Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Ürdi
Antwort auf ocin
@giulia76

denke das die ansage von herrn ponomarev steht, wenn wir zu weihnachten eine chance auf den aufstieg haben, dann wird etwas passieren, nur was ?
Was wird passieren? Wie J. Panse schon schreibt, einige neue Spieler und dann der Aufstieg.
0
Natürlich wird etwas passieren. MP ist damals sogar noch weiter gegangen, indem er sagte, dass man im Falle eines Kontaktes zur Spitze nachlegen und schon für den evtl. Aufstieg mit Blickrichtung 2. Liga planen wolle. Da werden keine Drittligaspieler kommen, sondern eher auch für die 2. Liga passende. Denn den Neuen wird man kaum Halbjahresverträge geben, also müssen die im Falle eines Aufstiegs 2. Liga spielen können. Vor allem die Defensive wird extrem verändert werden, da bin ich mir sicher. Ein Schorch, Müller, (Dorda passt schon eher in Liga 2), Erb und auch GK (schau´n mer mal) sind doch schon in gewissem Alter und für mich auch am Leistungszenit angelangt. Und über die Offensive, auch das ZM wird zu reden sein. Da wird viel passieren, nicht alles im Winter, aber da werden die Grundlagen gelegt.
0
ocin
na zumindest wissen wir schon was hier passieren wird ...
0
giulia76
Ich glaub nicht dass im Winter was passiert....eigentlich hat man schon im Sommer zuviele geholt (Schelenz Yesil Mohammad zb). Kraemer hat Probleme die alle zu trainieren und findet den Kader schon jezt etwas zu gross.
0
Ardo
Ich glaube auch nicht, dass im Winter groß verändert wird. Hoffe auf einen stürmer für die Startelf. Musculus darf dann gehen. Evtl. noch weiter ausdünnen. 
0
Winterzugänge gab es in den letzten beiden Jahren immer:

2016: Kefkir, Schwertfeger 
2017: Beister, Holldack (30.09.), C. Müller (10/2018)
0

@kfc9999: Zitat was ich mir einrahmen werden von dir und ans Ufo hänge  :

"Ich denke man soll nicht immer alles so schwarz sehen?"

Bin geflasht ...Alle Tentakeln aber hoch dafür !!! 

0
Schelenz, Musculus, Yesil, Mohammad (Müller? Evtl., aber wenn der so weiterspielt, wohl nicht) werden gehen, evtl. noch der eine oder andere, an den ich jetzt nicht gedacht habe :-) Auf jeden Fall werden zwei, drei Neue kommen, ein Stürmer, ein offensiver MF-Spieler (Ibrahimaj-Ersatz) und bestimmt noch ein AV od. IV, wir werden sehen. Bin gespannt, was sich so tut. Es würde mich nicht wundern, wenn so ein Mann wie Cebio Soukou (26) die Verantwortlichen überzeugt hat. Vertrag bis 30.06.2019 ... aber in der "Preisklasse sollte es schon sein. "Zu gut für die 3. Liga", klang es ja schon am Samstag. Passte doch!
0
Dieser Soukou gebe zu hatte was ..stach auf jeden Fall heraus da ...und seine Kommentare auch nicht schlecht und ehrlich und der mit allen Wassern gewaschen...
Muskel Zeit ist hier tatsächlich wohl leider !! vorbei , Schelenz Mohammad eh nie kapiert ..aber an Yesil knüpfe ich noch Hoffnungen ?!..und Müller bitte auf jeden Fall behalten hat mich überzeugt mindestens als Backup ...aber ja wir brauchen einen GUTEN 9-er da sind wir uns alle einig und ja einen OMF besonders wegen Ibra ...die beiden Pos. haben für mich Prio !
0
andi1
Ja sehe ich auch so Alien.....und ich kann mir vorstellen das wenn ein Stürmer kommt er die Qualitäten eines Soukou noch deutlich übertrifft.....wer auch immer das sein mag.
0
JimPanse
Ich sehe gerade bei KG auf Instagram unser neuer Stürmer war Samstag im Stadion. KG hat sich mit Terodde das Spiel angeschaut. :D
0
andi1
Ja....wer weiß was in 2-3 Jahren ist....kann aber gerne früher kommen....;))
0

oder wir holen Rankl zurück grins......auch wenn er lange verletzt war siehe hier :


https://mobiltext.wdr.de/236.html


Sorry halt meine Stürmerreferenzklasse:-) ...mag den halt

0
andi1
Vielleicht macht er im möglichen Pokalspiel ein Eigentor "für uns"......glaub aber ehr andersrum;)

Einer meiner und Freundin absoluten Lieblingsspieler.....denk gerade an das Maskentor in Schönnebeck....man was hatten/haben wir gerade eine geniale Zeit mit unserem KFC.  

0
Was wir brauchen, sind schnelle Spieler, die 1:1-Situationen lösen und hinter die Abwehr kommen können. Uns fehlt im ZM einfach Tempo und Spielwitz, um Leute wie Beister, Aigner, Litka, Kefkir, Dörfler etc. entsprechend einzusetzen bzw. selbst Druck auf die gegnerische Verteidigung zu machen. Konrad, Öztürk oder wer auch immer dort spielt, haben all das faktisch nicht vorzuweisen, sind reine defensive Sechser, Abräumer. Daube als Achter ist eher ein langsamer Spieler, zudem völlig torungefährlich. Den stellst du als Sicherung zusätzlich rein, je nach Spielstand. Für die Offensive, den Spielaufbau, das Tempo brauchst neben einer echten "10" aber eben auch eine adäquate "8", die Krempicki sein könnte, bislang aber zu selten repräsentierte. Ich sehe somit auf beiden Positionen dringend Handlungsbedarf. Was den Sturm angeht: Mir ist ein Soukou tausendmal lieber als so ein 32-Jähriger mit "321 Bundesligaspielen" (sowas steht gern bei "Reviersport"), denn wir brauchen nicht noch mehr "Opas Ü-30" - "Erfahrung" haben wir genug im Kader! Wir brauchen TEMPO (übrigens auch in der Abwehr, dringend sogar!!!). Und genau das hat uns die gesamte Hinrunde bislang gefehlt, und trotzdem haben wir ungemein viele Punkte geholt, der reinste Wahnsinn eigentlich. Ich hoffe, dass die sportl. Führung die "Defizite" ebenso analysiert.
0
TimK
Ich bin mir ja absolut sicher, dass im Hintergrund schon Gespräche über Zu- aber auch über Abgänge laufen.
Der Kader ist groß, jetzt sieht man aber wofür das gut ist. Dennoch gibt es Spieler wie Mohammad oder Schwertfeger, aber auch Musculus, für die die dritte Liga zu hoch ist. Dazu fehlen uns aktuell 2-3 Optionen.

Ibra muss ersetzt werden und ich vermute, dass auch ein Backup für KG kommen wird, der dann Bittroff erstmal ersetzt (bis wann hat er eigentlich Vertrag?). Sind schon zwei. Für Ibra macht es m. E. Sinn, einen starken ZM zu verpflichten! Und dann ist da immer noch die Vakanz im Sturm. Da erwarte ich auch, dass da im Winter noch was passiert.

Dürfte also eine sehr spannende Winterpause werden.
0
Eigentlich müssen die Neuverpflichtungen aller aller spätestens vor dem Traininstart nach den Feiertagen perfekt sein. Die Vorbereitung wird nur sehr kurz sein, und da sollten schon alle an Bord sein!! Mittelstürmer ist klar. Ersatz für Ibra auch. Daube und Erb kommen zurück. Würde für Bittroff nicht unbedingt Ersatz holen. Wie Bande schon geschrieben hat, eventuell wird in der Rückrunde öfters 3-er Kette gespielt.  Backup für KG noch Holldack und Chessa. Wenn man Sondermann immer liest, könte man meinen es müssen 6-8 Neue kommen.

Totaler Schwachsinn. Ist ja schön und Gut das hier Leute von Sokou träumen. Aber mal Ernsthaft, warum soll Rostock den abgeben in der Winterpause?? Im Leben nicht, da steht auch ein Investor hinter. Und mit zwei Heimsiegen vor der Winterpause sind die auch in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen.
0
JimPanse
Ich denke das wird auch so sein. Der Verein wird ja schon etwas länger am verhandeln sein. Nur keine Panik schieben, wenn im Dezember nichts mehr passiert. Offiziell dürfen erst ab dem 1.1. Spieler verpflichtet werden. 


Den von Hansa halte ich auch für völlig unrealistisch, weil wir sicherlich nicht an einen Spieler gehen von einem Konkurrenten. Das kommt alles andere als gut an und außerdem sehe ich unsere Chancen bei 0. Als ob Hansa in dieser Situation den Spieler abgibt. Im Sommer ist es etwas anderes.  

0
TimK
Antwort auf JimPanse
Ich denke das wird auch so sein. Der Verein wird ja schon etwas länger am verhandeln sein. Nur keine Panik schieben, wenn im Dezember nichts mehr passiert. Offiziell dürfen erst ab dem 1.1. Spieler verpflichtet werden. 


Den von Hansa halte ich auch für völlig unrealistisch, weil wir sicherlich nicht an einen Spieler gehen von einem Konkurrenten. Das kommt alles andere als gut an und außerdem sehe ich unsere Chancen bei 0. Als ob Hansa in dieser Situation den Spieler abgibt. Im Sommer ist es etwas anderes.  

Außerdem wird Soukou auch nicht unser Beuteschema für den Winter sein - jede Wette.
Ich bin sicher, wenn wir jemanden holen, dann keinen guten Drittligaspieler sondern einen, der aktuell eher höher unter Vertrag steht, aber vllt. kaum zum Einsatz kommt. Zumindest hat MP in der Vergangenheit immer gezeigt, dass er bei solchen Transfers dann schon an die nächste Saison denkt und wenn man von der 2. Liga ausgeht, ist ein Soukou jetzt nicht unbedingt Wunschstürmer Nr. 1. Zumal auch unserer sportlichen Führung sicher nicht entgangen sein wird, wie er die Chancen versemmelt hat ;-)
0
kfc9999
Wäre Soukou am Samstag Uerdinger gewesen hätte man den hier als Mr. Chancentod komplett in der Luft zerrissen und geteert und gefedert, genauso wie man es mit Reichwein und anderen in der Vergangenheit getan hat. Dass ausgerechnet der jetzt hier so oft erwähnt wird finde ich schon kurios.

Ich denke auch wie TimK, dass wir ganz andre Kaliber suchen.
0
chef792

Für die Mittelstürmerposition sollte man auf jeden Fall mal nach Bielefeld schauen. Neben den gesetzten Klos und Vogelsammer haben die noch 4! Mittelstürmer im Kader (Christopher Nöthe, Nils Quaschner, Sven Schipplock, Prince Osei Owusu) und dazu noch Sören Brandy, der vorne alles spielen kann.

Ansonsten hätte Darmstadt noch Felix Platte und Terrence Boyd im Kader, bei St. Pauli hat Diamantakos nicht viel Einsatzzeit und ob sich Bochum wirklich Zoller holt wäre ich mir auch nicht so sicher.

Und falls man es wirklich ernst meint, dann würde man in der ersten Liga auch noch sehr viele finden. 

0
Antwort auf TimK
Außerdem wird Soukou auch nicht unser Beuteschema für den Winter sein - jede Wette.
Ich bin sicher, wenn wir jemanden holen, dann keinen guten Drittligaspieler sondern einen, der aktuell eher höher unter Vertrag steht, aber vllt. kaum zum Einsatz kommt. Zumindest hat MP in der Vergangenheit immer gezeigt, dass er bei solchen Transfers dann schon an die nächste Saison denkt und wenn man von der 2. Liga ausgeht, ist ein Soukou jetzt nicht unbedingt Wunschstürmer Nr. 1. Zumal auch unserer sportlichen Führung sicher nicht entgangen sein wird, wie er die Chancen versemmelt hat ;-)
Chancentod? Immerhin eine Bude gemacht, sehr beeindruckend zudem, dazu insgesamt schon 7 Tore in der Saison ... nicht ganz so schlecht, oder? Wenn du einen aus der 2. Liga holst, der nur auf der Bank sitzt, ist der dann wertvoller, nur weil er aus der 2. Liga kommt? Zudem hat er kaum bis keine Spielpraxis, sein wahrer Leistungsstand: Unbekannt. Ist der dann wertvoller? Zumal wenn wir im Winter schon für diese 2. Liga planen: Sitzt der dann im Aufstiegsfall nicht evtl. auch bei uns nur auf der Bank? Manche Rechnungen gehen einfach nicht auf ... wenn man die Sache zu Ende denkt. Mir ist ein Soukou, der technisch gut ist, schnell ist und trifft, auch wenn er mal was liegenlässt, ehrlich gesagt lieber als so ein Spieler, der eigentlich aktuell ein unbeschriebenes Blatt darstellt. Wenn also einen aus der 2. Liga, dann nur einen, der auch gespielt und getroffen hat, aber eher als Auswechselspieler - denn ansonsten kriegst du den nicht ... wenn überhaupt!
0
Antwort auf Sondermann
Chancentod? Immerhin eine Bude gemacht, sehr beeindruckend zudem, dazu insgesamt schon 7 Tore in der Saison ... nicht ganz so schlecht, oder? Wenn du einen aus der 2. Liga holst, der nur auf der Bank sitzt, ist der dann wertvoller, nur weil er aus der 2. Liga kommt? Zudem hat er kaum bis keine Spielpraxis, sein wahrer Leistungsstand: Unbekannt. Ist der dann wertvoller? Zumal wenn wir im Winter schon für diese 2. Liga planen: Sitzt der dann im Aufstiegsfall nicht evtl. auch bei uns nur auf der Bank? Manche Rechnungen gehen einfach nicht auf ... wenn man die Sache zu Ende denkt. Mir ist ein Soukou, der technisch gut ist, schnell ist und trifft, auch wenn er mal was liegenlässt, ehrlich gesagt lieber als so ein Spieler, der eigentlich aktuell ein unbeschriebenes Blatt darstellt. Wenn also einen aus der 2. Liga, dann nur einen, der auch gespielt und getroffen hat, aber eher als Auswechselspieler - denn ansonsten kriegst du den nicht ... wenn überhaupt!
Die Verantwortlichen sollten aber auch dran denken
das er menschlich zur Mannschaft passt , aber ich glaube
das werden sie bedenken.
Siehe Beister,Aigner, Grosskreutz.
0

[quote]Wenn du einen aus der 2. Liga holst, der nur auf der Bank sitzt, ist der dann wertvoller, nur weil er aus der 2. Liga kommt?[/quote]


Sondermann. Ironischerweise kam auch der von dir geforderte Soukou aus der zweiten Liga nach Rostock. Nämlich von der Ersatzbank von Erzgebirge Aue. Soviel dazu.


Und vorher war er nicht mal Stammspieler bei Rot-Weiss Essen. Natürlich ist er kein schlechter Spieler aber zwischen ihm und einem Aigner liegen meiner Meinung nach Welten.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.