Transfergerüchte
Wir sind halt zwei Seiten einer Medaille - Optimismus und Pessimismus - Lebensfreude und Panikmodus!
Deine Beiträge ziehen mich regelmäßig runter, weil Du zu allem herum mäkelst - wie Oskar aus der Sesamstraße oder Waldorf und Stadler aus der Muppetshow!
Ignorieren wäre besser - das weiß ich auch und tut mir auch für alle anderen leid - aber Dir nicht zu widersprechen gäbe mir das Gefühl der stummen Zustimmung - und das fände ich noch schlimmer!
Gespräch am heutigen Tag, das hört sich neutral an. Es kann bedeuten, dass man sich mit ihm auf weitere Zusammenarbeit verständigen, quasi den Resetknopf drücken will, oder ihm angesichts der aktuellen Situation die Freigabe erteilt. Ich glaube auch nicht, dass der KFC mit 60 noch nicht gesprochen hat. Das wäre zwar nicht ungewöhnlich, ich denke aber, der Wunsch, den Spieler möglichst vor dem Trainingslager (oder ein, zwei Tage später, dann fliegt er halt nach) zu verpflichten, lässt kaum eine andere Möglichkeit, als sich zeitnah mit 1860 auseinanderzusetzen. Der untenstehende Link spricht eigentlich eher für einen Verkauf von Grimaldi:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.gorenzel-gibt-zielsetzung-bekannt-tsv-1860-erklaert-ziel-fuer-naechste-saison-kann-nur-der-klassenerhalt-sein.604be296-01c9-4c5d-87ea-44ace219ab83.html
Uerdingen übernimmt das Gehalt für das nächste halbe Jahr und zahlt eine Prämie an 1860 im Aufstiegsfall.
Weiterhin wird eine Kaufoption mit fester Ablöse vereinbart. Oder sogar eine Kaufverpflichtung z.B. bei mindestens 15 Spieleinsätzen oder mindestens acht Toren.
Gutes Geld für 1860 und eine gute Option für den KFC.
Uerdingen übernimmt das Gehalt für das nächste halbe Jahr und zahlt eine Prämie an 1860 im Aufstiegsfall.
Weiterhin wird eine Kaufoption mit fester Ablöse vereinbart. Oder sogar eine Kaufverpflichtung z.B. bei mindestens 15 Spieleinsätzen oder mindestens acht Toren.
TimK, kannst du da nicht mal eben rum fahren und fragen. Ist doch quasi um die Ecke. ;-)
Die werden ganz sicher nicht freiwillig ihren mit Abstand besten Spieler an uns abgeben und einen erneuten Abstieg in die Regionalliga riskieren.
Entweder die sind so blank dass die einen unzufriedenen Grimaldi einfach nur los werden wollen um sein Gehalt einzusparen - oder wir sollten uns schnellstmöglich um einen anderen Stürmer bemühen.
Für 60ig macht ein Ausleihdeal überhaupt keinen Sinn. Was ist denn, wenn wir aufsteigen und wollen Grimaldi nicht mehr, weil es bessere Optionen gibt. Grimaldi hat kein Bock mehr auf 60ig, dann haben die Münchener ein Problem. Wenn die den abgeben, dann wollen die jetzt Cash machen. Alles andere macht aus deren Sicht gar kein Sinn.
Man wird sich schon einigen, zumal er auch irgendwann zur Belastung bei 1860 wird. Eigentlich ist das Tischtuch nach Grimaldis letztem Interview ohnehin zerschnitten. Er kommt!
„Die Berichterstattung zu Adriano Grimaldi überrascht mich sehr. Ich kann nur sagen, bei mir ist keine Anfrage eines anderen Vereins zu dem Spieler eingegangen. Und dass Adriano ein temperamentvoller Spieler ist, der mit der Situation, wie sie sich in der zweiten Hälfte der Hinrunde darstellte, unzufrieden war, ist doch klar. Und dass ich mich regelmäßig mit den Beratern der Spieler austausche, gehört zu meinem Job. Dabei ging es aber nicht um einen Wechsel, sondern um seine aktuelle persönliche und sportliche Situation. Wir sind von Adrianos Qualität völlig überzeugt und sind froh, dass wir ihn in unseren Reihen haben.“
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/grimaldi-1860-muenchen-kfc-uerdingen-wechsel-10970388.html
Denke auch, dass man hinsichtlich der Halbwertzeit solcher Aussagen sehr entspannt sein kann. Ist wohl nicht mehr als Verhandlungstaktik. Wäre ein Wechsel wirklich ausgeschlossen, dann wäre 1860 sofort bemüht Ruhe herein zu bringen. Dann lautete die Aussage "Der Spieler verlässt den Verein nicht. PUNKT!". Und nicht ein diplomatisch-windelweiches "Die Berichterstattung überrascht mich ... uns liegt kein Angebot vor ... ist ein temperamentvoller Spieler ... sind froh, dass wir ihn haben...". Gerade die Aussagen hinsichtlich der zukünftigen Saisonziele ist nicht besonders gut geeignet, einen Grimaldi, der weg will, zum Bleiben zu motivieren. Und ein unmotivierter und offensichtlich recht "meinungsstarker" Spieler Grimaldi ist für 1860 von geringem Nutzen. Es bleibt spannend!
Löwen-Sportchef Günther Gorenzel bestätigte, dass der Adriano Grimaldi seit Monaten im Fokus einiger Konkurrenten (u.a. Uerdingen) stehe. „Adrianos Leistungseinbruch und das Interesse des einen oder anderen Vereins liegen nah beisammen“, meinte der Sportchef, dem das mediale Verhalten des 27-Jährigen sauer aufstößt. Persönlich habe ihn der Angreifer bislang nicht über einen Wechselwunsch informiert, wohl aber sei „von der Grimaldi-Seite“ in einem Presseorgan entsprechender Unzufriedenheits-Druck aufgebaut worden. Gorenzels unmissverständliche Reaktion: „Adriano soll uns ein Angebot bringen, wenn er weg will. Wir werden uns sicher nicht erpressen lassen.“ Eine Ablöse im höheren sechsstelligen Bereich würden die Sechziger für Grimaldi wohl akzeptieren. „Aus sportlicher Sicht wird er nicht abgegeben. Wenn, dann nur aus wirtschaftlicher Sicht“, so Gorenzel.
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/grimaldi-1860-muenchen-kfc-uerdingen-wechsel-10970388.html
Nächste Spiele
03.05. 14:00 |
|
-:- |
|
|
|
|