Schluesselszene.net

WM-Fred

Und Kolumbien nimmt sich ein Beispiel an Waldhof Mannheim:


https://www.swr3.de/aktuell/wm2018/Nach-Aus-gegen-England-Kolumbien-startet-Petition/-/id=4767372/did=4771734/10jan27/index.html


Fehlt nur noch das offizielle Statement aus Bogota dass man nicht nur für sich sondern auch stellvertretend für den SV Wilhemshaven, den MSV Duisburg und die allgemeine Gerechtigkeit im Fussball kämpfen wird.
0

Brasilien wie schon Spanien und Deutschland in ihren letzten Spielen mit zu wenig Überraschungsmomenten. Oft wurden Ideen von Mitspielern ruiniert, indem z.B. keine Bälle durchgelassen wurden, obwohl im Rücken die Leute top gelaufen sind. Neymar vorne der Schlechteste, Douglas Costa wirft die Frage auf, wieso er nicht stammspielt. 

Belgien nach 10 haarsträubenden Minuten gut organisiert, im ersten Durchgang einmal mit Glück, einmal mit einem guten Konter die Tore erzielt. Im zweiten Durchgang war ich dann etwas enttäuscht ob der Qualität der Konter, das hätte früher entschieden sein können. In der brasilianischen Hälfte ging in Durchgang 2 gar nichts mehr. Schlechte Ideen, schlechte Ausführungen, aber hinten eben viel Disziplin und wenig zugelassen. 

Belgie oh Belgie, jij bent een kampioen… :)


0
JeFF

Welches Spiel hast du geguckt? Die Brasilianer haben doch gut gespielt!? Das Eigentor ist halt mies. Danach ein starker Courtois

 und ein wenig Pech bei der Schiri Entscheidung. 

0

Meine Symphatien liegen bei Belgien, daher meine Sichtweise. Es geht auch nicht darum das Brasilien schlecht gespielt hat. Das Spiel hätte für Belgien besser nicht laufen können. Es war schon sehr amüsant zu sehen wie die Brasilianer in einigen Situation wieder rumheulen und sich auf dem Boden wälzen wollten und ihnen dann eingefallen ist dass sie ja zurückliegen. Belgien im Vergleich einfach einer super sympathische Truppe. Wie sie nach dem AF die Japaner getröstet haben war schon groß. Gestern fand ich sie beeindruckend weil sie überhaupt nicht auf Zeit gespielt haben. Alleine Hazard wurde in den letzten 10 Minuten bestimmt 5 mal von den Beinen geholt und er ist sofort aufgesprungen und hat weitergespielt. Neymar wäre in ähnlichen Situationen 5 Tode gestorben.


https://www.zdf.de/sport/fifa-wm-2018/bierhoff-zu-gast-im-zdf-wm-studio-100.html


Habe mir das gerade mal angeschaut. Was eine Vollwurst, Kahn soll den Job einfach nächste Woche übernehmen und Welke macht den Kommunikationschef. Bierhoff einfach kein einziges vernünftiges Argument gebracht, völlig weltfremd. Einzige positive was man ihm etwas zu gute halten muss, im Gegensatz zu Löw hat er sich zumindest gestellt. Natürlich nicht geglänzt, meine Meinung hat sich einfach nur zu ihm bestätigt. 

0
Cello Ya
Das ist mit Abstand die langweiligste WM aller Zeiten.


Ohne Brasilien, Deutschland, Italien, Spanien, Argentinien, Chile und die Niederlande. Was ist das bitte?


Nichts gegen England, Schweden, Kroatien, Russland etc aber das ist echt für mich Schlafwagenfussball pur. Sollen sie doch direkt das Turnier EM bezeichnen.


Der Trend geht momentan auch dahin, dass nicht unbedingt die bessere Mannschaft sich durchsetzt. Sondern die, die gut verteidigt und schnelle Konter setzt oder Zufallstore bzw. Standards verwerten kann.

0

Sehe ich nicht so, die HF-Teilnehmer haben es sich auch verdient. 

Besides: Schwedische Perlen auffe Tribüne einfach richtiger Honig!   

Sportlich: Kroatien heute noch weiter und dann stehen die bislang besten und verdientesten Mannschaften der WM im Halbfinale. Auch nicht oft. 

0
Antwort auf Cello Ya
Das ist mit Abstand die langweiligste WM aller Zeiten.


Ohne Brasilien, Deutschland, Italien, Spanien, Argentinien, Chile und die Niederlande. Was ist das bitte?


Nichts gegen England, Schweden, Kroatien, Russland etc aber das ist echt für mich Schlafwagenfussball pur. Sollen sie doch direkt das Turnier EM bezeichnen.


Der Trend geht momentan auch dahin, dass nicht unbedingt die bessere Mannschaft sich durchsetzt. Sondern die, die gut verteidigt und schnelle Konter setzt oder Zufallstore bzw. Standards verwerten kann.

Wäre das mit Deutschland, Spanien oder Italien im Halbfinale dann keine EM?

Sollte Kroatien sich gleich durchsetzen dann stehen meiner Meinung nach auch die 4 besten Mannschaften des Turniers im Halbfinale (auch wenn das oft keine fussballerischen Leckerbissen waren).

Aber Deutschland war schlecht wie noch nie. Spanien hat nur eines von 4 Spielen gewonnen, konnte sich nicht mal gegen Marokko durchsetzen und hat den wahrscheinlich langweiligsten und uneffektivsten Fussball überhaupt geboten. Brasilien wird halt total überschätzt und dass Teams wie Kolumbien oder Uruguay rausgeflogen sind, das ist halt irgendwann mal so bei einem Turnier.

Belgien, Frankreich, Krotien und England hingegen "Schlafwagenfussball" vorzuwerfen aber gleichzeitig Italien oder Spanien zu fordern ist doch auch Quatsch. Die haben die Scheisse doch erfunden und sich den Misserfolg jetzt ganz klar selbst zuzuschreiben.
0

Was für ein munteres Spiel, beste Samstagabend Unterhaltung.

0
Heini
Schade! Russland hat am HF geschnuppert. Für die Stimmung und für den Fußball im Land ist das Ergebnis wirklich klasse. 
0
kfc9999
Brasilien total überschätzt, der war gut.^^ Die haben in der Südamerika-Quali alles zerstört, haben in den Testspielen konstant überzeugt, souverän die Vorrunde überstanden und Mexiko bezwungen und sind dann extrem unglücklich gegen einen der Turnierfavoriten rausgeflogen. Aber total überschätzt.^^

Brasilien hätte auch ins Halbfinale gehört, weil sie den attraktivsten Fußball spielten. Nichtsdestotrotz freue ich mich für Kroatien, Belgien und England. Das sind genau die 3 Länder, die seit Jahrzehnten als Geheimfavoriten galten und immer verkackten. Jedes Mal. Endlich haben sie es mal auf den Platz gebracht, das freut mich sehr.

Ich sehe da auch keinen Schlafwagenfußball. Das Problem ist eher, dass im Halbfinale eben keine polarisierenden Länder mehr dabei sind. Vielleicht noch Frankreich und England ein bisschen, aber im Grunde ist es den allermeisten halt relativ Wurst wer von denen nun Weltmeister wird. Da fehlt das Mitfiebern etwas.


0

Natürlich wurde Brasilien überschätzt. Die wurden von vornerein als kommender Weltmeister und absoluter Topfavorit gehandelt. Wieso? Weil es Brasilien ist.


Die haben in Wahrheit aber seit 2002 keinen WM-Titel mehr geholt und standen dabei nicht einmal im Finale. Deren Kader versprüht bis auf ein paar Ausnahmen meiner Meinung nach keine absolute Weltklasse. Leute wie Geromel oder Fagner konnten sich nicht mal bei schwachen Bundesligisten wirklich durchsetzen. Ein Renato Augusto spielt seit Jahren irgendwo in China und deren einziger Mittelstürmer ist zwar ein Top-Talent aber (noch) nicht annähernd in der Kategorie eines Romario/Bebeto/Ronaldo/Adriano oder wie sie alle hießen anzusiedeln.


Ich weiß auch nicht was du mit "souverän die Vorrunde überstanden" meinst. Ein Unentschieden gegen die Schweiz und ein Sieg in der Nachspielzeit gegen Costa Rica sind also für brasilanische Verhältnisse souverän? Und wie stark die Südamerika-Quali einzuschätzen ist haben wir ja jetzt dank der Auftritte von Peru und Co alle eindrucksvoll gesehen.


Ich sage nicht dass Brasilien schlecht ist. Aber aus deren Mannschaft würden es aktuell vielleicht 2 oder 3 Spieler in die erste Elf von Frankreich schaffen. Das sagt doch eigentlich schon alles aus. Von deren 23 WM-Fahrern ist übrigens nur einer jünger als 23 gewesen. Da kommt also nicht mal großartig etwas nach.


Der europäische Fussball ist halt Lichtjahre entfernt vom Rest der Welt und Brasilien leider nicht mehr mit "früher" zu vergleichen.

0
Ötzi

Natürlich wurde Brasilien überschätzt. Die wurden von vornerein als kommender Weltmeister und absoluter Topfavorit gehandelt. Wieso? Weil es Brasilien ist.


Die haben in Wahrheit aber seit 2002 keinen WM-Titel mehr geholt und standen dabei nicht einmal im Finale. Deren Kader versprüht bis auf ein paar Ausnahmen meiner Meinung nach keine absolute Weltklasse. Leute wie Geromel oder Fagner konnten sich nicht mal bei schwachen Bundesligisten wirklich durchsetzen. Ein Renato Augusto spielt seit Jahren irgendwo in China und deren einziger Mittelstürmer ist zwar ein Top-Talent aber (noch) nicht annähernd in der Kategorie eines Romario/Bebeto/Ronaldo/Adriano oder wie sie alle hießen anzusiedeln.


Ich weiß auch nicht was du mit "souverän die Vorrunde überstanden" meinst. Ein Unentschieden gegen die Schweiz und ein Sieg in der Nachspielzeit gegen Costa Rica sind also für brasilanische Verhältnisse souverän? Und wie stark die Südamerika-Quali einzuschätzen ist haben wir ja jetzt dank der Auftritte von Peru und Co alle eindrucksvoll gesehen.


Ich sage nicht dass Brasilien schlecht ist. Aber aus deren Mannschaft würden es aktuell vielleicht 2 oder 3 Spieler in die erste Elf von Frankreich schaffen. Das sagt doch eigentlich schon alles aus. Von deren 23 WM-Fahrern ist übrigens nur einer jünger als 23 gewesen. Da kommt also nicht mal großartig etwas nach.


Der europäische Fussball ist halt Lichtjahre entfernt vom Rest der Welt und Brasilien leider nicht mehr mit "früher" zu vergleichen.

Yep so isses. Dazu noch einen begnadeten Fußballer, der bei jedem Körperkontakt den sterbenden Schwan macht, statt direkt aufzustehen und weiter zu machen. Die Brasilianer lachen sich selber kaputt.


Zu Recht raus. 


Die Engländer wirken total schludderig, was so Umschaltspiel und Torgefahr angeht. Außer bei Standards. Aber taktisch Mega diszipliniert und mannschaftlich geschlossen. Der Kane rennt wie Beister hin und her.


Ich find Belgien ziemlich gut. Gegen Japan 0:2 zurückgelegen. Dann fällt denen auf, dass das nicht angehn kann und dann wird das halt umgebogen. Feddich !


Und gegen Brasilien gewonnen, dank dem Keeper.

0

Engländer feiern bei Ikea. https://www.youtube.com/watch?v=8lA1f02FVS8&feature=youtu.be  :D

https://www.stern.de/sport/fussball/wm-2018/dfb-soll-nationalspielern-das-internet-gesperrt-haben---weil-sie-nachts-zu-lange-videospiele-zockten-8159848.html


Hoffe Belgien - Kroatien. 

Fürchte Frankreich - England. 

Gönne es in der Reihenfolge Kroatien>Belgien>England>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Frankreich. 

Wird also Frankreich. 🙄

0
Belgien und England werden beide völlig überschätzt. England - was hatten die bis dato an schweren Gegnern aus dem Weg zu räumen? Jetzt spielen die Franzosen gegen Belgien. Frankreich hatte Argentinien vor der Brust, überzeugte zumindest in Halbzeit 2, Belgien Brasilien, überzeugte durch seine Konter in Halbzeit 1, war aber den Rest der Partie zu 75% mit neun Mann in der Abwehr beschäftigt und kann von Glück sagen, 1. nicht schon gegen Japan, 2. gegen die Brasilianer völlig verdient ausgeschieden zu sein, weil sie in beiden Partien eben die schlechtere von zwei guten Mannschaften waren. Für mich sind die Franzosen, die mich nebenbei auch nicht wirklich überzeugt haben, in dieser Partie Favorit. England: Tunesien und Panama zu besiegen, mit Dusel in einem echt schwachen Spiel gegen Kolumbien weiterzukommen, gestern gegen an diesem Tag höchstens zweitklassige Schweden mit bestenfalls Durchschnittsleistungen zu siegen ... das soll der neue, attraktive englische Fußball sein? Für mich sind die Kroaten als Mannschaft weiter - das wird der erste echte Härtetest für die Insulaner, und das im Halbfinale! Diese WM ist für mich die schwächste seit Jahrzehnten.
0
Ötzi
Bei England stimmt das ja vielleicht, die kommen über nur über taktische Disziplin, Standards und mannschaftliche Geschlossenheit. 


Aber Belgien ist einfach stark. Schneller Konterfussball, offensiv, Zweikampstark, wie lukaku vor dem einen Tor den Ball durchläßt, großes Tennis!

0

http://s1.lprs1.fr/images/2018/07/07/7811082_985b1f84-81ca-11e8-94b6-fc48b78d4772-1_1000x625.jpg 😀

 


@ Sondi: Danke für deine profonde Analyse. 😍

Und bald geht es von der schlechtesten WM zur schlechtesten 3.Liga aller Zeiten mit dem schlechtesten Vizemeister aus Krefeld-Uerdingen aller Zeiten. Und überhaupt: Der Fussball ist so schlecht, ich glaube er wird bald untergehen. Aber das ist uns dann auch egal. 😅

0
Antwort auf Cello Ya
Das ist mit Abstand die langweiligste WM aller Zeiten.


Ohne Brasilien, Deutschland, Italien, Spanien, Argentinien, Chile und die Niederlande. Was ist das bitte?


Nichts gegen England, Schweden, Kroatien, Russland etc aber das ist echt für mich Schlafwagenfussball pur. Sollen sie doch direkt das Turnier EM bezeichnen.


Der Trend geht momentan auch dahin, dass nicht unbedingt die bessere Mannschaft sich durchsetzt. Sondern die, die gut verteidigt und schnelle Konter setzt oder Zufallstore bzw. Standards verwerten kann.

@Der Trend geht momentan auch dahin, dass nicht unbedingt die bessere Mannschaft sich durchsetzt. Sondern die, die gut verteidigt und schnelle Konter setzt oder Zufalls-Tore bzw. Standards verwerten kann.


... und ich dachte bislang immer, Fußball wäre ein Ergebnis-Sport!!

... seit wann gibt es Extrapunkte für Ballbesitz und Kombinationen??  :-)

0

Ich glaube ich hatte das hier vor einiger Zeit schon mal geschrieben, das neue Zauberwort heißt Umschaltfußball. 😉


Zum Thema DFB: Löw, Bierhoff und Grindel sollten abdanken. Kaum Schuldeingeständnisse aber mit dem Finger auf Andere zeigen und das Thema Özil war doch angeblich erledigt? Jetzt arbeitet man sich daran ab, ganz schwacher Stil und zeugt eindeutig von ganz schlechtem Charakter. Der Klüngel muss am Ball bleiben, die Geldquelle darf nicht versiegen, denn das Produkt DIE MANNSCHAFT ist rentabel. Die Marke hat nun aber einen deutlichen Schaden erlitten und der WM Titel 2014 scheint bei Fans und Teilen der Presse in den Hintergrund zu rücken doch der DFB klammert sich an alte Tage, wo doch immer alles so gut lief. Man hockt quasi im Führerbunker und versucht noch die letzten Marschbefehle zu verteilen. 

 

Das Interview von Bierhoff beim ZDF war peinlich, ganz einfach nur peinlich. Meinem Empfinden nach hätten Welke und Kahn noch tiefer in der Wunde böhren müssen aber ich will mich nicht beschweren. Bierhoff hat etliche Male die Schuld auf sich geladen. Wohlbemerkt auf sich, nicht bei Löw. Die heilige Kuh darf nicht angefasst werden. Sollte das nächste Länderspiel vergeigt werden wird es ganz düster. Alle sind jetzt auf dem Prüfstand und der gemeine Fan vergisst nie, die Presse auch nicht. 

 

Ich hoffe insgeheim auf eine Niederlage, denn als Voyeur genieße ich die Situation gerade. 😊

0
Ich gönns England da die viel vom deutschen Fussball gelernt haben und die dringend mal was brauchen gegen den blöden Brexit und oft sonst auch soviel Pech hatten immer ..bei denen läufts gerade sportlich wenigstens ...hmmm Belgien auch nice Deutschlandfahne andersrum da können wir fast dann auch mitfeiern mit den besseren Holländern oder so grins

PS Und hätte Hummels Ball an Kopf statt Schulter bekommen .....Hätte die Fahrradkette nen anderen Drahtesel- Verlauf genommen ...Aber so ist es halt ...Hero to Zero oder andersrum geht schnell beim Fussball

0
Antwort auf KFC Alien
Ich gönns England da die viel vom deutschen Fussball gelernt haben und die dringend mal was brauchen gegen den blöden Brexit und oft sonst auch soviel Pech hatten immer ..bei denen läufts gerade sportlich wenigstens ...hmmm Belgien auch nice Deutschlandfahne andersrum da können wir fast dann auch mitfeiern mit den besseren Holländern oder so grins

PS Und hätte Hummels Ball an Kopf statt Schulter bekommen .....Hätte die Fahrradkette nen anderen Drahtesel- Verlauf genommen ...Aber so ist es halt ...Hero to Zero oder andersrum geht schnell beim Fussball

Da hast du natürlich Recht. 😏

Aber noch schlimmer ist bei der Mannschaft (ok. Bezeicnung Mannschaft ist eh ein Witz 🤣) die Rolle des Mannschaftskapitäns. Sowohl bei der unsäglichen "Erdogan-Affäre" als auch bei den angeblichen Unstimmigkeiten zwischen den etablierten Weltmeistern und den U21-Spielern wäre in allererster Linie der Kapitän als Vermittler gefordert gewesen. Der war aber offensichtlich komplett abgetaucht und hat sich nur um seinen Scheiss Fuß gekümmert. Als Mannschaftskapitän hat sich Manuela damit ganz klar disqualifiziert. 

0
Wie man jetzt von Seiten des DFB Özil angeht ist schon mehr als Grenzwertig. Opportunisten von Bierhoff bis Grindel wohin man nur schaut. Ekelhaft!
0

Absolut, trotz aller Entfremdung lässt einen das Vorgehen der DFB-Verantwortlichen sprachlos zurück. Unfassbar, wie sie jetzt eine Einzelperson der Meute zum Fraß vorwerfen zu versuchen. Gehören allesamt wegrasiert. Und der Komponist von la Mannschaft geht jetzt erstmal bis August mit sich selbst in Klausur. 


https://www.11freunde.de/artikel/wenn-oliver-bierhoff-alle-floskeln-im-alltag-nutzen-wuerde :D

0

Oftmals geht es ja auch nicht darum, welche Mannschaft mit den besten Einzelspielern das Turnier gewinnt,sondern welche Mannschaft als Kollektiv am besten zusammenspiel t und welche Mannschaft den größten Willen hat. Und grade das kann man den Deutschen 2014 absolut nicht wegnehmen. Den absoluten Willen, diesen Pokal diesmal nach Hause zu bringen. Eine Portion Glück, mannschaftliche Geschlossenheit, starken Charakter und Willen. Solche Mannschaften gewinnen Titel. 2014 war es Deutschland und es wurde mich nicht wundern, wenn es dieses Mal die Engländer machen. Die haben ein gutes Team auf und außerhalb des Platzes, das ein oder andere Mal schon Glück gehabt und diese WM einen echt guten mannschaftliche Charakter. Das kann was werden. :)

0
Niemals England. Für mich sind die völlig überschätzt. Die Achse Alli-Kane, bei Tottenham Garanten, funktioniert fast überhaupt nicht, und auch das MF sowie die Abwehr sind schwächer als bei Belgien und Frankreich. Auch die Kroaten halte ich für mannschaftlich geschlossener. Hoffe, das die Belgier gleich die Franzmänner weghauen.
0

Nächste Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. : SF Baumb.