Schluesselszene.net

WM-Fred

Antwort auf kfc9999
Gut so. Der Mann hat seit 2008 Deutschland in jedes Halbfinale geführt, 2014 zur Weltmeisterschaft und jetzt lief es einmal schlecht und schon will der Mob seinen Kopf.

Darum geht es doch gar nicht. Löw, Bierhoff und Grindel leben doch in ihrer eigenen Blase. Das letzte gute Spiel war im Herbst. Danach nur noch Müll. Alle Warnsignale wurden überhört. Der Umgang mit der Erdogan/Özil Affäre war sowas von amateurhaft, geradezu lächerlich. Spätestens nach dem Saudi Spiel hätten alle Alarmglocken angehen müssen. Ich habe sofort gesagt, in der Mannschaft stimmt es vorne und hinten nicht. Hätten wir nicht so ne Scheiß Gruppe würde alles an Spanien 2014 erinnern, inklusive der überragenden Quali vorher. Leider hat es noch nichtmal für die Gruppe gereicht. Und das völlig verdient. Löw hat die Gefahr nicht erkannt. Reus sitzt im ersten Spiel draußen, weil er für die wichtigen Spiele geschont wird.......

Außerdem ist es ihm nicht möglich die Taktik während eines Spiels umzustellen. Gegen Mexico muss doch spätestens nach 20 Minuten umgestellt werden. Ein Blinder hat doch gesehen, dass das Gegentor nur eine Frage der Zeit ist. Die Bilanz von Löw ist überragend. Aber da war auch verdammt viel Glück bei. 2008 das Halbfinale gegen Türkei war unterirdisch. 2014 gegen Algerien rettet uns Neuer und die Verletzung von Mustafi, dadurch wurde Lahm nach hinten beordert. Über 2012 brauchen wir wohl nicht reden. Kroos als Manndecker für Pirlo geht wohl in die Geschichte als die schlechteste Taktik eines Nationaltrainers ein.

 Eigentlich muss die ganze Riege ausgetauscht werden. Vor allem der Frühstücksdirektor und Hotelpage Bierhoff muss da weg, natürlich neben Löw. 2020 wird dann genau so ein Desaster. Leider.
0
Stroem

"...Hotelpage Bierhoff muss da weg,..."


Jetzt wird hier aber deutlich eine Grenze überschritten. Verdiente Uerdinger Spieler anzugreifen. ;-)


Wird Zeit, dass die Saison wieder anfängt. Keine Lust mehr auf WM. Ich will wieder KFC Spiele. Hautnah. Mittendrin statt nur dabei.

0
Ürdi
Antwort auf kfc9999
Gut so. Der Mann hat seit 2008 Deutschland in jedes Halbfinale geführt, 2014 zur Weltmeisterschaft und jetzt lief es einmal schlecht und schon will der Mob seinen Kopf.
Wenn du hier die übrigen Forum-Mitglieder als Pöbel bezeichnest solltest du das Forum verlassen.
0

Mir sind einige Parallelen aufgefallen zur WM 1978, das war meine erste WM die ich richtig mitverfolgt habe. 

 

Beide Male traten wir als Weltmeister an und scheiterten erbärmlich. Auch 78 haben wir von 6 Spielen gefühlt nur gegen Mexiko und gegen Holland einigermaßen ausgesehen. 

 

Bei WM fanden in einem Land mit zumindenst fragwürdigem Demokratieverständnis statt. Argentinien war damals eine stramme Militärdiktatur. 

 

78 wie 18 waren sowohl Trainer wie Mannschaft über dem Zenit hinaus, in beiden Fällen wurden unliebsame Charaktäre zu Hause gelassen, damals Beckenbauer und Stielike weil sie im Ausland spielten und Breitner weil er angekündigt hatte diesen Machthabern auch beim Titelgewinn nicht die Hand zu geben. 

 

18 gab es Erdogangate, 78 war man sich nicht zu schade Wehrmachtsgrößen zu empfangen, die sich Argentinien versteckt hatten. Dass auch beim DFB damals ein merkwürdiges Verständnis von poltischer Korrektheit herrschte zeigt die Aussage des damaligen DFB-Präsidenten zum Militärputsch: Jetzt herrschen zur WM wenigstens Ruhe und Ordnung in dem Land. 

 

Das Basislager lag beides mal in der Pampa. Der Ort 78 hießt übersetzt "Toter Hund", sagt eigentlich alles. 

 

17 den Confed-Cup gewonnen, 1977 fand eine Südamerikareise mit einem 3:1 Sieg in Argentinien, 1:1 in Brasilien, Sieg in Uruguay und 2:2 in Mexiko statt. Beides Male kam ein wenig die Einstellung durch, wer soll uns schon schlagen. 

 

Schlechte Testspielergenisse in der Vorbereitung. Damals die letzten beiden Spiele gegen Brasilien und Schweden verloren. 

 

Fallen jemanden noch mehr Gemeinsamkeiten ein? Ich findes es schon leicht verstörend, dass sich so viel deckt. 

0
Ötzi
Antwort auf

Mir sind einige Parallelen aufgefallen zur WM 1978, das war meine erste WM die ich richtig mitverfolgt habe. 

 

Beide Male traten wir als Weltmeister an und scheiterten erbärmlich. Auch 78 haben wir von 6 Spielen gefühlt nur gegen Mexiko und gegen Holland einigermaßen ausgesehen. 

 

Bei WM fanden in einem Land mit zumindenst fragwürdigem Demokratieverständnis statt. Argentinien war damals eine stramme Militärdiktatur. 

 

78 wie 18 waren sowohl Trainer wie Mannschaft über dem Zenit hinaus, in beiden Fällen wurden unliebsame Charaktäre zu Hause gelassen, damals Beckenbauer und Stielike weil sie im Ausland spielten und Breitner weil er angekündigt hatte diesen Machthabern auch beim Titelgewinn nicht die Hand zu geben. 

 

18 gab es Erdogangate, 78 war man sich nicht zu schade Wehrmachtsgrößen zu empfangen, die sich Argentinien versteckt hatten. Dass auch beim DFB damals ein merkwürdiges Verständnis von poltischer Korrektheit herrschte zeigt die Aussage des damaligen DFB-Präsidenten zum Militärputsch: Jetzt herrschen zur WM wenigstens Ruhe und Ordnung in dem Land. 

 

Das Basislager lag beides mal in der Pampa. Der Ort 78 hießt übersetzt "Toter Hund", sagt eigentlich alles. 

 

17 den Confed-Cup gewonnen, 1977 fand eine Südamerikareise mit einem 3:1 Sieg in Argentinien, 1:1 in Brasilien, Sieg in Uruguay und 2:2 in Mexiko statt. Beides Male kam ein wenig die Einstellung durch, wer soll uns schon schlagen. 

 

Schlechte Testspielergenisse in der Vorbereitung. Damals die letzten beiden Spiele gegen Brasilien und Schweden verloren. 

 

Fallen jemanden noch mehr Gemeinsamkeiten ein? Ich findes es schon leicht verstörend, dass sich so viel deckt. 

78 war großartig! Córdobaaaa !Niederlage gegen Österreich, 2018 Niederlage gegen Österreich 🇦🇹 💪
0
Antwort auf kfc9999
Gut so. Der Mann hat seit 2008 Deutschland in jedes Halbfinale geführt, 2014 zur Weltmeisterschaft und jetzt lief es einmal schlecht und schon will der Mob seinen Kopf.
*Lach* Du bist auch ein richtiger Komiker...
0
kfc9999
Die überwiegende Zahl der Experten (dazu zähle ich Dich jetzt eher weniger) sieht es genauso.
0
Antwort auf kfc9999
Die überwiegende Zahl der Experten (dazu zähle ich Dich jetzt eher weniger) sieht es genauso.

Du bist und bleibst eben ein Komiker. Komm schwadronier doch lieber wieder darüber das 15-16 Spieler in unserem Kader nicht drittligatauglich sind. Aber die Jungs beim DFB abfeiern und sich selbst in ein Riege mit sogenannten und selbsternannten Experten stellen. Redest du eigentlich von denselben Experten die sich vor der WM alle darüber einig waren, dass der WM-Titel nur über Deutschland gehen kann...?

0

Ich halte von diesem "Treueschwur-Löw" rein nichts. Allein seine "Tests" von Neulingen laufen in etwa so ab: Man stelle vier, fünf Neulinge in eine wild zusammengewürfelte Auswahl und erwarte dann, dass sich da jemand "zeigt". Wie soll das angeh´n? Repräsentativ kann sowas nur sein, wenn ein Neuling in eine ansonsten intakte, eingespielte Mannschaft punktuell dazukommt, ansonsten hast du globales Chaos, bei dem du nur schlecht aussehen kannst. Und das "Leistungsprinzip" hat Löw nicht nur bei dieser WM völlig außer Acht gelassen, das gab es faktisch nie. Der nahm grundsätzlich die mit, denen er "vertraute" - egal, ob sie eine Saison lang nur Scheiße fabriziert hatten oder nicht. Özil ist so ein Fall: Das letzte gute Spiel bei Arsenal (oft dort nicht mal im Kader!) liegt schon Ewigkeiten zurück, vom letzten guten Spiel in der Nationalmannschaft ganz zu schweigen. Aber so eine Granate wie Sané (und auch Gündogan!) lässt der zuhause bzw. legt er auf Eis nach einem nicht so guten Spiel. Ein Wagner, der 12 Tore als Joker (!) bei Bayern gemacht hat (davon null Elfer, wenn ich mich recht erinnere), bleibt daheim, weil er mal den Mund aufgemacht hat, dafür spielt ein Gomez, der auch beim VFB nicht gerade Bäume ausgerissen hat, dazu ein Khediera, der nach einem Grottenspiel (ebenso wie Özil) gegen Südkorea wieder ran durfte ... während Günni keine Chance mehr bekam. Also wenn das was mit Leistung zu tun hat, fress´ ich nen Besen. Zudem ist dieser Typ völlig kritikresistent, stur und zementiert lieber Scheiße, als von einer längst gescheiterten "Linie" abzurücken. Allein seine "Taktik", reines Sicherheitsdenken, immer orientiert an den vermeintlichen Stärken des Gegners, hat uns schon oft in wichtigen Spielen unserer Offensivstärken komplett beraubt, vercoacht in etlichen Fällen! Das merken doch die Spieler auch, das hat Respektverlust zur Folge, hey, die sind mit allen Wassern gewaschen, hatten bzw. haben super Trainer, sind keine "Grünschnäbel" mehr. Und dieser Bierhoff - über den lege man besser den Mantel des Schweigens ... Maulheld!

0
Ürdi
Ohne Rücktritt von Löw und den allseits bekannten Spielern(5-6) wird es schon bei der EM das nächste Debakel geben.
0
Ürdi
Ohne Rücktritt von Löw und den allseits bekannten Spielern(5-6) wird es schon bei der EM das nächste Debakel geben.
0
Ürdi
Herr Bierhoff muss ebenso seinen Platz räumen; das er mal hier gespielt hat ist doch eine völlig andere Geschichte.
0
Kupo
Ich traue dem Löw schon zu, dass er die Mamnschaft neu ordnen wird. Fand es ohnehin sehr schade, dass über die Medien so viel Druck auf die Mannschaft ausgeübt wurde. Die Mannschaften lesen schon mit, was über sie geschrieben wird. Oft lähmt sowas die Mannschaft, und das hat man bei der WM gut gesehen. Daher finde ich es wichtig, jetzt neu anzufangen mit demselben Trainer, und vor allem in Ruhe zu arbeiten. Er wird jetzt die richtigen Schlussfolgerungen ziehen und dann sehen wir, wie es bei der EM aussehen wird :)
0
Meiner Meinung nach,kann das nicht gutgehen,

Was meint ihr,was dann los ist, wenns im September gegen Frankreich eine Abreibung gibt.

Wir werden sehen

0
Kupo
Meiner Meinung nach,kann das nicht gutgehen,

Was meint ihr,was dann los ist, wenns im September gegen Frankreich eine Abreibung gibt.

Wir werden sehen

Wenn's nicht läuft, dann fliegt er halt. Er hat immerhin die WM 2014 gewonnen und in der EM meines Erachtens nach unglücklich gegen Frankreich ausgeschieden, was passieren kann. Ich würde ihm ne Chance geben und wenn er die nicht nutzt, dann war's das. Lese gerade nen Artikel, wo anonyme Spieler sich über Löw und Bierhoff beschweren. Dazu von Anfang an der mediale Druck. Die Lage erinnert mich irgendwie ein bisschen an uns die letzten Jahre. Wenn du Spieler hast, die sich so gegen dich stellen, was willste dann machen?
0
Ja ok, ich kann mir nur nicht vorstellen, das er sich und die Mannschaft so umstellt, das wir wieder schlagfähig werden,

Unser Spiel war so leicht auszurechnen und viel zu langsam.

Und er muss natürlich ein team haben wo alles stimmt, das ist klar,

Dieses Jahr hat er sich zuviele eier ins Netz gelegt

0

Also wenn alles normal läuft,sollten Brasilien,Frankreich,England und Kroatien ins HF kommen aber was läuft schon normal bei dieser WM. 

 

Ich finde bis auf Frankreich und Brasilien hat da keiner überzeugt,drei mussten ins Elferschiessen,der Rest war auch Spitz auf Knopf. 

 

Ich könnte mir durchaus vorstellen das Schweden die Engländer wieder in die Verlängerung zwingt und Russland da könnte sogar eine Überraschung passieren,wenn Kroatien so Auftritt hinlegt wie gegen Dänemark. 

 

Belgien hat das zwar zum Schluß cool gemacht aber ob das gegen Brasilien reicht. 

 

Ich bin gespannt,wer zum Schluß ums Finale spielt.


Cavani fällt aus bei Uruguay, finde ich sehr, sehr schade.  


Hoffentlich sehen wir ein gutes Spiel. Uruguay überhaupt erst mit einem Gegentor 2018, hoffe, dass die sich nicht nur hinten reinstellen. Frankreich mit der Turbo-Offensive. Für den weiteren Turnierverlauf müsste man schon fast für Frankreich sein, damit es zum vorgezogenen Finale im Halbfinale gegen Brasilien kommt. Aber Uruguay würde ich das auch sehr gönnen ins Halbfinale einzuziehen. Puh, schwierig. Hauptsache nicht wieder so eine Treterei wie bei England - Kolumbien. 

0

Frankreich richtiger Süd- und Mittelamrika-Killer: Peru, Argentinen, Uruguay, im Halbfinale vielleicht Brasilien. 

Und das Finale dann bitte gegen Schweden verlieren. :D 

0
Ne. Für die Scheißer ist jetzt Feierabend. So schwach wie gegen Uruguay sind die nämlich, wenn sie mal ein bisschen Gegenwind bekommen. Für mich eine völlig überschätzte Truppe, die zudem einiges Glück hatte, überhaupt so weit zu kommen. Brasilien (wenn die sich gegen die ebenfalls völlig überschätzten Belgier durchsetzen) wird denen den A ... aufreißen.
0
Kevin de Bruyne Fussballgott! Die Belgier sind die besseren Brasilianer...
0
Das meinst du doch nicht im Ernst. Die sind bieder, haben vielleicht drei Chancen gehabt im Spiel. Brasilien ist total dominant, nur zu blöd, die Dinger zu machen und wird auch noch beschissen.
0
Heini
Verdienter Sieg der Belgier gegen zu glücklose Brasilianer, wobei ich den vermeintlichen Elfer auch nicht als Elfer gesehen habe. Der Rethy ist auch parteiisch gewesen in seinen Kommentaren.


Egal, der neue Weltmeister kommt aus Europa :-)



Edit: okay, konnte es gerade noch dreimal sehen. War ein Elfer. Trotzdem, Pech! Gleicht sich alles irgendwann aus.


0
Mac704
Wird ja doch noch ne schöne WM :-) ... und wenn die sich über den möglichen 11er aufregen dann bitte auch über die nicht gegebene Gelbe Karte für Heulmar wegen Schwalbe.
0
kfc9999
28:9 Torschüsse, haushoch überlegen und dann verlieren sie durch ein Eigentor und einen unfassbaren Beschiss. Das Ergebnis ist ein Witz, aber Fußball eben nicht gerecht.


0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck