Schluesselszene.net

Mach’s noch einmal, Mikhail!

Stoffel

Ja, ich gebe es zu, mit Blick auf Montag bin ich sehr pessimistisch. Ich glaube einfach nicht daran, dass der DFB uns hier irgendein Schlupfloch lässt und plane deswegen gedanklich schon mit der nächsten Runde Regionalliga.


Gleichzeit hatte ich aber auch das zweifelhafte Glück, den Aufstieg nicht live miterlebt zu haben. Weil ich seit Jahresbeginn nicht mehr in Deutschland bin, konnte ich weder beim Saisonendspurt noch bei den Relegationsspielen oder der Aufstiegsfeier dabei sein, sondern das ganze nur im Radio und vor dem Fernseher verfolgen. Es tat schon verdammt weh, aber hilft jetzt in Nachhinein, nicht ganz so tief zu fallen und wenigstens einen Hauch emotionale Distanz zu wahren.


Deswegen sehe ich die Lizenzverweigerung auch nicht ganz so defätistisch wie manch anderer hier. Klar wäre auch ich lieber aufgestiegen und klar tut es weh, es am Ende womöglich auf diese Weise vermasselt zu haben. Aber darüber sollten wir nicht vergessen, wie viel wir in den letzten beiden Jahren erreicht haben. Noch vor drei Jahren hätte sich hier doch niemand träumen lassen, dass wir ernsthaft noch mal an der dritten Liga schnuppern würden. Daran glaubte nur Ponomarev - und wurde dafür von vielen für verrückt erklärt.


Deswegen ist es jetzt wichtig, dass wir vor lauter Frust und Ärger nicht noch mehr kaputt machen. Ponomarev ist ein absoluter Glücksfall für den KFC, und gemeinsam ist das Ziel Profifußball nach wie vor erreichbar. Dafür müssen aber auch wir Fans zeigen, dass wir die Vereinsführung auch dann unterstützen, wenn es mit der Lizenz nicht klappen sollte.


Alles andere wäre undankbar und - mit Blick auf die fehlenden Alternativen - für den Verein auch glatter Selbstmord. Am Ende kann es nur einen gemeinsamen, zweiten Anlauf geben. Und dann kann uns auch der DFB nicht mehr aufhalten.


Mach’s noch einmal, Mikhail!

0
Schön geschrieben. Aber bezogen auf den DFB viel zu negativ, wäre das Geld zu 100% nicht rechtzeitig eingegangen, würde es genau so drin stehen mit dem Zusatz Lizenz verweigert. Das hat auch meiner Meinung nichts mit Behördensprache zutun. Die erste Instanz ist sich nicht sicher und schaltet die 2 Instanz ein. Darüber wird eine Pressemitteilung herausgeben fertig. Über die gründe kann man wild spekulieren. 



0
Andy
Erstmal abwarten, auch wenn wir keine Details kennen. Würde mich erst ab Montag damit abfinden. Noch glaube
ich an das Gute, auch wenn die Chancen nicht die größten sind. Jetzt direkt das Thema als erledigt zu sehen, finde
ich nicht richtig...
0
Stroem
Ich glaube auch Stoffel gibt die Hoffnung nicht auf. Es ist aber ein gutes Signal, wenn der Präsi weiß, dass wir bereit sind weiter zu machen und er diesen "Druck" -im Fall der Fälle- auch spürt. Hat M.P. Montag nach dem Urteil nicht mehr ein Fünkchen kribbeln wir uns und ist nur noch gefrustet, dann werden wir hier auch keinen Kreisliga Fußball mehr sehen. Die GmbH ist platt und der Verein sitzt auch auf einem großen Schuldenberg. Daher Daumen drücken für Montag. Und falls es schief geht, darauf hoffen, dass wir die nächste Saison mit M.P. als Meister direkt aufsteigen.

0
roteelli
Es sieht schlecht für uns aus, trotzdem hoffe ich noch. 

Falls wir in Liga 4 verbleiben sollten und MP uns treu bleibt, dann sehe ich der Zukunft positiv entgegen.

Sollte er uns verlassen, dann macht mir der Blick in die Zukunft schlichtweg Angst.

Ich verstehe das MP gefrustet ist, er hat in der abgelaufenen Saison alles richtig gemacht, sportlich wurde das maximum erreicht. Die Vorbereitungen auf die neue Saison sind schon angelaufen, Spieler wurden verpflichtet, ein Trikotsponsor stand bereit und mit Sicherheit hat er noch viel mehr für die 3. Liga in die Wege geleitet. Und dann kommt so ein Knall, die Arbeit der letzten Jahre, der verdiente sportliche Erfolg, das alles fällt zusammen wie ein Kartenhaus.

Ich hoffe darauf, dass Herr Ponomarev dem KFC treu bleibt und uns weiterhin unterstützt, denn nur so wäre ein Aufstieg für die nächste Saison realistisch. 

Wenn ich darüber nachdenke, was sich bei uns so alles entwickelt hat, dann wäre es bitter dieses alles wieder zu verlieren.

Die Mannschaft ist das perfekte Team, jeder hat für den anderen gekämpft, die Fans sind wieder eine Einheit, es herrschte Ruhe im Verein, alle zogen an einem Strang. Wann hatten wir das zum letzten mal?


0
Crossy

Moin zusammen.   

Ich habe mich zu dem Thema bisher nicht geäußert.  In solchen Dingen hasse ich das WWW. Es wird oft zu früh spekuliert, resigniert und emotionales Zeug geschrieben. Beteiligte Personen sollten im Falle KFC am besten bis Montag Ihren PC, Laptop oder Handy nicht mehr anmachen.   


Das Thema ist jetzt 1-2 Tage alt und dem ersten Schock folgt bei mir jetzt eine gewissen "Entspannung". Regeln sind Regeln und Fristen sind Fristen. Und wenn es für diese Regeln keinen Spielraum gibt, dann ist das wahrscheinlich so zu akzeptieren.

Verstehen kann ich das zwar nicht weil es bei vielen Lizensierung so genannte Nachbesserungsspielräume gibt.   

Aber der scheinbar geradlienigste Verband der Welt muss nach aussen halt eine Null-Toleranz-Linie zeigen. Bei Verfehlungen innerhalb des DFB dürfen Beteiligte sogar zum Bundespräsidenten...   


Ob dritte oder vierte Liga. Ob mit oder ohne MP.   Ich glaube nicht das es das schon war.    

Der KFC hat wieder Puls!   


(sorry, ist auf die Schnelle geschrieben)

0
JimPanse
Sehr guter Artikel, aber ich glaube er ist zu früh. Wir sollten Montag erst einmal abwarten. Ich glaube zwar auch an kein "Wunder", aber am Mittwoch sah ich unsere Chancen bei unter 1%. Mittlerweile glaube ich, das die Chancen doch höher sind, weil so einfach scheint der Fall nicht zu sein. 
0

Ein wirklich gelungener Artikel, Stoffel! In der Juristerei ist nix sicher (vor Gericht und auf hoher See...); sicher ist nur, es gibt immer einen Gewinner und einen Verlierer. Alles ist einzelfallabhängig und BEVOR der Spruch kommt, kann alles passieren.

Statuten hin, Statuten her, wir haben hier einen Einzelfall. Schon allein deswegen, weil im Vorfeld das Relegationsspiel abgebrochen wurde. Danach hat das Sportgericht des DFB im Einzelrichter-Verfahren das Spiel am 29. Mai 2018 um 16.45 Uhr mit 2:0 Toren für Uerdingen als gewonnen gewertet und offiziell bekannt gegeben (https://www.dfb.de/news/detail/sportgericht-wertet-abgebrochenes-spiel-mit-20-fuer-kfc-uerdingen-187533/). 

Die Frist für die Liquiditätsreserve lief am 29. Mai 2018 um 15.30 Uhr ab. "Der Verein musste zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit im Rahmen des Zulassungsverfahrens zur 3. Liga bis spätestens 29. Mai, 15.30 Uhr (Ausschlussfrist), unter anderem eine Liquiditätsreserve als Guthaben beim DFB erbringen." ( https://www.dfb.de/news/detail/antrag-des-kfc-uerdingen-auf-zulassung-zur-3-liga-wird-ueberprueft-187631/). 


In den Statuten steht nichts, wie es sich verhält, wenn ein Verein noch gar nicht offiziell weiß, dass er aufsteigt. 

Gesetzestexte werden dauernd ausgelegt, interpretiert und erweitert (Richterrecht), weil im "richtigen Leben" immer wieder Dinge passieren, die der Gesetzgeber nicht berücksichtigt hat (berücksichtigen konnte). Da kann man schon juristisch etwas draus machen...


0
Heini

"In den Statuten steht nichts, wie es sich verhält, wenn ein Verein noch gar nicht offiziell weiß, dass er aufsteigt."


Das wussten die anderen auch nicht, aber sie sahen eine Chance und zahlten pünktlich. So ist die Prozedur. Ich wünschte auch, es wäre anders.

0
kfc9999
Sehr starker Artikel!

Hat auch nichts mit zu früh zu tun, es ist doch reine Augenwischerei jetzt noch Hoffnung zu haben. Wenn mir irgendjemand einen ernsthaften Hoffnungsgrund nennen könnte okay....aber wir haben nichts, gar nichts. Selbst kühnste Optimisten hier räumen das ein. Das Geld war nicht drauf, sonst hätte der DFB das niemals geschrieben. Und wenn es nicht drauf ist kennt der DFB keine Ausreden, war immer so. Das wird Montag in 2 Minuten abgehandelt. Kontoauszüge? Ja hier bitte. Okay nix drauf, auf Wiedersehen.

Machen wir uns doch nichts mehr vor.

Es geht jetzt nur noch darum, ob Ponomarew weitermacht (=riesige Probleme) oder nicht (=RIP KFC). Und das hat nun wirklich nichts mehr mit Pessimismus zu tun. Und es kann durchaus sein, dass Ponomarew unmittelbar nach Urteilsverkündung den Schlussstrich zieht. Dann wäre es für so einen Artikel zu spät. Daher muss er JETZT kommen.
0
Ich sagte, dass man aus diesem Sachverhalt etwas juristisch machen kann, nicht mehr - nicht weniger. Es gibt Anhaltspunkte dafür, dass hier ggf doch Spielraum ist für eine andere Entscheidung, als die, die hier im FAN-Forum bereits von fast allen -auch von Dir- propagiert wird. 

Wenn wir am Montag keine Lizenz erhalten, dann erhalten wir keine. Aber entschieden wird erst am Montag, und nicht gestern und heute und morgen!

Und solange darf man ja wohl in diesem Forum nach Lösungsvorschlägen suchen... und ein ganz kleines Stück weit dem Verein helfen wollen?


0
JimPanse
Der Artikel kann ja gerne kommen, aber der Teil mit dem DFB ist Fehl am Platze. Wir können doch nicht einfach die Lizenz abschenken, wenn wir nichts genaueres wissen. Das es eine 2 Minuten Sache wird glaube ich nicht. Zumindest muss um die Lizenz bis zuletzt gekämpft werden. Was wäre das für ein Zeichen an die Mannschaft? Die hat bis zuletzt gekämpft und das sollte auch der Verein. Vielleicht ist der Fall ganz eindeutig, dann wissen es am Montag. Aber vielleicht ist er es ja auch nicht. Wissen wir es? Nein, alles ist bisher Spekulation. Das etwas ist, sollte klar sein, aber es wird sich zeigen, wie schlimm ein möglicher Fehler ist. Zumindest bis dahin sollte noch gekämpft werden. Wie auch schon geschrieben, meine Hoffnung ist auch gering, aber wer hat dran geglaubt, das Viktoria gegen Erndtebrück, RWE und Wiedenbrück hintereinander stolpert. Vielleicht gibt es ja noch einen kleinen Hoffnungsschimmer und den lasse ich mir nicht nehmen. 
0
Crossy

Mich stört am Text des DFB diese Passage hier:   

"Die mit der Bedingung geforderte Liquiditätsreserve des KFC Uerdingen ging nach derzeitigem Stand am Dienstag möglicherweise erst nach Ablauf der Ausschlussfrist ein. "   

Wir sind doch nicht im Jahre 1905. Jemand schickt etwas von A nach B. B hat eine Eingansgkontrolle. Jetzt muss der Entscheider von B wissen ob etwas pünktlich eingegangen ist. Eine Anfrage vom Entscheider bei der Eigangskontrolle ist doch kein Akt. 

Wieso kann man so eine Meldung raushauen? Wieso nur möglicherweise? Will mir doch keine sagen das der reine Eingang - welcher laut Text maßgeblich scheint - nicht klar ist.

0
Heini
Bis eine rechtsgültige Entscheidung gefallen ist, verfasst der DFB sowas immer im Konjunktiv.
0
Antwort auf Warumnicht

Ein wirklich gelungener Artikel, Stoffel! In der Juristerei ist nix sicher (vor Gericht und auf hoher See...); sicher ist nur, es gibt immer einen Gewinner und einen Verlierer. Alles ist einzelfallabhängig und BEVOR der Spruch kommt, kann alles passieren.

Statuten hin, Statuten her, wir haben hier einen Einzelfall. Schon allein deswegen, weil im Vorfeld das Relegationsspiel abgebrochen wurde. Danach hat das Sportgericht des DFB im Einzelrichter-Verfahren das Spiel am 29. Mai 2018 um 16.45 Uhr mit 2:0 Toren für Uerdingen als gewonnen gewertet und offiziell bekannt gegeben (https://www.dfb.de/news/detail/sportgericht-wertet-abgebrochenes-spiel-mit-20-fuer-kfc-uerdingen-187533/). 

Die Frist für die Liquiditätsreserve lief am 29. Mai 2018 um 15.30 Uhr ab. "Der Verein musste zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit im Rahmen des Zulassungsverfahrens zur 3. Liga bis spätestens 29. Mai, 15.30 Uhr (Ausschlussfrist), unter anderem eine Liquiditätsreserve als Guthaben beim DFB erbringen." ( https://www.dfb.de/news/detail/antrag-des-kfc-uerdingen-auf-zulassung-zur-3-liga-wird-ueberprueft-187631/). 


In den Statuten steht nichts, wie es sich verhält, wenn ein Verein noch gar nicht offiziell weiß, dass er aufsteigt. 

Gesetzestexte werden dauernd ausgelegt, interpretiert und erweitert (Richterrecht), weil im "richtigen Leben" immer wieder Dinge passieren, die der Gesetzgeber nicht berücksichtigt hat (berücksichtigen konnte). Da kann man schon juristisch etwas draus machen...


Das wäre dann auch ein "kleiner" Formfehler des DFB? Sehr interessant! Müsste man eigentlich bereits jetzt den Medien stecken, damit dem DFB der A... auf Grundeis geht.
0
Stroem
Nur weil die Pressemitteilung um 16:45 Uhr veröffentlicht wurde, heißt es ja nicht, dass der Verein über das Urteil auch erst zu diesem Zeitpunkt unterrichtet wurde.
0
Thomas13
Antwort auf Stoffel

Ja, ich gebe es zu, mit Blick auf Montag bin ich sehr pessimistisch. Ich glaube einfach nicht daran, dass der DFB uns hier irgendein Schlupfloch lässt und plane deswegen gedanklich schon mit der nächsten Runde Regionalliga.


Gleichzeit hatte ich aber auch das zweifelhafte Glück, den Aufstieg nicht live miterlebt zu haben. Weil ich seit Jahresbeginn nicht mehr in Deutschland bin, konnte ich weder beim Saisonendspurt noch bei den Relegationsspielen oder der Aufstiegsfeier dabei sein, sondern das ganze nur im Radio und vor dem Fernseher verfolgen. Es tat schon verdammt weh, aber hilft jetzt in Nachhinein, nicht ganz so tief zu fallen und wenigstens einen Hauch emotionale Distanz zu wahren.


Deswegen sehe ich die Lizenzverweigerung auch nicht ganz so defätistisch wie manch anderer hier. Klar wäre auch ich lieber aufgestiegen und klar tut es weh, es am Ende womöglich auf diese Weise vermasselt zu haben. Aber darüber sollten wir nicht vergessen, wie viel wir in den letzten beiden Jahren erreicht haben. Noch vor drei Jahren hätte sich hier doch niemand träumen lassen, dass wir ernsthaft noch mal an der dritten Liga schnuppern würden. Daran glaubte nur Ponomarev - und wurde dafür von vielen für verrückt erklärt.


Deswegen ist es jetzt wichtig, dass wir vor lauter Frust und Ärger nicht noch mehr kaputt machen. Ponomarev ist ein absoluter Glücksfall für den KFC, und gemeinsam ist das Ziel Profifußball nach wie vor erreichbar. Dafür müssen aber auch wir Fans zeigen, dass wir die Vereinsführung auch dann unterstützen, wenn es mit der Lizenz nicht klappen sollte.


Alles andere wäre undankbar und - mit Blick auf die fehlenden Alternativen - für den Verein auch glatter Selbstmord. Am Ende kann es nur einen gemeinsamen, zweiten Anlauf geben. Und dann kann uns auch der DFB nicht mehr aufhalten.


Mach’s noch einmal, Mikhail!

Danke, Stoffel!


Wenn ich die letzten 2 Jahre anschaue, dann hat MP und sein Team so viel richtig gemacht, so viel erreicht, eine neue Euphorie entfacht (die ich ehrlicherweise nie mehr für möglich gehalten habe). Nun denn, vielleicht hat MP und Team jetzt einen Fehler gemacht, wenn ja, würde mich das unsagbar ärgern. Aber wer viel macht, der macht auch irgendwann Fehler. Und wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein. Ich werfe ihn garantiert nicht, ich kann die vielen Fehler in meinem Leben gar nicht mehr zählen. 


Wird das am Montag nichts, dann nehme ich mir ne Flasche Stock und ein wenig Cola (Eis lasse ich weg, lohnt sich dann nicht) und spüle meinen Ärger und meine Enttäuschung runter. Und dann, lieber MP, drehen wir eben gemeinsam noch eine Ehrenrunde in der RL. Drauf geschissen. Das was ich in den letzten 2 Jahren erleben durfte, würde dann mehr wiegen als als ein dämlicher Fehler. 

Ich habe der Ausgliederung auf der Versammlung zugestimmt, und ich habe den 2-Jahres-Plan abgenickt (auch wenn ich nicht daran geglaubt habe). Jetzt gehe ich den Weg auch weiter mit. Basta.


(Ich bitte meine derbe Ausdrucksweise zu entschuldigen). 

0
Vielleicht spricht noch zu sehr der Frust aus mir aber ich finde hier machen es sich einige Leute zu einfach. Ehrenrunde drehen oder "einfach nochmal machen" das wird es so nicht geben. Das kann man vielleicht sagen wenn man die Relegation unglücklich verloren hat aber doch nicht in dieser Situation.

Hier haben Mannschaft plus Trainer plus Fans (und natürlich auch der Vorstand ) ein Jahr lang ALLES gegeben für den Aufstieg. Einer wie Erb hat hier quasi mit seiner Gesundheit gespielt für den Aufstieg und dann wird uns aufgrund eines Formfehlers die Lizenz verweigert? Was meint ihr wie die sich gerade fühlen? Tut mir leid aber hier wurde scheinbar grob fahrlässig mit der Zukunft des Vereins und der Zukunft der Mannschaft gespielt. Anders kann ich es nicht beschreiben.

Nicht falsch verstehen ich wünsche mir sooo sehr dass noch alles gut geht und sich alles zum positiven aufklärt aber normalerweise sollte man jetzt garnicht erst darüber diskutieren müssen was genau passiert ist. Normalerweise hätte das Geld direkt nach dem Wiedenbrück-Spiel überwiesen werden müssen und dann könnten wir uns heute über weitere Neuzugänge unterhalten und entspannt auf die neue Saison blicken. Stattdessen steht der gesamte Verein still und unsere Zukunft liegt in den Händen des DFB. Da wo sie nicht hingehört.

Aber was meint ihr denn was passiert wenn es doch nochmal in die Regionalliga geht? Dass die Mannschaft einfach so weitermacht wie bisher? Dass die Neuzugänge trotzdem beim KFC bleiben? Dass es keine anderen Mannschaften gibt die mitspielen? Was soll Krämer denn der Mannschaft demnächst vor wichtigen Duellen erzählen? Alleine der Frustfaktor wird so hoch sein dass ich es keinem Spieler verübeln könnte wenn er sich sofort nach Montag einen neuen Verein sucht. Ich kann jede sportliche Entscheidung akzeptieren oder akzeptieren wenn der Verein pleite ist. Unter Jörn Großkopf standen wir vor garnicht allzu langer Zeit nur noch mit 20 Mann in Hilden - kein Problem. Aber diesmal geht das ganze für mich einen Schritt zu weit um einfach sagen zu können: Dann probieren wir es halt wieder. Als ob SO eine Saison einfach wiederholbar wäre mit all der Spannung, der Dramatik und der riesengroßen Freude. Der Unterschied zu all den anderen Jahren voller Abstiege war dass uns diesmal etwas genommen wurde was man als Uerdinger garnicht mehr kennt: Hoffnung.

Ohne den Vorstand wären wir erst garnicht so weit gekommen das ist mir klar. Und wer Ponomarev mit Lakis (oder sontigen "Sonnenkönigen" vergleicht hat keine Ahnung. Aber aktuell fühlt es sich dennoch an als ob alles umsonst gewesen wäre.
0

Danke Bande Büderich.

Besser kann man es nicht schreiben. Ich hoffe einfach auf ein Wunder am Montag. Ansonsten.....Ich will besser gar nicht drüber nachdenken. Hab nach dem Aufstieg noch geschrieben, zum Glück ein paar Wochen Pause und Erholung von diesem ganzen Nervenwahnsinn in den letzten Wochen. Und jetzt sowas.  
0
Andy
Ich kann mir momentan auch kaum vorstellen, nochmal die Runde in der Regionalliga zu drehen. Und selbst das wäre auch kein Selbstläufer...
Hatte mich gedanklich schon vom WSV, RWO, Aachen, RWO usw. verabschiedet. Das kann ich mir nicht nochmal geben nach all den Vorfällen.

Bitte lass es am Montag irgendwie klappen.
0
kfc9999
Vielleicht spricht noch zu sehr der Frust aus mir aber ich finde hier machen es sich einige Leute zu einfach. Ehrenrunde drehen oder "einfach nochmal machen" das wird es so nicht geben. Das kann man vielleicht sagen wenn man die Relegation unglücklich verloren hat aber doch nicht in dieser Situation.

Hier haben Mannschaft plus Trainer plus Fans (und natürlich auch der Vorstand ) ein Jahr lang ALLES gegeben für den Aufstieg. Einer wie Erb hat hier quasi mit seiner Gesundheit gespielt für den Aufstieg und dann wird uns aufgrund eines Formfehlers die Lizenz verweigert? Was meint ihr wie die sich gerade fühlen? Tut mir leid aber hier wurde scheinbar grob fahrlässig mit der Zukunft des Vereins und der Zukunft der Mannschaft gespielt. Anders kann ich es nicht beschreiben.

Nicht falsch verstehen ich wünsche mir sooo sehr dass noch alles gut geht und sich alles zum positiven aufklärt aber normalerweise sollte man jetzt garnicht erst darüber diskutieren müssen was genau passiert ist. Normalerweise hätte das Geld direkt nach dem Wiedenbrück-Spiel überwiesen werden müssen und dann könnten wir uns heute über weitere Neuzugänge unterhalten und entspannt auf die neue Saison blicken. Stattdessen steht der gesamte Verein still und unsere Zukunft liegt in den Händen des DFB. Da wo sie nicht hingehört.

Aber was meint ihr denn was passiert wenn es doch nochmal in die Regionalliga geht? Dass die Mannschaft einfach so weitermacht wie bisher? Dass die Neuzugänge trotzdem beim KFC bleiben? Dass es keine anderen Mannschaften gibt die mitspielen? Was soll Krämer denn der Mannschaft demnächst vor wichtigen Duellen erzählen? Alleine der Frustfaktor wird so hoch sein dass ich es keinem Spieler verübeln könnte wenn er sich sofort nach Montag einen neuen Verein sucht. Ich kann jede sportliche Entscheidung akzeptieren oder akzeptieren wenn der Verein pleite ist. Unter Jörn Großkopf standen wir vor garnicht allzu langer Zeit nur noch mit 20 Mann in Hilden - kein Problem. Aber diesmal geht das ganze für mich einen Schritt zu weit um einfach sagen zu können: Dann probieren wir es halt wieder. Als ob SO eine Saison einfach wiederholbar wäre mit all der Spannung, der Dramatik und der riesengroßen Freude. Der Unterschied zu all den anderen Jahren voller Abstiege war dass uns diesmal etwas genommen wurde was man als Uerdinger garnicht mehr kennt: Hoffnung.

Ohne den Vorstand wären wir erst garnicht so weit gekommen das ist mir klar. Und wer Ponomarev mit Lakis (oder sontigen "Sonnenkönigen" vergleicht hat keine Ahnung. Aber aktuell fühlt es sich dennoch an als ob alles umsonst gewesen wäre.
Dieses weinerliche Selbstmitleid ist das Letzte was wir jetzt brauchen. Vor dieser Saison glaubte auch niemand an den Aufstieg. Es behauptet auch niemand, dass es leicht würde. Vielleicht klappts auch erst in 2 oder 3 Jahren. Aber was willst Du denn machen, lieber heulend die Flinte ins Korn werfen oder jammern über die Ungerechtigkeiten dieser Welt? Vielleicht müsste man Spieler austauschen. Aber die spielen hier, weil es Mörderkohle gibt. Dann haben die auch Leistung zu bringen. Es ist auch niemand gestorben wie man bei Vollaths Beitrag vermuten könnte. Klar ist das alles Scheiße, aber die neue Saison beginnt in der Regionalliga in 8 Wochen! Nicht nächste Woche. Von einem Profi kann man auch erwarten, dass er nach 8 Wochen so ein Frusterlebnis abgeschüttelt hat. Wir brauchen jetzt Eier. Bei allen Beteiligten, Fans, Spieler und vor allem Ponomarew. Denn wenn er bei seiner Meinung bleibt hätte sich das eh alles erledigt. Waldhof ist 2 mal in der Relegation gescheitert, Elfmeterschießen usw. Was haben die gemacht, sie kamen ein drittes Mal in die Relegation. Die sind wieder aufgestanden. Thats the spirit.
0
Dass gerade du hier was von "weinerlichem Selbstmitleid" redest ist die absolute Höhe.

Finde du mal lieber noch einen Weg wie uns Viktoria Köln selbst bei einer Lizenzerteilung noch punktemäßig überholen könnte.
0
Stroem
Antwort auf kfc9999
Dieses weinerliche Selbstmitleid ist das Letzte was wir jetzt brauchen. Vor dieser Saison glaubte auch niemand an den Aufstieg. Es behauptet auch niemand, dass es leicht würde. Vielleicht klappts auch erst in 2 oder 3 Jahren. Aber was willst Du denn machen, lieber heulend die Flinte ins Korn werfen oder jammern über die Ungerechtigkeiten dieser Welt? Vielleicht müsste man Spieler austauschen. Aber die spielen hier, weil es Mörderkohle gibt. Dann haben die auch Leistung zu bringen. Es ist auch niemand gestorben wie man bei Vollaths Beitrag vermuten könnte. Klar ist das alles Scheiße, aber die neue Saison beginnt in der Regionalliga in 8 Wochen! Nicht nächste Woche. Von einem Profi kann man auch erwarten, dass er nach 8 Wochen so ein Frusterlebnis abgeschüttelt hat. Wir brauchen jetzt Eier. Bei allen Beteiligten, Fans, Spieler und vor allem Ponomarew. Denn wenn er bei seiner Meinung bleibt hätte sich das eh alles erledigt. Waldhof ist 2 mal in der Relegation gescheitert, Elfmeterschießen usw. Was haben die gemacht, sie kamen ein drittes Mal in die Relegation. Die sind wieder aufgestanden. Thats the spirit.
Ich finde kfc9999 zeigt gerade, dass Uerdingen ihm am Herzen liegt. Auch wenn er uns mit seiner pessimitischen Art oft auf den Senkel gegangen ist, finde ich seine kämpferische Einstellung genau richtig.

Was wäre denn die Alternative? Montag Abend ne Zoo-Jahreskarte kaufen und an den Erweiterungsplänen arbeiten? Wohl kaum.
Ideal wäre die Lizenz für Liga 3. Gibts die nicht, muss es mit M.P. weitergehen. Sonst ist hier Feierabend.
0
Thomas13
Antwort auf Stroem
Ich finde kfc9999 zeigt gerade, dass Uerdingen ihm am Herzen liegt. Auch wenn er uns mit seiner pessimitischen Art oft auf den Senkel gegangen ist, finde ich seine kämpferische Einstellung genau richtig.

Was wäre denn die Alternative? Montag Abend ne Zoo-Jahreskarte kaufen und an den Erweiterungsplänen arbeiten? Wohl kaum.
Ideal wäre die Lizenz für Liga 3. Gibts die nicht, muss es mit M.P. weitergehen. Sonst ist hier Feierabend.
Ich kann Bande Büderich sehr gut verstehen, aber im Grunde bin ich da ganz bei Euch, Stroem und kfc9999. 

Wenn es am Montag nicht gut für uns ausgeht, dann brauchen wir eine "Jetzt erst recht" Einstellung und Stimmung. Bei und von allen. Auch bei MP. Vielleicht müssen wir MP auch zeigen dass wir dann zwar sauer und enttäuscht sind aber nicht aufgeben werden. 

Mal als Erinnerung: Wir haben schon viel tiefer in der Scheisse gesteckt als jetzt, und haben nicht aufgegeben. 

Noch lebt aber die Hoffnung am Montag die Lizenz zu erhalten. Ist vielleicht nur ein kleines Kerzchen, aber bei mir brennt sie noch. 

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn