenz??? LIZENZ!!!

(Gesperrt)
Tja, das nennt man wohl "Sozialen Brennpunkt", geht auch auf das Konto der Politik.
0

12:38 Uhr

Sportgericht sperrt Babelsberg nach Krawallen


Das Sportgericht des Fußball-Landesverbandes Brandenburg (FLB) hat die Regionalliga-Mannschaft des SV Babelsberg 03 vom Landespokal in der neuen Saison ausgeschlossen. Mit dem Urteil habe der Verband unter anderem auf die Ausschreitungen beim Landespokalfinale im Mai reagiert, sagte der Vorsitzende des FLB-Sportgerichts, Olaf Luzi.


    - Vermummte Babelsberg-Anhänger hatten nach dem 0:1 gegen den FC Energie Cottbus Knallkörper und Nebeltöpfe aufs Spielfeld sowie in Richtung des Cottbus-Blocks geworfen und damit die Siegerehrung verhindert.

    - Es sei "strafverschärfend" berücksichtigt worden, dass der Verein in der Vergangenheit mehrfach wegen des Abbrennens von Pyrotechnik durch seine Anhänger verurteilt wurde, sagte Luzi. Auch diesmal hätten die Babelsberger neben dem Pokalausschluss eine Geldstrafe von 4500 Euro erhalten.

    - Babelsberg kann bis zum 23. Juli Einspruch einlegen. Der Vereinsvorsitzende Archibald Horlitz kündigte in der "Märkischen Allgemeinen Zeitung" bereits an, "mit allen Mitteln" gegen den Ausschluss vorzugehen.


Quelle: https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Samstag-den-14-Juli-article20529151.html


#151

0
Johannes

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/727467/2/slideshow_dfb-strafen_diese-20-klubs-mussten-am-meisten-zahlen.html


Nur SECHS Vereine aus den ersten drei Ligen mussten in der vergangenen Saison keine Strafe zahlen, wow.

0
Johannes

https://www.dfb.de/news/detail/staendiges-schiedsgericht-weist-mannheims-klage-ab-189795/


:-) 

0
Duke
Na Endlich ist dieses leidige Thema vom Tisch. Ich hoffe jetzt wird auch noch der Punktabzug und die Geldstrafe bestätigt und dann hat es sich. 
0
KFCworld
Montag wird bestimmt beim Schiedsgericht der FIFA Klage eingereicht.
0
Duke

Ja so bekloppt sind die sogar! Zuzutrauen wäre denen das sogar. Das sieht man ja an deren Hass gegen uns. Warum hassen die uns? Weil wir die Lizenz berechtigterweise doch bekommen haben, und die dadurch nicht am grünen Tisch aufgestiegen sind? Oder weil die es sportlich zweimal gegen uns verkackt haben? 

In deren Forum wird schon nach einer einstweiligen Verfügung geschrien. Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun da. 

0
Halleluja, welch wunderbarer Tag!


Angelique Kerber gewinnt Wimbledon und das DFB Schiedsgericht weist die Klage vom Waldfriedhof ab. 


Ich bin soweit zufrieden. ;-) 

0
JimPanse
Wird Zeit für eine Petition gegen das Schiedsgericht. Der Starfotograf ist schon am tippen
0

Vom Vorwurf, die Krefelder hätten eine verpasste Zahlungsfrist zu verantworten, sprach der DFB den Drittligisten jedoch frei und bestätigte somit das Urteil vom 4. Juni dieses Jahres. Der KFC Uerdingen habe die Bedingungen erfüllt, Waldhof Mannheim hingegen "keinen Anspruch auf Zulassung",😛😛😛 heißt es in einer DFB-Mitteilung.

0
Die werden bald kein Geld mehr haben um zu klagen.

Jede Kleinigkeit ,die da passiert, wird dann auf die Goldwaage gelegt.  Und die Strafen werden dann ziemlich hoch werden.


Denkt mal drüber nach, wie wir immer behandelt worden sind

0
Wie schon öfter von mir geschrieben war das wohl der "letzte Strohhalm" für einen Aufstieg.
Nächste bzw. diese Saison nur noch der Meister und danach wird es bei einer 4-gleisigen Regionalliga noch schwerer.

EDIT: Müssen die eigentlich auch die Verfahrenskosten tragen?

#141
0
Duke
Antwort auf JimPanse
Wird Zeit für eine Petition gegen das Schiedsgericht. Der Starfotograf ist schon am tippen
Du meinst "der Starfotograf mit abgebrochenem Jura-Studium" :-) 
0
Antwort auf Nils_1973
Wie schon öfter von mir geschrieben war das wohl der "letzte Strohhalm" für einen Aufstieg.
Nächste bzw. diese Saison nur noch der Meister und danach wird es bei einer 4-gleisigen Regionalliga noch schwerer.

EDIT: Müssen die eigentlich auch die Verfahrenskosten tragen?

#141
Klar, die Verfahrenskosten trägt immer der Verlierer. Und die sind notorische Verlierer. Scheinbar haben die genug Kohle, um aussichtslose Unterfangen zu finanzieren, so wie diese Klagen und den Aufstieg :-)
0
Ironie an

Wenn es nicht so ätzend wäre,ein blau schwarzes Trikot anzuziehen, müsste man da hinfahren und zündeln

Ironie aus.


War natürlich nicht ernst gemeint


#138

0

Es war ja klar, dass die aktuelle Regelung für Unstimmigkeiten gesorgt hat und geändert werden musste. Kann man aber nicht so einfach von heute auf morgen machen. Stattdessen hat man entschieden, zwei Jahre eine Übergangslösung zu haben. 

 

Es steigen 2018/19 und 19/20 vier Vereine aus der 3. Liga ab und somit vier Vereine aus fünf Regionalligen auf. 

Wie entscheidet man das? Ganz einfach: Südwest hat nicht mehr zwei Aufstiegsplätze, dafür steigt der Meister in beiden Jahren sicher auf. Die anderen vier Ligen wechseln sich ab: Nordost (stand vorher fest) und West (gelost) bekommen nächste Saison auch einen Direktaufstieg, die Meister von Bayern und Nord dann im zweiten Jahr. Die anderen beiden Meister, die jeweils nicht aufsteigen, spielen den verbleibenden Aufsteiger in einer Relegation aus - also steigt nur noch ein Meister nicht auf. 

 

Nach den beiden Jahren kommt dann eine Regionalligareform, an der man arbeitet. Man will nur noch vier Ligen. Aber bis dahin ist der SV Waldhof in der Bedeutungslosigkeit versunken oder wenn es ganz dumm läuft in der Oberliga gestrandet und spielt vor 1.879 Zuschauern gegen den SV Oberachern. Das Beispiel Stuttgarter Kickers läßt grüßen. 

0
ocin
Antwort auf Neoterra
Wir sind drin!
hab mir so einiges bis zu diesem beitrag von @Neoterra nochmal angetan und werde auch diese zeit nicht vergessen, aber was danach kam und für uns alle noch kommen wird, macht mein blaurotes herz ganz weit ...
0

Langsam scheint Ruhe einzukehren:


„Uns würde jetzt theoretisch noch der Weg zu Zivilgerichten offen stehen, aber für die neue Saison ist das Thema 3. Liga realistisch betrachtet jetzt natürlich durch“, kommentierte Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp das Urteil. Kompp war am Samstag mit Vertretern der Frankfurter Anwaltskanzlei Klinkert selbst bei der mündlichen Verhandlung anwesend, bei der nochmals die Standpunkte ausgetauscht wurden.


(...)


Aber Einsicht ist anders: (wenn ich für jedes mal, wo das Argument mit dem Fax kommt, nen Schnapps getrunken hätte, dann wäre ich jetzt wohl tot)


In anderen Fällen war der Fußball-Bund weitaus kleinlicher gewesen. So wurde etwa dem SV Wilhelmshaven 2001 die Regionalligazulassung verweigert, weil eine gefaxte Seite zehn Minuten zu spät in Frankfurt angekommen war.

„Regularien sind eben dafür da, eingehalten zu werden“, begründete SVW-Manager Kompp die ursprüngliche Klage. Der Waldhof sei es den friedlichen Fans und seinen Partnern daher schuldig, die Entscheidung überprüfen zu lassen.

Inhaltlich wollte Kompp das Urteil nicht bewerten. „Uns liegt noch keine schriftliche Begründung vor“, meinte der 35-Jährige, der ebenfalls noch auf die schriftliche Ausführung des Urteils des DFB-Sportgerichts vom 5. Juli wartet.


Quelle: https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-sv-waldhof-dritte-liga-ohne-den-waldhof-_arid,1283183.html


Auf was für eine "neue" Begründung warten die denn? Haben die die "alte" noch immer nicht verstanden? Zumal die ja bei den mündlichen Verhandlungen anwesend waren.


#135

0
TimK
#134

Da die Regularien eingehalten wurden, ist alles andere obsolet.
0
Antwort auf Nils_1973

Langsam scheint Ruhe einzukehren:


„Uns würde jetzt theoretisch noch der Weg zu Zivilgerichten offen stehen, aber für die neue Saison ist das Thema 3. Liga realistisch betrachtet jetzt natürlich durch“, kommentierte Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp das Urteil. Kompp war am Samstag mit Vertretern der Frankfurter Anwaltskanzlei Klinkert selbst bei der mündlichen Verhandlung anwesend, bei der nochmals die Standpunkte ausgetauscht wurden.


(...)


Aber Einsicht ist anders: (wenn ich für jedes mal, wo das Argument mit dem Fax kommt, nen Schnapps getrunken hätte, dann wäre ich jetzt wohl tot)


In anderen Fällen war der Fußball-Bund weitaus kleinlicher gewesen. So wurde etwa dem SV Wilhelmshaven 2001 die Regionalligazulassung verweigert, weil eine gefaxte Seite zehn Minuten zu spät in Frankfurt angekommen war.

„Regularien sind eben dafür da, eingehalten zu werden“, begründete SVW-Manager Kompp die ursprüngliche Klage. Der Waldhof sei es den friedlichen Fans und seinen Partnern daher schuldig, die Entscheidung überprüfen zu lassen.

Inhaltlich wollte Kompp das Urteil nicht bewerten. „Uns liegt noch keine schriftliche Begründung vor“, meinte der 35-Jährige, der ebenfalls noch auf die schriftliche Ausführung des Urteils des DFB-Sportgerichts vom 5. Juli wartet.


Quelle: https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-sv-waldhof-dritte-liga-ohne-den-waldhof-_arid,1283183.html


Auf was für eine "neue" Begründung warten die denn? Haben die die "alte" noch immer nicht verstanden? Zumal die ja bei den mündlichen Verhandlungen anwesend waren.


#135

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, sie sind wirklich intellektuell nicht in der Lage,
das differenziert zu betrachten und zu unterscheiden.

Insofern ändert sich meine Verärgerung über die Vorkommnisse in Mannheim und mein
Unverständnis über den Versuch, sich in die Liga zu klagen, so langsam in Mitleid und
Sorge um einen Traditionsverein!

Da werden Hoffnungen sinnlos geschürt und wieder zerstört, Gefühle und Ressourcen 
verschwendet - statt nach vorne zu schauen, anzupacken, sich zu erneuern und aufzustehen!

Das ist "eigentlich" traurig!

#132
0
Ja, was sie ihrem Verein antun, wobei: Wer oder was ist das aktuell?
0

Immerhin werben die Rechtsanwälte mit dem reduzierten Strafmaß:


https://www.klinkert.pro/aktuelles/klinkert-rechtsanwaelte-erzielt-teilerfolg-fuer-den-sv-waldhof-mannheim/



Aber ob sie sich mit dem Einspruch gegen das Lizenz-Urteil einen Gefallen (sprich: Reputation) getan haben bleibt fraglich.
Würde mich ja mal interessieren auf welcher Rechtsgrundlage dieser Einspruch erfolgt ist. Aber das werden wir wohl nie erfahren.

EDIT: Und zu der Motivation der Herren Kompp und Trares habe ich ja wiederholt meine Meinung geäußert: letzter Strohhalm auf absehbare Zeit in die 3. Liga zu kommen. Ggf. gibt es ja dann eine kräftige Gehaltserhöhung. Dass die sich lächerlich machen scheint denen aber egal zu sein.
0
Dafür müsste da erstmal Gehirn regnen,um das zuverstehen.


#129

0
Antwort auf Duke

Ja so bekloppt sind die sogar! Zuzutrauen wäre denen das sogar. Das sieht man ja an deren Hass gegen uns. Warum hassen die uns? Weil wir die Lizenz berechtigterweise doch bekommen haben, und die dadurch nicht am grünen Tisch aufgestiegen sind? Oder weil die es sportlich zweimal gegen uns verkackt haben? 

In deren Forum wird schon nach einer einstweiligen Verfügung geschrien. Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun da. 

Ja, warum hassen die uns eigentlich so?! Da habe ich auch schon länger drüber nachgedacht und komme immer wieder darauf zurück. 

Der einzige rationale Grund dafür dürfte sein, dass die sich ansonsten mal verstärkt mit sich selbst auseinander setzen müssten. Da ist ein Sündenbock wie der KFC aber auch der DFB natürlich deutlich bequemer. 

Aber auch hier gilt; man sollte vermeiden aus Facebook und den einschlägigen Fußballforen auf die Masse zu schließen. Denn ansonsten findet man sich schnell selbst in der Hassspirale und steht kurz vorm Herzkasper. Den allermeisten Waldhof Fans dürfte der KFC genauso egal sein wie umgekehrt. 

Aber es ist natürlich für alle auch ein sehr geeignetes Thema, um das Sommerloch zu überbrücken ;)

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.