Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Die Entscheidung fällt mit Sicherheit sehr, sehr bald. Sieht mir nach Unstimmigkeiten in Sachen Grimaldi in München aus. Der Typ passt viel besser zu uns! Zusammen mit Beister und Aigner, die technisch und läuferisch top sind, bildet man damit ein Top-Trio. Dahinter noch einen super 10er ... und Keffi, Litti, Hansi etc. in der Hinterhand.
0
So, melde mich dann auch mal wieder zurück. :-)

In den letzen beiden Jahren bzw. Spielzeiten war es ja so, dass schon eine Liga höher eingekauft wurde.
Nicht zuletzt, damit bei einem Aufstieg nicht alles neu zusammengestellt werden muss sondern das Team "nur noch" ergänzt werden muss.
Wenn man bei dieser Logik bleibt, dann müsste eigentlich ein aktiver Spieler aus Liga 1 oder 2 verpflichtet werden.

Lassen wir uns überraschen. :-)

0
Antwort auf Schachfuchs
Das mag daran liegen, dass mich Deine negative Aura nervt, wenn ich mich über Neuigkeiten über den Verein informieren oder darüber diskutieren möchte. Das wird auch so bleiben.
Wir sind halt zwei Seiten einer Medaille - Optimismus und Pessimismus - Lebensfreude und Panikmodus!

Deine Beiträge ziehen mich regelmäßig runter, weil Du zu allem herum mäkelst - wie Oskar aus der Sesamstraße oder Waldorf und Stadler aus der Muppetshow!

Ignorieren wäre besser - das weiß ich auch und tut mir auch für alle anderen leid - aber Dir nicht zu widersprechen gäbe mir das Gefühl der stummen Zustimmung - und das fände ich noch schlimmer!
Was zieht dich denn daran runter? Ich finde, dass jeder User auch mal das Recht auf "falsche Einschätzungen" hat, so wie ich z.B. , grins, aber eine "negative Aura" kann ich da beim besten Willen nicht erkennen, denn "999" ist nicht nur stilistisch, sondern auch mit seiner Kritik alles andere als plump. Ich stimme ihm in vielen Dingen zu, stelle eben auch fest, dass hier Einige sich auf Jemanden früh eingeschossen haben, und der kann dann schreiben, was er will - er gilt als "Persona non grata". Ich finde so eine Haltung recht armselig, denn die verrät eine Menge über den "Inhaber". Ein Forum wie dieses lebt doch von den unterschiedlichen Meinungen, so z.B. der jüngst geäußerten, dass man mit einem Platz 5-6 am Ende der Saison Weihnachten, Ostern und sonst was noch zusammen feiern könnte. Die fand ich eher schon grenzwertig oberkomisch :-), aber auch das sollte man aushalten können, denn es gibt weit Schlimmeres als eine andere Sicht der Dinge. Kein Spieler, Trainer oder Offizieller unseres allseits geliebten (davon gehe ich doch mal aus) KFC leidet unsägliche Qualen oder wird durch einen wie auch immer gearteten Post in seiner Leistung gehemmt, behindert. Und nebenbei lese ich die Beiträge von "999" tausendmal lieber als diese ewigen "Küss-mich-wach-wir sind Drittligist!"-Posts, die zudem in diesem "vom Glück des Gestern besoffenen" Zustand kaum Kritik zulassen.
0
JimPanse
Vielleicht wissen wir heute ja schon mehr. Schließlich hat Grimaldi lt. Medien ein Gespräch mit 60ig am heutigen Tag. Ich hoffe nur, falls er zu uns kommen will, das sich nicht die Ablöseverhandlungen  ewig ziehen.  Eigentlich brauchen wir vor dem Trainingslager eine Entscheidung. Das wird verdammt knapp, weil 60ig wird sicherlich weit oben anfangen bei der Ablöseforderung. 
0

Gespräch am heutigen Tag, das hört sich neutral an. Es kann bedeuten, dass man sich mit ihm auf weitere Zusammenarbeit verständigen, quasi den Resetknopf drücken will, oder ihm angesichts der aktuellen Situation die Freigabe erteilt. Ich glaube auch nicht, dass der KFC mit 60 noch nicht gesprochen hat. Das wäre zwar nicht ungewöhnlich, ich denke aber, der Wunsch, den Spieler möglichst vor dem Trainingslager (oder ein, zwei Tage später, dann fliegt er halt nach) zu verpflichten, lässt kaum eine andere Möglichkeit, als sich zeitnah mit 1860 auseinanderzusetzen. Der untenstehende Link spricht eigentlich eher für einen Verkauf von Grimaldi:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.gorenzel-gibt-zielsetzung-bekannt-tsv-1860-erklaert-ziel-fuer-naechste-saison-kann-nur-der-klassenerhalt-sein.604be296-01c9-4c5d-87ea-44ace219ab83.html

0
Ich würde für diesen Spieler nicht so tief in die Tasche greifen. Die Bilanz in der Hinrunde ist doch sehr überschaubar.Ich glaube, das die Münchener froh sind wenn der Vertrag dieses Spielers , der bestimmt nicht für kleines Geld spielt, aufgelöst wird.
0
Ich habe den einige Spiele beobachtet. Der ist sehr stark am Ball, körperlich robust, schnell und dribbelstark. Warum er nach anfänglicher Treffsicherheit und sehr guten Spielen nachgelassen hat, weiß ich nicht, es mag auch am Team oder dem Trainer liegen. Ich schätze den ebenso "schwierig" ein wie Beister, eben sensibel und äußerst erfolgshungrig. Damit käme Krämer sicher bestens klar. Allein seine Präsenz auf dem Platz schafft schon Räume, zudem ist er sehr kopfballstark (aber dann müssen die Edken besser kommen!). Auch als Vorlagengeber wäre er Gold wert. Mal sehen, was sich ergibt. 1860 hat große finanzielle Probleme, denn das klar anvisierte Saisonziel (nach DEN Verpflichtungen und der Vorgabe nach dem Aufstieg aus Liga 4 war das auch ein MUSS eigentlich) wird verpasst und wird auch wohl kommende Saison kaum realisierbar sein. Mag sein, dass bei Grimaldi auch das eine Rolle spielt, denn mit seinen 27 Lenzen will der sicher nochmal weiter oben angreifen.
0
Stroem
Denkbar wäre auch eine Leihe mit Kaufoption.

Uerdingen übernimmt das Gehalt für das nächste halbe Jahr und zahlt eine Prämie an 1860 im Aufstiegsfall.

Weiterhin wird eine Kaufoption mit fester Ablöse vereinbart. Oder sogar eine Kaufverpflichtung z.B. bei mindestens 15 Spieleinsätzen oder mindestens acht Toren.

Gutes Geld für 1860 und eine gute Option für den KFC.

0
Cello Ya
Antwort auf Stroem

Uerdingen übernimmt das Gehalt für das nächste halbe Jahr und zahlt eine Prämie an 1860 im Aufstiegsfall.

Weiterhin wird eine Kaufoption mit fester Ablöse vereinbart. Oder sogar eine Kaufverpflichtung z.B. bei mindestens 15 Spieleinsätzen oder mindestens acht Toren.

Ist doch Quatsch. Wir haben das Geld doch wird 60 sagen. Denke die wollen sofort Cash. 
0
TimK
Antwort auf Stroem

Warum genau sollte 1860 das machen?
0
Looxus
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, wir werden keine Ablösesumme für einen Spieler zahlen! Zumindest nicht bei einem Spieler, bei dem man diese nie wieder zurückbekommen würde. Bei einem entwicklungsfähigen Spieler um die 20, der Potenzial für die Bundesliga hat, könnte man von der Route evtl. abweichen, aber so wie ich MP verstanden habe, investiert er nur direkt in den Kader (kein Ablösesummen, kein Geld in die Struktur). Das hatte MP in einem Interview mal gesagt
Man muss auch sehen, dass 600.000€ mehr ist als irgend ein Spieler in der 3. Liga verdient. Die kann man einfach viel besser einsetzen, da bekommt man schon gute 2. Liga Spieler für.
Naja, mal abwarten.
0
Stroem
Antwort auf Cello Ya
Ist doch Quatsch. Wir haben das Geld doch wird 60 sagen. Denke die wollen sofort Cash. 
Nur zahlen wir normalerweise keine Ablöse. Das hat MP irgendwann mal in einem Interview gesagt und ich kann mir das auch gut vorstellen. Ein halbes Jahr kein Gehalt und trotzdem bleibt es ein Löwe wäre daher für 60 ein gutes Geschäft. Aufstieg schaffen die nicht mehr und für den Klassenerhalt sind sie auf Grimaldi auch nicht angewiesen. Einzige Chance Geld zu sehen bzw. nicht auszugeben. Andere Drittligisten werden sicher nichts zahlen und ein Zweitligist kann ich mir auch nicht vorstellen.
0
Stroem
Antwort auf TimK
Warum genau sollte 1860 das machen?
Die sparen das -angeblich- üppige Gehalt. Und aktuell setzten sie ja nicht auf ihn. 

TimK, kannst du da nicht mal eben rum fahren und fragen. Ist doch quasi um die Ecke. ;-)

0
1860 hat lediglich 5 Punkte Vorsprung auf Jena und Großaspach.

Die werden ganz sicher nicht freiwillig ihren mit Abstand besten Spieler an uns abgeben und einen erneuten Abstieg in die Regionalliga riskieren.

Entweder die sind so blank dass die einen unzufriedenen Grimaldi einfach nur los werden wollen um sein Gehalt einzusparen - oder wir sollten uns schnellstmöglich um einen anderen Stürmer bemühen.
0
Antwort auf Stroem
Nur zahlen wir normalerweise keine Ablöse. Das hat MP irgendwann mal in einem Interview gesagt und ich kann mir das auch gut vorstellen. Ein halbes Jahr kein Gehalt und trotzdem bleibt es ein Löwe wäre daher für 60 ein gutes Geschäft. Aufstieg schaffen die nicht mehr und für den Klassenerhalt sind sie auf Grimaldi auch nicht angewiesen. Einzige Chance Geld zu sehen bzw. nicht auszugeben. Andere Drittligisten werden sicher nichts zahlen und ein Zweitligist kann ich mir auch nicht vorstellen.
Bei Musculus haben wir an Bonn eine Ablöse gezahlt, soweit ich mich erinnere, oder?
0
JimPanse
Auf die Aussage mit der Ablösesumme würde ich mal gar nichts geben. Wir haben jetzt eine ganz andere Situation. Es geht um den Aufstieg in die 2. Liga und wenn der Verein zum Entschluss kommt, das wir einen Grimaldi für das Ziel brauchen, dann werden die auch zahlen. Dafür geht es einfach um zu viel Geld in der Zukunft. 

Für 60ig macht ein Ausleihdeal überhaupt keinen Sinn. Was ist denn, wenn wir aufsteigen und wollen Grimaldi nicht mehr, weil es bessere Optionen gibt. Grimaldi hat kein Bock mehr auf 60ig, dann haben die Münchener ein Problem. Wenn die den abgeben, dann wollen die jetzt Cash machen. Alles andere macht aus deren Sicht gar kein Sinn. 

0
Wäre noch immer für Baku vom Dorfclub. :-)
0
Heini
Grimaldi hat keinen Bock mehr auf 1860, der will rauf (mit uns), weil 1860 die nächsten Jahre finanziell begründet nicht aufsteigen kann. Der hat sich schlicht Mitte des Jahres verzockt. Der Fehler sei ihm bereits jetzt verziehen ;-)

Man wird sich schon einigen, zumal er auch irgendwann zur Belastung bei 1860 wird. Eigentlich ist das Tischtuch nach Grimaldis letztem Interview ohnehin zerschnitten. Er kommt!

0
kfc9999

„Die Berichterstattung zu Adriano Grimaldi überrascht mich sehr. Ich kann nur sagen, bei mir ist keine Anfrage eines anderen Vereins zu dem Spieler eingegangen. Und dass Adriano ein temperamentvoller Spieler ist, der mit der Situation, wie sie sich in der zweiten Hälfte der Hinrunde darstellte, unzufrieden war, ist doch klar. Und dass ich mich regelmäßig mit den Beratern der Spieler austausche, gehört zu meinem Job. Dabei ging es aber nicht um einen Wechsel, sondern um seine aktuelle persönliche und sportliche Situation. Wir sind von Adrianos Qualität völlig überzeugt und sind froh, dass wir ihn in unseren Reihen haben.“

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/grimaldi-1860-muenchen-kfc-uerdingen-wechsel-10970388.html

0
Das ganze Blabla von Offiziellen stört mich da nicht im Geringsten. Fakt ist, dass die Löwen eine gewaltige Finanzlücke und einen riesen Rückstand auf das ausgegebene Saisonziel haben. Zudem spielen die nächste Saison lt. eigenen Aussagen (die aber auch das Papier nicht wert sein müssen) gegen den Abstieg. Das Grimaldi dort nicht länger bleiben will als nötig, ist doch völlig normal. Welche Ambitionen hat der noch bei 1860? Seine Energie könnte er mit seinen 27 Jahren bei uns gewinnbringender (in jeder Beziehung) verballern. Ich sehe die Chance auf einen Wechsel aktuell bei 60:40. Aber unmögliche Forderungen wird der KFC sicher nicht erfüllen, das ist auch sicher.
0
NobbieB
Antwort auf Sondermann
Das ganze Blabla von Offiziellen stört mich da nicht im Geringsten. Fakt ist, dass die Löwen eine gewaltige Finanzlücke und einen riesen Rückstand auf das ausgegebene Saisonziel haben. Zudem spielen die nächste Saison lt. eigenen Aussagen (die aber auch das Papier nicht wert sein müssen) gegen den Abstieg. Das Grimaldi dort nicht länger bleiben will als nötig, ist doch völlig normal. Welche Ambitionen hat der noch bei 1860? Seine Energie könnte er mit seinen 27 Jahren bei uns gewinnbringender (in jeder Beziehung) verballern. Ich sehe die Chance auf einen Wechsel aktuell bei 60:40. Aber unmögliche Forderungen wird der KFC sicher nicht erfüllen, das ist auch sicher.

Denke auch, dass man hinsichtlich der Halbwertzeit solcher Aussagen sehr entspannt sein kann. Ist wohl nicht mehr als Verhandlungstaktik. Wäre ein Wechsel wirklich ausgeschlossen, dann wäre 1860 sofort bemüht Ruhe herein zu bringen. Dann lautete die Aussage "Der Spieler verlässt den Verein nicht. PUNKT!". Und nicht ein diplomatisch-windelweiches "Die Berichterstattung überrascht mich ... uns liegt kein Angebot vor ...  ist ein temperamentvoller Spieler ... sind froh, dass wir ihn haben...". Gerade die Aussagen hinsichtlich der zukünftigen Saisonziele ist nicht besonders gut geeignet, einen Grimaldi, der weg will, zum Bleiben zu motivieren. Und ein unmotivierter und offensichtlich recht "meinungsstarker" Spieler Grimaldi ist für 1860 von geringem Nutzen. Es bleibt spannend!

0
Jep, das sehe ich auch so.
0
andi1
Wie auch immer.....wir brauchen für unseren Sturm einen Spieler ab der Qualität eines Grimaldi....also wenn der nicht kommt...kommt evtl. ein noch besserer....da bin ich mir bombensicher......vertraue zu 100% unseren Verantwortlichen....die bis jetzt verdammt viel richtig gemacht haben....dazu noch mal Gratulation und frohes Neues....;)
Ja Sondermann Du hast recht.....Schachfuchs aber auch ganz ganz schön auch....;)))
Und ich bin nicht besoffen.....aber Optimist....mit ein wenig Ahnung als 45j kfc Fan...20Jahre Landesligaspieler...auch Trainer...müßte es für hier reichen....;))
Ja die Saison wird.....wer auch immer kommen mag....oder nicht....sehr sehr spannend und eng verlaufen...darauf können sich alle gefasst machen....und ich hoffe sehr das wir die Fans den KFC auch Zahlenmäßig deutlicher unterstützen und wir hier im Forum auch da was tun außer zu fordern.
Konkret...ich habe 2 Dauerkarten gekauft obwohl ich beruflich evtl...mal nicht kann.Aber das wissen hier ja alle das da von dieser Seite auch mehr kommen muß.....S Krämer hat ja oft genug betont wie wichtig das ist.
Also.....geben WIR Gas.....egal wer kommt....oder nicht kommt.

0
JimPanse

Löwen-Sportchef Günther Gorenzel bestätigte, dass der Adriano Grimaldi seit Monaten im Fokus einiger Konkurrenten (u.a. Uerdingen) stehe. „Adrianos Leistungseinbruch und das Interesse des einen oder anderen Vereins liegen nah beisammen“, meinte der Sportchef, dem das mediale Verhalten des 27-Jährigen sauer aufstößt. Persönlich habe ihn der Angreifer bislang nicht über einen Wechselwunsch informiert, wohl aber sei „von der Grimaldi-Seite“ in einem Presseorgan entsprechender Unzufriedenheits-Druck aufgebaut worden. Gorenzels unmissverständliche Reaktion: „Adriano soll uns ein Angebot bringen, wenn er weg will. Wir werden uns sicher nicht erpressen lassen.“ Eine Ablöse im höheren sechsstelligen Bereich würden die Sechziger für Grimaldi wohl akzeptieren. „Aus sportlicher Sicht wird er nicht abgegeben. Wenn, dann nur aus wirtschaftlicher Sicht“, so Gorenzel.

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/grimaldi-1860-muenchen-kfc-uerdingen-wechsel-10970388.html

0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.