Schluesselszene.net

Transfergerüchte

kfc9999
Das ist ja mal richtig Scheiße. Girth hat eine irre Quote in der 3.Liga. Und soll mir keiner kommen mit es ist ja so schwer im Winter gute Spieler zu kriegen, wir haben vermutlich deutlich bessere finanzielle Möglichkeiten als Osnabrück. Aber der Girth ist halt kein Weltmeister oder früherer Bundesligaspieler also uninteressant.

0
Antwort auf kfc9999
Das ist ja mal richtig Scheiße. Girth hat eine irre Quote in der 3.Liga. Und soll mir keiner kommen mit es ist ja so schwer im Winter gute Spieler zu kriegen, wir haben vermutlich deutlich bessere finanzielle Möglichkeiten als Osnabrück. Aber der Girth ist halt kein Weltmeister oder früherer Bundesligaspieler also uninteressant.

....immer diese Spitzen gegen die Kaderplanung!

Muss das wirklich sein?
Stehen wir so schlecht da?
Sind wir Bayern München?
Girth geht nach Osnabrück - ja und? Das ist halt jetzt so. Versuch doch einfach mal zu "kämpfen", statt ständig zu lamentieren!

Auf geht´s!

Der KFC entwickelt sich weiter - jeden Tag - jede Woche - seit nunmehr 2 1/2 Jahren!
Ich denke nicht, dass Osnabrück als Verein eine bessere Zukunftsperspektive hat als wir - oder siehst Du das anders?
0
Antwort auf kfc9999

Hast du ne Quelle für die irre Quote in der 3. Liga ?! 

Finde auf transfermarkt.de leider nichts :(

0
Andy

https://www.transfermarkt.de/benjamin-girth/leistungsdaten/spieler/151111/plus/0?saison=2017

0
Cello Ya
Antwort auf BenTheMan
Hast du ne Quelle für die irre Quote in der 3. Liga ?! 

Finde auf transfermarkt.de leider nichts :(

Du kannst doch die Leistungsdaten hoch und runter schrauben je nach Saison. Letzte und vorletzte Saison immer mit 20 Treffern dabei gewesen.
0
Letzte Saison 19x in 36 Partien für Meppen getroffen. Davor "nur" Regionalliga gespielt.
0
kfc9999
Er hat Meppen mit 19 oder 20 Toren zum Klassenerhalt geschossen und wurde nicht umsonst von einem Aufstiegsanwärter in der 2.Liga verpflichtet. Aber hier muss es ja immer jemand sein, der es schon in der 1.oder 2.Liga gebracht hat...

Bin echt gespannt, da muss ja jetzt schon ein richtiger Kracher kommen, wenn man offenbar solche Marktoptionen verstreichen lässt, alles andere wäre völlig unverständlich. 

0
Flo
Antwort auf Sondermann
Morgen knallt´s ... pünktlich zum Trainingsauftakt.
Trainingauftakt ist erst am Samstag um 11 Uhr.
0
Na, dann eben Samstag. Aber morgen wäre auch nicht verkehrt. :-)
0
Antwort auf kfc9999
Er hat Meppen mit 19 oder 20 Toren zum Klassenerhalt geschossen und wurde nicht umsonst von einem Aufstiegsanwärter in der 2.Liga verpflichtet. Aber hier muss es ja immer jemand sein, der es schon in der 1.oder 2.Liga gebracht hat...

Bin echt gespannt, da muss ja jetzt schon ein richtiger Kracher kommen, wenn man offenbar solche Marktoptionen verstreichen lässt, alles andere wäre völlig unverständlich. 

Na, ob der Girth in Osnabrück einschlägt, bleibt abzuwarten. Und bei uns: Natürlich kommt da ein Kracher, so wie im Sommer :-) Die Sucherei auf den Ersatzbänken der oberen Ligen garantiert doch nichts, außer mangelnde Spielpraxis. Und Ibra muss man definitiv auch noch ersetzen, zudem ist auch die "Acht" nicht gut besetzt (Daube ist eine Variante, aber nicht das Gelbe vom Ei vor dem Tor): Ein Krempicki braucht Druck (Pflücke?), denn auf der Position brauchst du Torgefahr und Passsicherheit. Beides hat er bislang noch nicht vorzuweisen. 3-4 Leute müssen her, auch auf der rechten Abwehrseite, nach dem Ausfall von Bittroff. Holldack ist da verschenkt. Und die Aussage von Krämer, die Abwehr stehe sicher, kann wohl kaum einer hier teilen, wenn er ehrlich ist. Ein simpler Doppelpass, ein kleiner Antritt, und wir sind "blank" hinten. das kommt gefühlt drei- bis viermal pro Spiel vor. Vollath sei Dank, ansonsten hätten wir jetzt locker 10 Punkte weniger. Nur mit Stellungsspiel allein gewinnst du nämlich keinen Blumentopf im modernen Fußball.
0
Antwort auf Looxus
Ich glaube nicht, dass, außer vielleicht im Sturm, irgend was passiert. Es sollen keine Ablösesummen bezahlt werden, der Spieler soll uns direkt weiterbringen und charakterlich zum Rest der Mannschaft passen. Das sind Voraussetzungen die in der Winterpause nur schwer zu erfüllen sind. Dazu sind Neuverpflichtungen immer ein Eingriff in das aktuelle Mannschaftsgefüge und dieses ist unter allen Umständen zu schützen.
Wir sind ein Fussballverein und nicht das FBI.

Wenn wir nur Spieler holen die uns direkt weiterbringen was haben wir uns dann bei Schelenz oder Mohammad oder Yesil gedacht? Wenn jeder neue Spieler ein Eingriff in das Mannschaftsgefüge ist wieso haben wir die letzten beiden Jahre (zurecht) mehr als 20 neue Leute dazu geholt?

Ich finde es unglaublich was hier inzwischen für Gedankengänge herrschen. "Vielleicht hat MP ja gemerkt dass es besser ist noch eine Saison mit dem Aufstieg zu warten". Wir stehen auf einem Relegationsplatz und selbst unser sonst nicht gerade vorlauter Trainer redet ganz offen von Platz 1 oder 2.

Ich persönlich muss nicht um jeden Preis aufsteigen. Aber die Ziele des Vereins sehen ganz sicher anders aus und daher wäre eine Winterpause ohne mindestens eine Neuverpflichtung im Sturm eine kleine sportliche Katastrophe. Und in meinen Augen auch eine Art "Versagen" gemessen an unseren eigenen Ansprüchen.

Denn wie gesagt: Es ist ja nicht so als würde man erst seit gestern suchen. Wir reden seit Juli davon eine "Nummer 9" zu holen. Die Konkurrenz beweist mit Leuten wie Proschwitz oder Girth dass es durchaus bezahlbare Leute auf dem Markt gibt - auch im Winter.

Ich hatte ehrlich gesagt ganz fest damit gerechnet dass wir unsere(n) neuen Spieler noch vor dem Trainingsauftakt präsentieren weil wir unsere Hausaufgaben gemacht haben. Falls wir also wirklich ohne Stürmer ins Trainingslager fahren wäre ich sehr überrascht.
0
Antwort auf Sondermann
Na, ob der Girth in Osnabrück einschlägt, bleibt abzuwarten. Und bei uns: Natürlich kommt da ein Kracher, so wie im Sommer :-) Die Sucherei auf den Ersatzbänken der oberen Ligen garantiert doch nichts, außer mangelnde Spielpraxis. Und Ibra muss man definitiv auch noch ersetzen, zudem ist auch die "Acht" nicht gut besetzt (Daube ist eine Variante, aber nicht das Gelbe vom Ei vor dem Tor): Ein Krempicki braucht Druck (Pflücke?), denn auf der Position brauchst du Torgefahr und Passsicherheit. Beides hat er bislang noch nicht vorzuweisen. 3-4 Leute müssen her, auch auf der rechten Abwehrseite, nach dem Ausfall von Bittroff. Holldack ist da verschenkt. Und die Aussage von Krämer, die Abwehr stehe sicher, kann wohl kaum einer hier teilen, wenn er ehrlich ist. Ein simpler Doppelpass, ein kleiner Antritt, und wir sind "blank" hinten. das kommt gefühlt drei- bis viermal pro Spiel vor. Vollath sei Dank, ansonsten hätten wir jetzt locker 10 Punkte weniger. Nur mit Stellungsspiel allein gewinnst du nämlich keinen Blumentopf im modernen Fußball.
Ich sehe die Abwehr als solches in der Tat auch „sicher“, jedenfalls ausreichend. Exemplarisch für die Probleme in unserer „Abwehr“ sehe ich die Chancen und Tore von Unterhaching beim letzten Spiel. Die Probleme schaffen wir uns im Mittelfeld. Daher bin ich ja auch der Meinung das wir in der Zentrale einen starken Neuzugang brauchen würden. 

Gucke dir das 0:2 noch einmal an, unsere Abwehr versucht Löcher zu stopfen und wird dann ausgespielt, weil Krempicki an der Außenlinie nicht mitgeht. Die Abwehr sieht scheiße aus, die Ursache liegt aber davor. Das habe ich in dieser Hinrunde gefühlt 100 mal gesehen. Daher ist in der Abwehr für mich nicht an erster Stelle Handlungsbedarf. Dieses Tor zeigt übrigens auch das die Geschwindigkeit der Spieler nicht zwingend das Problem sein muß. Da ist die Bereitschaft zu laufen gefragt, oder die Spielübersicht...

0
Ja, da magst du Recht haben, die defensive wie offensive Zentrale ist schwach bei uns, das zentrale Mittelfeld im kreativen Bereich einfach zu fehlerhaft und vor dem Tor völlig harmlos. Schnelles Umschaltspiel als Kombination = Fehlanzeige. Lange Bälle ins Nichts oder mit Glück auf Aigner und Co., das reicht vielleicht für ein, zwei Kontersituationen, aber nicht, wenn du das Spiel machen und Druck ausüben möchtest. Und da hilft dir auch der beste Knipser nicht, wenn der nicht in die Situationen "gespielt" wird, die er braucht. Ich bin mal gespannt, was sich (oder wieder mal nicht) tut ... MP beim Wort zu nehmen, heißt: Verstärkungen müssen kommen. Und das, was da noch Verträge hat, beim besten Willen, was will Krämer mit Mohammad, Schwertfeger, Schelenz etc. ... das kann er kaum ernst gemeint haben. Der Kader ist für mich - qualitativ - auf entscheidenden (kreativen) Positionen nicht breit, sondern äußerst dünn besetzt. Damit gewinnst du in der RR keinen Blumentopf, es sei denn, du hast wieder den Franziskus in der Tasche (so wie in der Vorrunde etliche Male).
0
Antwort auf Sondermann
Ja, da magst du Recht haben, die defensive wie offensive Zentrale ist schwach bei uns, das zentrale Mittelfeld im kreativen Bereich einfach zu fehlerhaft und vor dem Tor völlig harmlos. Schnelles Umschaltspiel als Kombination = Fehlanzeige. Lange Bälle ins Nichts oder mit Glück auf Aigner und Co., das reicht vielleicht für ein, zwei Kontersituationen, aber nicht, wenn du das Spiel machen und Druck ausüben möchtest. Und da hilft dir auch der beste Knipser nicht, wenn der nicht in die Situationen "gespielt" wird, die er braucht. Ich bin mal gespannt, was sich (oder wieder mal nicht) tut ... MP beim Wort zu nehmen, heißt: Verstärkungen müssen kommen. Und das, was da noch Verträge hat, beim besten Willen, was will Krämer mit Mohammad, Schwertfeger, Schelenz etc. ... das kann er kaum ernst gemeint haben. Der Kader ist für mich - qualitativ - auf entscheidenden (kreativen) Positionen nicht breit, sondern äußerst dünn besetzt. Damit gewinnst du in der RR keinen Blumentopf, es sei denn, du hast wieder den Franziskus in der Tasche (so wie in der Vorrunde etliche Male).
Richtig!
0
Eine Sache darf man nicht vergessen: Gegen unsere direkten Konkurrenten (Osnabrück / KSC / Haching) gab es in 4 Spielen 0 Punkte und 0 Tore aus dem Spiel heraus. Das sind schon deutliche Zahlen.
Gegen Halle haben wir zu Hause 70 Minuten in Überzahl gespielt und selbst da nur sehr knapp mit 2:1 gewonnen.

Stehen wir dennoch zurecht auf Platz 3? Ja.
Aber darauf können wir uns in der Rückrunde ganz sicher nicht ausruhen.
0
Gegen genau diese Konkurrenten haben wir verdammt schlecht ausgesehen, denn die haben unsere Defizite deutlich aufgedeckt. Was mich auch sehr stutzig gemacht hat, sind die teilweise miserablen Vorstellungen in der ersten Halbzeit - es musste fast immer krachen in der Kabine, damit die Jungs wach wurden. Den Sinn habe ich nicht verstanden. Warum geht man nicht von Anfang an drauf, und wenn man schon die ersten 10 Minuten Dampf macht, warum wird da nicht weiter Druck gemacht? Auch nach einer Führung kommt da fast nichts mehr, andere gehen auf das zweite Tor - wir ziehen uns zurück und betteln um den Ausgleich. Souverän sieht jedenfalls anders aus. Vielleicht liegt es einfach an der mangelnden Qualität im zentralen Bereich ... für mich ist der fast noch wichtiger als jeder Knipser.
0
Im Sommer war unsere Mannschaft mehr oder weniger ein bunt zusammen gewürfelter Haufen,
aber jetzt hat sich ein Team entwickelt und mit diesem Team geht es jetzt in eine Vorbereitung.
Wir können zuversichtlich sein das wir da gestärkt heraus gehen und das wir besser und konstanter werden.
Wir schaffen mit diesem Kader den Aufstieg.
Krämer sagt, wir müssen das Spiel weiter nach vorne  legen und dann hat auch Musculus mit seiner
Qualität im Strafraum bessere Chancen.

Warum jetzt irgendeinen kaufen der nicht zu uns passt, bloß um die Gemüter zu beruhigen.

Nur der KFC

0
Das entwickelte Team hat trotzdem 4-0 in Haching verloren.
0

ich würde natürlich nicht irgendjemanden holen. Dafür ist das Gefüge in der Mannschaft zu wichtig. Es ist auch klar, dass uns die Winterpause helfen kann. Erst in der Saison kamen ein paar wichtige Spieler, Neuzugänge oder z.B. der Erb waren lange verletzt. Das kann insgesamt schon besser werden und für den Aufstieg reichen. Dafür bin ich auch dankbar. Ich glaube jedoch dass 2 richtig gute Leute richtig was ausmachen könnten. Wie ich jedoch schon einmal geschrieben habe, sind die im Winter natürlich nicht leicht zu bekommen. Ich hoffe trotzdem ;-)

Krämer macht sicher einen guten Job, es gibt aber Defizite die ich nicht verstehen kann. Ich glaube das uns da aufgrund des irren Tempos der Auferstehung dann z.B. ein Sportdirektor fehlt. Ein anerkannter, erfahrener Sack, der die Chemie im Team zusammen mit dem Trainer im Blick behält. Der mal mit dem Trainer ein paar Fragen diskutiert (Eckenausfürung…). Der auch für die Stars noch einmal jemand ist, den die als einen der Ihren anerkennen können....

Ihr dürft mich schlachten, aber ich träume vom Funkel...  

0
Antwort auf stefaneap
Das entwickelte Team hat trotzdem 4-0 in Haching verloren.
Ja, das lässt sich leider nicht abstreiten, nachdem ich das Spiel ein zweites mal gesehen habe,
muss ich sagen, das wir Anfangs nicht so schlecht gespielt haben, aber bei Unterhaching
war jeder Schuß ein Treffer, es war nicht unser Tag.

Nur der KFC
0

Musculus? Der trifft aus 10 Metern keinen Möbelwagen mehr. Ein Stürmer sollte nicht "Bälle festmachen", der sollte sie loslassen, Richtung Tor und bestenfalls versenken! Zudem hatten wir bereits eine komplette Vorbereitung, und der Kader ist auch nicht wild zusammengewürfelt, denn in der ersten Elf stehen meist 7-8 Spieler aus dem Regionalliga-Team, "Rückrunden-Beister" inkl. . Von den ach so hochgelobten "Stars", mit denen wir in fast jeder Sportsendung vorgestellt werden, sehe ich bis auf Maroh und Aigner nur noch Beister. Wer ist da sonst noch, den man guten Gewissens - gerade bez. Kreativabteilung - als "neuen Star", der uns exorbitant von "den Anderen" abhebt, bezeichnen könnte? Weit und breit keiner. Alles bestenfalls Durchschnitt bislang, wobei man bei Litka und Daube fairerweise noch kein seriöses "Urteil" abgeben kann.

0
Ich würde mich auch freuen wenn wir uns verstärken könnten aber ich denke das
es besser ist nach der Saison vernünftige Leute zu holen.
Daran kann man jetzt schon mal arbeiten. Die Spieler die kommen müssen echte
Verstärkungen sein, sonst lieber nicht.

Nur der KFC
0
Das mit Musculus ist nicht fair, wie soll ein Stürmer treffen, wenn er nicht
eingesetzt wird, ein Stürmer braucht das Vertrauen des Trainers.
0
@DerLinner: Und wieso haben wir mitten in der Saison einen Maroh geholt?

Für Platz 5-10 hätte ja auch ein Robert Müller locker ausgereicht. (Zu dem Zeitpunkt war Erb übrigens noch nicht verletzt!)

Und wenn wir schonmal dabei sind: Hat ein Maroh hier das Mannschaftsgefüge kaputt gemacht? Ich glaube nicht. Also wieso sollte man im Sturm nochmal bis zum Sommer warten? Was hat denn der vergangene Sommer in der Stürmersuche gebracht?

Weder Musculus noch Yesil werden hier in der Rückrunde noch eine Rolle spielen das sollte eigentlich klar sein.
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.