Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Es spricht nicht für die charakterlichen Eigenschaften eines Spielers , wenn er während der Saison ein besseres Angebot bekommt und dann seine Leistungen derart nachlassen. Also bitte genau hinschauen . Vielleicht erhöht man die Siegprämie für unsere Spieler ,als eine hohe Ablösesumme  zuzahlen. Hinzu käme ja noch ein langfristiger Vertrag und ein gutes Salär.
0
Sehe ich anders: Ich denke nicht, dass es Grimaldi in erster Linie um ein höheres Gehalt, sondern um eine bessere sportliche Perspektive geht. Dass die gut gestarteten (!) Münchner derart nachgelassen haben, liegt wohl kaum an Grimaldi allein, sondern mit Sicherheit auch an den internen Problemen, die dieser Club seit Jahren hat. Damit haben wohl auch die schlechten Leistungen in der Vorrunde zu tun.
0
Duke
Antwort auf Sondermann
Sehe ich anders: Ich denke nicht, dass es Grimaldi in erster Linie um ein höheres Gehalt, sondern um eine bessere sportliche Perspektive geht. Dass die gut gestarteten (!) Münchner derart nachgelassen haben, liegt wohl kaum an Grimaldi allein, sondern mit Sicherheit auch an den internen Problemen, die dieser Club seit Jahren hat. Damit haben wohl auch die schlechten Leistungen in der Vorrunde zu tun.
So sehe ich das auch. Ich denke Grimaldi hat im Sommer einfach auf das falsche Pferd gesetzt. Ich denke er hat sich höhere Chancen mit den Sechzgern ausgemalt aufzusteigen, als mit uns. Hinzu kam bei uns ggf. noch das "Lizenzchaos". 
0
kfc9999
Also wenn Grimaldi bisher da noch nicht weg wollte, dann wohl spätestens nach den heutigen Aussagen der Verantwortlichen von 1860. Ich finde es schon krass wie die den ganzen Tag mehr oder weniger deutlich öffentlich den Charakter des Spielers in Frage stellen. "Wir lassen nicht zu, dass sich jemand wegstreikt", " das andre Angebot und sein Leistungseinbruch liegen zeitlich eng beisammen"... Fehlt eigentlich nur noch der Vorwurf, dass er die Bälle extra daneben geschossen hat. Also das Vertrauen da ist doch im Arsch. 
0
Scorpio
Antwort auf Duke
So sehe ich das auch. Ich denke Grimaldi hat im Sommer einfach auf das falsche Pferd gesetzt. Ich denke er hat sich höhere Chancen mit den Sechzgern ausgemalt aufzusteigen, als mit uns. Hinzu kam bei uns ggf. noch das "Lizenzchaos". 
Auch wenn es sich so verhalten sollte, wie Du annimmst, Duke...

Grimaldi hat sich, aus welchen Gründen auch immer, im Sommer für München 60 entschieden.
Wenn er jetzt, weil er evtl. mehr verdienen könnte, weil er bei uns die grösseren Chancen auf den Aufstieg sieht oder warum auch immer nicht zu seinem Wort (Vertrag) steht, bin ich da eigentlich ganz bei"Felsensteiner". Dann muss man meiner Meinung nach seinen Charakter zumindest in Frage stellen, so sehr ich rein sportlich seine Verpflichtung begrüssen würde.
0
Heini
Mir sind die Umstände eigentlich piepegal. Wenn er kommt, soll er seine Buden machen und uns zum Aufstieg verhelfen. Ich will den nicht heiraten, der soll hier nur seine Buden machen.
0
Grimaldi jau den wollten wir doch alle:-) ...wasn mit Plan B : Soukou aus Rostock ? Wollte der nicht auch wechseln besonders jetzt wo da alle Verantwortlichen weg ? Und sein Vertrag endet ja auch bald ...naja alles sehr spannend wieder :-))))))
0
Cello Ya
Wäre ja am geilsten Grimaldi, Soukou und Bigalke 😂
0
@CelloYa ....Au Mann DAS wärs allerdings ...die 3 Musketiere... ne waren ja 4 dann noch den Ritter dazu ....naja Träum Modus off lach
0
Naja - ich weiss nicht.

Mag sein , das er der von vielen gewünschte Traum-Stürmer ist.

Charakterlich ?
Wir haben viele Spieler geholt die wohl dachten : "3.Liga Stammspieler " und fanden
sich dann aus taktischen oder anderen Gründen auf der Bank / Tribüne wieder.
Und man hat nichts negatives gegen Trainer /Verein gehört.

Und Grimaldi rennt zur Presse.

Hatten wir doch alles schon

0
TO_VE
Das Schöne hier am Forum ist ja, dass seit gefühlten 2 Jahren ausschließlich über Spieler diskutiert wird, die dann nicht kommen :-)

Bin mal gespannt, wen Weinhart aus dem Hut zaubert...

0
kfc9999

Der hier auch ins Spiel gebrachte Thy wechselt wohl nach Holland.

https://www.liga-zwei.de/lennart-thy-zwolle-statt-st-pauli/

0
Antwort auf kfc9999

Der hier auch ins Spiel gebrachte Thy wechselt wohl nach Holland.

https://www.liga-zwei.de/lennart-thy-zwolle-statt-st-pauli/

Er kennt sich ja seit seiner Zeit in Venlo gut in den Niederlanden aus
0
Na, was auch immer dabei rauskommt, es sollte bald passieren.
0
Viele Drittligisten melden - auch per Leihe, siehe jetzt Halle mit einem jungen Aue-Stürmer- Vollzug hinsichtlich Winterverstärkungen..

Und beim KFC wird (immer noch) an Grimaldi gebaggert- in einer jetzt viel teuereren Situation. Irgendwie unverständlich...

0
TimK
Antwort auf Nostalgie1905
Viele Drittligisten melden - auch per Leihe, siehe jetzt Halle mit einem jungen Aue-Stürmer- Vollzug hinsichtlich Winterverstärkungen..

Und beim KFC wird (immer noch) an Grimaldi gebaggert- in einer jetzt viel teuereren Situation. Irgendwie unverständlich...

Zumal ja der Stürmer zwar die wichtigste aber dennoch nicht die einzige Baustelle ist. Ich hoffe nur, dass im Hintergrund ein Plan B existiert und mit Hochdruck an beiden Plänen gearbeitet wird. 
0
Die warten wieder, bis nix mehr geht. Furchtbar, das war mal ganz anders. Aber vielleicht tut man ihnen auch Unrecht.
0
Cello Ya
Hoffe es kommt auch ein kreativer im Mittelfeld. Wir haben zu viel Ballverstolperer und Hinterherrenner. 
0
Tja, ein Connor K. ist da eben gesetzt, aus welchen Gründen auch immer - vielleicht auch mangels adäquater Alternative (Plücke sehe ich da auf jeden Fall als 1. Kandidaten bislang). Setzt man Aigner und Beister als unverzichtbar, fehlt da eben nicht nur ein Zehner, eben auch ein torgefährlicher Achter, nebst Stürmer natürlich. Und wenn du dann mit Kefkir, Litka und Dörfler etc. die Bank besetzt hast, kannst du von einem "breiten Kader" sprechen. Den haben wir aktuell nur quantitativ,
0
Hoffe die Mannschaft liest den Dreck hier nicht. Hatten zwischenzeitlich richtig viele verletzte und erkrankte Spieler, stehen trotzdem auf Platz 3 aber haben einfach zu viele Ballverstolperer und Hinterherrenner.......
0
Cello Ya
Antwort auf
Hoffe die Mannschaft liest den Dreck hier nicht. Hatten zwischenzeitlich richtig viele verletzte und erkrankte Spieler, stehen trotzdem auf Platz 3 aber haben einfach zu viele Ballverstolperer und Hinterherrenner.......
Wir rennen doch meistens hinterher, weil das Grundtempo fehlt. Ist nicht jeder so schnell wie Dörfler. In anderen Teams hast du halt jüngere, schneller und wendigere Spieler. Das ist ja keine Beleidigung, sondern einfach Fakt. 

Und da wir im Zentrum ein sehr schwachen Spielaufbau haben und nicht wirklich schaffen über längeren Zeitraum Dominanz auszustrahlen kommt es halt häufig zu schwächen Pässen, schlechten Dribblings und kopflosen Spiel. Lange Bälle. Deswegen benötigen wir ja wie hier oft erwähnt spielstarke Spieler im ZM, ZOM und natürlich jemand der vorne der die Dinger fest machen kann. Wir haben jetzt eine Hinrunde durch und die Gegner wissen wie wir spielen. Die kannst du nicht mehr mit langen Ball auf Aigner überraschen. Bisschen mehr Objektivität würde nicht schaden. Man kann froh über die bisherige Entwicklung sein und trotzdem die Augen offen halten. 

0
Antwort auf
Völlig daneben, Chris. Wir stehen auf Platz 3, ja, aber es könnten auch locker 10 Punkte weniger sein. Wir haben eben zu viele Ballverstolperer und Hinterherrenner, yes! Die komplette Achse 8-9-10 ist das Hauptproblem. Fast keine Torgefahr, kein Tempo, Ballverluste. Frage dich mal, warum wir bislang so wenig Elfer zugesprochen bekamen, so wenig Freistöße herausgeholt haben, mal abgesehen davon, dass die Ecken so gut wie wirkungslos sind? Weil wir uns diese Situationen, in denen der Gegner sich nur noch durch Fouls (und/oder Handspiele) zu helfen weiß, eben nicht produzieren bzw. "provozieren". Und genau daran krankt unser Spie, ebenso am schellen Umschaltspiel. Nicht umsonst haben wir viel mehr Auswärtsspiele gewonnen als "Heimspiele", wenn der Gegner "kommt" und wir reagieren. Lange Bälle, und vorn hilft der Liebe Gott, oder Einzelaktionen von Kefkir, Beister, Aigner. Aber richtig gut herausgespielte Tore gegen eine massive Abwehr, wie viele gab es davon? Und woran liegt das wohl? Mich interessieren weder die 37 Punkte, der Platz 3, ich schaue "dahinter" und bin heilfroh, dass wir so gut dastehen. Aber damit fängt es eben erst an! Wenn wir aufsteigen wollen, brauchen wir zwei, drei spielstarke und torgefährliche Leute. Dann klappt´s auch mit den Toren, mit Spielen, die nahezu 90 Min. eine den Ambitionen entsprechende Mannschaft auf dem Platz sehen, die temporeichen, technisch guten Fußball spielt und sich dabei etliche Chancen herausarbeitet. Und damit DIE dann auch verwertet werden, brauchen wir eine echte NEUN. Ein Stürmer allein, egal wer, löst unsere Probleme definitiv nicht, denn der bekommt viel zu selten die Bälle, die er braucht.
0
blabala
Antwort auf
Sehe ich auch so, hier sind einige fernab der Realität.... Irgendwann ist das Geldsäckel auch nicht mehr so prall gefüllt. Immerhin stehen auch noch Kosten für Spieler ab auf die man nicht mehr setzt und nicht zu vergessen die Zahlungen die Wiesinger noch zustehen....
0
Cello Ya
Antwort auf Sondermann
Völlig daneben, Chris. Wir stehen auf Platz 3, ja, aber es könnten auch locker 10 Punkte weniger sein. Wir haben eben zu viele Ballverstolperer und Hinterherrenner, yes! Die komplette Achse 8-9-10 ist das Hauptproblem. Fast keine Torgefahr, kein Tempo, Ballverluste. Frage dich mal, warum wir bislang so wenig Elfer zugesprochen bekamen, so wenig Freistöße herausgeholt haben, mal abgesehen davon, dass die Ecken so gut wie wirkungslos sind? Weil wir uns diese Situationen, in denen der Gegner sich nur noch durch Fouls (und/oder Handspiele) zu helfen weiß, eben nicht produzieren bzw. "provozieren". Und genau daran krankt unser Spie, ebenso am schellen Umschaltspiel. Nicht umsonst haben wir viel mehr Auswärtsspiele gewonnen als "Heimspiele", wenn der Gegner "kommt" und wir reagieren. Lange Bälle, und vorn hilft der Liebe Gott, oder Einzelaktionen von Kefkir, Beister, Aigner. Aber richtig gut herausgespielte Tore gegen eine massive Abwehr, wie viele gab es davon? Und woran liegt das wohl? Mich interessieren weder die 37 Punkte, der Platz 3, ich schaue "dahinter" und bin heilfroh, dass wir so gut dastehen. Aber damit fängt es eben erst an! Wenn wir aufsteigen wollen, brauchen wir zwei, drei spielstarke und torgefährliche Leute. Dann klappt´s auch mit den Toren, mit Spielen, die nahezu 90 Min. eine den Ambitionen entsprechende Mannschaft auf dem Platz sehen, die temporeichen, technisch guten Fußball spielt und sich dabei etliche Chancen herausarbeitet. Und damit DIE dann auch verwertet werden, brauchen wir eine echte NEUN. Ein Stürmer allein, egal wer, löst unsere Probleme definitiv nicht, denn der bekommt viel zu selten die Bälle, die er braucht.
Genau was ich vermitteln wollte. Entweder man sieht es nicht oder man will es nicht sehen. Diese Saison ist es wirklich einfacher als sonst aufzusteigen. Nur das klappt nur, wenn die richtigen Stellschrauben gedreht werden. Es muss noch was passieren.
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.