Schluesselszene.net

Transfergerüchte

JimPanse
Mit Moritz Hartmann war auch noch ein guter Stürmer auf dem Markt, der bei Fortuna Köln gelandet ist. Aber egal, der Blick muss nach vorne gehen. Ich hoffe immer noch auf einen skandinavischen Bomber. 
0
Zu Grimaldi : Bestes Beispiel wie er am Anfang gehypt wurde ...dachte auch das wäre was für uns gewesen ....der Stürmertyp halt ...inzwischen klar ...aber hmmm was draus geworden bei 1860...
Zu Muskel: Ja habe ihn auch gehypt..aber alleine seine Korpersprache gefällt mir nicht mehr seit dem geplatzen "Wechselgedönse"...
Zu Yesil: Glaube immer noch an Ihn will Ihn noch mal spielen sehen
Zur Winterpause und Neuen : Ja ! Wir brauchen nen ECHTEN 9-er und offensiven 10-er ...
Zur Lösung : Bitte schaut mal wieder statt in Deutschland in Island nach ..da hatten wir super Erfahrungen immer mit ....irgendwie unser" FussballMalle" und die Jungs kämpfen bis zum Umfallen

0
Antwort auf kfc9999
Ich habe keine Ahnung aus welcher Intention heraus Du das kleine Randthema Reichwein und Rüter hier derart aufblähst und Ponomarew ans Bein pinkelst.

In dem Fall kann der nämlich rein gar nichts dafür. Schonmal drüber nachgedacht, dass Spieler unseres Kalibers nur zu bekommen sind, wenn sie langfristige Verträge erhalten? Das bedeutet ne gewisse finanzielle Absicherung, sonst gehen die nicht in die 3. Liga. Das weiß Ponomarew und nimmt es in Kauf, wofür wir ihm alle dankbar sein sollten. Bei dem einen oder anderen Spieler führt das dann halt auch mal zum Arbeitsgericht, keine große Sache, auch wenn Du sie offenbar dazu machen willst.
Die Frage beantworte ich Dir sehr gerne!

Ich erwähne das hier, weil gerade Deine ständigen "weg und neu-Vorschläge" einerseits arbeitsrechtliche und ggf. auch finanzielle Grenzen und Konsequenzen haben. Ich finde das auch in der Außendarstellung nicht gut.

Dein Hinweis, ich würde MP damit ans Bein pinkeln, ist eine flache Retourkutsche.  :-)

Netter Versuch! 

Im Gegensatz zu Dir, stehe ich voll hinter M.P.! Mir ging es auch nur darum, am aktuellen Beispiel die Probleme von "hire and fire" nochmal klar zu machen. 

...und zu erklären, warum "möglicherweise" auch M.P. erstmal schauen muss, ob/wer geht und wie, BEVOR 10 neue Spieler kommen, die Du für unbedingt notwendig hältst!


Edit:

....und natürlich ein neuer Trainer! :-S


0
kfc9999
Wann schrieb ich, dass ich 10 neue Spieler für unbedingt notwendig halte? Naja kennt man ja von Dir. Irgendwas einfach mal schreiben, Wahrheitsgehalt ist jetzt nicht sooooo wichtig.

Unbedingt notwenig ist 1 Topstürmer, ein weiterer torgefährlicher Mittelfeldspieler und ein schneller, dynamischer Sechser. Über 1,2 weitere Positionen kann man diskutieren. Das sagt so ziemlich jeder hier.
0
Antwort auf kfc9999
Wann schrieb ich, dass ich 10 neue Spieler für unbedingt notwendig halte? Naja kennt man ja von Dir. Irgendwas einfach mal schreiben, Wahrheitsgehalt ist jetzt nicht sooooo wichtig.

Unbedingt notwenig ist 1 Topstürmer, ein weiterer torgefährlicher Mittelfeldspieler und ein schneller, dynamischer Sechser. Über 1,2 weitere Positionen kann man diskutieren. Das sagt so ziemlich jeder hier.
Ich kann ja mal anfangen,  aus den verschiedenen Threads zu sammeln, welchen Spieler des aktuellen Kaders Du irgendwann schon tot geschrieben hast und das dann mal zusammenzählen. Dazu bräuchte ich aber etwas Zeit.
...an den Trainer erinnerst Du Dich aber schon noch?

Wenn man über alles und jeden hier schon hergezogen ist, verliert man vielleicht auch den Blick für den Gesamtschaden, den man so anrichtet!

Ich muss mal in mich gehen, ob das der Mühe Wert ist.
Für belehrbar halte ich Dich allerdings nicht! Insofern....
...weiß noch nicht!
0
ocin
ich bin jetzt einfach mal beeindruckt, wieviel fachwissen hier so unterwegs ist und freue mich auf alle weiteren vorschläge für unseren kommenden torschützenkönig ...
0

@Jim:


https://www.transfermarkt.de/linus-hallenius/profil/spieler/50587


Wie wäre es dann mit Linus Hallenius. 1,87 m - beidfüßig - in 29 Erstligaspielen für Sundsvall 18 mal getroffen. 29 Jahre.
0
Johannes
Mal so nebenbei: Man findet sicherlich in der Fußballwelt auf jeder Position fußballerisch bessere Spieler als die, die wir derzeit haben. Ob diese sich ins bestehende Mannschafts- und Gehaltsgefüge einbinden lassen, zu den "alten" Spielern passen und ob sie bei uns einschlagen, das sind ganz andere Fragen. Insofern wäre ich mit einem Mittelstürmer sowie vielleicht 1-2 Perspektivspielern in der Winterpause vollkommen zufrieden.
0
JimPanse
Antwort auf Grotenolm

@Jim:


https://www.transfermarkt.de/linus-hallenius/profil/spieler/50587


Wie wäre es dann mit Linus Hallenius. 1,87 m - beidfüßig - in 29 Erstligaspielen für Sundsvall 18 mal getroffen. 29 Jahre.
Hört sich spannend an :D


Ich weiß halt nicht, wie bereit Spieler aus Skandinavien sind in die 3. Liga zu gehen. Das kann ich nicht einschätzen und beurteilen. Aber es gibt in Schweden, Norwegen und Dänemark sicherlich einige interessante Spieler für uns. Gehaltstechnisch sollte für viele die 3. Liga in Deutschland attraktiv sein. Gleiche gilt natürlich auch für Holland oder z.B. Tschechien. Wenn wir nichts in Deutschland finden müssen wir einfach über die Grenzen hinaus schauen. 


@Johannes:


Du musst aber Ibrahimaij ersetzen und dafür reicht kein Perspektivspieler. Damit brauchst du neben dem Mittelstürmer schon zwei gute neue Spieler. Außerdem sehe ich auch Bedarf im Mittelfeld. 

0

https://www.transfermarkt.de/lars-veldwijk/profil/spieler/175912



Oder der Brummer gefällt mir!

So, jetzt werfe ich keine willkürlichen Spieler hier mehr rein.
0
Antwort auf kfc9999
Wann schrieb ich, dass ich 10 neue Spieler für unbedingt notwendig halte? Naja kennt man ja von Dir. Irgendwas einfach mal schreiben, Wahrheitsgehalt ist jetzt nicht sooooo wichtig.

Unbedingt notwenig ist 1 Topstürmer, ein weiterer torgefährlicher Mittelfeldspieler und ein schneller, dynamischer Sechser. Über 1,2 weitere Positionen kann man diskutieren. Das sagt so ziemlich jeder hier.

1.
Fangen wir mal an mit dem Torhüter:
Zu Rene Vollath in dessen Thread - Zitat KFC9999:

"Testspiel hin oder her: Wieder ein Gegentor nach Fehler Vollath, wieder mal Ball prallen lassen. Für mich einer der schwächsten Torhüter ever beim KFC. Werde ich gleich wieder für gehatet, früher oder später stimmen dann aber wieder alle zu! "

2.
Na - wie schaut´s denn mit der Verteidigung aus? Ah ja:
Unser Interimscaptain - Schorchi - Jubel!
"Der hat in jedem Spiel soviele Stellungsfehler und trifft soviele falsche Entscheidungen...alleine heute wieder bei der Großchance für Karlsruhe Anfang der zweiten Halbzeit.... Ohne Worte.

Von seinem "Aufbauspiel" ganz zu schweigen. 

Gehört niemals in die erste Elf."

3.
Zu Litka, dem Matchwinner in Cottbus haben wir gleich zwei Ergüsse zu bieten:
"Absolut unterirdisch. Für mich ein Oberligaspieler." uuuuund (Tusch!):
"Für mich ist das (fast) alles brotlose Kunst. Sieht ganz hübsch aus, aber seine Karrierestats (selbst in der Regionalliga kaum Scorerpunkte) bestätigen sich bisher. Ich glaube einmal in Köln hat er Aigner den Ball richtig gut aufgelegt, aber das wars dann auch. Sein kläglicher Schuss gegen Jena war da irgendwie typisch. Klar er ist noch jung und Potential kann man erkennen, guter Techniker und auch Blick für Räume, aber es muss auch mal was bei seinen Aktionen rumkommen. Ich habe bei ihm bisher nie das Gefühl, dass jetzt gleich was ganz Tolles passieren könnte."

4.
Zu Connor Krempicki:
"Der gehört endlich auf die Tribüne. Sowieso schon, weil er offensiv praktisch immer die falsche Entscheidung trifft und dem Gegner den Ball in die Füße spielt...... ....Ab auf die Tribüne, vielleicht lernt er es da."

5.
Zu Maxi Beister:
"Ich glaube, Beister hilft hier nur noch ein Trainerwechsel. Könnte mir dann eine Leistungsexplosion vorstellen. Unter Krämer kann ich mir das nicht mehr vorstellen, der hat sein Selbstbewusstsein auf der falschen Position ruiniert und scheint ihn jetzt nicht mehr hinzubekommen. Würde mich auch nicht wundern, wenn er morgen auf der Tribüne sitzt."
Trainerwechsel ist im Moment nicht. Was also tun?

6.
Zu Musculus:
"Ich war ja auch kein Fan von Musculus und wollte ihn loswerden....."
(Anschließend als Irrtum erläutert....  ...und heute?)

7.
zu Großkreutz in diesem Thread:
"Aber Hauptsache unser rechter Verteidiger war mal Weltmeister, da ist Bittroff auch nicht schlechter,
aber schön das Geld verpulvert. "

8.
zu Müller:
"Ein Wechsel Müllers im Winter würde mich jetzt nicht mehr wundern."

9.
zu Yesil:
"Stattdessen haben wir einen Yesil geholt, der überhaupt nicht dem Spielertyp entspricht, den Krämer will (und angeblich komplett unfit war). Auf der Position war unsere Transferpolitik einfach bisher ein Griff ins Klo."

10.
zu Aigner:
"Aigner entwickelt sich zur Riesenenttäuschung. "Ganz gute Ansätze" reichen doch wohl nicht bei jemandem, der ein verdammt gutes Gehalt bekommen wird und hier ein Unterschiedsspieler sein soll. Da kann man inzwischen tatsächlich fast auch Dörfler bringen. Viel zu wenig für so einen Spieler. Und ich sehe da auch eher eine Abwärtstendenz als dass es besser wird."

Und die Krönung noch zum Schluss....
"Ich könnte sie jetzt alle durchgehen, aber da haben doch mindestens 15 bis 16 Spieler in keiner Weise das Zeug für Drittligaspitze und einige andere auch nur mit sehr viel Optimismus."
(Ist allerdings schon älter und mitten in der Trandsferperiode.... .....dennoch hat es einen SOLCH großen Umbruch bekanntermaßen NICHT gegeben!)

Die Aussagen und Abgesänge zu Krämer würden mehr als eine komplette Seite füllen!
Klar, wird es IRGENDWANN beimKFC mal einen Trainerwechsel geben, der sich an der Leistung der Mannschaft und den Ergebnissen orientiert. Das ist schon rein statistisch zu 99,99 % der Fall beim Fußball (die 0,01% Rest heißen "Jupp Heynckes")   ;-)

Klar soweit?
Du magst mit einigen Aussagen sogar richtig liegen. Das ist so wie das stochern im Nebel - da trifft man auch mal!
In der Summe sorgst Du eigentlich nur konsequent für schlechte Stimmung, getarnt als Meinungsäußerung.
Mich nervt das halt, weil ich mich für Fußball interessiere und dem KFC alles Gute wünsche und mich in dieser Saison wie Bolle freuen möchte.
Wenn man JEDEN kritisiert, dann ist das nicht mehr ernst zu nehmen - und das erinnert an den Geisterfahrer:
"Alle fahren falsch, nur ich nicht!"

Dieser Stuss hat mich jetzt eine ganze Mittagspause gekostet!   :-(

Edit:
Die Quintessenz meiner Zusammenstellung:
"Mensch KFC9999 - hab doch einfach mal ETWAS mehr Vertrauen, auch, wenn mal etwas schief läuft! Dein Leben könnte soooo viel schöner sein!"

0
kfc9999
Sorry, is mir zu lang und interessiert mich auch nicht. Ich sagte nie, dass wir unbedingt 10 Neue brauchen. 


Hier geht's um Transfergerüchte. 

0
Antwort auf kfc9999
Sorry, is mir zu lang und interessiert mich auch nicht. Ich sagte nie, dass wir unbedingt 10 Neue brauchen. 


Hier geht's um Transfergerüchte. 

Ich habe mir nur die Mühe gemacht, Deine Frage möglichst fundiert zu beantworten und sie damit entsprechend ernst genommen!

...wenn Dich Dein Geschwätz von gestern nicht mehr interessiert, dann ist das natürlich auch o.k.!

Was man im Spiegel zu sehen bekommt, ist natürlich nicht immer leicht zu ertragen. Das kann ich jeden Morgen nach dem Aufstehen sehr gut nachempfinden......   :-)
0
kfc9999
Ich kritisiere Spieler für ihre aktuellen Leistungen. Das bedeutet noch lange nicht, dass sie aussortiert werden müssen. Bringen sie irgendwann Leistung ändere ich auch gerne meine Meinung (zum Beispiel bei Aigner, der sich danach deutlich steigerte). Dass wir 10 Neue brauchen sagte ich nie. Und ganz ehrlich, wen interessiert dein Unbehagen vor dem Spiegel?? Es geht hier um Transfergerüchte. 
0
Antwort auf kfc9999
Ich kritisiere Spieler für ihre aktuellen Leistungen. Das bedeutet noch lange nicht, dass sie aussortiert werden müssen. Bringen sie irgendwann Leistung ändere ich auch gerne meine Meinung (zum Beispiel bei Aigner, der sich danach deutlich steigerte). Dass wir 10 Neue brauchen sagte ich nie. Und ganz ehrlich, wen interessiert dein Unbehagen vor dem Spiegel?? Es geht hier um Transfergerüchte. 
...wenn Du das tätest, dann hätte ich damit auch überhaupt kein Problem!

Natürlich ist Kritik an einem Spieler o.k. nach einem Spiel - positiv, wie negativ!

...aber genau das tust du nicht!
Du schreibst: "Der Spieler hat Oberliganiveau", "Der Spieler gehört auf die Tribüne", "Die Verpflichtung war ein Griff ins Klo",  "Der Spieler ist eine Riesenenttäuschung", "Der Spieler hat kein Drittliganiveau"!

.... das ist alles keine Kritik an einer aktuellen Leistung!
... und wenn Du den Unterschied nicht selbst erkennst, dann versuche ich halt, ihn Dir zu erklären!

Edit:
...und die Aussage: "einer der schwächsten Torhüter ever beim KFC" ist auch nur die Kritik an einer aktuellen Leistung?
...und den sollen wir durchschleppen bei unseren Ambitionen?
...oder doch behalten?

Du willst es nicht verstehen. Insofern war meine ganze schöne Recherche und Arbeit vergebens!  *heul*
0
kfc9999
Oh Mann, Deine Besessenheit ist creepy. "Gehört auf die Tribüne, vielleicht stellt er da seinen Egoismus ab" ist geradezu der Inbegriff von Bezug zu aktuellen Leistungen. "Griff ins Klo" war keine Kritik an Yesil (ganz im Gegenteil) sondern an der Transferpolitik, "Riesenenttäuschung" bezog sich ebenfalls auf aktuelle Leistungen. Bei Litka ist es eine allgemeine Einschätzung, das hast du ausnahmsweise richtig erfasst. Vollath hat Anfang der Saison das halbe Forum so gesehen. Und ich werde auch weiterhin schreiben, wenn ein Spieler meiner Ansicht nach nicht drittligatauglich ist , warum auch nicht. Wenn er sich steigert schreib ichs nicht mehr. Nennt sich Meinungsäußerung. Ich bin aber jetzt hier raus, mir zu anstrengend. ^^
0
Könnt ihr euren "Kleinkrieg" evtl. in euren PN's klären :D 


Danke :)

0
Ach - Du hast ja recht......
....äußere gerne weiter Deine Meinung über jeden Spieler, den Trainer, M.P., N.W.!

...und über Spieler, die wir hätten haben können, die alle so viel besser sind als in unserem Kader - und wer daran Schuld hat, wenn sie nach Meppen, 1860 oder sonstwohin gehen und nicht zu uns!!

Letztlich geht es Dir damit schlechter, weil Du ja ein permanentes Mangelgefühl mit Dir herum trägst.
...oder wie Du es selbst ausgedrückt hast "Panikmodus"!

Was soll ich mich da einmischen? Recht haste!
0
Antwort auf BenTheMan
Könnt ihr euren "Kleinkrieg" evtl. in euren PN's klären :D 


Danke :)

Macht er nicht - jeden Versuch persönlicher Kontaktaufnahme lehnte er bisher ab!
0
Antwort auf Schachfuchs
Macht er nicht - jeden Versuch persönlicher Kontaktaufnahme lehnte er bisher ab!
Mhhh hätte ich mir irgendwie denken können......
0
TimK
Antwort auf Schachfuchs
Macht er nicht - jeden Versuch persönlicher Kontaktaufnahme lehnte er bisher ab!
Wieso bloß? Vielleicht hat er einfach keine Lust darüber mit dir zu reden. ;-). 

Und jetzt bitte wiedernzum Thema zurück. 

Merci

0
kfc9999
Antwort auf Schachfuchs
Macht er nicht - jeden Versuch persönlicher Kontaktaufnahme lehnte er bisher ab!
Sorry, ich bin derzeit 3mal täglich in intensiven Gesprächsrunden mit meinem Therapeuten, der mein permanentes Mangelgefühl behandelt. No time! Liegt nicht an Dir!

Zum Thema: Ich hatte ja die Hoffnung, dass Fabian Klos in Bielefeld aufs Abstellgleis gerät, aber er ist nach wie vor Stammspieler und hat immerhin 4 Saisontore. Das wird wohl nix. Die Liste der vertragslosen deutschen Stürmer gibt leider rein gar nichts her. Vielleicht wirklich im Ausland umschauen. Oder einfach die Abstriche etwas runterschrauben, denn ich habe das Gefühl gerade im Angriff soll es der ganz dicke Fisch werden. Ich könnte mir vorstellen, wenn Beister, Kefkir und Aigner im Mittelfeld spielen bzw. sogar noch ein torgefährlicher "Zehner" oder ein dynamischer Achter dazukommen, dann würde auch ein durchschnittlich begabter Stürmer hier seine Tore machen und uns weiterhelfen. An Zuspielen sollte es eigentlich nicht mangeln.




0

Yeah...Therapeut :-) Good News ...aber behandeln müssen wir auch dies : "An Zuspielen sollte es eigentlich nicht mangeln."...also denke da happerts doch noch...oft "verhungern" unsere "Stürmer" ...

Aber wir sind halt brutal effektiv trotzdem

0
kfc9999
Antwort auf KFC Alien

Yeah...Therapeut :-) Good News ...aber behandeln müssen wir auch dies : "An Zuspielen sollte es eigentlich nicht mangeln."...also denke da happerts doch noch...oft "verhungern" unsere "Stürmer" ...

Aber wir sind halt brutal effektiv trotzdem

Unsere "Stürmer" verhungern aber auch, weil Aigner, Beister und Kefkir kaum mal zusammen im Mittelfeld spielten. Die 3 zusammen, in Form und eingespielt sollten schon was bewirken. Aber natürlich, optimal wäre noch ein klassischer Spielmacher und Passgeber mit Torgefahr.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.