Schluesselszene.net

Dauerkarten 18/19

Stroem
Antwort auf UJ-Dominik
Wie kommst du auf 11,05? Der ermäßigte Preis oder was?

Die Verkehrsverbund haben die meisten anderen auch mit in den Tickets mit drin. Ganz davon ab haben viele vielleicht auch nicht die Möglichkeit den ÖPNV zu nutzen (Zum Beispiel aus Zeitgründen). Den würde ich beim Preisvergleich also einfach mal raus lassen.

Stell dir mal vor du wohnst in Krefeld und überlegst, ob du dir am Wochenende spontan mit deiner Familie ein Drittligaspiel des KFC anschauen willst. Und du willst vielleicht nicht unbedingt in den Fan-Bereich mit Kindern. Dann stellen sich Gelegenheitszuschauer aus Krefeld (die künftig vielleicht öfter kommen könnten) die Frage setze ich mich für 20€ (drunter geht ja nicht) gegen Unterhaching ins Auto nach Duisburg oder fahre ich nach Gladbach gegen SC Freiburg und sitze da für 18€ und gucke Bundesliga?

Oder selbst wenn du in den Fan-Block willst, bleibt die Frage: Stelle ich mich für 14€ in eine Ecke im Oberrang und gucke Dritligafussball? Oder stelle ich mich in eine Hintertorkurve direkt am Spielfeldrand in Gladbach und gucke für 14.50€ Bundesligafußball?
Da stimmt für mich die Relation einfach nicht und so wirst du nicht viele Zuschauer in Krefeld dazu gewinnen können.

Dass sich die Frage zu welchem Verein wir gehen für uns als harten Kern nicht stellt, versteht sich natürlich von selbst.

Wie kommst du auf 11,05?


Vollzahler Fanblock = 210 Euro geteilt durch 19 Spiele = 11,05 Euro

0
Heini
Es ist aber auch okay und sicherlich zum größten Teil der Stadionmiete geschuldet. Wer zahlt denn in Liga 3 nahezu 1 Mio. Euro + Security etc?


Das sind pro Spiel locker 60.000 Euro. Die musst du erstmal mit Zuschauern reinholen. Bei einem Schnitt von 5.000 Zuschauern sind das 12 Euro, die pro Fan reinkommen müssen, nur für das Stadion! Von den Stehplätzen kommt die Kohle sicherlich nicht, dafür holt man sich lieber das Geld bei den Gästen und Haupttribünenplätzen. Ist okay für mich, hab die Rechnung verstanden. 


Ich hoffe, dass nächste Saison die Grotenburg zur Verfügung steht.

0
roteelli
Ich find`s nicht tragisch mit den Preisen, alleine weil wir uns einmieten. Der KFC/Ponomarev wird garantiert drauflegen uuuund wir spielen in der 3. Bundesliga und nicht mehr in ner Dorfliga. Die Preise wären mit Sicherheit auch in der Burg gestiegen.
0
lakers
Bei den Gästen erwarte ich massive Shitstorms und entsprechende Boykotte, so dass es am Ende nur einen Verlierer gibt: den KFC Uerdingen. Weniger Einnahmen durch Gäste als bei 14 oder 15 EUR/Karte und ne schlechte Stimmung im Stadion.

Die Preise ansonsten sind ok, wer auf die Haupttribüne will, zahlt halt extra. Sitzen kann man auch fürn Zwanni. Block 15 hab ich in der Relegation auch 20,- bezahlt - das bleibt in Liga 3 dasselbe.

0
ree
11,05€ für Steher-Dauerkarte im gemieteten Stadion inklusive Transfer ist fair. Mieten is leider teuer (+eventuelle Reparaturen usw.).

Bin zwar nicht in der Situation, aber ein Familientarif für Kinder in Begleitung der Eltern sollte man schon noch anbieten. 60 bis 78€ für zwei Kinder und zwei Erwachsene halte ich für zu teuer.

0
Gut ,dass ich n Ufo habe schwebe zur Not drüber ...ne ganz ehrlich dachte schon wird krasser ...
PS Wüsste gerne mal , was im Vergleich bei uns in der Burg gekostet hätte wenn wenn Fahrradkette
PPS Was eigentlich wenn Fahrradkettenmodus weiter On wir in Liga 2 aufsteigen..mal so geträumt:  Hmmm...Grotenburg dann wieder ein Jahr gesperrt weil x und y nicht passen? Die sind doch nur "irgendwann " dabei die  "Nur"  "drittligatauglich" zu machen oder?
0
Kupo
Antwort auf ree
11,05€ für Steher-Dauerkarte im gemieteten Stadion inklusive Transfer ist fair. Mieten is leider teuer (+eventuelle Reparaturen usw.).

Bin zwar nicht in der Situation, aber ein Familientarif für Kinder in Begleitung der Eltern sollte man schon noch anbieten. 60 bis 78€ für zwei Kinder und zwei Erwachsene halte ich für zu teuer.

Finde ich auch... sorry aber das geht überhaupt nicht. Vater, Mutter und zwei Kinder müsste man im günstigsten Fall 60€ hinblättern, je nach Tribüne Preis steigend. Hier muss dringend ein Familienangebot her. Ich habe in letzter Zeit vor allem viele kleinere Kinder gesehen, die sich immer mehr für den KFC begeistern konnten, mit der aktuellen Gestaltung würde man die Familien eher vertreiben, zumal sie ohnehin erst mal nach Duisburg fahren müssten. Ich würde eher einen Preis von 40-45 Euro ansetzen für Familien mit 2 oder mehr Kindern, mit einem Kind entsprechend etwas weniger. So würden zwar nur Mutter und Vater bezahlen bei 40€, aber so lockt man auch die Kinder zum KFC. Und wenn das Kind das nächste mal wieder hin will, muss ja ein Elternteil zwingend mitkommen, das heißt Einnahmen und Zuschauer. Als Beispiel fällt mir hier nur Phantasialand ein, die haben ja dieses Geburtstagsangebot, dass man bei eigenem Geburtstag komplett umsonst rein kommt. Aber wer geht schon alleine ins Phantasialand, da wird immer mindestens eine Person mitgenommen. Folge: Geld fürs Phantasialand und zusätzliche Kunden, die sonst nicht gekommen wären. Gleiches würde bei uns gelten. Das Stadion wird doch eh nie ausverkauft sein, warum dann nicht die Kapazität nutzen durch Familienangebote etc.
0
Mit diesen Eintrittspreisen verliert der Kfc 500-700 Euphorische Leute die sich gedacht haben endlich wieder zum Kfc zu gehen ... wie soll sich ein Rentner der warscheinlich einen Sitzplatz braucht es auf Dauer bezahlen können ?? Familien die Kinder über 12 Jahre haben ?? Sorry Stadionmiete hin oder her aber ich fand die Preise die bej der Relegation angeboten worden human und auch für jeden nachvollziehbar 


Es muss nach dem Motto gehen Masse statt Klasse 

0
Korrekt !!!  Da sollte noch was "überarbeitet "  werden ,,besonders was Rentner und Families mit Kinder (unsere Zukunft) angeht ,also abwarten bin sicher da kommt noch ne Korrektur oder Specialdeal
0
kfc9999
Bedankt Euch bei der Stadt.

Was dachtet Ihr denn was passiert, die Million muss irgendwie wieder rein.

1870
0
@kfc1999...das ja wirklich das der wirkliche Skandal ...sagte ja schon die 250K für die Osttreppenwitzstory dagegen echt ein Treppenwitz ...aber ohne Blitzschutz gespielt seit x Jahren ,,,grrr  Hauptsache die Pinguineiscrasher  waren immer save ...ja ohne Worte alles ...aber WC stürzt sich eher auf wer wen beim Duschen sieht ...dabei unsere WCs schon seit Jahren alleine schon skandalös frag mal unsere Frauen ...
Aber gut ...nein schlecht ...können wir nicht mehr ändern ...hoffe die Stadt hat endlich mal kapiert ...
Sag Euch , wenn wir in Liga 2 aufsteigen sollten geht der nächste Häckmäck los da jetzt nur für drittliga alles geplant ,,,und dann wieder der gleiche Driet
0
Kupo
Antwort auf KFC Alien
@kfc1999...das ja wirklich das der wirkliche Skandal ...sagte ja schon die 250K für die Osttreppenwitzstory dagegen echt ein Treppenwitz ...aber ohne Blitzschutz gespielt seit x Jahren ,,,grrr  Hauptsache die Pinguineiscrasher  waren immer save ...ja ohne Worte alles ...aber WC stürzt sich eher auf wer wen beim Duschen sieht ...dabei unsere WCs schon seit Jahren alleine schon skandalös frag mal unsere Frauen ...
Aber gut ...nein schlecht ...können wir nicht mehr ändern ...hoffe die Stadt hat endlich mal kapiert ...
Sag Euch , wenn wir in Liga 2 aufsteigen sollten geht der nächste Häckmäck los da jetzt nur für drittliga alles geplant ,,,und dann wieder der gleiche Driet
Das stimmt... bestimmt wieder irgendwelche Auflagen (allen voran Überdachung). Mal gucken, was dann gemacht wird... zumindest der Spielbetrieb sollte in der Burg gesichert sein, weil man die Nord und die Süd hat. Der Rest... Ich sage ja nach wie vor Abriss und Neubau der West mit Investor, oder Stadionnamen verkaufen und derjenige, der den Namen erwirbt, baut uns ne neue Ost und und und... Die Stadt Krefeld kann den ganzen Kram irgendwann halt nicht mehr finanzieren, die sind arm genug. Darüber sollte man sich aber schon mal Gedanken machen, sonst passiert das gleiche wie jetzt auch und wir spielen wieder in Duisburg.
0
 @Kupo ja ...wir haben gelernt...wenn schon Jahr Pause dann direkt Liga 2 planen ...besonders was Stadt angeht ...die sollten das Jahr besser direkt nutzen um die West neu zu bauen ..ran ans Spielfeld kleiner und überdacht mit Steh und Sitzbereich für die Gäste bin Gästefreundlich ...und die Ost am besten sofort auch halbieren Anzeigentafel weg und überdachen und Wellenbrecher updaten damit auch da nur noch 50% Kosten... Feddisch ist die Burg !!
0
Antwort auf KFC Alien
 @Kupo ja ...wir haben gelernt...wenn schon Jahr Pause dann direkt Liga 2 planen ...besonders was Stadt angeht ...die sollten das Jahr besser direkt nutzen um die West neu zu bauen ..ran ans Spielfeld kleiner und überdacht mit Steh und Sitzbereich für die Gäste bin Gästefreundlich ...und die Ost am besten sofort auch halbieren Anzeigentafel weg und überdachen und Wellenbrecher updaten damit auch da nur noch 50% Kosten... Feddisch ist die Burg !!
Findet man vielleicht hinter der Westtribüne noch Platz für eine Geschäftsstelle und Vereinsheim? ;)
0
Nein ..West bleibt für mich für Gäste auch organisatorisch ....aber hinter Ost auch noch genug Platz und die Süd hat auch noch genug Potenzial für Ausbau VG
0
Kupo
Antwort auf M i c h a e l
Findet man vielleicht hinter der Westtribüne noch Platz für eine Geschäftsstelle und Vereinsheim? ;)
Da ist genügend Platz... man muss halt nur die dämliche Tribüne abreißen, die 100 Kilometer vom Spielfeld entfernt ist und näher ran ans Spielfeld. ganz ehrlich, ich verfluche diese Tribüne einfach... wer zum Teufel stellt sich freiwillig dahin???! :D die Fläche zwischen dem Fußballtor und Tribüne ist riesig. Bei der Ost würde ich Alien zustimmen, sofern es von der Statik machbar ist. Aber gut, so viel von mir zum Stadionthema, will jetzt nicht übertrieben, ist nämlich der falsche Thread hier :)
0
@Kupo: Was Ost angeht ,,,da gibts wegen Statik nix zu sagen im Gegenteil : Die Ost war damals erste Bebauungstufe schon nur "halb" und wurde selbst jetzt bei doppelt schon für Überdachung konzipiert
Und wenn die wieder nur "halb" da Platz wieder genug ..

Edit ..ja falscher Themenbereich gerne verschieben in Thema Stadiondingens aber kam halt auf bei Thema Auswärts woanders ..Stadt Schuld etc  ...sorry

Edit: Und was West angeht...Das Konstrukt da ist keine Tribüne das ist nur noch ein  Kaninchenbau..Zuschauerunfreundlich eh etc etc und Nix für die Zukunft !!!!
Wenn die Stadt da echt noch nen Euro drin verschwendet so wie sie jetzt ist ,,,ja dann verstehe ich nix mehr!!!
0
Rentner zählen doch eh zu den ermäßigten mit einem Rentenausweis oder nicht ?!
0
Ja, das tun sie!
0
Also VRR ist spitze, wobei ich gar nicht weiß, wie man vom Hbf zum Stadion kommt...

Die Gästepreise sollte man überdenken, das wird zum Eigentor. Familientickets MÜSSEN noch angeboten werden. Und dann kommt doch bestimmt noch ein Euro an der Tageskasse hinzu. 

0
Lanker83
Bleiben die Parkplätze denn kostenlos? Im Relegationsspiele mussten wir nix bezahlen, ist aber wohl beim MSV und anderen Stadien ganz normal 5€ fürs Parken zu zahlen!?
0
Mac704
Duisburg Hauptbahnhof mit der U79 bis Kulturstraße und von da aus laufen (Wacholderstraße Richtung Autobahn). Sind ca. 5-10 Minuten Fussweg. Seit die Ultras Kneipe auf der Ecke Zum Lith zu ist, sollte das auch für nicht MSV'ler ungefährlich sein.

Alternativ kannst Du auch mit der S-Bahn fahren und an der Haltestelle Im Schlenk aussteigen, da kenn ich aber die Verbindungen nicht. Meistens kommen da auch irgendwelche Sonderzüge der eigentlichen Gästefans an, das könnte ggfs. zum Problem werden.
0
Mac704
Bei MSV Heimspielen nehmen die 4,50 €. Keine Ahnung wie das bei uns wird.
0
Shuttle vom HBF zum Stadion?
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop