Schluesselszene.net

WM-Fred

Duke
Antwort auf Ötzi
Unglaublich! Ich hab von unserem Club besseren Fußball gesehen, diese Saison.


Echt jetzt, oder ?

Das habe ich vorhin auch gedacht.

Und ich muss an Krämers Worte denken, die Spieler sollen keine Angst haben Fehler zu machen. Und bei der N11 habe ich den Eindruck dass die Mega Angst haben Fehler zu machen.

0
Mac704
In gewisser Weise bin ich dem DFB für den Psychoterror zwischen 13.5. und 4.6. dankbar...das hat soviele Körner gekostet dass ich mich über den schlechten Witz da in Russland nicht weiter aufrege :-)) Schade nur dass der Betonschädel weiter stur nach Verdiensten und nicht nach Leistung aufstellt. Jeder normale Trainer hätte einen Özil lange vor Erdogan aussortiert, gleiches gilt für Müller, Chancentod-Gomez und Khedira. Wünsche Euch allen einen schönen Sommer :-)
0
JimPanse
Wie schönen Sommer? Freitag wird wieder richtiger Fußball gespielt. 


Einfach nur drei peinliche Auftritte und schlimm finde ich, wie sich das ganze wieder schön geredet wird. Mir fehlt mal einer, der da knallhart analysiert. 

0
Mann oh mann, was für ein Scheißspiel,,,,

Da wäre ja bei der Alten Herren vom Tsv Meerbusch mehr los gewesen.

Hätte der mal Eier in der Hose würde der sofort zurücktreten und 90% der Mannschaft auch.

Schade für Fussball Deutschland aber irjendwie ist bei mir auch Schadensfreude, allein für die eine Woche Phychoterror vom DFB.

Wird Zeit für meinen KFC

0
Ürdi
Hoffe nur das Löw zurücktritt und den Weg für einen Geeigneteren frei macht der sich auch von einigen der übersatten Spieler trennt.
0

... ich glaube wir haben heute dennoch viel gewonnen: ... an Erkenntnis!

... es wird Zeit für einen Neuanfang: wie oben bereits beschrieben!
0
@ Bande Büderich


Genau so sehe ich das auch. 


Wir reden uns ein, wie gut unsere Spieler sind, und haben nicht bemerkt, daß wir in den letzten 4 Jahren extrem an Boden verloren haben. 


Und ich befürchte, dass für die N11 erstmal eine längere Durststrecke anbrechen wird, wie nach den Titeln 90/96.


Der Laden muß mal wieder generalüberholt werden, da muß offen und ehrlich alles hinterfragt werden, sonst kann man an die nächsten beiden Turniere auch schon gleich nen Haken dran machen. 


Zum Glück ersparen wir uns auf diese Weise ein mögliches Achtelfinale gegen Brasilien. Das hätte bei den gezeigten Leistungen Potential für eine ganz üble Revanche für 2014 gehabt. 

0
Johannes
Deutschland hat ganze zwei Minuten bei dieser WM geführt und das in der Nachspielzeit gegen Schweden. Das ist ein dickes Ding, aber ich kann mir vorstellen, dass das auf lange Sicht ganz gut war, nicht einfach so weiterzumachen. Auch in Hinblick auf die Bundesliga und alles, was da so schief läuft (beste Spieler wechseln ins Ausland, Bayerndominanz, immer weitere Zumutungen für die Fans usw.).
0
das war NULL ...2 Tore haben wir geschafft ...Wiesinger Fussball Reminder Modus ...das war sooo schlecht kein Teamspirit nix
Vorbereitung war schon driet gegen Österreich etc und die Schote "für meinen Präsidenten Driet " sowas von überflüssig ...und Bad Karma geschafft ... auch egal jetzt  aber 1 Tor haben wir nicht geschafft gegen Südkorea!!! ...
Hatte nen Hals aber nur 1,905 Stunden jetzt freu ich mich auf unser Oeedingen wieder
0
kfc9999
Verstehe ich das eigentlich richtig? Angenommen es steht morgen bei England gegen Belgien in der 89. Minute Unentschieden, 2 Gelbe für England, eine für Belgien. Das Spiel plätschert vor sich hin, ein Zweikampf im Mittelfeld, man könnte Gelb geben oder auch nicht. Dann entscheidet der Schiedsrichter in dem Moment mit dieser Kann-Entscheidung in der letzten Minute irgendwo im Mittelfeld über den Gruppensieg? Also Gelb Ja oder Nein, wenn er sie gibt können die gegnerischen Spieler im Prinzip jubeln wie über ein Tor, weil es den Gruppensieg bedeutet?

Ich hoffe ich hab das nur falsch verstanden, wäre sonst irgendwie sub-optimal gelöst.^^ Besonders lustig wird es ja dadurch, dass der Gruppenzweite den vermeintlich deutlich leichteren Turnierbaum hat, da könnte man ja auch bewusst mal bisschen reinholzen.:-)
0
Ollix
Verdientes Ausscheiden, muss man wohl sagen. Mir ist unbegreiflich, warum Löw wieder auf Özil und Khedira gesetzt hat, nachdem beide schon gegen Mexiko Totalausfälle waren. Allgemein fällt noch auf, dass sich Löws "Weiterentwicklung" des Ballbesitzfußballs inzwischen wund gelaufen hat. 2014 war noch genug Tiefe und Tempo im Spiel, aber schon bei der EM 2016 war die Torgefahr abhanden gekommen. Stattdessen immer das gleiche Muster, auch bei dieser WM: Mit endlosen Kurzpassorgien kombiniert man sich langsam bis Strafraum durch, wo sich der Gegner in aller Ruhe mit zehn Mann postieren kann und dann kein Durchkommen mehr ist. Dafür fängt man sich durch das weite Aufrücken immer ein paar hochgefährliche Konter ein, von denen bei besseren Gegnern mindestens einer sitzt. Mit der Phisolophie kann Löw der Mannschaft jedenfalls keine Impulse mehr geben, ich hoffe dass er bald abtritt. Klopp werden ja Ambitionen nachgesagt, fände ich eine spannende Sache.

An Talenten mangelt es m.E. dem deutschen Fußball nicht, die Resultate in den U-Teams sind ja gut bis sehr gut. Allerdings ist die Bundesliga ohne Not wieder in den alten Fehler der "Nach-Bosman-Zeit" zurückgefallen, dass zuviel auf ausländische Kicker gesetzt wird, anstatt den heimischen Nachwuchs zu entwickeln. Nach der Krise der Nati Anfang der 2000er Jahre hatte die Buli mal kurzzeitig umgedacht und mehr auf Eigengewächse gesetzt, und dabei kamen dann großartige Spieler wie Schweinsteiger, Müller, Kroos, Boateng, Hummels etc. heraus, die uns den WM-Titel und nebenbei Bayern und Dortmund große CL-Erfolge gebracht haben. Aber stattdessen werden jetzt fast wieder alle Schlüsselpositionen mit Legionären besetzt. Dämlicher kann man sein eigenes Erfolgsrezept nicht aushebeln.
0
Johannes
Ja, genauso ist es. Aber der Schiedsrichter entscheidet ja ohnehin (mit) über den Spielverlauf, durch Freistoß- und Elfmeterentscheidungen und und und. Ich fänd's lustig, wenn es tatsächlich noch zu einem Losentscheid kommen würde, das wäre ja auch noch drin. Wäre interessant zu sehen, wie die FIFA den dann umsetzt - wann würde überhaupt gelost, wo, wird das übertragen und so weiter.
0
JimPanse
Ich bin auf das Spiel gespannt und wie das verläuft. Eigentlich müssen beide Mannschaften verlieren. Als Zweiter hast du sehr große Chancen auf das Halbfinale. Vielleicht sehen wir ja paar Eigentore.


Noch was zur Nationalmannschaft. Alle sprechen ja vom Umbruch, aber ich frage mich, wie soll der eigentlich aussehen? Im ganzen Kader sind drei Spieler über 30. Gomez und vielleicht Khedira hören auf. Wobei der bei der nächsten EM auch erst 33 ist. Ansonsten ist noch Neuer 32, aber der wird wohl kaum zurücktreten. Wo soll also der Umbruch stattfinden? 

0

Ich bin ja mal gespannt wie es mit der National11 weitergeht. Eigentlich müsste Löw den Weg frei machen für neue Impulse bzw. der DFB müsste ihn freisetzen. Dann wäre es ratsam sich von einigen Ex-Weltmeistern zu trennen. Einige haben in Russland eindrucksvoll nachgewiesen , dass sie ihren Zenit bereits überschritten haben. Ich denke da an Leute wie Khedira, Özil, Boateng, Gomez, Müller, Neuer.

Aber wie man den DFB ja kennt bleibt alles beim Alten und ich fürchte es brechen ähnlich dunkle Zeiten an wie nach dem WM Sieg 1990, als man in Richtung Rumpelfussball unterwegs war. Holland und Italien sollten dem DFB als Warnung dienen. Es kann auch ganz schnell wieder nach unten gehen
0
Meiner Meinung nach haben wir eher ein Mentalitätsproblem als ein Qualitätsproblem. Es gibt keinen echten Leader oder mal jemanden der aneckt.
In der 2014er-Mannschaft war ein Schweini, ein Poldi, Mertesacker, Klose, Lahm - die haben auch mal Tacheles geredet und sich mit allem was sie hatten reingeworfen. Diese Bereitschaft zur Schinderei, diese Gier habe ich bei niemandem in unserem Team gesehen.
Dabei gäbe es solche Leute ja durchaus: Kruse, Wagner etc.

Ich glaube nicht, dass die Altvorderen alle simultan das Kicken verlernt haben, sondern eher, dass ein Leuchtturm fehlt. Der Kroos ist schon mal so einer, war aber diesmal zu beschäftigt, Tore für den Gegner vorzubereiten.

Die "Erdogate"-Affäre wurde erst unterschätzt, dann verkannt und auch die miserablen Testspielergebnisse wurden eklatant falsch gedeutet.
Wenn man den Rückschritt aufhalten will, muss ein neuer Impuls gesetzt werden. Kloppo, Wenger, Zidane - was weiß ich?! Aber diese Egide der Weglächler (Löw, Schneider, Bierhoff, Grindel) müssen sich hinterfragen, ob sie noch die Richtigen sind und ob sie nicht diese Arroganz und Selbstherrlichkeit überhaupt erst vorgelebt haben?
0
Antwort auf Grotenolm
Meiner Meinung nach haben wir eher ein Mentalitätsproblem als ein Qualitätsproblem. Es gibt keinen echten Leader oder mal jemanden der aneckt.
In der 2014er-Mannschaft war ein Schweini, ein Poldi, Mertesacker, Klose, Lahm - die haben auch mal Tacheles geredet und sich mit allem was sie hatten reingeworfen. Diese Bereitschaft zur Schinderei, diese Gier habe ich bei niemandem in unserem Team gesehen.
Dabei gäbe es solche Leute ja durchaus: Kruse, Wagner etc.

Ich glaube nicht, dass die Altvorderen alle simultan das Kicken verlernt haben, sondern eher, dass ein Leuchtturm fehlt. Der Kroos ist schon mal so einer, war aber diesmal zu beschäftigt, Tore für den Gegner vorzubereiten.

Die "Erdogate"-Affäre wurde erst unterschätzt, dann verkannt und auch die miserablen Testspielergebnisse wurden eklatant falsch gedeutet.
Wenn man den Rückschritt aufhalten will, muss ein neuer Impuls gesetzt werden. Kloppo, Wenger, Zidane - was weiß ich?! Aber diese Egide der Weglächler (Löw, Schneider, Bierhoff, Grindel) müssen sich hinterfragen, ob sie noch die Richtigen sind und ob sie nicht diese Arroganz und Selbstherrlichkeit überhaupt erst vorgelebt haben?
Die alten Weltmeister haben nicht alle das Fussballspielen verlernt, sind aber halt auch nicht mehr so gut wie vor vier Jahren. Wie gesagt die Holländer haben auch zu lange an Robben, Sneijder und Co festgehalten und bei den Italienern war ein Pirlo bei der Wm 2014 auch nur noch ein Schatten vergangener Tage. Wenn der DFB weiterhin an Müller, Khedira, Özil festhält wird ihn das gleiche Schicksal ereilen wie eben jetzt die Holländer und Italiener...
0
Thomas13
Antwort auf Pistolerozero

Ich bin ja mal gespannt wie es mit der National11 weitergeht. Eigentlich müsste Löw den Weg frei machen für neue Impulse bzw. der DFB müsste ihn freisetzen. Dann wäre es ratsam sich von einigen Ex-Weltmeistern zu trennen. Einige haben in Russland eindrucksvoll nachgewiesen , dass sie ihren Zenit bereits überschritten haben. Ich denke da an Leute wie Khedira, Özil, Boateng, Gomez, Müller, Neuer.

Aber wie man den DFB ja kennt bleibt alles beim Alten und ich fürchte es brechen ähnlich dunkle Zeiten an wie nach dem WM Sieg 1990, als man in Richtung Rumpelfussball unterwegs war. Holland und Italien sollten dem DFB als Warnung dienen. Es kann auch ganz schnell wieder nach unten gehen

Was den Trainerstab angeht bin ich vollkommen bei Dir. Der Wechsel muss jetzt erfolgen, deren "Ideen" kann längst kaum noch jemand nachvollziehen und sind außerdem auch noch völlig erfolglos. 

Ich habe das Spiel gegen Mexiko nicht gesehen. Gegen Schweden wurde es besser als man mit 2 Stürmern und Brandt spielte, gegen Südkorea dann wieder nur mit einem Stürmer, dafür dann wieder mit den Spielern die schon gegen Mexiko keine Leistung gebracht haben (nur der Presse entnommen)... Ich muss das sicher nicht verstehen.... 


Einige Spieler waren sicher nicht in Bestform.... Khedira, Özil, Boateng, Gomez, Müller, bei Neuer sehe ich ich das allerdings nicht (wobei ich aufgrund der langen Verletzung auch auf ihn verzichtet hätte). Ich habe mich auch schon bei der Nominierung der Spieler gefragt ob das nun die richtige Wahl ist, aber verantworten muss das nun der Trainerstab. Wagner beispielsweise ist sicher kein begnadeter Fußballer, wäre aber sicher aufgrund seiner Statur und seiner Spielweise (nicht nur) gegen Südkorea sehr hilfreich gewesen. 


Es wird Zeit für einen Typ wie Klopp oder Nagelsmann, der Hosenmuff muss ein Ende haben. Ansonsten, da bin ich ganz bei Dir, werden dunkle Zeiten anbrechen. 


0
Die WM war unserer Sicht halt eher eine "Löw-Budget"-Produktion!
0
Antwort auf Thomas13

Was den Trainerstab angeht bin ich vollkommen bei Dir. Der Wechsel muss jetzt erfolgen, deren "Ideen" kann längst kaum noch jemand nachvollziehen und sind außerdem auch noch völlig erfolglos. 

Ich habe das Spiel gegen Mexiko nicht gesehen. Gegen Schweden wurde es besser als man mit 2 Stürmern und Brandt spielte, gegen Südkorea dann wieder nur mit einem Stürmer, dafür dann wieder mit den Spielern die schon gegen Mexiko keine Leistung gebracht haben (nur der Presse entnommen)... Ich muss das sicher nicht verstehen.... 


Einige Spieler waren sicher nicht in Bestform.... Khedira, Özil, Boateng, Gomez, Müller, bei Neuer sehe ich ich das allerdings nicht (wobei ich aufgrund der langen Verletzung auch auf ihn verzichtet hätte). Ich habe mich auch schon bei der Nominierung der Spieler gefragt ob das nun die richtige Wahl ist, aber verantworten muss das nun der Trainerstab. Wagner beispielsweise ist sicher kein begnadeter Fußballer, wäre aber sicher aufgrund seiner Statur und seiner Spielweise (nicht nur) gegen Südkorea sehr hilfreich gewesen. 


Es wird Zeit für einen Typ wie Klopp oder Nagelsmann, der Hosenmuff muss ein Ende haben. Ansonsten, da bin ich ganz bei Dir, werden dunkle Zeiten anbrechen. 


Das völlige Aussetzen des Leistungsprinzips in der Causa Neuer war auch so eine Baustelle die sich der Bundestrainer selbst eingebrockt hat. Das war sicherlich nicht förderlich für die Motivation einiger Akteure. Die alten Weltmeister können nun nicht mehr das Gerüst der neuen Mannschaft sein. Selbst Löw hatte dies bereits im Zuge seiner Vertragsverlängerung erwähnt. Jetzt geht es darum eine neue Mannschaft um Ter Stegen, Kimmich, Süle, Weigl, Brandt, Sané und Werner aufzubauen in der sicherlich auch noch Kroos und Reus einen Platz erhalten werden. Schaut man sich die aktuellem Jugendnationalmannschaften an, kann einem aber schon ein wenig Bange werden, was da alles nachkommt. Das riecht schon ein wenig nach Krise, die durchaus mit dem Jahr 2000 vergleichbar sein könnte

0
Die Causae Özil & Sami: Ich hätte einen schon ewig schwachen Özil, einen nur sporadisch in Paris spielenden Draxler und "Sami" schon einmal generell nicht mitgenommen. Vasallentreue Löws. Causa Neuer: Völlig ohne Not machen die aus seiner "Genesung" ein riesen Fass auf, und dabei haben sie mit Ter Stegen und Ullreich zwei Klasseleute vor der Nase. Die Causa Wagner: Der  machte 12 blitzsaubere Tore als "Joker" (!) bei Bayern, Petersen von seinen 15 (?) allein sechs per Elfer ... und dazu ist Wagner neben Werner genau der richtige "Brechertyp". Causa Gomez: Selbiges Problem der "Vasallentreue" Löws wie bei Khedira und Özil. Und dazu kommt die "Wiesinger-Taktik", das fiel mir die ganze Zeit schon auf: Alles auf Absicherung bedacht, doppelt und dreifach - Offensive? Nebensache. Alle haben irgendwie einen Stock im Arsch. Wie oft habe ich mir gewünscht, dass die Halbzeitansprache ein gewisser Stefan Krämer hält. Ich denke, wir wären jetzt nicht nur im Achtelfinale und Gruppensieger, wir hätten ne echte Chance auf den Titel. Löw hat eine fatale Schwäche: Er ist unbelehrbar, er zementiert lieber Scheiße, anstelle sich von außen oder intern mal den Spiegel vorhalten zu lassen. Und das geht unweigerlich nach hinten los.
0
Antwort auf Sondermann
Die Causae Özil & Sami: Ich hätte einen schon ewig schwachen Özil, einen nur sporadisch in Paris spielenden Draxler und "Sami" schon einmal generell nicht mitgenommen. Vasallentreue Löws. Causa Neuer: Völlig ohne Not machen die aus seiner "Genesung" ein riesen Fass auf, und dabei haben sie mit Ter Stegen und Ullreich zwei Klasseleute vor der Nase. Die Causa Wagner: Der  machte 12 blitzsaubere Tore als "Joker" (!) bei Bayern, Petersen von seinen 15 (?) allein sechs per Elfer ... und dazu ist Wagner neben Werner genau der richtige "Brechertyp". Causa Gomez: Selbiges Problem der "Vasallentreue" Löws wie bei Khedira und Özil. Und dazu kommt die "Wiesinger-Taktik", das fiel mir die ganze Zeit schon auf: Alles auf Absicherung bedacht, doppelt und dreifach - Offensive? Nebensache. Alle haben irgendwie einen Stock im Arsch. Wie oft habe ich mir gewünscht, dass die Halbzeitansprache ein gewisser Stefan Krämer hält. Ich denke, wir wären jetzt nicht nur im Achtelfinale und Gruppensieger, wir hätten ne echte Chance auf den Titel. Löw hat eine fatale Schwäche: Er ist unbelehrbar, er zementiert lieber Scheiße, anstelle sich von außen oder intern mal den Spiegel vorhalten zu lassen. Und das geht unweigerlich nach hinten los.
Wiesinger Taktik und Absicherung? Genau das hatte ja gefehlt! Beispiel Mexiko Spiel: Da geht der Kimmich über rechts immer wieder weit nach vorne und Khedira turnt ebenfalls vorne herum anstatt ihn abzusichern. Und so kassiert man den Konter über Lozano auf der rechten Abwehrseite und das 0-1. Die DFB-Elf wurde immer wieder aufgrund von fehlender Absicherung ausgekontert! Selbst gegen Korea! Das wirkte alles wie Wiesinger Fussball weil das Tempo fehlte und generell wenig Bewegung in den Mannschaftsteilen herrschte.
0
Das verstehe sowieso wer will,  ich nicht.

Wie kann man die altherrentruppe wieder aufstellen, wie beim Mexikospiel,

Die Jungs haben gegen Schweden zweite Halbzeit richtig Gas gegeben, und werden dann zurück ins zweite Glied geschoben.

Die hätte ich erst garnicht mitgenommen

Jetzt muss der Umbruch kommen, wir haben doch junge hungrige Spieler, siehe confedcup.

Und ein Trainer für ein anderes Spielsystem,

Aber unser geiler DFB lässt ja nicht zu, das der Trainer gleichzeitig Vereinstrainer ist.

Den da wäre jetzt Kloppo, meiner Meinung nach ,der Rivhtige

0
Naja, unbestritten sind Kroos, Müller, Khedira oder Özil erstklassige Spieler, weswegen eine Reduzierung des Problems auf das Personal alleine nicht richtig sein dürfte. Die Mischung macht es. Und da fehlt es an der Kombination aus Erfahrung und Jugend. Für den Einbau von Goretzka, Brandt oder auch Kruse in die Stammelf hatte Löw genug Zeit. 
0
JimPanse
Antwort auf Pistolerozero

Das völlige Aussetzen des Leistungsprinzips in der Causa Neuer war auch so eine Baustelle die sich der Bundestrainer selbst eingebrockt hat. Das war sicherlich nicht förderlich für die Motivation einiger Akteure. Die alten Weltmeister können nun nicht mehr das Gerüst der neuen Mannschaft sein. Selbst Löw hatte dies bereits im Zuge seiner Vertragsverlängerung erwähnt. Jetzt geht es darum eine neue Mannschaft um Ter Stegen, Kimmich, Süle, Weigl, Brandt, Sané und Werner aufzubauen in der sicherlich auch noch Kroos und Reus einen Platz erhalten werden. Schaut man sich die aktuellem Jugendnationalmannschaften an, kann einem aber schon ein wenig Bange werden, was da alles nachkommt. Das riecht schon ein wenig nach Krise, die durchaus mit dem Jahr 2000 vergleichbar sein könnte

Das war die Quittung vom Aussetzen des Leistungsprinzip. Ich bin da völlig bei dir, das es mit Neuer los ging. Neuer war jetzt sportlich nicht das Problem, aber in der Mannschaft hat mit Sicherheit nicht jeder geklatscht. Ein Ter Stegen spielt eine überragende Saison in Barcelona und im Tor steht Neuer mit seinen zwei Spielen. Das kannst du einfach nicht bringen. In der Abwehr hat Boateng sein erstes Spiel nach der Verletzung gegen Mexiko gespielt. Ein Süle sitzt dagegen auf der Bank, der zuvor der beste Bayern-Verteidiger war. LV geht es weiter. Klar fehlt da auch die Alternative, aber Plattenhardt/Hector haben keine gute Saison gespielt. Warum wird nicht zumindest mal der Max von Augsburg getestet im Vorfeld. Khedira hat eine durchwachsene Saison in Turin hinter sich und ist gesetzt. Özil war zuletzt verletzt und davor in einer Formkrise. Seine Körpersprache hat er halt schon immer, aber seine Leistungen stimmten auch nicht mehr bei Arsenal. Trotzdem gesetzt. 


Warum muss ein Müller wieder auf rechts spielen, wo der noch nie gelieert hat. Gestern musste da notgedrungen Goretzka spielen. Das sind beides keine Außenspieler, aber gleichzeitig wird ein Sane nach Hause geschickt, der eine überragende Saison hinter sich hat. In England haben die, die Welt nicht mehr verstanden nach der Nichtnominierung. Ich kann auch die billige Argumentation nicht mehr hören, ja der war in der N11 nicht gut. Wow, wie viel Spiele hat der von Anfang an gemacht? 2?3? Und dann meistens in einer besseren B-Elf. Sane ist eine Waffe, das hat Guardiola erkannt und er spielt immer. Löw kann damit nur nichts anfangen, weil er sein stures Ballgeschiebe-Prinzip verfolgt. Für mich wäre Sane sogar gesetzt gewesen. Heutzutage ist die Schnelligkeit wieder viel Wert und mit Werner und Reus hätte man vorne die Schnelligkeit gehabt. Nur dann muss man diese auch nutzen. 


Genauso muss man sich die Frage stellen, warum Deutschland keine guten Stürmer und keine 6er mehr hat? Meiner Meinung nach passieren da Fehler bei der Ausbildung der Spieler. Das ist das Resultat vom Tiki Taka, da wurde keine 9 gebraucht und keiner 6er, weil ja alles spielerisch gelöst wird. Wir haben im Kader nur offensiv ausgerichtete 8er, aber mal ein 6er, der die Drecksarbeit macht und ein Wasserträger ist, den gibt es nicht mehr. Das wurde auch in allen drei Spielen deutlich, weil so große Lücken entstanden, da Khedira einfach zu offensiv ist. 


Ansonsten sind wir die Weltmeister im selbst belügen. Wir haben ja die tollste Liga. Wer etwas internationalen Fußball schaut, der lacht sich kaputt. Sogar in der Serie A wird wieder besserer Fußball gespielt als in Deutschland. Mit Spanien und England will ich erst gar nicht anfangen. Wir haben in der Liga doch gar keine wirklichen Stars mehr. Das Niveau ist mittlerweile so niedrig. Anstatt mal etwas zu ändern wird dann immer gejammert, wie wenig Geld die Liga hat. Da wird immer nur nach England geschaut und alles ist so unfair. Gleichzeitig fliegst du in der Europa League gegen irgendwelche Dörfer raus, die einen Mini-Etat haben. Genauso kann ich es nicht mehr hören, wie viele Spiele unsere Spieler in den Beinen haben und es auch daran liegt. Mag sein, das grundsätzlich zu viel gespielt wird, aber im Vergleich der Topligen wird in Deutschland am wenigsten gespielt. Wir haben die einzige 18er Liga von den Topnationen. Dazu kommen in anderen Ländern teilweise zwei Pokalwettbewerbe bzw. Hin- und Rückspiel.


Irgendwann muss mal wieder aufgewacht werden. Nur Kritik ist beim DFB ja nicht mehr erlaubt. Dort hat man sich die eigene Wohlfühloase aufgebaut, wo man nichts sagen darf. In den letzten Jahren hat es schon gebrodelt, aber da kam immer der Erfolg. Nur diesmal hatten wir nicht das Glück und es jetzt wurde alles deutlich. Geht mit Löw schon los. Der hat auch in der Vergangenheit taktische Fehler gemacht, die uns in wichtigen Spielen den Sieg gekostet hat. Nur da war man im Halbfinale und keiner hat gemuckt. Sehen viele anders und es kommt die Argumentation, ja aber die sind ja Weltmeister. Löw ist für mich kein guter Trainer, er hat einfach das Glück gehabt, die beste Spielergeneration zu bekommen im dt. Fußball. 


So genug Dampf abgelassen. Ändern wird sich halt nichts, weil ich sehe keinen Umbruch kommen. Nun wird erst einmal geschwiegen und in ein paar Wochen wird sich dann geäußert, das es weitergeht und das Ziel die EM 2020 ist. 


Edit: Da fällt mir noch eine Sache ein. Was gar nicht ging sind die teilweise die Aussagen in den Interviews. Wo die Spieler sagen, sie haben nicht alles gegeben und der Wille habe gefehlt. Das ist eine WM und da fehlt der Wille? Fand ich sehr erschreckend.

0

Nächste Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. : SF Baumb.