Schluesselszene.net

WM-Fred

Heini
Egal, wer nun Frankreich ins Finale folgt, wenn die Franzosen auch nur ansatzweise ihre PS auf den Boden bekommen, dann kann kommen wer will. 


0
Ollix
Mauern plus Standards plus Konter. Selbst von der vermeintlich stärksten Mannschaft des Turniers. Man kommt sich zurückversetzt vor in die italienische Liga der 80er Jahre. Wenn das die schöne neue Fußballwelt ist, dann gute Nacht. Für mich die schwächste WM seit langem.
0
Ötzi
Antwort auf Sondermann
Niemals England. Für mich sind die völlig überschätzt. Die Achse Alli-Kane, bei Tottenham Garanten, funktioniert fast überhaupt nicht, und auch das MF sowie die Abwehr sind schwächer als bei Belgien und Frankreich. Auch die Kroaten halte ich für mannschaftlich geschlossener. Hoffe, das die Belgier gleich die Franzmänner weghauen.
Die Engländer überschätzen sich selber nicht mal. Bis auf die SUN.  Southgate weiß genau, was die können und was nicht. 


Ich hoffe, die Franzosen schaffen es nicht. Unsympathischer Trainer, auf Zeit spielen ok, aber selten so unsportlich gesehen.  Bis auf Griezmann ne unsympathische Truppe. Klares Foul an dem Belgier (Hazard ?) vor dem Strafraum. Ach egal. 

0
JimPanse
Pavard von Stuttgart legt mal eine steile Karriere hin. 2016 zum VfB und Luhukay damals nicht viel von ihm gehalten. Zwei Jahre später steht er im WM Finale und kann sich einen Top-Verein nach der WM aussuchen. Den VfB erwartet ein schöner Geldregen. 
0
kfc9999
Antwort auf Ollix
Mauern plus Standards plus Konter. Selbst von der vermeintlich stärksten Mannschaft des Turniers. Man kommt sich zurückversetzt vor in die italienische Liga der 80er Jahre. Wenn das die schöne neue Fußballwelt ist, dann gute Nacht. Für mich die schwächste WM seit langem.
Das ist seit mindestens 20 Jahren so. Griechenland...Portugal....wieviele Spiele hat Deutschland durch nen Standard gewonnen. Nichts Neues, so ist Fußball eben.

Klasse Leistung der Franzosen, genauso muss man es gegen Belgien spielen. Hinten dicht machen, ohne Räume fällt diesen Konterspielern auch nichts ein. Und in der Abwehr bieten sie immer etwas an.

Brasilien spielt sicher attraktiver und hat Belgien noch klarer beherrscht, aber taktisch ist das von Frankreich schon richtig gut.
0

1982 FRA-D mit dem Mordversuch von Schumacher an Battiston und dem Fallrückzieher-Ausgleich zum 3:3 durch Klaus Fischer in der Verlängerung. Das waren noch Halbfinals.  

0

Denke, dass England im Finale die größeren Chancen hätte. Insofern hoffe ich natürlich auf das spannendste Finale, nachdem die Mannschaft, der ich es wirklich gegönnt hätte, gestern die Segel streichen musste... 

0
Ollix
Endlich sind die Rumpler raus, nur die einfache Auslosung hat die ins Halbfinale gespült. Außer Muskelbergen, Standards und permanenter Selbstüberschätzung nichts anzubieten. Und die Fans verwüsten regelmäßig die Gastländer. Wenn ich einer Mannschaft nichts gönne, dann den Engländern.
0
kfc9999
Da hatte es Kroatien mit Dänemark und Russland natürlich ungleich schwerer.
0
Ollix
Antwort auf kfc9999
Da hatte es Kroatien mit Dänemark und Russland natürlich ungleich schwerer.
Die haben mit dem 3:0 gegen Argentinien zumindest einen Fähigkeitsnachweis erbracht. England hat sein einziges Spiel gegen eine Mannschaft mit Format (Belgien) verloren. Aber große Sympathien habe ich auch für die Kroaten nicht, nur das geringere Übel als England.
0

Ich war total für England und ich hätte mir irgendwie auch gewünscht, dass das Gerede endlich mal aufhört. 

 

Ich bin fast schon dankbar, dass die endlich mal ein Elfmeterschießen gewonnen haben und ich jetzt nicht andauernd die gleichen ausgelutschten Witze hören muss. Besonders befremdlich, wenn das ganz massiv von Leuten kommt, die sich bei den verlorenen Elfmeterschießen der Engländer noch gar nicht für Fußball interessiert haben. Aber ich denke, mit der Haltung gehöre ich ganz sicher einer Minderheit an. Belgien war auch eine der ganz wenigen Mannschaften bei dieser fußballerisch absolut grauenhaft destruktiven WM, die zwischendurch mal ansatzweise Bock auf Kombinationsfußball hatte. Fußballerisch und in Sachen Fairplay war diese WM aus meiner Sicht, die fürchterlichste FIFA-Veranstaltung, seitdem ich mich für Fußball begeistere. Aber ich freue mich trotzdem sehr für die kroatischen Fans, für die das heute ein epischer Tag sein dürfte. 

Sollte sich Frankreich, mit einer möglichen 1:0 Führung zu sehr an der eigenen Effizienz ergötzen, könnte das von den Kroaten vergleichbar als Einladung verstanden werden, auch das Finale zu kapern. Selbst wenn denen die Beine schwer werden sollten, sind sie die Mannschaft mit den variabelsten Taktgebern im Turnier und werden notfalls dosierter Tempo gehen, ohne dass das irgendwie groß ins Gewicht fallen würde. Ich hoffe auf ein frühes Tor der Kroaten, ansonsten wird es ein Spiel wie es dem ganzen Niveau der WM entspricht.

0
Ich war und bin immer generell gegen England, auch gegen diese nationalistischen Franzosen. Das sind für mich heute noch überhebliche, arrogante Nationen, die es immer noch nicht verwunden haben, dass ihre ehemalige Welt-"Dominanz" als "Koloniesatoren" vorbei ist. Und was deren "Stil" angeht, sind sie Beide von unten gesehen ganz weit vorn: Die englische Presse spricht heute noch bei einem WM- oder EM-Spiel gegen Deutschland davon, dass "die deutschen Panzer" wieder "rollen". Und das einzige Tennis-Turnier der Welt, bei dem nicht wie überall üblich Englisch gesprochen wird, sind die "French Open" in Paris. Auch sonst hast du da, wenn du z.B. nach einer Straße suchst, keine Schnitte, wenn du einen Franzosen auf Englisch ansprichst. Der antwortet dir nicht, aus Prinzip. Kroatien ist sicher auch nicht mein "Liebling", jedoch lieber die, die zudem noch nie eine WM gewonnen haben, als die beiden verhinderten Seefahrer ... Nichts gegen die Spieler oder Trainer - ich mag die Insulaner und die Franzen eben nicht.
0
Hach mir alles jetzt egal ...Forza KFC !...Bald ist diese komische WM vorbei...überzeugt hat mich da keine Mannschaft schlussendlich ...Standards also weiter SEHR wichtig ..(auch nix neues) = Das Ergebnis für mich aus der WM ..lernen wir draus...
0
Ötzi
Antwort auf Sondermann
Ich war und bin immer generell gegen England, auch gegen diese nationalistischen Franzosen. Das sind für mich heute noch überhebliche, arrogante Nationen, die es immer noch nicht verwunden haben, dass ihre ehemalige Welt-"Dominanz" als "Koloniesatoren" vorbei ist. Und was deren "Stil" angeht, sind sie Beide von unten gesehen ganz weit vorn: Die englische Presse spricht heute noch bei einem WM- oder EM-Spiel gegen Deutschland davon, dass "die deutschen Panzer" wieder "rollen". Und das einzige Tennis-Turnier der Welt, bei dem nicht wie überall üblich Englisch gesprochen wird, sind die "French Open" in Paris. Auch sonst hast du da, wenn du z.B. nach einer Straße suchst, keine Schnitte, wenn du einen Franzosen auf Englisch ansprichst. Der antwortet dir nicht, aus Prinzip. Kroatien ist sicher auch nicht mein "Liebling", jedoch lieber die, die zudem noch nie eine WM gewonnen haben, als die beiden verhinderten Seefahrer ... Nichts gegen die Spieler oder Trainer - ich mag die Insulaner und die Franzen eben nicht.

Abstruse Gedanken.


Die „englische Presse“ ist eine Zeitung, die „Sun“. Sowas gibt es natürlich bei uns nicht.


Der Franzose, der nicht antwortet, wenn man ihn auf Englisch anspricht, ist so eine xenophobe Empörungsgeschichte. Gern erzählt, jeder kennt jemand, der jemand kennt, dem genau das passiert ist. Hab ich anders erlebt. Die Briten habe ich als extrem gastfreundlich und hilfsbereit kennengelernt. 


Dann natürlich besser die Kroaten, die so gar nicht nationalistisch unterwegs sind. Ein korrupter Verband. Ein Kapitän, dem Meineid vorgeworfen wird. Der Vida ist ein auch ein ganz lieber Kerl.


https://www.n-tv.de/sport/fussball_wm_2018/Der-ganz-normale-Nationalismus-der-Kroaten-article20521830.html


„Verhinderte Seefahrer“ ist auch schön. Voll erfolglos, die Engländer 😂😂😂


0

Hach Ötzi...die ganze WM ist für mich"Abstrus"...egal...endlich ist der Driet bald vorbei ...und OEDING RULEZ come back wieder again and again ..the REAL !!!! Thing on Earth .....

0
Antwort auf Ötzi

Abstruse Gedanken.


Die „englische Presse“ ist eine Zeitung, die „Sun“. Sowas gibt es natürlich bei uns nicht.


Der Franzose, der nicht antwortet, wenn man ihn auf Englisch anspricht, ist so eine xenophobe Empörungsgeschichte. Gern erzählt, jeder kennt jemand, der jemand kennt, dem genau das passiert ist. Hab ich anders erlebt. Die Briten habe ich als extrem gastfreundlich und hilfsbereit kennengelernt. 


Dann natürlich besser die Kroaten, die so gar nicht nationalistisch unterwegs sind. Ein korrupter Verband. Ein Kapitän, dem Meineid vorgeworfen wird. Der Vida ist ein auch ein ganz lieber Kerl.


https://www.n-tv.de/sport/fussball_wm_2018/Der-ganz-normale-Nationalismus-der-Kroaten-article20521830.html


„Verhinderte Seefahrer“ ist auch schön. Voll erfolglos, die Engländer 😂😂😂


 Kroatien ist ein verdienter Finalist. Tolle Fußballer diese Kroaten. Da können alle was am Ball und sie haben auch die nötige Härte. Dazu das tolle Mittelfeld mit Modric und Rakitic die gut dosiert das Tempo vorgeben. 

 

Da mag ich doch lieber den kroatischen Fußball als dieses Defensivdenken der Franzosen. Intelligent, technisch stark, hart. 

0
Ötzi
Antwort auf

 Kroatien ist ein verdienter Finalist. Tolle Fußballer diese Kroaten. Da können alle was am Ball und sie haben auch die nötige Härte. Dazu das tolle Mittelfeld mit Modric und Rakitic die gut dosiert das Tempo vorgeben. 

 

Da mag ich doch lieber den kroatischen Fußball als dieses Defensivdenken der Franzosen. Intelligent, technisch stark, hart. 

Das mag fußballerisch stimmen. Darum ging es bei meinem Vorredner nicht.
0
Antwort auf Ötzi
Das mag fußballerisch stimmen. Darum ging es bei meinem Vorredner nicht.

Ja, das stimmt, ich wollte die politische Schiene lieber aus diesem Thread heraushalten, aber gut. Es gibt sogar einige Verwirrte, die die gesamte Bevölkerung der Kroaten für Nazis halten! Dabei wurde das Land 1991 angegriffen, nachdem es seine Unabhängigkeit erklärt hatte. Die Kriegsverbrechen beider Seiten Kroatien und Serbien) kann ich als Außenstehender nicht aufrechnen, aber ich kann dazu sagen, dass man als Gast dieses Landes die Leute dort nur mögen kann! Und das auch schon zu der Zeit Titos und des erzwungenen Jugoslawiens. Die haben im wahrsten Sinne des Wortes ihr letztes Hemd mit einem Fremden geteilt. Ich habe das selber erlebt. In meiner Jugend waren das prägende Erlebnisse, wie einfache Menschen auch unter einem totalitärem Regime gegenüber dem "Klassenfeind" einfach menschlich geblieben sind. Und das war damals nicht in jedem real existierenden kommunistischem Staat so, den ich seinerzeit besucht habe.

0

So, noch ein Spiel, Spiel um Platz 3 war wie immer überflüssig.

Mein Fazit: Diese WM ist Durchschnitt. Ja, Frankreich verdient im Finale. Aber es gab keine Überragende Mannschaft im Spiel. Es gab auch nicht DIESES EINE Spiel was letztlich kollektiv im Gedächtnis verbleibt.  

Verlierer sind die Fans. Durch die reglementierte Kommerzialisierung, kam es dann zum Kuriosum das im Halbfinale minutenlang Russland angefeuert wird. Verlierer ist wieder mal die Fifa. Im Vorfeld die Geschichte mit dem Doping Journalisten der nicht einreisen durfte, dann doch, dann doch nicht... 

Während des Turniers der Umgang mit den Verbänden, die Lobhudelei Richtung Russland.  

Gewinner natürlich die Schiedsrichter, insgesamt ne tolle Leistung. Und wie schnell sie das mit dem ihnen unbekannten Videobeweis gerafft haben. Erst spät die Fahne zu heben. Chapeau.  

Verlierer sind auch Messi, Ronaldo oder Neymar. Und die größten Verlierer sind die Funktionäre des DFB. Nicht mehr tragbar eigentlich. Gewinner ist Russland und Palina. Ich dachte erst was wollen sie mit der? Aber sie hat das gut und sympathisch gemacht und hat mir Russland schon näher gebracht. Und überraschend gut waren die Studiomoderatoren und Gäste. Schlecht hingegen die Kommentatoren, egal ob weiblich oder männlich. 

0

"Gewinner ist Russland und Palina." 

Oh ja! Was für tolle Hupen :)

0

Ja, das auch. :D

Spielerische Armut diese WM, vom Niveau her ähnlich grausam wie die EM 2016. persönlich nie dieses „Turnierfieber“ bekommen wie es sonst der Fall ist. Wenn ich diesmal mal ein Spiel verpasst habe hat mich es deutlich weniger gejuckt als bei den vorherigen Turnieren. Fürchte es wird die nächsten Turniere auch nicht besser, dieses Feeling kommt nicht auf bei der nächsten EM an 1000 Standorten, einer WM mitten in der Saison und weiß Gott was 2024 passiert. Würd mich über ein steigendes Niveau aber wieder freuen, hin zum Fußball spielen statt Fußball verhindern. Aber das werden wir sicherlich nicht im Finale erleben.

0
Hakan
Packendes Finale , gefällt mir gut. 
0
Cello Ya
Frankreich mehr Glück als Verstand. Zwei unberechtigte Tore. Weiß gar nicht warum ich mir das angucke.
0
Hakan
Die Frage kannst du nur selbst beantworten. 
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck