WM-Fred
Warum muss ein Müller wieder auf rechts spielen, wo der noch nie gelieert hat. Gestern musste da notgedrungen Goretzka spielen. Das sind beides keine Außenspieler, aber gleichzeitig wird ein Sane nach Hause geschickt, der eine überragende Saison hinter sich hat. In England haben die, die Welt nicht mehr verstanden nach der Nichtnominierung. Ich kann auch die billige Argumentation nicht mehr hören, ja der war in der N11 nicht gut. Wow, wie viel Spiele hat der von Anfang an gemacht? 2?3? Und dann meistens in einer besseren B-Elf. Sane ist eine Waffe, das hat Guardiola erkannt und er spielt immer. Löw kann damit nur nichts anfangen, weil er sein stures Ballgeschiebe-Prinzip verfolgt. Für mich wäre Sane sogar gesetzt gewesen. Heutzutage ist die Schnelligkeit wieder viel Wert und mit Werner und Reus hätte man vorne die Schnelligkeit gehabt. Nur dann muss man diese auch nutzen.
Genauso muss man sich die Frage stellen, warum Deutschland keine guten Stürmer und keine 6er mehr hat? Meiner Meinung nach passieren da Fehler bei der Ausbildung der Spieler. Das ist das Resultat vom Tiki Taka, da wurde keine 9 gebraucht und keiner 6er, weil ja alles spielerisch gelöst wird. Wir haben im Kader nur offensiv ausgerichtete 8er, aber mal ein 6er, der die Drecksarbeit macht und ein Wasserträger ist, den gibt es nicht mehr. Das wurde auch in allen drei Spielen deutlich, weil so große Lücken entstanden, da Khedira einfach zu offensiv ist.
Ansonsten sind wir die Weltmeister im selbst belügen. Wir haben ja die tollste Liga. Wer etwas internationalen Fußball schaut, der lacht sich kaputt. Sogar in der Serie A wird wieder besserer Fußball gespielt als in Deutschland. Mit Spanien und England will ich erst gar nicht anfangen. Wir haben in der Liga doch gar keine wirklichen Stars mehr. Das Niveau ist mittlerweile so niedrig. Anstatt mal etwas zu ändern wird dann immer gejammert, wie wenig Geld die Liga hat. Da wird immer nur nach England geschaut und alles ist so unfair. Gleichzeitig fliegst du in der Europa League gegen irgendwelche Dörfer raus, die einen Mini-Etat haben. Genauso kann ich es nicht mehr hören, wie viele Spiele unsere Spieler in den Beinen haben und es auch daran liegt. Mag sein, das grundsätzlich zu viel gespielt wird, aber im Vergleich der Topligen wird in Deutschland am wenigsten gespielt. Wir haben die einzige 18er Liga von den Topnationen. Dazu kommen in anderen Ländern teilweise zwei Pokalwettbewerbe bzw. Hin- und Rückspiel.
Irgendwann muss mal wieder aufgewacht werden. Nur Kritik ist beim DFB ja nicht mehr erlaubt. Dort hat man sich die eigene Wohlfühloase aufgebaut, wo man nichts sagen darf. In den letzten Jahren hat es schon gebrodelt, aber da kam immer der Erfolg. Nur diesmal hatten wir nicht das Glück und es jetzt wurde alles deutlich. Geht mit Löw schon los. Der hat auch in der Vergangenheit taktische Fehler gemacht, die uns in wichtigen Spielen den Sieg gekostet hat. Nur da war man im Halbfinale und keiner hat gemuckt. Sehen viele anders und es kommt die Argumentation, ja aber die sind ja Weltmeister. Löw ist für mich kein guter Trainer, er hat einfach das Glück gehabt, die beste Spielergeneration zu bekommen im dt. Fußball.
So genug Dampf abgelassen. Ändern wird sich halt nichts, weil ich sehe keinen Umbruch kommen. Nun wird erst einmal geschwiegen und in ein paar Wochen wird sich dann geäußert, das es weitergeht und das Ziel die EM 2020 ist.
Edit: Da fällt mir noch eine Sache ein. Was gar nicht ging sind die teilweise die Aussagen in den Interviews. Wo die Spieler sagen, sie haben nicht alles gegeben und der Wille habe gefehlt. Das ist eine WM und da fehlt der Wille? Fand ich sehr erschreckend.
Volle Zustimmung, insbesondere hier:
"In den letzten Jahren hat es schon gebrodelt, aber da kam immer der Erfolg. Nur diesmal hatten wir nicht das Glück und es jetzt wurde alles deutlich. Geht mit Löw schon los. Der hat auch in der Vergangenheit taktische Fehler gemacht, die uns in wichtigen Spielen den Sieg gekostet hat. Nur da war man im Halbfinale und keiner hat gemuckt. Sehen viele anders und es kommt die Argumentation, ja aber die sind ja Weltmeister. Löw ist für mich kein guter Trainer, er hat einfach das Glück gehabt, die beste Spielergeneration zu bekommen im dt. Fußball. "
warum Oliver Kahn als Experte im Studio steht und nicht mitspielt. ;-)
Ist wie bei beim Pokern. Bringt da jemand seine Freundin oder nen Kumpel mit, die die Regeln nicht kennen, kannst du ihnen direkt dein ganzes Geld schenken ... :)
Ich rechne mit folgenden beiden Halbfinalpartien:
Frankreich - Brasilien
Kroatien - England
Wunschfinale dann:
Frankreich - England
Das gab es noch nie bei einer WM, von daher fände ich es reizvoll.
Realistisch betrachtet, ist aber für England spätestens im HF Schluss.
Ich rechne eigentlich auch mit Brasilien. Etwas Hoffnung habe ich noch bei Kroatien und mein persönlicher Favorit Belgien. Nur die Belgier müssen auch alles abrufen, was sie können, dann haben sie eine Chance
So wird man Weltmeister. Belgien ganz heißer Kandidat. Ja Alien, Umschaltfußball heißt das neue Zauberwort.
War ja zu erwarten. Wenn der Bundes-Jogi seine mittlerweile überholte Spielphilosophie nicht ändert, wird das auch bei der nächsten EM nichts werden und dann riecht es wieder nach Flashback Anno 2000.
Mal schauen ob er wirklich lernfähig ist, sonst kann man sich die N11 für die nächsten Jahre schenken.Im RS steht, das es zwei Gruppen gab und es intern viel Kritik an Löw/Bierhoff gab. Wie wollen die beiden die Atmosphäre denn verändern, wenn es keinen personellen Umbruch gibt?
2012 hat er durch taktische Fehler für das Aus im Halbfinale gegen Italien gesorgt und genauso 2016. Sollte dann auch erwähnt werden. Aber auch egal, so weiß man zumindest jetzt schon, das es 2020 nichts wird. KFC ist sowieso wichtiger.
... ich traue ihm zu, dass er sich und die deutsche Mannschaft neu erfindet!
... die Zeit des unattraktiven Ballbesitzfußballs ist sowieso bald vorbei...!
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. | |