Schluesselszene.net

Keine Lizenz??? LIZENZ!!!

(Gesperrt)
JimPanse
lt. swr 3 Punkte Abzug und 40.000 Euro Strafe
0
Johannes

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-sv-waldhof-dfb-sportgericht-drei-punkte-abzug-und-40-000-euro-strafe-fuer-svw-_arid,1277681.html

0

Hier auch:


https://www.mannheim24.de/sport/waldhof-mannheim/sv-waldhof-mannheim-dfb-verhandlung-ueber-punktabzug-ticker-10008564.html


Edit: Denke mal, dass sie dafür ihren "irren" Einspruch wegen der Lizenz haben fallen lassen müssen.

0
Stefan71
Doch sehr milde im Vergleich zum Antrag und klar zu Gunsten des Punktekontos, da das Punktedefizit deutlich stärker reduziert wurde, als die Geldstrafe. Naja: Es freut für die anständigen Waldhof-Fans, dass die Saison somit nicht ganz hinfällig wird. Das war wohl auch das Ziel.

Dass parallel beide Spielpläne heraus gegeben wurden, spricht dafür, dass die Lizenz-Sache vom Tisch sein wird. Vielleicht hat das eine Rolle gespielt. Es würde mich nicht wundern, wenn zeitnah eine Rücknahme des betreffenden Einspruchs (??) oder ein entsprechendes Urteil kommt. Mal sehen, wie Waldhof das kommentiert, vermutlich als Sieg.

Gruß an alle
0
DAVE101
Duke,  du solltest deinen Informanten feuern!
0
Antwort auf Stefan71
Doch sehr milde im Vergleich zum Antrag und klar zu Gunsten des Punktekontos, da das Punktedefizit deutlich stärker reduziert wurde, als die Geldstrafe. Naja: Es freut für die anständigen Waldhof-Fans, dass die Saison somit nicht ganz hinfällig wird. Das war wohl auch das Ziel.

Dass parallel beide Spielpläne heraus gegeben wurden, spricht dafür, dass die Lizenz-Sache vom Tisch sein wird. Vielleicht hat das eine Rolle gespielt. Es würde mich nicht wundern, wenn zeitnah eine Rücknahme des betreffenden Einspruchs (??) oder ein entsprechendes Urteil kommt. Mal sehen, wie Waldhof das kommentiert, vermutlich als Sieg.

Gruß an alle
Ich kann mir dieses Urteil auch nur so erklären, dass der DFB das "Kapitel SV Mannheim" gänzlich abschließen wollte, eben auch, weil nun die Spielpläne veröffentlicht wurden.

0
JimPanse
Wie das Waldhof kommentiert? Die Fans jammern rum und fühlen sich verarscht. Wird von Skandalurteil gesprochen, lol. So etwas mildes. Die Geldstrafe wird deren Investor brav zahlen und am Ende bleiben 3 Minuspunkte stehen. Eigentlich ein Witz für die Vorfälle.
0
Johannes
Ich hätte nicht erwartet, dass die noch so ein mildes Urteil bekommen - und deren Fans heulen rum, es hätte noch nie so eine schlimme Strafe für einen Spielabbruch gegeben. Nee, ist klar. Einfach nur noch traurig der Haufen. 
0
kfc9999
Viel zu mild. Die Reaktionen der Fans dort sind peinlich. Zeigt aber nur einmal mehr, dass es da null Unrechtsbewusstsein gibt. Ich erwarte daher auch, dass es nicht lange bis zum nächsten Vorfall dauern wird.
0
Antwort auf kfc9999
Viel zu mild. Die Reaktionen der Fans dort sind peinlich. Zeigt aber nur einmal mehr, dass es da null Unrechtsbewusstsein gibt. Ich erwarte daher auch, dass es nicht lange bis zum nächsten Vorfall dauern wird.
Naja, die haben halt die 25 Feuerwerker geliefert, die dann wohl ne Anzeige kriegen und fertig ist.
Fast schon schade, dass es keine Relegation mehr gibt, denke da wäre der Zirkus wieder los gegangen.
Hatte eigentlich nie was gegen Mannheim, fand "Schlappi" damals lustig usw.
Aber je mehr man sich "schlau" gemacht hat nach den Ereignissen, desto mehr kam die Ignoranz und die Überheblichkeit dieses (Nicht-)Arbeitervereins zum Vorschein.
0
JimPanse
Es ist ja auch einfach kein Einzelfall bei denen und die werden auch aus dieser Nummer nichts lernen. Mir wäre mal viel lieber, wenn die die Leute vor dem Stadion aus dem Verkehr ziehen würden. Es wird immer nur von den Pyromanen gesprochen, die vor dem Stadion ihre Gewaltlüste auslebten gingen mir wesentlich mehr auf den Sack. 


Geil ist halt auch wieder, wie die eine Verschwörung vom DFB und uns sehen, weil ja nichts passiert wegen der Lizenz. Die sollten sich mal die Frage stellen, warum deren Verantwortliche keinen Druck ausüben. Ein Schiedsgericht tagt eigentlich sehr zeitnah, alleine aufgrund der Wichtigkeit. Es passiert nur nichts. Vielleicht wurde ja auch gar nicht gegen die Lizenzvergabe vorgegangen. In meinen Augen verarschen die dort ordentlich die Fans. Es kommt ja nicht einmal eine Reaktion zu den Spielplänen. Wenn ich mich im Recht sehe und glaube, das ich in die 3. Liga komme, dann mache ich mehr Rabatz in den letzten zwei Wochen. Von daher glaube ich die ganze Geschichte nicht so ganz. Die haben "Stärke" gezeigt und haben mit dem DFB einen Deal wegen der Strafe ausgehandelt. Um die Lizenz ging es wahrscheinlich zu keiner Zeit. Dafür passt das alles nicht, was in den letzten 14 Tagen von Seiten der Mannheimer passiert ist. 

0
Das ist doch verarsche oder? 

Was sind drei Punkte,lol,  die scheiss 40000 bezahlt wahrscheinlich der neue Sponsor für Böller und Pyro.

Und die heulen auch noch rum,das die Strafe zu hart ist.


Unfassbar,da kommt die ganze Scheiße wieder hoch.

0
Egal, die sind 4., wir 3. Liga! Unter unserem Niveau!
0
Duke
Antwort auf DAVE101
Duke,  du solltest deinen Informanten feuern!
Ja das war derselbe der damals den SVW informiert hatte dass wir absteigen und die mit minus 9 Punkten aufsteigen.😆

Scheint nicht sehr zuverlässig zu sein der Kerl🤣

0
Antwort auf Duke
Ja das war derselbe der damals den SVW informiert hatte dass wir absteigen und die mit minus 9 Punkten aufsteigen.😆

Scheint nicht sehr zuverlässig zu sein der Kerl🤣

Ts ts ts, immer diese "KÖCHE".... (Hoffe Wortspiel wird erkannt.)

EDIT: Wundert mich nur, dass auf der DFB Seite noch keine offizelle Meldung ist.
0
toni361
Oh Mann, selten habe ich in einem Forum soviel gequirlte Scheisse gelesen und so viele Hirnverbrannte Menschen auf einen Haufen erlebt...


Ich meine damit das Waldhof Forum, kann sich jeder der Gewicht verlieren möchte, gerne selber von überzeugen. Aber Vorsicht, man kann gar nicht soviel essen, wie man kotzen möchte...


0
Das eine hat mit dem anderen so gar nichts zu tun.Die Klage der Krawallheimer gegen DFB hat mit der mündlichen Anhörung überhaupt nichts zu tun.Die Klage vor dem Schiedsgericht durch den renommierten Sportjuristen einer Frankfurter Kanzlei ist zu Zeit noch ein schwebendes Verfahren,daher werden hierzu keine Stellungnahmen mehr gemacht.was dabei herauskommen soll ist fragwürdig.

Die Krawallheimer haben Einspruch eingelegt gegen die 3 Punkte,da sie ein Präsidenzfall an sich statuiert sehen,den sie irgendwie versuchen noch abzuwenden.

Der Schlindwein ist ein erfahrener ,harter Hund als Sportanwalt.Mich wundert nur ,dass so einer einen so aussichtslosen Fall übernimmt und für die Krawallheimer vors Schiedsgericht zieht.Mit dem ehemaligen Waldhöfer Bundesligaspieler Dieter Schlindwein,der später noch für St.Pauli gespielt hat,hat er so gar nix zu tun,falls jetzt die Stimmen wieder kommen,dass der doch mit den Krawallheimern verbandelt sei.

Bin mal gespannt wie das jetzt alles so augeht,aber die beste Meldung von heute fand ich,dass der KFC den Hotellobbypinkler und Rotlichtprügelei Dortmunder gekauft hat.Die Personalien hat mich echt zum Schmunzeln gebracht,der ist mal ein Original...

0
Guten Morgen KFC!

Nach dem ereignisreichen Tag gestern mit vielen Entscheidungen und Verkündungen herscht ja nun mal erst wieder Ruhe.

Bleibt nun abzuwarten wann denn nun noch das Schiedsgericht tagt und was es dann zu verkünden hat.
Wie schon von anderen angesprochen ist es seltsam, dass es so lange dauert.
0

Wie wäre es wenn das jetzt endlich mal getrennt wird.

Das was außerhalb passiert ist, was ich bedauere(wie bereits geschrieben), kann man keinem Verein anlasten, sonst würde Köln Gladbach  oder Schalke Dortmund immer zukünftig mit Punktabzug ausgehen. Bei dem Punktabzug bzw. dem Einspruch gegen das Urteil geht es auch um folgendes : 

„Wenn sich der Punktabzug als Strafe durchsetzt, dann könnte kurz vor Saisonende noch ein Schiedsgericht für Bewegung in der Tabelle sorgen, die nicht unbedingt zu unseren Gunsten ausfallen wird.“

Das kommt übrigens aus dem Offenbacher Forum. 

Ich bin gespannt, wie ihr das in der neuen Runde hinbekommt.

Dritte Liga wird auch mehr Krawalltouristen bei euch anziehen. „Bessere“ Gegner die auch was mitbringen:( 

Mich hat einer hier Forum angeschrieben der sich wohl Bissl auskennt . Der sagt eure hätten zu dem Spiel auch alles mobilisiert was noch laufen kann.


Lizenz : ich habe schon gesagt, dass ich den Fehler nicht bei euch sehe, sondern beim dfb mit seinen Machenschaften. Ihr seid doch aus dem Thema schon lange raus, nachdem der dfb die Schuld auf sich genommen hat bzw. Auf die Bank geschoben. Und gegen diese Willkür muss man sich doch wehren dürfen. Heute macht der dfb die Regeln so morgen so. Was hat das jetzt damit zu tun, dass ihr beschissen hättet.


Liegt in der Natur der Sache das man bei manchen Äußerungen in dem jeweils anderen Forum kotzen könnte , geht mir hier ähnlich ;)

0

„Wenn sich der Punktabzug als Strafe durchsetzt, dann könnte kurz vor Saisonende noch ein Schiedsgericht für Bewegung in der Tabelle sorgen, die nicht unbedingt zu unseren Gunsten ausfallen wird.“


Korrekt! Und das hat der deutsche Fussball dem SVW zu verdanken!

0
Ich habe das Gefühl, dass die Mannheimer nicht so richtig verstehen wollen, dass der Punktabzug die Strafe für den Bewusst herbeigeführten Spielabbruch ist. Hier geht es nicht rein um das Abfackeln von Pyro, sondern das unsportliche Herbeiführen des Abbruchs. Eine reine Geldstrafe ist für die Krawallmacher nicht zu spüren, ein Punktabzug zu Lasten der eigenen Mannschaft ist aber eine echte Strafe. So wird das "Abbruch-Modell" künftig keine Schule machen, aus meiner Sicht die einzig vernünftige und angemessene Sanktion für ein weitesgehend einmaliges Vorkommnis. Nicht die Chaoten dürfen entscheiden wann Schluss ist!
0
Aha dem Verein also ... 

soviel zu dem Thema man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen muss bei manchen Posts ;) 

Dann wünsch ich euch mal dass ihr in Liga 3 keine Probleme bekommt verursacht durch  eure bösen Jungs und Holländern 

0
Alles gut ... wünsche euch viel Erfolg für die Zukunft 


0
Antwort auf
Aha dem Verein also ... 

soviel zu dem Thema man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen muss bei manchen Posts ;) 

Dann wünsch ich euch mal dass ihr in Liga 3 keine Probleme bekommt verursacht durch  eure bösen Jungs und Holländern 

Lass es Dir doch einfach von Eurem Fotografen, der ein paar Semester Jura studiert hat, erklären.

Oder mal eben in Kürze:
Der Verein war Veranstalter und Verantwortlicher der Durchführung des Spiels.
Somit hatte er auch die Verantwortung für die sichere Durchführung des Spiels.
Durch "mangelnde Sicherheit und Kontrollen" wurde es den Feuerwerkern ermöglicht den bewussten Spielabbruch herbeizuführen.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

EDIT: Warum wurden denn NACH dem Spiel zeitnah Maßnahmen ergriffen? Doch wohl, weil man gesehen hat, das diese "Freiheiten" u.a. zu dem "Problem" geführt haben.
Und wer hat diese Maßnahmen beschlossen? Der VEREIN!

EDIT2: Wünsche Euch aber auch alles gute für die SPORTLICHE Zukunft! Die Mannschaft tat mir wirklich leid. Das Entsetzen in den Gesichtern sprach für sich.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. : FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen : Hamborn