Schluesselszene.net

Keine Lizenz??? LIZENZ!!!

(Gesperrt)
Es besteht rechtlich gesehen, dass in Berufung das Urteil auch schlimmer (und damit gerechter) ausfallen kann! Hoffentlich… Wegen der unzähligen „Verbrechen und Sachbeschädigungen“ an Gäsfefans sollte es außerdem Anzeigen ohne Ende hageln, weil dieser primitive Verein es in Sachen Organisation nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen hat. 
0
Antwort auf Nostalgie1905
Es besteht rechtlich gesehen, dass in Berufung das Urteil auch schlimmer (und damit gerechter) ausfallen kann! Hoffentlich… Wegen der unzähligen „Verbrechen und Sachbeschädigungen“ an Gäsfefans sollte es außerdem Anzeigen ohne Ende hageln, weil dieser primitive Verein es in Sachen Organisation nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen hat. 

Verfahren


Das DFB-Bundesgericht entscheidet grundsätzlich in einer Besetzung mit drei, in Fällen grundsätzlicher Bedeutung mit fünf Sportrichtern. Wenn lediglich der vom Urteil des DFB-Sportgerichts Betroffene Berufung einlegt, gilt gemäß § 28 DFB-RVO vor dem Bundesgericht das Verbot der reformatio in peius. Entscheidungen können in diesen Fällen nicht zum Nachteil der die Berufung einlegenden Partei abgeändert werden.


https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/dfb-bundesgericht/

0
ocin
@Timon U.

sehe ich völlig anders, denn erstens trifft eine strafe mit punktabzug nicht direkt die spieler, sondern den verein und zweitens interessieren sich solche idioten, denen ich die bezeichnung fan verweigere, eh für keinerlei art von bestrafung, also muß ich den verein treffen, damit dieser dann gegen solche "besucher" vorgeht. dies geschieht jetzt ansatzweise schon in mannheim, weil der verein sich geschädigt sieht und damit hier nicht wieder alles im sande verläuft, sorgt eine strafe mit punktabzug für nachdruck ...
0
Strafen, die Sinn machen, müssen den treffen, der sie verdient. Und das ist der Verein, der durch Punktabzüge und Geldstrafen nicht nur Geld, sondern Ansehen, damit verbunden wiederum Geld (wirtschaftlicher Schaden) verliert. Nur so packst du die Verantwortlichen bei den Eiern, um´s mal salopp zu formulieren. Anders kapieren die´s eh nicht. Und Strafen müssen weh tun. Geldstrafen zahlen womöglich Gönner oder Sponsoren aus der Portokasse, Punktabzüge treffen dich ins Mark, denn sie verhindern womöglich einen Aufstieg, verursachen damit wiederum enormen wirtschaftlichen Schaden, und den begleicht keiner mal so eben aus der Portokasse! Ich würde entgegen Timon u.a. eben genau aus diesem Grund fast nur noch drastische Punktabzüge, sogar in der regulären Saison verhängen, wodurch es möglicherweise gar eine Klasse tiefer gehen könnte! Glaubt mir, wie schnell diese Pappnasen Ordnung in ihren Laden bekämen, wenn das noch härter geahndet würde. Viel zu milde, was da in Sachen Waldhof passierte. Und dieses unbelehrbare Pack klagt noch gegen diese Lachnummer. Daran seht ihr, wie wirkungslos diese Laschheit in Wahrheit ist. Die Typen denken sich: Ach, was einmal funktioniert hat, geht vielleicht noch ein zweites Mal - Senkung der Strafe nämlich! Was, bitteschön, hat das bewirkt in den Flachbirnen dieser Idioten? Nichts, rein gar nichts! Und ihr habt Mitleid mit den Fans? Über was für Fans reden wir denn? Wer hat denn gezündelt? Und wer hat sich daneben gestellt und ist nicht einmal angeekelt aus dem Stadion gerannt? Der ganz normale Fan von Waldhof! Na, so ganz normal ist das doch sicher nicht, oder? Mein Credo: Punktabzüge, bis sie in der Kreisliga enden. Das hilft, ganz sicher!
0
Am Ende verklagen die den Dfb noch, 

Weil da die sponsoren und was weiss ich abspringen,,entgangene Fernsehgelder  und weggebliebene Besucher(Fans verbiet ich mir).


WEIL WIR KÖNNEN JA NICHT DAFÜR


#171

0
Am Ende verklagen die den Dfb noch, 

Weil da die sponsoren und was weiss ich abspringen,,entgangene Fernsehgelder  und weggebliebene Besucher(Fans verbiet ich mir).


WEIL WIR KÖNNEN JA NICHT DAFÜR


#171

Ist doch bereits passiert:



6. Juni 2018 um 08:35 Uhr

Mannheim-Fan stellt Strafanzeige gegen DFB-Bosse



https://www.liga3-online.de/mannheim-fan-stellt-strafanzeige-gegen-dfb-bosse/

0
Ürdi
Antwort auf Sondermann
Strafen, die Sinn machen, müssen den treffen, der sie verdient. Und das ist der Verein, der durch Punktabzüge und Geldstrafen nicht nur Geld, sondern Ansehen, damit verbunden wiederum Geld (wirtschaftlicher Schaden) verliert. Nur so packst du die Verantwortlichen bei den Eiern, um´s mal salopp zu formulieren. Anders kapieren die´s eh nicht. Und Strafen müssen weh tun. Geldstrafen zahlen womöglich Gönner oder Sponsoren aus der Portokasse, Punktabzüge treffen dich ins Mark, denn sie verhindern womöglich einen Aufstieg, verursachen damit wiederum enormen wirtschaftlichen Schaden, und den begleicht keiner mal so eben aus der Portokasse! Ich würde entgegen Timon u.a. eben genau aus diesem Grund fast nur noch drastische Punktabzüge, sogar in der regulären Saison verhängen, wodurch es möglicherweise gar eine Klasse tiefer gehen könnte! Glaubt mir, wie schnell diese Pappnasen Ordnung in ihren Laden bekämen, wenn das noch härter geahndet würde. Viel zu milde, was da in Sachen Waldhof passierte. Und dieses unbelehrbare Pack klagt noch gegen diese Lachnummer. Daran seht ihr, wie wirkungslos diese Laschheit in Wahrheit ist. Die Typen denken sich: Ach, was einmal funktioniert hat, geht vielleicht noch ein zweites Mal - Senkung der Strafe nämlich! Was, bitteschön, hat das bewirkt in den Flachbirnen dieser Idioten? Nichts, rein gar nichts! Und ihr habt Mitleid mit den Fans? Über was für Fans reden wir denn? Wer hat denn gezündelt? Und wer hat sich daneben gestellt und ist nicht einmal angeekelt aus dem Stadion gerannt? Der ganz normale Fan von Waldhof! Na, so ganz normal ist das doch sicher nicht, oder? Mein Credo: Punktabzüge, bis sie in der Kreisliga enden. Das hilft, ganz sicher!
Auch hier mal ein besonderer Punkteabzug. Gelesen vor 3Wochen bei Fupa.
TSV Schafhausen--Kreisliga A-Enz/murr-Abstieg in unterste Klasse--hier B und 28 Punkte Abzug.
Grund ist mir bisher nicht bekannt.
0
So Leute, denkt an 1905... :-)

Bin mal gespannt wann denn nun das Schiedsgericht entscheidet.
Bei Duisburg damals war der Termin bzw. die Ablehnung des Einspruchs nach 10 Tagen verkündet worden.
Im vorliegen Fall sind es ja schon 3 1/2 Wochen.

#168
0
Lanker83
Mich interessiert das null.


#167

0
VDL
#166
0

Und weiter geht's:


Nach Punktabzug
Waldhof wehrt sich! Berufung gegen DFB-Urteil eingelegt


https://www.mannheim24.de/sport/waldhof-mannheim/nach-strafe-wegen-pyro-skandal-sv-waldhof-mannheim-legt-berufung-gegen-dfb-urteil-10026511.html


#165

0
Das ist ja mal ein sehr gehaltvoller Bericht. :D
0
Duke
Die hatten ja bereits vorher schon angekündigt dass die sich immer noch ungerecht behandelt fühlen und Einspruch einlegen.
0
Ich bleibe dabei: Dieses Urteil ist viel zu milde. Und diesen Einspruch verstehe ich absolut nicht, die Begründung erst recht nicht. Vorab: Punktabzüge gibt es doch auch in anderen Fällen, und zwar dann, wenn ein Verein gegen Statuten wie Lizensierungsverfahren, unkorrekte Spielertransfers (s. TUS Koblenz vor einigen Jahren) o.a. Dinge verstößt. Trifft das nicht auch den "normalen" Fan und die Spieler, wenn da - wie es kritisch angemerkt wird - mit Punktabzügen "in den Spielbetrieb eingegriffen" wird? Trifft nicht jeder "Eingriff in den Spielbetrieb" durch Geldstrafen, die ja auch direkte Auswirkungen auf den Etat und damit auf das operative Geschäft haben, auch die sog. "Unschuldigen"? Und: Wo liegt der Unterschied zwischen schuldhaftem Verhalten des Vereins und schuldhaftem Verhaltens des Vereins, aus welchem Grund auch immer? Wenn der Mannheimer Vorstand lieber "Geisterspiele" gesehen hätte, halte ich das für geradezu zynisch im Sinne der Doppelmoral: Muss sich der sog. "normale Fan" (mal abgesehen davon, dass der in Mannheim wohl generell aus guten Gründen den Spielen fernbleibt) nicht viel mehr über "Geisterspiele" empören, wenn er - der Unschuldige - für das Verhalten einiger Idioten quasi in Sippenhaft genommen wird, als über Punktabzüge? Und das ist dem Verein dann "lieber"? Also geht es ihm doch nicht um den Fan als solchen, der durch dieses Prozedere schließlich mit einem Teilausschluss betraft würde. Was für eine doppelzüngige Argumentation der Waldhöfer Vorständler, die nur einen Schluss zulässt: Es geht denen nicht um Gerechtigkeit, sondern schnöde nur um die fehlenden Punkte zu Beginn der Spielzeit, weil damit der angestrebte Aufstieg in Gefahr gerät. Alles hätten die akzeptiert, nur das nicht. Für mich sind das Heuchler, wie passend zu deren sonstigem Auftreten im Rahmen der Relegationsspiele. Was sich mir weiter aus diesem seltsamen Verhalten der Mannheimer erschließt: Die trifft nicht das fehlende Geld, keine der ansonsten verhängten Auflagen. Also hätten diese Strafen allein logischerweise überhaupt keine Auswirkungen auf deren künftiges Verhalten. Der Punktabzug, der wirkt! Wie schön, zu wissen, dass man diese Unbelehrbaren doch bei den "Eiern" packen kann! Damit wäre dann sicher - und das ist ja der Sinn dieses Urteils - gewährleistet, dass sich der Verein in Hinsicht auf sicherheitsrelevante Parameter ganz schnell völlig neu aufstellt, und das nicht etwa aus Einsicht, nein, nur aus einem Grund: Weil ihnen ansonsten wieder Punkte fehlen! Die haben rein nichts kapiert in Mannheim, nichts. Was für Schwachmaten ...
0
Nun ja, da das Urteil in der Berufung nicht höher ausfallen kann hätte ich das auch versucht, zu verlieren (außer ggf. Stolz) hat man ja nichts.
Zudem steigt ja nun nur noch der Meister auf, Vize bringt nichts mehr. In sofern geht denen wohl so langsam die Muffe.
Und noch schwieriger wird es ja, falls in einer Reform für 2020/21 die Regionalligen wieder 4-gleisig werden sollten und die dann in der West spielen dürfen.
0
Das spielt für mich nicht die geringste Rolle, deren Befindlichkeiten, Nöte, Ängste, was auch immer, gehen mir komplett am Allerwertesten vorbei. Wie haben die denn reagiert, als wir an unseren Sorgen im Lizenz-Chaos fast erstickt wären? Die hatten nichts Besseres zu tun, als erstens vom Aufstieg zu faseln, den sie in keiner Weise verdient gehabt hätten, anstelle sich schamvoll in eine Ecke zu verkriechen und die eigenen, selbst zu verantwortenden Wunden zu lecken, zweitens gar hinterher gegen das DFB-Lizenz-Urteil vorzugehen! Wie muss man charakterlich drauf sein, als Vorbild für seinen Verein, für seine Spieler, für die Fans (die diese Bezeichnung verdienen), um sich so zu verhalten? Allein der Spruch von B. Trares, man hätte es in den verbleibenden acht Minuten nach dem Spielabbruch noch schaffen können, drei Tore zu schießen, hat mir meine spontanen Lachsalven im Rachen ersticken lassen. Nils, ich bin mir sicher, dass DU es mit Sicherheit unter diesen Umständen nicht versucht hättest, gegen dieses Luschenurteil (was anderes ist das aktuell nicht) von lächerlichen drei Punkten Abzug auch noch vorzugehen, denn irgendwo hört jedes "Verständnis" auf. Es ist einfach nur noch grottenpeinlich, was da abgeht.
0
Also das war von meiner Seite keine Verteidigung, vielmehr der Versuch einer neutralen Beurteilung.
Wollte damit auch niemanden zu nahe treten.
0
Antwort auf Nils_1973
Also das war von meiner Seite keine Verteidigung, vielmehr der Versuch einer neutralen Beurteilung.
Wollte damit auch niemanden zu nahe treten.
Hatte ich auch so verstanden, Nils. Meine Haltung hat überhaupt nichts mit dir zu tun.
0
Die Klagen solange bis man klagen kann und dann klagen die noch weiter ..Dieser Verein ist echt ein running Treppenwitz wie unsere Ost ..Mir tuts Leid um die echten Fans da..aber sind leider wenige die sich mal solidarisch zeigten ...oder aufmucken ...haben wir ja erlebt VOR ORT !!  Die leben den HASS Modus  oder Ihre eigene SuB Welt  .und sulen sich lieber darin ...na denn...beobachte die gerne jetzt als neue HASS Referenz für mich weiter ...das wird nicht das letzte Mal da sein ,dass es da Probleme gegeben hat ..wette da gerne...Meine Schlappner Sympathien für die damals sind endgültig verrraucht ...witzigste an denen war zuletzt als ich hörte die hiessen mal Chio Chips Mannheim (wiki)  ...na dann gutes weiter rösten..

OK ...wir hatten auch andere schlimme!!!  Begegnungen mit Köln , DDorf und Dresden ,meine die Platzstürme in der Burg ..ja, das gabs hier nicht aber gebe zu fand die sogar schlimmer unterm Strich da bedrohlicher
0
Was war gegen Dresden ? Du meinst jetzt nicht das EC-Spiel oder ??? 
0
Revin
Antwort auf
Was war gegen Dresden ? Du meinst jetzt nicht das EC-Spiel oder ??? 
Sicher den Aufstieg von Dynamo in der Burg. Glaub war im Jahre 2004.
0

Ah, ok. Danke.

https://www.youtube.com/watch?v=NZ6HjQTIu4Q Dresden halt. 

0
Antwort auf

Ah, ok. Danke.

https://www.youtube.com/watch?v=NZ6HjQTIu4Q Dresden halt. 

Ja, die stehen bis heute unter den Top-Drei-Asis in der "Szene", nicht zuletzt deshalb haben sie mehr Ordnungsstrafen als Siege eingefahren, u.a. einen Ausschluss vom DFB-Pokal.
0

Bilanz der Spielabbrüche in der Saison 2017/18

Karlsruhe. Der Verbandsvorstand hat sich bei seiner letzten Sitzung unter anderem mit der Bilanz von Spielabbrüchen beschäftigt.


Im Allgemeinen kommen Vorfälle in einem ganz geringen Prozentsatz aller Spiele im Verbandsgebiet vor, tatsächlich verlaufen 99,5 Prozent der rund 35.000 Spiele völlig reibungslos. Die Statistik von Spielabbrüchen war in den vergangenen Jahren sogar rückläufig (2013/14: 22, 2016/17: 12). Diese positive Entwicklung hat sich in der abgelaufenen Saison leider nicht fortgesetzt. Im Gegenteil, es gab eine deutliche Steigerung auf 26 Spielabbrüche.

„Erschreckenderweise gehen elf davon auf das Konto von Clubs aus dem Fußballkreis Mannheim, dadurch erklärt sich die hohe Zahl“, betont bfv-Vizepräsident Rüdiger Heiß. In den übrigen Fußballkreisen und in den bfv-Spielklassen liegen die Zahlen bei einem bis maximal vier Spielabbrüchen. Der Fußballkreis Buchen ist der einzige ohne. Die Spielabbrüche verteilen sich ungefähr im Verhältnis 60 Prozent auf die Herren-Spielklassen, 40 Prozent passieren leider bereits in den Junioren-Spielklassen. Die meisten Vorfälle ereignen sich bei den Herren in der Kreisklasse B und bei den C-Junioren.


http://www.sport-kuriermannheim.de/sportnews/fussball/item/9724-bilanz-der-spielabbrueche-in-der-saison-2017-18.html

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.