Schluesselszene.net

Mach’s noch einmal, Mikhail!

Wieso nur ein Kerzchen Hoffnung? Fakten, Fakten, Fakten. Nur darum geht es. Entweder haben wir, oder wir haben nicht unsere "Pflicht" korrekt erledigt. Punkt. Und es gibt weder für die eine noch für die andere Richtung klare Indizien. Es geht um einen "Anfangsverdacht", welcher überprüft wird. So verlautete es offiziell vom DFB. Wer hat Fakten, aufgrund derer er JETZT sagen kann, wie das Verfahren ausgeht? Niemand! Auch der DFB hatte sie nicht, als er die Meldung raushaute. Ansonsten müsste er das Zulassungsverfahren ja nicht auf mögliche Formfehler untersuchen. Ich verstehe daher das Untergangsszenario aktuell nicht. Angst essen Seele auf! Die Chancen stehen für mich logischerweise bei 50:50.
0
Antwort auf Sondermann
Wieso nur ein Kerzchen Hoffnung? Fakten, Fakten, Fakten. Nur darum geht es. Entweder haben wir, oder wir haben nicht unsere "Pflicht" korrekt erledigt. Punkt. Und es gibt weder für die eine noch für die andere Richtung klare Indizien. Es geht um einen "Anfangsverdacht", welcher überprüft wird. So verlautete es offiziell vom DFB. Wer hat Fakten, aufgrund derer er JETZT sagen kann, wie das Verfahren ausgeht? Niemand! Auch der DFB hatte sie nicht, als er die Meldung raushaute. Ansonsten müsste er das Zulassungsverfahren ja nicht auf mögliche Formfehler untersuchen. Ich verstehe daher das Untergangsszenario aktuell nicht. Angst essen Seele auf! Die Chancen stehen für mich logischerweise bei 50:50.
So ist es !
0
Antwort auf kfc9999
Dieses weinerliche Selbstmitleid ist das Letzte was wir jetzt brauchen. Vor dieser Saison glaubte auch niemand an den Aufstieg. Es behauptet auch niemand, dass es leicht würde. Vielleicht klappts auch erst in 2 oder 3 Jahren. Aber was willst Du denn machen, lieber heulend die Flinte ins Korn werfen oder jammern über die Ungerechtigkeiten dieser Welt? Vielleicht müsste man Spieler austauschen. Aber die spielen hier, weil es Mörderkohle gibt. Dann haben die auch Leistung zu bringen. Es ist auch niemand gestorben wie man bei Vollaths Beitrag vermuten könnte. Klar ist das alles Scheiße, aber die neue Saison beginnt in der Regionalliga in 8 Wochen! Nicht nächste Woche. Von einem Profi kann man auch erwarten, dass er nach 8 Wochen so ein Frusterlebnis abgeschüttelt hat. Wir brauchen jetzt Eier. Bei allen Beteiligten, Fans, Spieler und vor allem Ponomarew. Denn wenn er bei seiner Meinung bleibt hätte sich das eh alles erledigt. Waldhof ist 2 mal in der Relegation gescheitert, Elfmeterschießen usw. Was haben die gemacht, sie kamen ein drittes Mal in die Relegation. Die sind wieder aufgestanden. Thats the spirit.

Was haben die gemacht, sie kamen ein drittes Mal in die Relegation. Die sind wieder aufgestanden. Thats the spirit.

Jep, und sind zum 3. Mal gescheitert, und das nicht nur hochverdient, sondern äußerst schmählich. So ein "Aufstehen" (wenn es am Ende gar den völlig unverdienten Aufstieg bedeutet) möchte ich hier nicht erleben und das obendrein noch als heroisches Beispiel für Durchhaltevermögen hinstellen :-)

0
roteelli
Sondermann, so sieht es aus und nicht anders.

Mannheim steht immer wieder auf, fallen aber auch immer wieder auf's Gesicht.

Für mich kein Vorbild.

0
Wir sollten alle zusammenstehen

Es macht doch keinen Sinn, jetzt völlig durchzudrehen. MP wird schon wissen, was er tut und was er will. 

Am 1.7. fängt der neue Jugendkoordinator an. Der ist doch Teil des KFC Uerdingen e.V.

Trotz der möglichen Verweigerung der Lizenz haben die letzten Wochen gezeigt, was hier möglich ist. Das darf man nicht einfach wegschmeißen. 


Auf geht‘s Burschen......

0
Lanker83
Genau. Der KFC fängt gerade erst an wieder aufzuerstehen!
0
kfc9999
Leider ist mein Kampfgeist mit dem Sport1- Interview von Ponomarew auch erloschen. Je häufiger ich es lese, desto klarer ist für mich, dass er von den 4 RP-Szenarien Szenario 2 wählt. Tod auf Raten. Und da ist dann auch für mich Schluss, sorry. Ja, ich bin für Eier, aber dafür braucht man eine Perspektive und der Präsident muss diese Mentalität vorleben. Macht er in der Regionalliga nicht, das Interview ist eindeutig. Also falls es heute Abend kein Wunder gibt oder Ponomarew doch noch eine Meinung ändert bin ich auch raus. Forum
0
roteelli
Mein Szenario.

Bei Nichtaufstieg steht uns ne ganz bittere Zukunft entgegen, je öfter ich mir das durch den Kopf gehen, desto klarer wird mir das.

Selbst wenn Ponomarev sein Engagement so wie in den letzten beiden Jahren weiterführen würde, würden Spieler den KFC verlassen, die Euphorie in Krefeld würde wieder erlischen, schlimmer noch, viele der treuen Fans werden dem KFC zudem den Rücken kehren, Sponsoren werden abspringen. Im nächsten Jahr würden wir nicht aufsteigen.

So nah dran und alles verloren.

Gerade in meinem Alter bezweifel ich, dass ich so einen Hype noch einmal erleben darf. So ein Gönner wie Herr Ponomarev steht ja nicht an jeder Straßenecke.

Ich kann mich mit einem Nichtaufstieg nicht anfreunden und sagen, dann halt im nächsten Jahr.

Diese einmalige Konstellation, Ponomarev, Trainer, Mannschaft, Fans, Sponsoren und mittlerweile auch die Stadt wird so schnell nicht wiederkehren.

Dem KFC werde ich nie den Rücken kehren, aber mit einem negativen Ausgang heute in Frankfurt, habe ich keine Hoffnung mehr auf Profifußball in Krefeld.

0

Sehr geehrter, lieber Herr Ponomarev, lieber Herr Weinhart, lieber Herr Strüver, liebes Team auf dem Platz & Management-Team des KFC Uerdingen,


der KFC Uerdingen erhält heute die Lizenz, dann freuen wir uns alle!


Der KFC Uerdingen erhält heute nicht die Lizenz, dann sollte(n) man/wir wieder aufstehen; denn in Krisenzeiten zeigt sich der wahre Charakter, die wirkliche Stärke. Leader stehen immer wieder auf, zeigen Größe und setzen sich dann später doch durch. 


Es gibt 100 Gründe nicht weiterzumachen, alle würden die meisten hier verstehen. Es gibt einen Grund weiterzumachen: zu zeigen -unwiderruflich sozusagen- dass es eben doch (auch) um den Verein geht, um die Fans, um die Mitarbeiter, um das Umfeld, um die Politiker, die uns bis heute unterstützt haben, um alle, denen etwas am KFC Uerdingen liegt. 18.000 in Duisburg. Über 3000 in Mannheim. 


Das vordergründige "Scheitern" ist immer nur temporär; am Ende siegreich zu sein, alle Hindernisse doch aus dem Weg geräumt zu haben, DAS macht es aus und das schweißt zusammen. 


Egal, wie der (zumeist unnachgiebige) DFB heute Nachmittag entscheidet: wenn wir aus dieser Fallhöhe noch einmal zurückkommen, was kann uns dann noch in der Zukunft umhauen? Das Vertrauen in Sie, Mikhail, das Vertrauen in sie Alle wäre nicht mehr zu erschüttern.


Не проиграв, не выиграешь.

0
Antwort auf kfc9999
Leider ist mein Kampfgeist mit dem Sport1- Interview von Ponomarew auch erloschen. Je häufiger ich es lese, desto klarer ist für mich, dass er von den 4 RP-Szenarien Szenario 2 wählt. Tod auf Raten. Und da ist dann auch für mich Schluss, sorry. Ja, ich bin für Eier, aber dafür braucht man eine Perspektive und der Präsident muss diese Mentalität vorleben. Macht er in der Regionalliga nicht, das Interview ist eindeutig. Also falls es heute Abend kein Wunder gibt oder Ponomarew doch noch eine Meinung ändert bin ich auch raus. Forum
Ich wüsste nicht, welcher Deiner Beiträge in dieser Sache von besonderem Kampfgeist oder Zuversicht geprägt gewesen wäre!
0
ocin
@Warumnicht

genau, warum denn nicht ...
0
Antwort auf Warumnicht

Sehr geehrter, lieber Herr Ponomarev, lieber Herr Weinhart, lieber Herr Strüver, liebes Team auf dem Platz & Management-Team des KFC Uerdingen,


der KFC Uerdingen erhält heute die Lizenz, dann freuen wir uns alle!


Der KFC Uerdingen erhält heute nicht die Lizenz, dann sollte(n) man/wir wieder aufstehen; denn in Krisenzeiten zeigt sich der wahre Charakter, die wirkliche Stärke. Leader stehen immer wieder auf, zeigen Größe und setzen sich dann später doch durch. 


Es gibt 100 Gründe nicht weiterzumachen, alle würden die meisten hier verstehen. Es gibt einen Grund weiterzumachen: zu zeigen -unwiderruflich sozusagen- dass es eben doch (auch) um den Verein geht, um die Fans, um die Mitarbeiter, um das Umfeld, um die Politiker, die uns bis heute unterstützt haben, um alle, denen etwas am KFC Uerdingen liegt. 18.000 in Duisburg. Über 3000 in Mannheim. 


Das vordergründige "Scheitern" ist immer nur temporär; am Ende siegreich zu sein, alle Hindernisse doch aus dem Weg geräumt zu haben, DAS macht es aus und das schweißt zusammen. 


Egal, wie der (zumeist unnachgiebige) DFB heute Nachmittag entscheidet: wenn wir aus dieser Fallhöhe noch einmal zurückkommen, was kann uns dann noch in der Zukunft umhauen? Das Vertrauen in Sie, Mikhail, das Vertrauen in sie Alle wäre nicht mehr zu erschüttern.


Не проиграв, не выиграешь.

Super Brief. Ich hoffe nur, dass er a) gelesen, b) eine Antwort darauf nicht mehr nötig sein wird. Aber mal ehrlich: Wenn das Geld pünktlich überwiesen wurde, nur eben nicht angenommen werden konnte, weil diese Bank nun mal auf der Blacklist steht, dann kann man zwar von einem "Fehler" seitens MPs reden, weil er das hätte wissen müssen, aber man kann nicht sagen, dass die ÜB zu spät da war oder nicht getätigt wurde. Die zweite war aufgrund der teilweisen Nichterreichbarkeit des Uerdinger Vorstands daher von vornherein der Gefahr einer Verspätung ausgesetzt. Daraus dem KFC einen Strick zu drehen, wäre geradezu grotesk. Und was heißt hier "Nichterreichbarkeit"? Der KFC hatte andere Sorgen, das Rückspiel in Mannheim, zudem einige andere Dinge im Kopf. Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass das Handy von MP - gerade in dieser heißen Zeit - aus war. Hallo????????????????????????????????? Die Deppen beim DFB haben den wahrscheinlich extra erst am So. angerufen, im Stadion in Mannheim ... Ne, das Ganze erscheint mir höchst suspekt. MP haut da Millionen in den Sand, indem er - wohlwissend, was dann passiert, das Geld zu spät überweist? Wer kann sich sowas ernsthaft vorstellen?
0
kfc9999
Antwort auf Schachfuchs
Ich wüsste nicht, welcher Deiner Beiträge in dieser Sache von besonderem Kampfgeist oder Zuversicht geprägt gewesen wäre!
Ich kann nichts dafür, wenn Du den Thread nicht verfolgst und dann trotzdem Deinen Senf abgeben musst.
0
Antwort auf Sondermann
Super Brief. Ich hoffe nur, dass er a) gelesen, b) eine Antwort darauf nicht mehr nötig sein wird. Aber mal ehrlich: Wenn das Geld pünktlich überwiesen wurde, nur eben nicht angenommen werden konnte, weil diese Bank nun mal auf der Blacklist steht, dann kann man zwar von einem "Fehler" seitens MPs reden, weil er das hätte wissen müssen, aber man kann nicht sagen, dass die ÜB zu spät da war oder nicht getätigt wurde. Die zweite war aufgrund der teilweisen Nichterreichbarkeit des Uerdinger Vorstands daher von vornherein der Gefahr einer Verspätung ausgesetzt. Daraus dem KFC einen Strick zu drehen, wäre geradezu grotesk. Und was heißt hier "Nichterreichbarkeit"? Der KFC hatte andere Sorgen, das Rückspiel in Mannheim, zudem einige andere Dinge im Kopf. Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass das Handy von MP - gerade in dieser heißen Zeit - aus war. Hallo????????????????????????????????? Die Deppen beim DFB haben den wahrscheinlich extra erst am So. angerufen, im Stadion in Mannheim ... Ne, das Ganze erscheint mir höchst suspekt. MP haut da Millionen in den Sand, indem er - wohlwissend, was dann passiert, das Geld zu spät überweist? Wer kann sich sowas ernsthaft vorstellen?
Muss er das wirklich wissen welche Bank mit Sanktionen belegt ist?? Ich weiß es nicht...
0
Kupo
Antwort auf Nostalgie1905
Muss er das wirklich wissen welche Bank mit Sanktionen belegt ist?? Ich weiß es nicht...
Glaub schon... Aber ob das wirklich der Grund ist? Ein User hat im Waldhof Forum geschrieben, dass das Unternehmen von MP doch international tätig ist und daher größere Geldtransfer schon öfters erfolgt sein sollten. Dem Gedanken würde ich mich anschließen, wenn das der Grund war, hätte es MP eigentlich wissen müssen... Steht ja auch dummerweise in den Paragraphen vom DFB. Den genauen Paragraphen kenne ich nicht, der wurde ja schon vorher mal hier gepostet. Es ging aber darum, dass das Geld von einem deutschen Konto erfolgen sollte.
0
Thomas13
Antwort auf Kupo
Glaub schon... Aber ob das wirklich der Grund ist? Ein User hat im Waldhof Forum geschrieben, dass das Unternehmen von MP doch international tätig ist und daher größere Geldtransfer schon öfters erfolgt sein sollten. Dem Gedanken würde ich mich anschließen, wenn das der Grund war, hätte es MP eigentlich wissen müssen... Steht ja auch dummerweise in den Paragraphen vom DFB. Den genauen Paragraphen kenne ich nicht, der wurde ja schon vorher mal hier gepostet. Es ging aber darum, dass das Geld von einem deutschen Konto erfolgen sollte.
Die Frage ist m.E. falsch... Richtig wäre: Muss ein eingetragener Fußballverein bzw. seine ausgegliederte GmbH wissen welche Sanktionen die EU in welche Länder auch immer beschlossen hat und alle Details kennen? Oder muss es nur der KFC wissen weil sein Investor zufällig aus Russland stammt? Wäre dann alles in Ordnung wenn das Geld von einem russischen Konto wäre aber der Investor aus Buxtehude oder aus Los Angeles stammt? Ihr versteht sicher was ich meine....
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn