Schluesselszene.net

Transfergerüchte

JimPanse
Alter wie immer völlig egal. Es gibt gute und schlechte Fußballer und um mehr geht es nicht. Ob mir ein Maroh mit 31 die Abwehr zusammenhält oder mit 25 ist doch völlig egal, hauptsache er hält sie zusammen.


Überraschender Transfer. Über die Qualität müssen wir wohl nicht sprechen. Anscheinend ist man mit der IV nicht zufrieden und hat reagiert. Zwar wollte man einen IV holen, aber damit hatte wohl niemand mehr gerechnet. Schade für Müller, aber anscheinend kann er den Trainer nicht überzeugen, wenn er nicht wechselt. Für Schorch wird es nun verdammt eng. Der Kapitän wird wohl kaum auf die Bank/Tribüne gehen. 


Zumindest ist das Ziel nun noch klarer. MP fackelt nicht, wenn ich ans Stadion denke wird mir dagegen schlecht. Hoffentlich macht das Duisburg alles mit, wenn der Nachbar evtl. höher oder in der gleichen Liga spielt. 

0
TimK
Zum Thema "Alter" und "Gute Fußballer"..
Viele beim FC wünschen sich Maroh zurück, da ein Spieler wie er jetzt fehlen würde und sie ihn sogar noch qualitativ in der Buli bei schwächeren Vereinen sehen, auf jeden Fall aber mit dem Potential in der 2. Liga absolut mitzuhalten.

31 ist völlig egal, die Position ist genau richtig wenn man die Saison betrachtet.
Der kann locker noch 2-3 Jahre auf gutem Niveau spielen

0

Hier noch mal die Pressemitteilung zur Verpflichtung von Müller.

Will jetzt nichts böses sagen, aber sieht etwas danach aus als hätte man "damals" nach dem Prinzip "Hauptsache wir haben auf der Position schon mal wen mit Erfahrung" agiert. Wie immer aber: Krämer wird seine Gründe haben warum er ihn nicht spielen lässt.




Einen Tag nach dem Aufstieg gibt der KFC Uerdingen seine erste Neuverpflichtung bekannt: Mit Robert Müller wechselt ein erfahrener Innenverteidiger zum KFC.

Der KFC Uerdingen wird gestärkt in die 3. Liga starten - und hat dazu heute seine erste Neuverpflichtung bekannt gegeben. Mit dem 31 Jahre alten Innenverteidiger Robert Müller wechselt ein erfahrener Spieler zum KFC, der bislang beim VfR Aalen in der 3. Liga gespielt hat. Der 1,87 Meter große Müller kommt auf zahlreiche Einsätze in der 3. und 2. Liga war unter anderem bei Hansa Rostock, Hertha BSC und Holstein Kiel unter Vertrag.

KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart: "Robert Müller ist ein starker Spieler, der charakterlich und sportlich sehr gut in unseren Kader passt und die Liga sehr gut kennt."


0
TimK

"Wow, der Königstransfer der Dritten Liga. Glückwunsch nach Uerdingen!


Freut mich für Maroh dass er endlich wieder einen Verein gefunden hat, er ist einfach viel zu gut als dass er nicht aktiv ins Spielgeschehen eingreift - auch wenn es "nur" die 3. Liga ist. Ich hätte ihn einfach gerne viel länger beim FC gesehen, selten so einen tadellosen Spieler erlebt wie ihn.


Jetzt drücke ich dem KFC noch mehr als vorher die Daumen dass sie möglichst kurzfristig den Weg zurück in Liga 2 finden."



"Dominic Maroh ist eigentlich viel zu gut für die dritte Liga, leistungstechnisch wäre er wahrscheinlich immernoch einer der besten Zweitliga Verteidiger und auch in der BL könnte er Mannschaften wie Düsseldorf, Augsburg in der IV verstärken."


"Das ist jedoch ein sehr sehr starker Transfer für Uerdingen. Bin gespannt wie lange es dauert bis sie in die zweite Liga kommen. Aktuell sind sie deutschlandweit trotz allem noch nicht so auf dem Schirm."


"Top-Verpflichtung von Uerdingen!
Maroh ist meiner Meinung nach ein relativ unterschätzter Spieler, den ich (gerade bei dem defensiven Harakiri, den wir gerade spielen) gerne weiter beim FC gesehen hätte.
Ist wahrscheinlich mit der beste Verteidiger, den die 3. Liga nun zu bieten hat und auch menschlich war Maroh stets tadellos und ziemlich beliebt."


"Gehe stark davon, dass Uerdingen den Durchmarsch in die 2. Liga schafft.
Die Transfer von Aigner, Großkreutz und Maroh machen alle Sinn.
Wenigstens wird das viele Geld (für 3. Ligaverhältnisse) klug investiert. "



Einfach mal ein paar Reaktionen vom Diskussionsthread auf Transfermarkt.de

Wir werden eigentlich ausschließlich beglückwünscht. Im Gegensatz zu den Pfeiffen auf Facebook :-D

0
Heini

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/732110/artikel_der-naechste-coup_kfc-uerdingen-holt-maroh.html

0
Ürdi
Antwort auf Nostalgie1905
Ob der Tausch da sofort vollzogen wird?? Schwer vorstellbar, ...


Müller muss auch denken, dass es ja fast unmöglich ist mal in die Mannschaft zu kommen...

Das sehe ich anders. Die Saison ist noch lang und schnell werden Spieler von Verletzungen geplagt. Dann kommt die Stunde der Spieler die lange warten mussten.
Das ist für die doch nicht neu. Jeder ob Spieler oder Fan kennt doch die gängige Praxis bei Vereinen.
0
JimPanse
@Tim:


Wobei die Kommentare von Kölnern bei FB auch krass sind. Es schreiben so viele Kölner und nur positiv. Negatives kommt halt von den Neidern aus anderen Vereinen, aber über den Spieler kommt nur positves Feedback. Schon heftig. 

0
Hakan
Auf Twitter das gleiche ...
0
JimPanse
Letzte Saison spielen wir noch gegen Köln in einem Testspiel und ein Jahr später steht Maroh bei uns im Kader. Verrückt.


Mich begeistert ehrlich gesagt auch wieder MP. Der wartet nicht zum Winter, sondern erkennt jetzt, das die Konkurrenz große Probleme hat und wir Schwächen in der Abwehr haben. Direkt wird gehandelt, damit man oben bleiben kann. Das ist schon stark. Geld ist das eine, aber wie dieses sportlich investiert wird ist schon teilweise sehr stark. Wenn man mal die Stürmersuche außen vorlässt, dann passt vieles. Jetzt muss ins Umfeld investiert werden. 

0
Ötzi
Es wird  einfach exorbitant viel mehr Geld als unter Lakis investiert und deswegen sind wir sportlich auch erfolgreich.


Und es gibt kein Theater abseits des Sports. 


Die nachhaltigen Investitionen in Bereiche neben der 1. Mannschaft sind ausbaufähig. 


Leicht...

0
Der Plan könnte auch lauten:
JETZT absetzen, bevor sich die anderen Mannschaften (spätestens im Winter) stabilisieren und/oder verstärken!

Eine tolle Überraschung dieser Transfer!
Freu mich jetzt noch mehr auf Samstag, auswärts in Karlsruhe.


By the way-> die Karte ist noch zu haben (ggf. PN - siehe Post im KSC-Thread)

0
Antwort auf Nils_1973
Wieso Yesil als Grünfutter?
Na ja, war eher nett gemeint - quasi wie "Junggemüse", nach den vielen sog. "Routiniers". Klar, man könnte es auch wie "Anfänger" verstehen, das meinte ich damit aber nicht.
0
TimK
Antwort auf JimPanse
@Tim:


Wobei die Kommentare von Kölnern bei FB auch krass sind. Es schreiben so viele Kölner und nur positiv. Negatives kommt halt von den Neidern aus anderen Vereinen, aber über den Spieler kommt nur positves Feedback. Schon heftig. 

okay, das hab ich fairerweise nicht überall gelesen sondern eigentlich nur die "Liga Drei" und "liga3 online" Seiten und Konsorten (wie Reviersport).. Das Niveau da sinkt von Tag zu Tag.
0
Duke
Muss man eigentlich bei RS mittlerweile angemeldet sein um die Kommentare  zu sehen? Irgendwie kann ich die auf der neuen RS Seite nicht mehr lesen.
0
Antwort auf Duke
Muss man eigentlich bei RS mittlerweile angemeldet sein um die Kommentare  zu sehen? Irgendwie kann ich die auf der neuen RS Seite nicht mehr lesen.
Nö, also den Kommentar von Stroem zum Maroh Artikel kann ich sehen.
0
Timon U.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das über das Handy aktuell nicht möglich, am PC geht es allerdings. 
0
Nochmal zu Maroh: Wenn das kein Bollwerk ist, so eine Abwehr mit Dorda, Erb, Maroh, Großkreutz, das ist schon der Hammer, wobei ich den guten Bittroff nicht vergesse, auch Chessa nicht. Dazu dann mit Konrad/Öztürk, Krempicki Beister, Aigner, Kefkir, Yesil - Leute wie Dörfler, Litka, Ibra u.a. noch auf der Bank ... und ein Daube dazu, und all´ die anderen, die noch da sind: Was für ein Hammerkader! Das MUSS reichen. Im Winter werden Schwertfeger, Rüter, evtl. Müller & vor allem Mohammad sowie der eine oder andere Spieler noch gehen (müssen), das scheint mir sicher. Musculus sehe ich auch auf der Kippe, wenn da nicht ein Wunder passiert. Dann kommt garantiert noch ein Sturmtank dazu. Bin gespannt auf Litka und Yesil. Kinder, wenn die Beiden auch noch einschlagen, wird der KFC "The King Football Club Uerdingen".
0
kfc9999
Wow. Ich gehöre jetzt nicht zu denen hier, die selbst bei einer Verpflichtung von nem Pflücke ausrasten, aber das ist natürlich schon ne Nummer. Der hat letzte Saison noch solide Leistungen in der Bundesliga abgerufen und war auch bei Bundesligisten im Gespräch. Das wars dann wohl für Schorch in der Wunschelf? Wäre absolut richtig, allerdings wäre ich jetzt schon gespannt auf die Reaktionen falls die Ergebnisse nicht mehr stimmen sollten und der Fanliebling auf der Bank sitzt. Kanns mir schon denken.

Erb wiederum ist Lieblingsspieler von Krämer, schon in Erfurt gewesen, er hat ihn zum Kapitän gemacht. Warum sollte er ihn rausnehmen. Das Einzige was ich nicht so weiß: Maroh ist 1,86, wir brauchen da hinten natürlich Kopfballstärke. Erb ist auch 186, Schorch ne Ecke größer.

Ein Wechsel Müllers im Winter würde mich jetzt nicht mehr wundern.

Man sollte auch von Maroh keine Wunderdinge erwarten, wenn weiterhin zu oft 4 Gegner auf unsere 2 Innenverteidiger zulaufen wird es schwierig bleiben. Aber auf Sicht ist das normalerweise natürlich ein enormer Qualitätsgewinn, der uns definitiv weiterhelfen sollte. Klasse!
0
Mich würde mal interessieren wie lange die an dem schon dran waren. Bei einigen Verpflichtungen wurde das ja mitgeteilt, hier werden wir es wohl nie erfahren. :-(
Ob Krämer das beim Interview nach dem Spiel schon gewußt hat? ;-)
0
@9999 - 100% deiner Meinung. Unser Spiel bzw. taktisches Verhalten müssen verbessert werden, das hat Krämer ja auch angesprochen, allein schon, um das Umschaltspiel zu verbessern und mehr Chancen zu kreieren. Wenn du dann mit Maroh hinten so eine Kante stehen hast, macht das auch Eindruck auf den Gegner. Ich bin nur Groh, dass wir jetzt schon 16 Punkte haben, enorm viel Dusel, aber eben auch Können, was dazu beitrug. Das ist schon der Hammer, wie bei uns geplant wird: Tabellenführer, aber es wird dahinter und nicht davor geguckt, analysiert, überlegt und sofort gehandelt. Und mit Maroh kommt jetzt ganz sicher auch menschlich eine echte Type dazu, die es ja nicht umsonst in Köln (!) nach Poldi (!) zum Publikumsliebling geschafft hat.
0
EDIT: Ob man in dem Alter und der langen Verletzungspause noch soooo wählerisch sein darf?

20. September 2018 um 10:09 Uhr

Bericht: Alexander Meier lehnt Uerdingen-Angebot ab



Kevin Großkreutz, Stefan Aigner und am Mittwoch auch noch Dominic Maroh – der KFC Uerdingen hat sich zuletzt überaus prominent verstärkt. Und beinahe hätte der Aufsteiger offenbar einen weiteren Transfer-Coup gelandet: Laut der "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" soll Alexander Meier auf der Wunschliste gestanden, ein Angebot jedoch abgelehnt haben – zumindest vorerst.



https://www.liga3-online.de/bericht-alexander-meier-lehnt-uerdingen-angebot-ab/

0
Thomas13
Antwort auf Nils_1973
EDIT: Ob man in dem Alter und der langen Verletzungspause noch soooo wählerisch sein darf?

20. September 2018 um 10:09 Uhr

Bericht: Alexander Meier lehnt Uerdingen-Angebot ab



Kevin Großkreutz, Stefan Aigner und am Mittwoch auch noch Dominic Maroh – der KFC Uerdingen hat sich zuletzt überaus prominent verstärkt. Und beinahe hätte der Aufsteiger offenbar einen weiteren Transfer-Coup gelandet: Laut der "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" soll Alexander Meier auf der Wunschliste gestanden, ein Angebot jedoch abgelehnt haben – zumindest vorerst.



https://www.liga3-online.de/bericht-alexander-meier-lehnt-uerdingen-angebot-ab/

Wenn denn der Bericht überhaupt der Wahrheit entspricht.... 
0
Antwort auf Thomas13
Wenn denn der Bericht überhaupt der Wahrheit entspricht.... 
Daher ja auch in der Rubrik GERÜCHTE. :-)
0
Thomas13
Antwort auf Nils_1973
Daher ja auch in der Rubrik GERÜCHTE. :-)
Ja, Nils, wird aber sofort und gerne als "Wahrheit" genommen ;-)



0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.