Schluesselszene.net

WM-Fred

Ollix
Unwürdiger, und damit passender Weltmeister für dieses Turnier. Bis zur 50. Minute nicht einmal aus dem Spiel aufs Tor  geschossen und trotzdem 2 Treffer vom unfähigen Schiri geschenkt bekommen. Naja was solls, war eh nur die Wahl zwischen Pest und Cholera im Finale. Jetzt kann man sich endlich wieder den schöneren, brauroten Fußballdingen zuwenden.
0
kfc9999
Absolut verdienter und würdiger Weltmeister, Glückwunsch an Frankreich! :-)

Die waren jetzt einfach mal dran. Und dieses Gerede vom Antifußball ist auch lächerlich. 4:3 gegen Argentinien, 4:2 gegen Kroatien, die waren an 2 der besten Turnierspiele beteiligt mit 8 erzielten Toren. Vorrunde taten sie halt nur das Nötigste. Richtig defensiv spielten sie eigentlich nur gegen Belgien- weil man gegen diese Kontermannschaft aber auch einfach so spielen MUSS. Klasse Mannschaft und eines der besseren Finals der WM-Geschichte!
0
Heini
Hätte auch 5:2 der 6:2 ausgehen können. 


Kroatien viel zu stürmisch und gegen saustarke französische Einzelspieler total überfordert. Der asoziale Mandzukic mit einem feinen Eigentor, herrlich.


Ich glaube, Frankreich wird auch die EM gewinnen. Wer soll die denn erstmal schlagen?

0
plulion
Antwort auf Heini
Hätte auch 5:2 der 6:2 ausgehen können. 


Kroatien viel zu stürmisch und gegen saustarke französische Einzelspieler total überfordert. Der asoziale Mandzukic mit einem feinen Eigentor, herrlich.


Ich glaube, Frankreich wird auch die EM gewinnen. Wer soll die denn erstmal schlagen?

Naja, Kroatien zu stürmisch?! Haben wenigstens etwas versucht und sich nicht nur hinten reingestellt... Und was ist bitte deiner Meinung nach am Mandzukic asozial? Einzig deine überheblich Art geht in diese Richtung...
0
Wüsste gerne mal wie ausgegangen wäre wenn dieser unberechtigte Schwalben Freistoss nicht so früh gegeben wurde ...und dann nicht dieses blöde Eigentor .... soviel Pech für die Kroaten am Anfang unglaublich ..aber auch so ähnlich wie wenn Hummels Ball auf Kopf statt Schulter bekommen hätte ...genug Fahrradkettenmodus und doofe WM im Infantilles-hab-dich-lieb-Land-Geschleime  :
Ab jetzt wieder ENDLICH neuer Modus : Allez Allez blau rot Krefelder Fussballclub!!!!!!!
0

Und wenn einer nicht nass wird ...und die anderen versaufen ....lasst uns das schnell alles abhaken :

Allez Allez blau rot Krefelder Fussballclub!!!!!!!
0
JimPanse
Auch nach einer Schwalbe kann ein Freistoß verteidigt werden. Anstatt sich über die Schwalbe aufzuregen, sollte sich die Kroaten mal anschauen, wie tief sie beim Freistoß standen. Das kein Pech, sondern war einfach nur dumm. Da muss einfach kein Tor enstehen nach einem Ball aus dem Halbfeld. 
0
Jepp Jim ! ....Die Kroaten hatten die Chance ...dann kam die französiche Walze ..Frankreich zurecht schlussendlich WM Primus in einer sehr sehr schwachen WM,,,So shit Dinger passieren halt immer ,kennen wir zur Genüge auch...also draus lernen ...für mich ERGO : Standards weiter und ja war immer so  ....fast die Hälfte vom Erfolg !!!,,,und Ticka Tacka  bzw ...Wiesinger Fuppes ...hat für immer verkackt
0

Mit Schwalben bringt man es sogar bis zum Weltmeister. Übt schon mal, liebe Kinder... 

https://media.giphy.com/media/YXhGHSqWq4C3IuTErk/giphy.gif

Griezmans verhalten nach dem 2ten Tor ( trotz eigener Schwalbe zum Freistoß beim ersten Tor ) erinnerte mich ein bisschen an T.Werner damals nach dem Elferpfiff gegen Schalke. Sowas ist einfach nur abartig.

Bin froh, dass die WM rum ist. Hat mich zu keiner Zeit abgeholt. Der Schiri eine einzige Unverschämtheit und war komplett pro Frankreich, was das Spiel von denen extrem begünstigt hat. Kroatien hat aber auf der anderen Seite zu wenig aus der Überlegenheit gemacht. Ein sehr fader Beigeschmack der da zurückbleibt.

 

Und getz Allez la KFC!   




0
ocin
ich ärgere mich trotzallem über herrn griezman, denn dieser weg zum erfolg gefällt mir eben nicht ...

natürlich ist das tor danach unglücklich und auch nicht so gut verteidigt, aber warum man sich darüber freut, daß ein spieler ein eigentor produziert, bleibt mir schleierhaft. herr mandzukic ist dann also grundsätzlich asozial und herr griezman clever oder wo liegt da die logik ?

für mich ist der erfolg von frankreich schon ok, aber gestern habe ich die kroaten als die bemühtere mannschaft gesehen, wenn es darum geht mit dem ball fußball zu spielen, effektiver waren die franzosen, die ich deshalb aber lange nicht als "übermannschaft des turniers" wahrgenommen habe, denn ich sachen organisation und talent gabs für mich einige teams die demnächst wieder mitspielen werden. england, zum beispiel, hat ein sehr junges team auf demn platz gehabt, daß nun erfahrungen gesammelt hat, mal schaun wie das weiterläuft ...
0

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-408-turbulente-tage-ldquo-argentinien-und-trainer-sampaoli-trennen-sich/view/news/313856


Mal ein Gedankengang von mir ohne Hintergrundwissen. Hat Messi eigentlich aufgrund seines Standings zu viel Einfluss auf das Mannschaftsgefüge? Wenn es denn so stimmt, dass er quasi die Mannschaft bei der WM aufstellte, so wird doch jeder Trainer direkt entmannt, wenn es mal nicht läuft. Ich bin wirklich sehr sehr gespannt wen der Verband jetzt aus dem Hut zaubert, es muss endlich ein starker Trainer mit einer klaren Spielidee her.

0
Heini
Antwort auf plulion
Naja, Kroatien zu stürmisch?! Haben wenigstens etwas versucht und sich nicht nur hinten reingestellt... Und was ist bitte deiner Meinung nach am Mandzukic asozial? Einzig deine überheblich Art geht in diese Richtung...

Obwohl ich eigentlich meistens meine Meinung einfach so stehen lasse,

mache ich heute mal eine Ausnahme, auch weil er ja wieder in Deutschland im Gespräch ist.


Mandzukic ist eigentlich ein Kern-Asi. Das weiß man aus der Vergangenheit. Quelle u.a. https://www.google.de/amp/s/www.tz.de/sport/fc-bayern/mandzukic-grund-rauswurf-fc-bayern-durch-guardiola-3567407.amp.html


Wegen diesem unübersehbaren Verhalten habe ich dem Typen das Eigentor gegönnt. Ich weiß, dass dich das als Kroate ärgert, ist aber meine Meinung. Und mit der WM klappt es auch irgendwann. Die Jugoslawen waren schon immer gute Fußballer :-)

0

Ja, vielleicht. :D

Eigentlich ist die WM-Blamage aus meiner Sicht recht einfach erklärt, es liegt zum geringen Teil an der schwächeren Qualität der Spieler (hat nix mit Kämpfen zu tun), einem schwachen taktischen Konzept/fehlende Spielidee (im Zusammenhang mit schwacher Vorbereitung), einigen falschen Personalentscheidungen (viele formschwache oder vorher verletzte Spieler) und offensichtlich wieder fehlendem Training von Standardsituationen. Eine Mischung aus alledem und dazu noch die Affären rund um "die Mannschaft" führten zum krachenden Scheitern. Arroganz des Trainers nicht zu vergessen, denn einen (Reus obwohl ich den nicht mag ) gegen Mexiko für die wichtigen Spiele zu schonen ist schon einzigartig.  

 


0
plulion
Antwort auf Heini

Obwohl ich eigentlich meistens meine Meinung einfach so stehen lasse,

mache ich heute mal eine Ausnahme, auch weil er ja wieder in Deutschland im Gespräch ist.


Mandzukic ist eigentlich ein Kern-Asi. Das weiß man aus der Vergangenheit. Quelle u.a. https://www.google.de/amp/s/www.tz.de/sport/fc-bayern/mandzukic-grund-rauswurf-fc-bayern-durch-guardiola-3567407.amp.html


Wegen diesem unübersehbaren Verhalten habe ich dem Typen das Eigentor gegönnt. Ich weiß, dass dich das als Kroate ärgert, ist aber meine Meinung. Und mit der WM klappt es auch irgendwann. Die Jugoslawen waren schon immer gute Fußballer :-)

Schon ungewöhnlich, daß man in einem Forum seine Meinung einfach so stehen lässt und nur ausnahmsweise mit anderen diskutiert bzw. begründet. Findest du nicht?

Auf den ersten Teil bist du auch gar nicht eingegangen... Und der hat weniger damit zu tun, das ich Kroate bin sondern einfach mit deiner Beurteilung der Spielweise der Kroaten die ich nicht teile. Und wenn du sagst, das Spiel hätte auch höher ausfallen können, könnte man genauso sagen Frankreich hätte erst gar nicht in Führung gehen dürfen. Aber das ist alles Spekulation...
Frankreich war klar stärker aufgestellt, vor allem defensiv und hat vorne die sich bietenden Chancen eiskalt genutzt aber ebenso war Kroatien mehr bestrebt etwas nach vorne zu bewegen, meiner Meinung nach auch nicht zu stürmisch, nur leider mit wenig Erfolg im letzten Drittel.

Und bezüglich Mandzukic versteh ich ehrlich gesagt nicht wie du aufgrund dieser einen Sache mit dem Halbgott Guardiola ihn so dermaßen abstempeln kannst. Keine Ahnung was zwischen den beiden gelaufen ist aber ich kann mich an kaum eine ähnliche Situation von Mandzukic erinnern. Eher fiel er bei all seinen Stationen als Mentalitätsmonster auf. Ist aber wahrscheinlich auch Ansichtssache...
Als was für einen ....-Assi würdest du den Großkreuz mit seinen unzähligen Ausfällen dann bezeichnen? 😉
0

Ich denke Kernasi trifft es wohl am besten.

https://www.11freunde.de/artikel/die-wm-katar-wackelt/page/1


Könnte nicht auch China (auch) dahinterstecken? Die Chinesen sind ja bekanntlich scharf auf jedes sportliche Großereignis und hätten nach einer WM in Katar wohl erst wieder ab 2034 eine realistische Chance auf eine WM in Asien. was ihnen zu lange dauern dürfte. Eine 48er-WM zu schultern, dürfte für China kein Problem sein. Vielleicht sind sie auch bereit, die Milliarden-Entschädigung für Katar im Falle des Entzuges für die Fifa zu übernehmen. 

0
JimPanse
So langsam nerven deine Beleidigungen in Richtung Großkreutz
0

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/727895/artikel_rummenigge_dfb-nur-noch-von-amateuren-durchsetzt.html

Sieht für mich danach aus, dass die Kritik nur Mittel zum Zweck ist, um mit Lahm einen eigenen Mann beim DFB zu installieren. Reaktion von Löw auch richtig erbärmlich. Die werden sich jetzt gegenseitig vom DFB alle den Allerwertesten lecken und nix nach Außen lassen und in 4 Wochen kommt dann Löw und gelobt Besserung und zeigt Reue. Dann wird er noch jedem sagen das er erkannt habe wie der Weltfussball zur Zeit spielt und im allgemeinen Trott des ersten Bundesliga Spieltags wird es den normalen Fußballfan nicht mehr interessieren. 

0
plulion
Antwort auf JimPanse
So langsam nerven deine Beleidigungen in Richtung Großkreutz
Nicht nur die Beleidigungen gegenüber unseren Spielern nerven (da schlägt das Schalker Herz wohl durch und macht es für mich umso unverständlicher was man dann hier in diesem Forum sucht) sondern vor allem diese ganzen alleinunterhaltenden Beiträge im gesamten Forum... Und eingegangen auf die berechtigten Kritiken wird sowieso nicht...
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck