Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Heini

"Ich kann mich nicht erinnern, dass MP was von 1. Liga geschweige denn Europa hätte (öffentlich) verlauten lassen.<p><br><p>Ich meine es wurde als Ziel die 2.Liga ausgegeben, weil es ab da gewissermaßen rentabel zu werden scheint"


Wem willst du das denn bei einem möglichen Aufstieg verkaufen? Wir sind immer noch in einem Wettbewerb. Wer den Wettbewerb nicht gewinnen will, brauch auch nicht teilnehmen.
0
Bei einem möglichen Aufstieg bin ich mir nicht sicher, wie das erklärte Ziel der Saison 19/20 lauten wird. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man mit dem Stamm dieses Kaders (Abwehr? MF? Sturm?), mehr als einen Mittelplatz im optimalen Fall wird erreichen können.
0

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-teuerster-einkauf-marvin-ducksch-nur-bankdruecker_aid-35102851


Mal so in den Raum geworfen! Der würde uns bestimmt gut zu Gesicht stehen.
Kommt natürlich auch auf die finanziellen Konditionen an.

Vielleicht kann Friedhelm da was machen und MP hat ja bestimmt
noch Kontakte nach Düsseldorf
0
Ja, was für ein super Einfall! Auf den wäre ich ja nie gekommen. Der ist jung und torgefährlich ohne Ende. Ich verstehe nicht, warum der Funkel den lahmen Hennings spielen und Ducksch auf der Bank lässt. DAS wäre echt ne Granate für uns. Langfristiger Vertrag, und dann spielt er endlich 2. Liga, und zwar regelmäßig! Win-Win-Situation ... Frage des Geldes? Auflösungsvertrag? Nur: 2,2 Mill. Ablöse, teuerster Einkauf, den kriegen wir sicher nicht. Zudem hat der in Kiel getroffen (zusammen mit Drexler, der jetzt beim KC in  Köln seine ersten Tore gemacht hat) wie er wollte. Da käme evtl. nur eine Ausleihe an einen Zweitligisten infrage, oder?
0
Übrigens: Marlon Ritter spielt in P´born auch nicht (mehr) DIE Rolle, der wird aber erstens nicht wieder zurück in Liga 3 gehen, zweitens zu teuer sein.
0

Patrick Ellguth wird wieder Papa.

      

                        GLÜCKWUNSCH  und Alles Gute

0
Antwort auf Inrather61

Patrick Ellguth wird wieder Papa.

      

                        GLÜCKWUNSCH  und Alles Gute

Sehr interessant. Nicht.....

Zumindest nicht bei den Transfergerüchten. 

0
Johannes
Antwort auf
Sehr interessant. Nicht.....

Zumindest nicht bei den Transfergerüchten. 

Na ja, ein gewisser Transfer hat da dann ja auch stattgefunden. :-)
0
Antwort auf Johannes
Na ja, ein gewisser Transfer hat da dann ja auch stattgefunden. :-)
Danke Johannes.

Aber er hatte ja Recht. Hatte mich in der Rubrik vertan.
0
Heini
Ich kann mich nicht erinnern, dass MP was von 1. Liga geschweige denn Europa hätte (öffentlich) verlauten lassen.


Ich meine es wurde als Ziel die 2.Liga ausgegeben, weil es ab da gewissermaßen rentabel zu werden scheint, und dass er es zur Not bis in Liga 2 auch finanziell alleine stemmen kann / will (so in etwa hat er es meiner Erinnerung nach mal auf einer Mitgliederversammlung gesagt). 


Lasst uns mal nicht völlig grössenwahnsinnig werden. Die  Beträge, die für Spieler aufgerufen werden, die hier teilweise "gefordert" werden, sind vielleicht für uns dann doch (aktuell) ne Nummer zu groß. Lasse mich aber natürlich auch gerne überraschen, wenn wider erwarten mehr drin sein sollte. ;-) 

 


Eben nochmal gehört: „... highest Level as possible!“
0
Mir hat der Manuel Schäffler gestern als Stürmertyp sehr gut gefallen! Genau das, was uns bisher fehlt.
Vertrag in Wiesbaden scheint er nur bis 30.06.19 zu haben. Vielleicht wäre das etwas in der Winterpause.
Wiesbaden könnte dann noch eine Ablöse kassieren - anders als im Sommer!
....und vielleicht sind ihnen 10 Punkte auf Platz 3 auch schon zu viel, um noch vom Aufstieg zu träumen....

Edit:
...und mit fast 30 Jahren passt er auch in das Beuteschema und wird einen Vertrag über mehr als ein Jahr anstreben! 
0
Brauchen wir definitiv nicht und kriegen wir auch nicht. In Liga 2 funktioniert der sicher nicht mehr. Obendrein: Bei der Altersstruktur im Kader, auf Schlüsselpositionen zudem, brauchen wir jüngere und schnellere Spieler, im Sinne des heutigen modernen Fußballs. Rentenverträge haben wir weiß Gott genug. Ich befürchte allerdings, dass der KFC schon wieder an dem baggert - wie schon im Sommer, als sie eine Abfuhr bekamen.
0
Lanker83
Ich wäre auch für einen Jungen Stürmer Anfang 20. Erfahrung haben wir genug, auch wovon dieser partizipieren könnte. Solche Leute sind nur nicht günstig, aber wer ist das schon inzwischen in unserem Kader?
0
Ne, günstig sind die nicht, eher so im Bereich Großkreutz und Aigner. Und die haben wir geholt. Also ... alles nur eine Frage der "Argumente", aber auch der sportlichen Perspektive. Ein Ritter in Paddelborn z.B. steht fast nie in der Startelf, bekommt kaum Einsätze. Der ist allerdings kein "Neuner". Shun Terada aus Straelen :-) Sorry, war´n Witz :-)
0
Johannes

Wenn ich mir den Herrn Shun Terada so anschaue, hätten wir vor zwei Jahren dazu gesagt: Top-Verpflichtung. :-)

0
JimPanse
Das hat Wuppertal vor zwei Jahren auch gedacht. Kam anders... :D



0
Antwort auf Sondermann
Brauchen wir definitiv nicht und kriegen wir auch nicht. In Liga 2 funktioniert der sicher nicht mehr. Obendrein: Bei der Altersstruktur im Kader, auf Schlüsselpositionen zudem, brauchen wir jüngere und schnellere Spieler, im Sinne des heutigen modernen Fußballs. Rentenverträge haben wir weiß Gott genug. Ich befürchte allerdings, dass der KFC schon wieder an dem baggert - wie schon im Sommer, als sie eine Abfuhr bekamen.

Sondermann. Einen 30 Jahre alten Schäffler willst du nicht - aber erst letztens hast du einen 29 Jahre alten Kramer aus Wuppertal vorgeschlagen. Egal...


Einem der wenigen Regionalliga-Spieler dem ich auch ne gute Rolle in der Dritten Liga zutrauen würde wäre zum Beispiel dieser Yassin Ben Balla aus Oberhausen. Defensiver Mittelfeldspieler der letztes Jahr einen großen Anteil daran hatte dass die uns aus dem Pokal geworfen haben. Ausgebildet beim RC Lens und noch 22 Jahre jung.


Würde ich in der Winterpause sofort gegen Schwertfeger oder Schelenz (oder beide) eintauschen.

Dazu noch ein starker Stürmer (und ein fitter Yesil) und wir sollten gut gerüstet sein für die Rückrunde. Viel mehr würde ich inzwischen auch nicht mehr machen.

0
Und woran wir uns als Fans auch dran gewöhnen müssen ist dass die meisten Profivereine jetzt schon anfangen die auslaufenden Verträge ihrer Leistungsträger zu verlängern. Das ist nicht mehr die Verbandsliga wo man beim Trainingsauftakt mal schaut wer noch da ist.

Bei uns laufen 17 (?) Verträge aus. Unter anderem von Vollath - Dorda - Öztürk - Krempicki - Kefkir und Dörfler.
Wäre nicht schlecht wenn in der Hinsicht vielleicht auch schon im Winter die ein oder andere positive Meldung kommen würde.

0
Dass bei uns 17 Verträge auslaufen, ist doch gut, dann müssen wir nicht so viele auflösen :-)
0
kfc9999
Auf der 10 arbeiten wir doch nur mit Notlösungen, vor allem da Beister nicht mehr zentral spielen soll. Krempicki steht immer noch bei 0 Toren und 0 Vorlagen, Pflücke und Litka hatten je einen guten Einsatz, aber das reicht finde ich nicht. Nicht, wenn wir mit aller Macht aufsteigen wollen. Daube ist auch kein torgefährlicher Spieler. Da fehlt einfach einer für Ibra.

Allerdings könnte es natürlich sein, falls wir einen Stürmer bekommen, dass Aigner auf die 10 geht bzw. als hängende Spitze agiert. Zudem stellt sich noch die Systemfrage, bei einer Dreierkette brauchen wir eigentlich gar keinen Zehner, sondern eher einen offensivstarken Achter.
0

10er, 9er, 8er, 6er (oh, ja!) und mindestens zwei gute IV/AV, denn was wir da haben, ist teilweise einfach zu langsam (übrigens auch der Spielaufbau), mit Ausnahme der Sonderklasse wie Maroh & Dorda. Unsere MF-Zentralen, defensiv wie offensiv ist definitiv spielerisch das Problem, mehr noch als der Sturm, denn aus unseren in den meisten Spielen wenigen Möglichkeiten haben wir fast das Optimum herausgeholt. Unser Kernproblem daher: Wir kreieren - wie jüngst in Wiesbaden endlich einmal klassisch vorgeführt - einfach zu wenig torgefährliche Situationen, aus denen u.a. "leichte Tore", nicht zuletzt durch Elfmeter, entstehen, und diese Spielzüge werden nicht zuletzt aus der Zentrale heraus eingeleitet bzw. auch vollendet (Torgefahr!). Ich bin gerade deshalb so glücklich über unsere Punktausbeute, weil die durch eine Mischung aus Routine, Kaltschnäuzigkeit, aber eben auch großen Glücks zustande kam. Beispiele: Die Siege bei 1860, Münster, Würzburg und Wiesbaden hätten ja auch locker in Niederlagen enden können. Was uns fehlt, ist Tempo, Tempo und nochmals Tempo! Und das braucht man nicht zuletzt auch in der Defensive, die ja auch mal zurück arbeiten muss, gerade dann, wenn sie hoch steht. Ich sehe im Sommer - bei einem Aufstieg - einen großen Umbruch, ähnlich dem nach dem Regionalligaaufstieg. Alles andere wäre auch geradezu fahrlässig, denn der Zenit einiger Spieler ist in Liga 2 definitiv überschritten. Bin aber zunächst gespannt, was sich im Winter tut.

0
Sondermann will wieder die halbe erste 11 austauschen. Der scheint das tatsächlich ernst zu meinen. Ich äußere mich nur zu Spielen die über 90 Minuten gesehen habe. Also von dir beschrieben Münster und Wiesbaden.....Münster und Wiesbaden waren in der ersten Halbzeit besser. Bis auf den Freistoß an die Latte und eine Minute später der Schuss von Dordachev von Münster bzw. eine gute Chance von Schwardorf für Wiesbaden standen wir hinten relativ sicher. Haben nicht viel zugelassen. In beiden Spielen waren wir in der zweiten Halbzeit besser und haben verdient gewonnen. Das ist kein Glück sondern richtig starkes, abgewichstes auftreten aufgrund der großen Erfahrung!!! Und nicht nur Tempo, Tempo, Tempo....Siehst ja wo Wiesbaden mit ihrem Tempofussball steht....
0

Die halbe erste 11? Och, damit wirst du kaum auskommen, mein Lieber. Aber nun chronologisch: "Ich" will gar nichts. Außerdem kannst du mich ruhig persönlich ansprechen, Chris. Aber das nur nebenbei. Mein Post geht dahin (wer lesen kann UND auch verstehen (will/kann), der ist schon klar im Vorteil), dass ich davon ausgehe, dass dieser Umbruch definitiv im Falle eines Aufstiegs anstehen wird. Wer von euch hätte nicht vor der 4.- Liga-Saison ebenso reagiert, wenn da so eine "Prognose" abgegeben worden wäre? Ich sicher auch. Aber MPs Konzept sieht das vor, absolut nachvollziehbar zudem, denn ansonsten haben wir in Liga 2 Null Chancen, auch nur drinzubleiben. Aber zurück zur Realität, zum Tagesgeschäft: Im Winter wird in Richtung Aufstieg und auch schon weitergedacht. Oder habe ich hier als Einziger das Konzept MPs verstanden? Wochenlang postet man hier "kaum Torgelegenheiten, kein Tempo, nur lange Pässe ins Nichts" ... das hat auch was mit Qualität (u.a. Zentrale) zu tun, mit nichts anderem. Und unter diesen Umständen aktuell 37 Points auf dem Konto zu haben - da gebe ich dir Recht, Chris -  ist eine absolut sensationelle Ausbeute, denn das "Starensemble" sind wir nun definitiv nicht! Wir sind abgezockt, machen aus nichts das entscheidende Tor (auch eine Qualität, aber ein "Rezept" für die Zukunft? Kaum, oder?), aber wir hatten auch eine Menge Dusel, das weiß hier jeder, dass die Gegner teilweise aus 10m keinen Möbelwagen trafen. Also - mal schön ruhig bleiben, der Umbruch ist nicht umsonst auch Teil des Plans, denn ansonsten liefen hier nicht so viele Verträge aus. Mal drüber nachgedacht, dass das alles Kalkül war/ist? Und: haben wir nicht auch vor dieser Saison schon die halbe erste Elf ausgetauscht? Dass sich von denen, die wohl jetzt Stammspieler wären, gleich mindestens zwei (Ibrahimaj, Daube) verletzt haben, war ja nicht abzusehen. Umso höher ist das bislang Erreichte einzuschätzen. Mit Maroh, Großkreutz, Konrad, Aigner, Daube und Ibrahimaj stünden jetzt sicher sogar 6 "Neue" (also über die Hälfte der letztjährigen Stammelf) in der Startelf ...

0
Ich hab es so verstanden als wenn du die obigen Positionen schon im Winter neu besetzen willst....


Richtiger 9er Typ Schäffler/Grimaldi als Musculus Ersatz. Dazu ein Ibra Ersatz und fertig. Mehr würde ich gar nicht machen bzw. im Winter ist es sowieso total schwer vernünftige Spieler zu bekommen. 


Na ja. Warten wir mal ab was passiert. 



0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.