Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Mag sein, BB, ja, vielleicht steckt man eben nicht drin, wenn man sich nur die Daten anschaut. Daniel-Kofi Kyereh (22) aus Wiesbaden, unserem nächsten Gegner, hat eine noch besser Bilanz: 9 Buden, drei Assists. Allerdings läuft dessen Kontrakt noch bis 30.06.´20 ... Ich bin jedenfalls gespannt. Vielleicht wird´s doch einer aus dem Ausland. So ein giftiger, schneller Däne á la Laudrup für die 2. Liga z.B., oder so ein Texeira-Verschnitt aus Brasilien täten uns gut :-)
0
TimK
Antwort auf Sondermann
Chancentod? Immerhin eine Bude gemacht, sehr beeindruckend zudem, dazu insgesamt schon 7 Tore in der Saison ... nicht ganz so schlecht, oder? Wenn du einen aus der 2. Liga holst, der nur auf der Bank sitzt, ist der dann wertvoller, nur weil er aus der 2. Liga kommt? Zudem hat er kaum bis keine Spielpraxis, sein wahrer Leistungsstand: Unbekannt. Ist der dann wertvoller? Zumal wenn wir im Winter schon für diese 2. Liga planen: Sitzt der dann im Aufstiegsfall nicht evtl. auch bei uns nur auf der Bank? Manche Rechnungen gehen einfach nicht auf ... wenn man die Sache zu Ende denkt. Mir ist ein Soukou, der technisch gut ist, schnell ist und trifft, auch wenn er mal was liegenlässt, ehrlich gesagt lieber als so ein Spieler, der eigentlich aktuell ein unbeschriebenes Blatt darstellt. Wenn also einen aus der 2. Liga, dann nur einen, der auch gespielt und getroffen hat, aber eher als Auswechselspieler - denn ansonsten kriegst du den nicht ... wenn überhaupt!

Chancentod ist nicht mein Duktus. 

Aber von 5 Grosschancen eine zu machen überzeugt mich jetzt auch nicht. Ja, sein Tor war gut und er ist schnell. Aber ich sehe es dann eher wie BB. Aigner ist da noch ein ganz anderes Kaliber. 



0
JimPanse
Ich würde mich einfach mal von dem Gedanken verabschieden, das wir im Winter einen Spieler von einem Konkurrenten holen. Das wird nicht funktionieren. Zum einen hat der andere Verein auch Ziele und wenn er doch bereit ist, dann werden die Ablösesummen aufrufen, da wird die schwindelig. Wir werden eher in der 1. oder 2. Liga auf der Bank bzw. im Ausland fündig als in der 3. Liga. 
0
Johannes
Dann schmeiße ich mal einen weiteren Namen in den Raum: Josip Drmic, 26 Jahre alt, derzeit bei Gladbach von längerer Verletzungspause genesen, aber kaum mit Aussicht auf Einsätze. Wäre sicherlich ein echter Kracher - und auch hier hätten wir, ähnlich bei bei Großkreutz, den Standortvorteil, Drmic müsste wohl nicht umziehen. Ist halt die Frage, ob er sich ein halbes Jahr 3. Liga (+ Option auf 2. Liga im Sommer) antun möchte. 
0
Heini
Antwort auf JimPanse
Ich würde mich einfach mal von dem Gedanken verabschieden, das wir im Winter einen Spieler von einem Konkurrenten holen. Das wird nicht funktionieren. Zum einen hat der andere Verein auch Ziele und wenn er doch bereit ist, dann werden die Ablösesummen aufrufen, da wird die schwindelig. Wir werden eher in der 1. oder 2. Liga auf der Bank bzw. im Ausland fündig als in der 3. Liga. 
Wenn die Vorgehensweise im kommenden Jahr, Aufstieg vorausgesetzt, die gleiche sein soll wie die vorigen Jahre, dann kommt ein Zweitligaspieler, der die Bank drückt nicht in Frage. Was sollen wir auch mit einem Bankdrücker aus der 2. Liga, wenn wir selbst nächstes Jahr dort spielen wollen/werden(?) und dann auch wieder oben angreifen wollen...

0
Stroem
Ich glaube, dass M.P. nicht direkt den Aufstieg in Liga 1 anpeilt. Er weiß, dass er dazu einen viel größeren Sprung machen müsste. Und es kommt natürlich auch darauf an wer von oben runter kommt und da ist in der nächsten Saison kein Kleiner dabei. Er sagt ja selbst, dass man ab Liga 2 Geld verdienen kann. Dies ist ja dann erfüllt und er kann die Grundlagen für eine nachhaltige Erfolgsstory setzen. Ohne angemessene Infrastruktur wird er sich nicht langfristig in der ersten Liga halten können. Und das dürfte das Anliegen sein. Die richtig großen Geldtöpfe sind nicht in Liga 2 oder 1, sondern in Europa. Und da wird er mit Sicherheit hin wollen. Erst dann ist es für Investoren auch wirklich interessant Gesellschaftsanteile (ab)zukaufen.
0
JimPanse
Antwort auf Heini
Wenn die Vorgehensweise im kommenden Jahr, Aufstieg vorausgesetzt, die gleiche sein soll wie die vorigen Jahre, dann kommt ein Zweitligaspieler, der die Bank drückt nicht in Frage. Was sollen wir auch mit einem Bankdrücker aus der 2. Liga, wenn wir selbst nächstes Jahr dort spielen wollen/werden(?) und dann auch wieder oben angreifen wollen...

Wir haben aber Winterpause, da bekommst du keinen Stammspieler aus der 2.Liga. Wie soll das funktionieren? Im Sommer ist es etwas anderes, wenn Verträge auslaufen und Spieler etwas neues machen. In der Regel wirst du im Winter diese Spieler nicht bekommen. Wir werden nur die Chance haben Bankspieler zu bekommen und das muss gar nicht schlecht sein. Es gibt Spieler, die vielleicht ihren Stammplatz verloren haben und nun offen für etwas neues sind. Nur weil die ihren Platz verloren haben sind die ja nicht schlecht. Es muss ja nur ein neuer Trainer gekommen sein. 
0
Europa???

Ich dachte immer die 2.liga ist das ziel!?!?

0
Nein, mein Freund, nicht Europa ist das Ziel,

sondern, die ganze Welt.
0
Scorpio

@chef792 Dein Zitat: "Und falls man es wirklich ernst meint, dann würde man in der ersten Liga auch noch sehr viele finden."


Wen bitte?

0
Timon U.
Alcacer soll mit seiner Reservistenrolle beim BVB unzufrieden sein. 
0
chef792
Antwort auf Scorpio

@chef792 Dein Zitat: "Und falls man es wirklich ernst meint, dann würde man in der ersten Liga auch noch sehr viele finden."


Wen bitte?

Ich wollte damit aussagen, dass man viele findet, die in Hinrunde wenig Spielzeit hatten aber wer davon in irgendeiner Form finanzierbar ist, kann ich natürlich nicht einschätzen. Aber bei Düsseldorf und Freiburg sitzt schon der eine oder andere Spieler auf der Bank, der vielleicht auch etwas günstiger sein dürfte, als ein Drmic. 
0
Scorpio
Antwort auf Timon U.
Alcacer soll mit seiner Reservistenrolle beim BVB unzufrieden sein. 
Jep... aber ob der uns wirklich weiterhelfen würde...? :-)))

Gomez kommt in Stuttgart auch nicht so richtig in die Spur.
Oder Pulisic vom BVB...???
Raffael von BMG... nee zu alt
Kruse aus Bremen... zu unzuverlässig

Und Thomas Müler vom FC Bayern... der bringt es nicht mehr...

:::---)))
0
Antwort auf Timon U.
Alcacer soll mit seiner Reservistenrolle beim BVB unzufrieden sein. 
Wie geil :-)
0
Duke
Antwort auf Scorpio

@chef792 Dein Zitat: "Und falls man es wirklich ernst meint, dann würde man in der ersten Liga auch noch sehr viele finden."


Wen bitte?

Claudio Pizzarro 🤣
0
Ich kann mich nicht erinnern, dass MP was von 1. Liga geschweige denn Europa hätte (öffentlich) verlauten lassen.


Ich meine es wurde als Ziel die 2.Liga ausgegeben, weil es ab da gewissermaßen rentabel zu werden scheint, und dass er es zur Not bis in Liga 2 auch finanziell alleine stemmen kann / will (so in etwa hat er es meiner Erinnerung nach mal auf einer Mitgliederversammlung gesagt). 


Lasst uns mal nicht völlig grössenwahnsinnig werden. Die  Beträge, die für Spieler aufgerufen werden, die hier teilweise "gefordert" werden, sind vielleicht für uns dann doch (aktuell) ne Nummer zu groß. Lasse mich aber natürlich auch gerne überraschen, wenn wider erwarten mehr drin sein sollte. ;-) 

 


0
Ruhig Blut. Erst mal bis zur WP oben dran bleiben, step by step. Dat nächste Spiel is immer dat schwerste von alle :-)
0
Wir waren die ersten, die die Bayern im Pokalendspiel besiegt haben.
Wir waren auch die ersten Pokalsieger seitdem Berlin zum ständigen Austragungsort bestimmt wurden.
Wir haben das erste Hallenmasters gewonnen.

Wenn wir also die ersten sein wollen, die die neu zu gründende Europäische Vereinsliga gewinnen, dann müssen wir uns verdammt nochmal ranhalten. ;-)
#Höhenflug off#
0
andi1
Wenn wir uns verdammt nochmal ranhalten....waren wir auch die ersten die 4 x hintereinander aufgestiegen und durchmarschiert sind....;)).....ist auch ne Art Höhenflug...;) 
0

jau andi1 !!...und BlauRot05 !!


WIR waren auch die ersten die nach Spieltag 7 in Liga 3  schon Geschichte geschrieben haben siehe hier:


https://www.liga3-online.de/kfc-uerdingen-der-staerkste-aufsteiger-der-geschichte/


Und WENN wir wirklich wieder aufsteigen ...(hope !!) ...: Der nächste Rekord ....das gabs auch noch nie...

Lasst uns Geschichte schreiben !!


Edit: Und "Berlin Berlin wir fahren nach Berlin "von UNS !!!

FORZA !!
0

the same procedure as every year  :-)

0
andi1
Ja und jetzt knacken wir noch den Dauerkartenrekord.....war heute auf der Geschäftsstelle....2 schicke Teile besorgt....und dort wurden alleine heute 50 Stück verkauft......

Das macht in 12 Verkaufstagen......600....so einfach geht das...;)))

Davon dann bitte einen geschmeidigen raketenschnellen Brasilianer kaufen.....Rekordtransfer ! ....;)))  

0
andi1
FORZA !!!
0
grins andi...Schade ,dass Daniel Teixeira nur 3 Töchter hat ...aber jau ...die Rückrunde wird der Hammer werden und finde das Dauerkartenangebot da auch Super ...jetzt lohnt es sich wirklich !!: Da kommen endlich mal Geile attraktivere Gegner in die duisBURG ...und unser MP Weihnachtsmann hat da sicherlich auch noch was für uns im Sack :-))))
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.