Schluesselszene.net

Keine Lizenz??? LIZENZ!!!

(Gesperrt)
pookas
Ich habe versucht, ein bisschen Verständnis für den Waldhof aufzubringen und deren Gedankengänge nachzuvollziehen. Obwohl sie mit ihrem Begehre völlig chancenlos waren, haben sie aber schon einen gewissen Punkt. 

In den Regularien des DFB steht geschrieben, dass wenn bis Uhrzeit X die Kohle nicht auf dem Konto des DFB gutgeschrieben ist, gibt es keine Lizenz.

Die Patte war unstreitig nicht rechtzeitig auf dem Konto.

Der DFB musste dann zugeben, dass alleine ihre geschäftsuntypische Absprache mit ihrer Bank ursächlich für die verspätete Zahlung war. Aus dem Grund hat man dann fingiert, dass das Geld doch rechtzeitig eingegangen ist und hat dem KFC deswegen die Lizenz erteilt, was strengenommen aber die Regularien so nicht hergeben, da, wie der DFB ebenfalls betont hat, eine Drittpartei, nämlich Mannheim, betroffen ist.

Der Waldhof stellt sich meiner Einschätzung nach auf den Standpunkt, dass die Lizenz, Fehler hin oder her, aufgrund des eindeutigen Wortlautes der Norm, nicht hätte erteilt werden dürfen.

Da die Schuld des verspäteten  Zahlungseingang und damit der verweigerten Lizenz ausschließlich beim DFB lag, wäre dieser dem KFC gegenüber für die nicht Erteilung der Lizenz dann eben schadensersatzpflichtig geworden.

Dieser Schadensersatz könnte dann auch anstatt finanziell die Gestalt einer nachträglichen  Erteilung der Lizenz an den KFC haben. Somit hätten der Waldhof und der KFC beide eine Lizenz erhalten. 

Verwirrend, macht aber für den Waldhof natürlich einen Riesen Unterschied, ob die Lizenz "normal" oder in Form eines Schadensersatzes erteilt wird.

Ich nehme mal an, dass der Waldhof genau darauf hinaus wollte.......

0

Fakt ist: Uerdingen hat rechtzeitig gezahlt, die Bank des DFB zu spät verbucht. So der DFB. Es liegt einzig am Gläubiger, dies zu beurteilen, und da hat sich niemand einzuschalten, denn das geht ihn rein nichts an. Statuten wurden auch keine verletzt, wenn die Schuld beim Gläubiger lag. Das ganze Hin und Her sowie die juristischen Spitzfindigkeiten lassen sich somit auf einen Punkt reduzieren, und das verstehen diese Dumpfbacken überhaupt nicht: Der SVW Mannheim spielte in diesem ganzen Theater überhaupt keine Rolle! Es ging nur um den DFB und Uerdingen. Mannheim war schon draußen, weil sie sich sportlich nicht qualifiziert hatten, was die bis dato einfach nicht kapieren wollen. Daher haben sie auch keinen Nachteil durch die DFB-Entscheidung erlitten, zudem hatten sie sich als Verein durch die selbst verschuldeten Vorfälle eh abqualifiziert. Thema durch.

0
Das Thema ist eigentlich schon lange durch. :D
0
Ja, aber fehlen noch so ein paar Kommentare zu den beabsichtigten 1905 ...
0
Antwort auf Sondermann
Ja, aber fehlen noch so ein paar Kommentare zu den beabsichtigten 1905 ...
Wir nehmen uns Mannheim als Vorbild und hauen noch ein paar schwachsinnige Kommentare rein.

Dann haben wir die schnell zusammen


#123

0
Antwort auf pookas
Ich habe versucht, ein bisschen Verständnis für den Waldhof aufzubringen und deren Gedankengänge nachzuvollziehen. Obwohl sie mit ihrem Begehre völlig chancenlos waren, haben sie aber schon einen gewissen Punkt. 

In den Regularien des DFB steht geschrieben, dass wenn bis Uhrzeit X die Kohle nicht auf dem Konto des DFB gutgeschrieben ist, gibt es keine Lizenz.

Die Patte war unstreitig nicht rechtzeitig auf dem Konto.

Der DFB musste dann zugeben, dass alleine ihre geschäftsuntypische Absprache mit ihrer Bank ursächlich für die verspätete Zahlung war. Aus dem Grund hat man dann fingiert, dass das Geld doch rechtzeitig eingegangen ist und hat dem KFC deswegen die Lizenz erteilt, was strengenommen aber die Regularien so nicht hergeben, da, wie der DFB ebenfalls betont hat, eine Drittpartei, nämlich Mannheim, betroffen ist.

Der Waldhof stellt sich meiner Einschätzung nach auf den Standpunkt, dass die Lizenz, Fehler hin oder her, aufgrund des eindeutigen Wortlautes der Norm, nicht hätte erteilt werden dürfen.

Da die Schuld des verspäteten  Zahlungseingang und damit der verweigerten Lizenz ausschließlich beim DFB lag, wäre dieser dem KFC gegenüber für die nicht Erteilung der Lizenz dann eben schadensersatzpflichtig geworden.

Dieser Schadensersatz könnte dann auch anstatt finanziell die Gestalt einer nachträglichen  Erteilung der Lizenz an den KFC haben. Somit hätten der Waldhof und der KFC beide eine Lizenz erhalten. 

Verwirrend, macht aber für den Waldhof natürlich einen Riesen Unterschied, ob die Lizenz "normal" oder in Form eines Schadensersatzes erteilt wird.

Ich nehme mal an, dass der Waldhof genau darauf hinaus wollte.......

Klingt schlüssig. 

Und wenn man die Kosten für ein Gerichtsverfahren den möglichen Einnahmen bei einem eventuellen Aufstieg gegenrechnet, zudem im Wissen, dass egal welcher Ausgang des Verfahrens den Status quo nicht verschlechtert, ist dieses Verhalten durchaus nachvollziehbar - wenn auch aus unserer Sicht schlicht lächerlich. 

Das Ansehen des Vereins ist ohnehin beschädigt  - und diese Klagen verfolgen nur noch Interessierte, somit ist auch dieser Schaden überschaubar. 

Und uns kann es jetzt letztendlich egal sein - ich gehe stark davon aus, dass wir uns so schnell nicht mehr in einem Pflichtspiel gegenüber stehen. Und für Freundschaftsspiele finden wir sicherlich  andere Gegner... 


0
Thomas13
Antwort auf pookas
Ich habe versucht, ein bisschen Verständnis für den Waldhof aufzubringen und deren Gedankengänge nachzuvollziehen. Obwohl sie mit ihrem Begehre völlig chancenlos waren, haben sie aber schon einen gewissen Punkt. 

In den Regularien des DFB steht geschrieben, dass wenn bis Uhrzeit X die Kohle nicht auf dem Konto des DFB gutgeschrieben ist, gibt es keine Lizenz.

Die Patte war unstreitig nicht rechtzeitig auf dem Konto.

Der DFB musste dann zugeben, dass alleine ihre geschäftsuntypische Absprache mit ihrer Bank ursächlich für die verspätete Zahlung war. Aus dem Grund hat man dann fingiert, dass das Geld doch rechtzeitig eingegangen ist und hat dem KFC deswegen die Lizenz erteilt, was strengenommen aber die Regularien so nicht hergeben, da, wie der DFB ebenfalls betont hat, eine Drittpartei, nämlich Mannheim, betroffen ist.

Der Waldhof stellt sich meiner Einschätzung nach auf den Standpunkt, dass die Lizenz, Fehler hin oder her, aufgrund des eindeutigen Wortlautes der Norm, nicht hätte erteilt werden dürfen.

Da die Schuld des verspäteten  Zahlungseingang und damit der verweigerten Lizenz ausschließlich beim DFB lag, wäre dieser dem KFC gegenüber für die nicht Erteilung der Lizenz dann eben schadensersatzpflichtig geworden.

Dieser Schadensersatz könnte dann auch anstatt finanziell die Gestalt einer nachträglichen  Erteilung der Lizenz an den KFC haben. Somit hätten der Waldhof und der KFC beide eine Lizenz erhalten. 

Verwirrend, macht aber für den Waldhof natürlich einen Riesen Unterschied, ob die Lizenz "normal" oder in Form eines Schadensersatzes erteilt wird.

Ich nehme mal an, dass der Waldhof genau darauf hinaus wollte.......

Da ja noch ein paar Kommentare bis zu den 1905 fehlen ein Nachtrag :-D


Während der Bekanntgabe der Lizenzerteilung wurde als Begründung die Geschäftsbeziehung zwischen DFB und Hausbank angegeben, die zu der verspäteten Gutschrift auf dem Konto geführt hat. Gleichzeitig hat man aber auch eine Änderung der Regularien verkündet, die "Uhrzeit" wird auf Mitternacht geändert. 


Der DFB auch auch nicht "fingiert", sondern er musste feststellen und zugeben dass die Vorgabe eines Stichtags mit Uhrzeit als unwiderruflich letzter Termin angesichts der Geschäftsbeziehung (Eingang ungleich Gutschrift) mit der Hausbank für das den Vereinen angegebene Konto zivilrechtlich angreifbar ist. Aus diesem Grund hat der DFB nicht nur die Lizenz erteilt, sondern auch gleichzeitig darauf hingewiesen dass die Regularien (Uhrzeit) geändert und die Geschäftsbeziehung mit der Hausbank für dieses Konto angepasst werden. 

Zu Waldhof Mannheim: Man kann sich nicht auf Regularien berufen die zivilrechtlich nicht tragbar sind. Eindeutiger Wortlaut in den Regularien hin oder her, alles kann auseinander genommen werden wenn es dem Zivilrecht nicht entspricht. Auch "Verbandsrecht" steht nicht über dem Zivilrecht.  



0
Antwort auf Thomas13
Da ja noch ein paar Kommentare bis zu den 1905 fehlen ein Nachtrag :-D


Während der Bekanntgabe der Lizenzerteilung wurde als Begründung die Geschäftsbeziehung zwischen DFB und Hausbank angegeben, die zu der verspäteten Gutschrift auf dem Konto geführt hat. Gleichzeitig hat man aber auch eine Änderung der Regularien verkündet, die "Uhrzeit" wird auf Mitternacht geändert. 


Der DFB auch auch nicht "fingiert", sondern er musste feststellen und zugeben dass die Vorgabe eines Stichtags mit Uhrzeit als unwiderruflich letzter Termin angesichts der Geschäftsbeziehung (Eingang ungleich Gutschrift) mit der Hausbank für das den Vereinen angegebene Konto zivilrechtlich angreifbar ist. Aus diesem Grund hat der DFB nicht nur die Lizenz erteilt, sondern auch gleichzeitig darauf hingewiesen dass die Regularien (Uhrzeit) geändert und die Geschäftsbeziehung mit der Hausbank für dieses Konto angepasst werden. 

Zu Waldhof Mannheim: Man kann sich nicht auf Regularien berufen die zivilrechtlich nicht tragbar sind. Eindeutiger Wortlaut in den Regularien hin oder her, alles kann auseinander genommen werden wenn es dem Zivilrecht nicht entspricht. Auch "Verbandsrecht" steht nicht über dem Zivilrecht.  



Eben, genau das hat auch der DFB gewusst, allerdings schon nach 10 Minuten, bevor er die unselige Meldung einer "Lizenzprüfung" raushaute. Aber man macht sich bei diesem Verband nun grundsätzlich gern wichtig, bestellt 11 "Begutachter", lässt Anwälte antanzen, um dann öffentlich im Livestream zu erklären, dass die eigene Hausbank ... und genau so läuft das auch in der Politik. Anstelle einfach zuzugeben, dass man NULL Chancen hatte, dieses Verfahren vor einem ordentlichen Gericht zu gewinnen, werden große Erklärungen abgegeben. Machtspielchen sind das, reine Machtspielchen, Kindergarten für scheinbar Erwachsene. Und der Waldorf-, sorry, Waldho-Kindergarten hatte damit natürlich eine Steilvorlage, denn Dummköpfe scharen sich meist um den größten von ihnen.
0

Also ich schließe mich da völlig der Aussage von "Besserwisser" an:


"Der einzige rationale Grund dafür dürfte sein, dass die sich ansonsten mal verstärkt mit sich selbst auseinander setzen müssten. Da ist ein Sündenbock wie der KFC aber auch der DFB natürlich deutlich bequemer. "


Es war schon damals in den dunklen Kapiteln der Geschichte üblich das Volk gegen einen Gegner (Ausland) zu hetzen und somit die Verfehlungen bzw. Armut des eigenen Landes bzw. der Politik auszublenden.


#120

0
Timon U.
Antwort auf Nils_1973

Also ich schließe mich da völlig der Aussage von "Besserwisser" an:


"Der einzige rationale Grund dafür dürfte sein, dass die sich ansonsten mal verstärkt mit sich selbst auseinander setzen müssten. Da ist ein Sündenbock wie der KFC aber auch der DFB natürlich deutlich bequemer. "


Es war schon damals in den dunklen Kapiteln der Geschichte üblich das Volk gegen einen Gegner (Ausland) zu hetzen und somit die Verfehlungen bzw. Armut des eigenen Landes bzw. der Politik auszublenden.


#120

Das ist leider noch immer üblich.
0
kfc9999
Antwort auf Thomas13
Da ja noch ein paar Kommentare bis zu den 1905 fehlen ein Nachtrag :-D


Während der Bekanntgabe der Lizenzerteilung wurde als Begründung die Geschäftsbeziehung zwischen DFB und Hausbank angegeben, die zu der verspäteten Gutschrift auf dem Konto geführt hat. Gleichzeitig hat man aber auch eine Änderung der Regularien verkündet, die "Uhrzeit" wird auf Mitternacht geändert. 


Der DFB auch auch nicht "fingiert", sondern er musste feststellen und zugeben dass die Vorgabe eines Stichtags mit Uhrzeit als unwiderruflich letzter Termin angesichts der Geschäftsbeziehung (Eingang ungleich Gutschrift) mit der Hausbank für das den Vereinen angegebene Konto zivilrechtlich angreifbar ist. Aus diesem Grund hat der DFB nicht nur die Lizenz erteilt, sondern auch gleichzeitig darauf hingewiesen dass die Regularien (Uhrzeit) geändert und die Geschäftsbeziehung mit der Hausbank für dieses Konto angepasst werden. 

Zu Waldhof Mannheim: Man kann sich nicht auf Regularien berufen die zivilrechtlich nicht tragbar sind. Eindeutiger Wortlaut in den Regularien hin oder her, alles kann auseinander genommen werden wenn es dem Zivilrecht nicht entspricht. Auch "Verbandsrecht" steht nicht über dem Zivilrecht.  



Vor dem ordentlichen Gericht hätten wir aber allenfalls dann Schadensersatz bekommen. Das wäre viel zu spät entschieden worden um noch ne Lizenz zu erhalten. Aus meiner Sicht ist ganz klar, dass die Lizenzerteilung an uns zwar korrekt war, aber es hätte auch anders kommen können. Der DFB hätte sich auch auf den Wortlaut berufen können, aber wahrscheinlich hatten sie Schiss vor dem was dann an Schadensersatzforderungen auf sie zugekommen wäre (und was Schickhardt vermutlich auch sehr deutlich gemacht hat). Trotzdem, das war ne enge Kiste und das völlig unnötig. Wichtig ist nur, dass wir so ein amateurhaftes Verhalten nicht nochmal zeigen und Ponomarew daraus lernt. Denn sorry, für mich ist das immer noch alles aber nicht professionell, einen Tag vor Ablauf einer mehrmonatigen Frist um 15.50 eine ganz normale Überweisung rauszuhauen und nicht dann wenigstens eine Expressüberweisung. Da sollten wir uns auch mal selbst hinterfragen. Also abhaken und draus lernen.


0
Antwort auf kfc9999
Vor dem ordentlichen Gericht hätten wir aber allenfalls dann Schadensersatz bekommen. Das wäre viel zu spät entschieden worden um noch ne Lizenz zu erhalten. Aus meiner Sicht ist ganz klar, dass die Lizenzerteilung an uns zwar korrekt war, aber es hätte auch anders kommen können. Der DFB hätte sich auch auf den Wortlaut berufen können, aber wahrscheinlich hatten sie Schiss vor dem was dann an Schadensersatzforderungen auf sie zugekommen wäre (und was Schickhardt vermutlich auch sehr deutlich gemacht hat). Trotzdem, das war ne enge Kiste und das völlig unnötig. Wichtig ist nur, dass wir so ein amateurhaftes Verhalten nicht nochmal zeigen und Ponomarew daraus lernt. Denn sorry, für mich ist das immer noch alles aber nicht professionell, einen Tag vor Ablauf einer mehrmonatigen Frist um 15.50 eine ganz normale Überweisung rauszuhauen und nicht dann wenigstens eine Expressüberweisung. Da sollten wir uns auch mal selbst hinterfragen. Also abhaken und draus lernen.


Da mir Deine Kommentare - so sehr Du auch das Recht hast sie zu schreiben - hinsichtlich der Lizenzerteilung durch den DFB mindestens genauso auf den Keks gehen, wie meine - so sehr ich auch das Recht habe sie zu schreiben - Dir....

....äääähm - was wollte ich sagen - ach ja:

....könnten wir eine Verabredung treffen!

Du schreibst nicht mehr zum 100mal, dass wir Glück mit der Lizenzerteilung hatten und ich schreibe nicht mehr zum 100mal, dass der DFB angesichts der Sach- und Rechtslage gar nicht anders entscheiden konnte!

Deal?  :-)
0
Thomas13
Antwort auf kfc9999
Vor dem ordentlichen Gericht hätten wir aber allenfalls dann Schadensersatz bekommen. Das wäre viel zu spät entschieden worden um noch ne Lizenz zu erhalten. Aus meiner Sicht ist ganz klar, dass die Lizenzerteilung an uns zwar korrekt war, aber es hätte auch anders kommen können. Der DFB hätte sich auch auf den Wortlaut berufen können, aber wahrscheinlich hatten sie Schiss vor dem was dann an Schadensersatzforderungen auf sie zugekommen wäre (und was Schickhardt vermutlich auch sehr deutlich gemacht hat). Trotzdem, das war ne enge Kiste und das völlig unnötig. Wichtig ist nur, dass wir so ein amateurhaftes Verhalten nicht nochmal zeigen und Ponomarew daraus lernt. Denn sorry, für mich ist das immer noch alles aber nicht professionell, einen Tag vor Ablauf einer mehrmonatigen Frist um 15.50 eine ganz normale Überweisung rauszuhauen und nicht dann wenigstens eine Expressüberweisung. Da sollten wir uns auch mal selbst hinterfragen. Also abhaken und draus lernen.


Vor einem "ordentlichen" Gericht gibt es auch "Eilverfahren" ;-) Und dies ist sicher auch beim DFB bekannt... ;-) Und ganz sicher ist es Herrn Schickhardt bekannt ;-) 


Elektronische Überweisungen müssen seit 2012 im EWR innerhalb eines Bankarbeitstages auf dem Konto des Empfängers sein, auf Papier 2 Tage.

Trotzdem gebe ich Dir Recht, ich hätte auch spätestens Montag nach dem Spiel in Mannheim per Express überwiesen. Und mich am Dienstag vergewissert dass der Betrag auch angekommen und der Vorgang somit erledigt ist. Trau, schau, wem..... 

Ich vergebe auch ungern zinslose Kredite an Firmen, aber deswegen muss ich ja nicht gleich nicht auf einem seidenen Faden tanzen. 

0
Die Überweisung zu dem späten Zeitpunkt an dem Montag war wohl wirklich etwas blauäugig.
Denke aber, dass darüber intern noch gesprochen wurde um sowas in Zukunft zu vermeiden.
Trotzdem bleibt es dabei, dass das Geld bei "normalen Geschäftsbedinungen" rechtzeitig valutiert worden wäre.
Und der Mitarbeiter der CoBa, welcher in der Verhandlung ausgesagt hat,  war mit Sicherheit nicht ein kleiner Schalterbeamter sondern der "Key Account Manager" des DFB.
0

Ich denke, wenn das alles so hieb- und stichfest gewesen wäre, hätte es keines Dr. Schickhardt bedurft, der sicher auch ein, zwei Euro pro Stunde nimmt. Dann fährst du da vielleicht noch mit deinem Banksachbearbeiter und ner Line Koks für alle und verbringst einen entspannten Nachmittag bis zur Verkündung der Sachentscheidung.

So wirklich verstehen muss man den Ablauf des ganzen also nicht und insoweit verstehe ich dann auch wieder alle juristisch nicht beleckten Mannheimer ein Stück weit, dass eine gewisse Hoffnung aus dem Fall geschöpft wurde. 

Warum der DFB nicht von Anfang an Tacheles geredet und darauf hingewiesen hat, dass bis zur Erteilung der Lizenz noch Regelabläufe einer Überweisung im Bezug auf deren Valutierung zu prüfen seien verstehe ich bis heute nicht. Vollkommen intransparentes Verhalten, das am Ende dazu führt, dass wir aufgrund unserer Finanzkraft unter dem Verdacht des Gemauschels stehen.

0
Wenn man sich das Video von der PK mal in Ruhe ansieht wird auffällig, dass Dr. Koch sehr oft die Worte "gelernt" und "erfahren" gebraucht.
Scheinbar war dem entscheidenden Gremium der dann aufgedeckte Sachverhalt gar nicht bewußt bzw. dann auch die Rechtsfolge.
Wieso dies dann nun so "transparent und medienwirksam" als Live-Stream gezeigt wurde erschließt sich mir nicht ganz, denn am Ende hat der DFB sich ja blamiert.
0
Was mich an der ganzen Sache wundert:


Warum ist diese unglückliche Konstruktion aus einer Eingangsfrist mitten am Tag bei gleichzeitiger Vereinbarung mit der CoBa, dass erst später als im normalen Geschäftsverkehr valutiert wird erst jetzt mal aufgefallen und zum Problem geworden? Beides scheint es ja nicht erst seit gestern zu geben, ist aber bei näherer Betrachtung völlig unsinnig. 


Der Gläubiger macht es dem Schuldner damit unmöglich die von ihm selbst gesetzte Frist auch auszunutzen und einzuhalten. 


Ein Eingang des Geldes bei der CoBa am gleichen Tag des Fristablaufs muss doch wegen dieser internen Vereinbarung rein logisch immer dazu führen, dass die Valutierung auf jeden Fall nach Fristablauf erfolgt. 


Soll das tatsächlich bei uns das erste Mal so gewesen sein? Zahlen alle anderen früher? 


Naja, auf alle Fälle ist eine Anpassung der künftigen Fristen auf 0 Uhr sinnvoll und nötig. Die Modalitäten sollten bei derart wichtigen Dingen vernünftig aufeinander abgestimmt sein. 


Lustig fand ich immer das Mannheimer "Mantra" : Frist ist Frist! 


Da sage ich : Eben! Diese darf ich als Schuldner dann aber auch bis zur letzten Sekunde ausreizen. Wenn der Gläubiger mir dies durch mir unbekannte Absprachen unmöglich macht, kann das nicht zu meinen Lasten gehen. 


Vielleicht sollte sich der ein oder andere nörgelnde Mannheimer die Situation mal umgekehrt vorstellen, in der der SVW die Kohle dem DFB rechtzeitig zur Vereinnahmung zur Verfügung gestellt hat, der Kohle aber erstmal nicht annimmt und dem SVW daraufhin keine Lizenz erteilt. Die gleichen Leute würden die Welt nicht mehr verstehen und von himmelschreiender Ungerechtigkeit reden. 


Unabhängig davon würde ich mir von unseren Verantwortlichen aber auch wünschen, es künftig nicht mehr so knapp zu gestalten. Auch wenn ich natürlich nachvollziehen kann, dass man ungern Summen in dieser Größe unnötig früh "nutzlos" irgendwo beim DFB parken möchte. ;-) 

0

Und ich lese immer von "internen Vereinbarungen" und "Absprachen" mit der Commerzbank. Ich habe selbst ein Geschäftskonto bei der Commerzbank und da bewegen sich auch Summen um die 100k als S und H. 

Aus meiner Erfahrung valutiert die Bank dabei zwischen ca. 10 und 15 Uhr genau einmal und alles was danach noch kommt landet auf einem "vorläufigen Status". Dann haben die Inder in Indien vermutlich halt auch mal Feierabend.

Wie da beim DFB gebucht wird hört sich also fast nach meinem 0815 Konto an, nur das die eben schon wussten, dass 15:30 Schicht im digitalen Schacht ist.

Besondere Vereinbarungen und Absprachen bedeutet für mich also, dass der DFB eigentlich gar keinen Plan hatte was da wann genau passierte. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Frist natürlich ein echt dämlicher  Witz.

0
Genau das habe ich ja von Anfang an seltsam gefunden. Ein Brief oder Fax ist eben bis 15:30 Uhr da oder nicht.
Aber Geldbewegungen sind keine 1:1 Beziehungen sondern laufen über die Banken.
Und der DFB wird wohl auch immer einen kleinen Happen davon abbekommen haben für die Zeit, wo die Coba mal eben mit 1 Mio 12 Stunden handeln durfte.



#110 (Polizei :-) )
0
Antwort auf Nils_1973
Genau das habe ich ja von Anfang an seltsam gefunden. Ein Brief oder Fax ist eben bis 15:30 Uhr da oder nicht.
Aber Geldbewegungen sind keine 1:1 Beziehungen sondern laufen über die Banken.
Und der DFB wird wohl auch immer einen kleinen Happen davon abbekommen haben für die Zeit, wo die Coba mal eben mit 1 Mio 12 Stunden handeln durfte.



#110 (Polizei :-) )

Polizei ? 😯


https://www.youtube.com/watch?v=QwAm7RnrZyo

Rainer Wendt du bist gar kein echter Polizist! Es singt die Zecke mit dem Nazi.🤣🤣🤣 📢📢📢

Achso # 1796

0
Antwort auf Nils_1973
Genau das habe ich ja von Anfang an seltsam gefunden. Ein Brief oder Fax ist eben bis 15:30 Uhr da oder nicht.
Aber Geldbewegungen sind keine 1:1 Beziehungen sondern laufen über die Banken.
Und der DFB wird wohl auch immer einen kleinen Happen davon abbekommen haben für die Zeit, wo die Coba mal eben mit 1 Mio 12 Stunden handeln durfte.



#110 (Polizei :-) )
hallo zusammen,
was spielt das überhaupt für eine rolle ob valutiert ist oder nicht ?
hauptsache das geld ist rechtzeitig bei der bank,
dann können die bank und der dfb doch machen was sie wollen,
interessiert doch keinen.
0
Antwort auf

Polizei ? 😯


https://www.youtube.com/watch?v=QwAm7RnrZyo

Rainer Wendt du bist gar kein echter Polizist! Es singt die Zecke mit dem Nazi.🤣🤣🤣 📢📢📢

Achso # 1796

Na die schaffen wir aber nicht mehr so schnell


#107

0
Egal, das Lied ist geil. #1798. Gebt mal Gas hier. 😆
0
Wie? Ach, Gas! Für die Waldhof-Tribüne? Dat können die besser!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.