Transfergerüchte
Überraschender Transfer. Über die Qualität müssen wir wohl nicht sprechen. Anscheinend ist man mit der IV nicht zufrieden und hat reagiert. Zwar wollte man einen IV holen, aber damit hatte wohl niemand mehr gerechnet. Schade für Müller, aber anscheinend kann er den Trainer nicht überzeugen, wenn er nicht wechselt. Für Schorch wird es nun verdammt eng. Der Kapitän wird wohl kaum auf die Bank/Tribüne gehen.
Zumindest ist das Ziel nun noch klarer. MP fackelt nicht, wenn ich ans Stadion denke wird mir dagegen schlecht. Hoffentlich macht das Duisburg alles mit, wenn der Nachbar evtl. höher oder in der gleichen Liga spielt.
Hier noch mal die Pressemitteilung zur Verpflichtung von Müller.
Will jetzt nichts böses sagen, aber sieht etwas danach aus als hätte man "damals" nach dem Prinzip "Hauptsache wir haben auf der Position schon mal wen mit Erfahrung" agiert. Wie immer aber: Krämer wird seine Gründe haben warum er ihn nicht spielen lässt.
Einen Tag nach dem Aufstieg gibt der KFC Uerdingen seine erste Neuverpflichtung bekannt: Mit Robert Müller wechselt ein erfahrener Innenverteidiger zum KFC.
Der KFC Uerdingen wird gestärkt in die 3. Liga starten - und hat dazu heute seine erste Neuverpflichtung bekannt gegeben. Mit dem 31 Jahre alten Innenverteidiger Robert Müller wechselt ein erfahrener Spieler zum KFC, der bislang beim VfR Aalen in der 3. Liga gespielt hat. Der 1,87 Meter große Müller kommt auf zahlreiche Einsätze in der 3. und 2. Liga war unter anderem bei Hansa Rostock, Hertha BSC und Holstein Kiel unter Vertrag.
KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart: "Robert Müller ist ein starker Spieler, der charakterlich und sportlich sehr gut in unseren Kader passt und die Liga sehr gut kennt."
"Wow, der Königstransfer der Dritten Liga. Glückwunsch nach Uerdingen!
Freut mich für Maroh dass er endlich wieder einen Verein gefunden hat, er ist einfach viel zu gut als dass er nicht aktiv ins Spielgeschehen eingreift - auch wenn es "nur" die 3. Liga ist. Ich hätte ihn einfach gerne viel länger beim FC gesehen, selten so einen tadellosen Spieler erlebt wie ihn.
Jetzt drücke ich dem KFC noch mehr als vorher die Daumen dass sie möglichst kurzfristig den Weg zurück in Liga 2 finden."
"Dominic Maroh ist eigentlich viel zu gut für die dritte Liga, leistungstechnisch wäre er wahrscheinlich immernoch einer der besten Zweitliga Verteidiger und auch in der BL könnte er Mannschaften wie Düsseldorf, Augsburg in der IV verstärken."
"Das ist jedoch ein sehr sehr starker Transfer für Uerdingen. Bin gespannt wie lange es dauert bis sie in die zweite Liga kommen. Aktuell sind sie deutschlandweit trotz allem noch nicht so auf dem Schirm."
"Top-Verpflichtung von Uerdingen!
Maroh ist meiner Meinung nach ein relativ unterschätzter Spieler, den ich (gerade bei dem defensiven Harakiri, den wir gerade spielen) gerne weiter beim FC gesehen hätte.
Ist wahrscheinlich mit der beste Verteidiger, den die 3. Liga nun zu bieten hat und auch menschlich war Maroh stets tadellos und ziemlich beliebt."
"Gehe stark davon, dass Uerdingen den Durchmarsch in die 2. Liga schafft.
Die Transfer von Aigner, Großkreutz und Maroh machen alle Sinn.
Wenigstens wird das viele Geld (für 3. Ligaverhältnisse) klug investiert. "
Einfach mal ein paar Reaktionen vom Diskussionsthread auf Transfermarkt.de
Wir werden eigentlich ausschließlich beglückwünscht. Im Gegensatz zu den Pfeiffen auf Facebook :-D
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/732110/artikel_der-naechste-coup_kfc-uerdingen-holt-maroh.html
Müller muss auch denken, dass es ja fast unmöglich ist mal in die Mannschaft zu kommen...
Wobei die Kommentare von Kölnern bei FB auch krass sind. Es schreiben so viele Kölner und nur positiv. Negatives kommt halt von den Neidern aus anderen Vereinen, aber über den Spieler kommt nur positves Feedback. Schon heftig.
Mich begeistert ehrlich gesagt auch wieder MP. Der wartet nicht zum Winter, sondern erkennt jetzt, das die Konkurrenz große Probleme hat und wir Schwächen in der Abwehr haben. Direkt wird gehandelt, damit man oben bleiben kann. Das ist schon stark. Geld ist das eine, aber wie dieses sportlich investiert wird ist schon teilweise sehr stark. Wenn man mal die Stürmersuche außen vorlässt, dann passt vieles. Jetzt muss ins Umfeld investiert werden.
Und es gibt kein Theater abseits des Sports.
Die nachhaltigen Investitionen in Bereiche neben der 1. Mannschaft sind ausbaufähig.
Leicht...
JETZT absetzen, bevor sich die anderen Mannschaften (spätestens im Winter) stabilisieren und/oder verstärken!
Eine tolle Überraschung dieser Transfer!
Freu mich jetzt noch mehr auf Samstag, auswärts in Karlsruhe.
By the way-> die Karte ist noch zu haben (ggf. PN - siehe Post im KSC-Thread)
Wobei die Kommentare von Kölnern bei FB auch krass sind. Es schreiben so viele Kölner und nur positiv. Negatives kommt halt von den Neidern aus anderen Vereinen, aber über den Spieler kommt nur positves Feedback. Schon heftig.
20. September 2018 um 10:09 Uhr
Bericht: Alexander Meier lehnt Uerdingen-Angebot ab
Kevin Großkreutz, Stefan Aigner und am Mittwoch auch noch Dominic Maroh – der KFC Uerdingen hat sich zuletzt überaus prominent verstärkt. Und beinahe hätte der Aufsteiger offenbar einen weiteren Transfer-Coup gelandet: Laut der "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" soll Alexander Meier auf der Wunschliste gestanden, ein Angebot jedoch abgelehnt haben – zumindest vorerst.
https://www.liga3-online.de/bericht-alexander-meier-lehnt-uerdingen-angebot-ab/
20. September 2018 um 10:09 Uhr
Bericht: Alexander Meier lehnt Uerdingen-Angebot ab
Kevin Großkreutz, Stefan Aigner und am Mittwoch auch noch Dominic Maroh – der KFC Uerdingen hat sich zuletzt überaus prominent verstärkt. Und beinahe hätte der Aufsteiger offenbar einen weiteren Transfer-Coup gelandet: Laut der "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" soll Alexander Meier auf der Wunschliste gestanden, ein Angebot jedoch abgelehnt haben – zumindest vorerst.
https://www.liga3-online.de/bericht-alexander-meier-lehnt-uerdingen-angebot-ab/
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |