Schluesselszene.net

Transfergerüchte

BB: Wieder nicht richtig gelesen, aber das ist hier ja schon Normalität ... tststs. Ich sprach ausschließlich von Spielern, die aussortiert wurden, kaum mehr gespielt und inzwischen schon ein Alter erreicht haben, das nicht gerade noch viel "Entwicklungspotenzial" verspricht. Da wird dann gern in den Medien - allein wg. des Namens (RS ist da führend) - von den "Hammertransfers" gesprochen, von Spielern mit eben gefühlten 397 Drittligaspielen, die einzig dafür herhalten müssen, diese unseriösen Schlagzeilen zu rechtfertigen. Kaum sprach ich von Spielern wie einem Terodde, nicht nur stets aktiv, sondern DER Stürmer in der 2.Liga, einem Kramer, der seit Jahren nicht nur regelmäßig spielt, sondern eine immense Trefferquote aufzuweisen hat ... nicht wahr, BB? Alles andere, was du da zusätzlich als "Beleg" anführst, ist nur folgerichtig falsch auf Basis falscher Argumente, die du mir unterstelltest, und - mit Verlaub - eigentlich eh überflüssig. Fakt ist: Die Mannschaft hat definitiv zu wenig Qualität (teils in der Breite, teils generell), hinten, in der "Mitte" und auch vorn, und daran ändern auch 37 Punkte und 12 Siege nichts. Die Abwehr ist viel zu behäbig, nur auf ihr Stellungsspiel angewiesen, weil sie das Tempo nicht hat, das Mittelfeld hat weder eine gute Defensiv- noch Offensivachse (Torgefahr? Null!) Wer nicht nur davor, sondern auch dahinter guckt und sich nicht immer wieder in den teilweise höchst glücklich zustande gekommenen Siegen wälzt, hat das deutlich gesehen. Es sind viel zu viele Durchschnittsspieler im Kader, die zudem eben schon in die Jahre gekommen sind. Beister, Aigner u.a. haben Topqualität, aber davon haben wir viel zu wenige Spieler. Krämers Aussagen im Interview sind nicht 1:1 ernst zu nehmen, denn sollte er öffentlich seine Reservisten bloßstellen, obendrein, wenn es um Spieler mit gültigen Verträgen geht? Der würde sich die Tür bei denen selbst zuschlagen, sollte er sie nochmal brauchen. Mit einem Unterschied: Was Krempicki angeht, weiß ich nicht, was er an dem gefressen hat. das geht wohl so Manchem hier ähnlich. Transfers: MP wird das eh entscheiden, und das wird er auch tun.
0
Yesilfan

Alex Meier kommt dann nicht. Schade eigentlich.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/alex-meier-ehemaliger-eintracht-stuermer-zu-st-pauli-15968238.html

0
Gottlob, denn der ist eine klassische Wundertüte und wohl auch nur noch ein Abklatsch dessen, was er mal war. Pauli muss schon sehr verzweifelt sein ... Die Verletzungsgefahr ist zudem riesig.
0
rolfs
Robben und ribberi sind ab Sommer frei.

aber die sind ja auch wieder zu alt. 

Ironie aus

0
Jo, die sitzen dann in Liga 2 wie die beiden Alten von der Muppetshow auf der Tribüne und feixen sich einen :-)
0
Um mal zwei neue Namen in den Raum zu werfen: Ingolstadt hat heute Leipertz und Osawe freigestellt.

Würde ich beide als große Verstärkung ansehen. Leipertz als Ibrahimaj-Ersatz und Osawe als Mittelstürmer.
0
JimPanse
Leipertz fänd ich geil. Den fand ich bei Heidenheim immer bockstark, aber ich befürchte er wird auch noch in der zweiten Liga etwas anderes finden. Außerdem ist er eher ein Außenspieler als ein zentraler Mittelfeldspieler. Trotzdem würde ich ihn nehmen. 
0
kfc9999

Leipertz wechselt wohl zurück nach Heidenheim bzw. findet bestimmt nen Zweitligisten.

https://www.swp.de/sport/fussball-national/2-liga/kehrt-robert-leipertz-nun-zum-fch-zurueck_-28896174.html

Bei Osawe wäre auch ne Rückholaktion denkbar, der spielte ja bei der Konkurrenz in Halle. Ich würde den aber auch interessant finden.

0
JimPanse

Vor ein paar Tagen kam ja das Gerücht auf, das evt. ein neuer Torwart kommt. Zufälligerweise hat der MSV Duisburg Wiedewald gestern geholt. Da könnte man ja auf Ideen kommen. Wobei da wahrscheinlich nichts dran ist. Wenn geht es um Mesenhöhler, nur der würde sicherlich nicht als Nr. 2 kommen und ob wir eine Nr.1 suchen glaube ich auch nicht. 


Das ist jetzt nur eine Spinnerei, wobei auch die Frage ist, ob Wiedewald die Nr.1 wird beim MSV. Nur warum wird der sonst geholt? Der Mesenhöhler hat eine solide Hinrunde gespielt (wobei die Meinungen unter Fans natürlich wie so oft unterschiedlich sind) und eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, das man Vollath nicht weiter vertraut. Nur interessant ist halt, der Mesenhöhler würde auch unter die U23 Regel fallen. Man könnte ja auf die Idee kommen, das Duisburg ihn vielleicht ausleiht, damit er weiterhin Spielpraxis sammelt. (vielleicht auch verkauft)


Wie gesagt, totale Spekulation und auf die Idee bin ich nur gekommen wegen dem Torhüter Gerücht bei uns. 

0
Yesilfan

https://www.reviersport.de/artikel/uerdingen-trainer-ueber-den-aufstieg-und-transfers/


Es ist ruhig. Sehr ruhig. Selbst Alien hat noch nichts nach Uerdigen gebeamt, und KFC1234568 hat noch keinen verkauft. Scheint so als käme bald der Urknall von MP.

0
Oder da kommt nichts. Das wäre aber sehr, sehr komisch. Morgen ist Trainingsbeginn ...
0
Yesilfan
Antwort auf Sondermann
Oder da kommt nichts. Das wäre aber sehr, sehr komisch. Morgen ist Trainingsbeginn ...
Ja, müssen ja fit sein für den Kracher gegen die Teutonia. :D
0
kfc9999

Klar, Trainer-Aussagen in der Öffentlichkeit bedeuten nicht viel. Aber in der Deutlichkeit, mit der Krämer das wiederholt äußert, befürchte ich es stimmt. Kein Ibrahimaj-Ersatz, kein dynamischer Mittelfeldspieler für die Zentrale. Und das, obwohl Krämer selbst schon mehrfach unser Geschwindigkeitsdefizit ansprach. Rechnen unsere Verantwortlichen echt "Platz 3 jetzt ohne Stürmer, wenn dann ein Stürmer dazu kommt reicht das ja"?
0
Johannes
Nicht vergessen, dass zum Beispiel ein Daube noch zurückkehrt. Und dass solche Aussagen auch immer Kalkül sind. Wenn wir jetzt schreien würden "Oje, wir brauchen auf jeden Fall noch einen Top-Achter!", dann erhöhen unsere Verhaldungspartner den Preis nochmal um 30%. 
0
Looxus
Ich glaube nicht, dass, außer vielleicht im Sturm, irgend was passiert. Es sollen keine Ablösesummen bezahlt werden, der Spieler soll uns direkt weiterbringen und charakterlich zum Rest der Mannschaft passen. Das sind Voraussetzungen die in der Winterpause nur schwer zu erfüllen sind. Dazu sind Neuverpflichtungen immer ein Eingriff in das aktuelle Mannschaftsgefüge und dieses ist unter allen Umständen zu schützen.
0
Yesilfan
Antwort auf Looxus
Ich glaube nicht, dass, außer vielleicht im Sturm, irgend was passiert. Es sollen keine Ablösesummen bezahlt werden, der Spieler soll uns direkt weiterbringen und charakterlich zum Rest der Mannschaft passen. Das sind Voraussetzungen die in der Winterpause nur schwer zu erfüllen sind. Dazu sind Neuverpflichtungen immer ein Eingriff in das aktuelle Mannschaftsgefüge und dieses ist unter allen Umständen zu schützen.
So in etwa hat es SK im kicker-Interview auch formuliert.
0

Girth wechselt von Kiel nach Osnabrück....

Und hier passiert mal GAR NICHTS...
0
ocin
stimmt, die letzten jahre ist hier echt nix passiert ...
0
Elvis

Wir werden es sehen, mehr als abwarten und spekulieren können wir eh nicht. Die Verantwortlichen werden sich schon ordentlich Gedanken machen. Ich schätze MP zwar so ein, dass er mit Platz 3 zur Winterpause weiter oben angreifen will aber vielleicht hat der Verein auch erkannt, dass es für die 2. Liga eventuell noch zu früh ist und man das Team lieber nochmal in der 3. Liga 19/20 für die 2. Liga vorbereitet?! Auch alles nur Spekulation aber denken wir mal ein wenig weiter. Was passiert, wenn wir wirklich aufsteigen würden. Ist SK auch für die 2. Liga gesetzt oder wird man dann einen neuen Trainer holen? Die Vergangenheit hat gezeigt, dass erfolgreiche Trainer nicht unbedingt nach einem Aufstieg bleiben (Trainerwechsel von 5.auf 4. Liga und Trainerwechsel dann vorgezogen in der 4. Liga nach dem Unentschieden in Essen). Welche Spieler würden auch in der 2. Liga noch bleiben? Für einige wäre bestimmt Schluss. Reicht dann noch das Grundgerüst für einen erfolgreichen Start in der 2. Liga? 

Ich vermute, im Hintergrund wird stark nach Verstärkung gesucht, vielleicht hat man die auch schon gefunden aber man möchte noch nicht zu früh damit raus, damit die Konkurrenz nicht mitzieht bzw. dann nicht mehr nachlegen kann. Wie auch immer, es bleibt spannend aber wichtig ist eh, was ab Start der Rückrunde auf dem Platz passiert.


Ist das nicht auch mal geil, dass wir uns in der Winterpause mit sportlichen Dingen beschäftigen dürfen. Keine Skandale, kaum negative Presse, keine Diskussion über nichtgezahlte Spielergehälter etc.... Die Pause ist doch mal richtig entspannend für uns Uerdingen Fans. Die letzten 3 Jahre sind doch für uns nur noch geil: Aufstieg in die RL 16/17, Meister RL 17/18, Aufstieg Relegation gegen Mannheim und jetzt auch noch der 3. Platz in der 3. Liga als Aufsteiger. Klar, das kann gerne so weitergehen aber meine Erfahrung sagt mir, dass wir auch mal wieder einen Dämpfer ertragen werden müssen. So lange das der nicht erreichte Aufstieg in diesem Jahr ist, ist das für mich mehr als ok.

0
Antwort auf Elvis

Wir werden es sehen, mehr als abwarten und spekulieren können wir eh nicht. Die Verantwortlichen werden sich schon ordentlich Gedanken machen. Ich schätze MP zwar so ein, dass er mit Platz 3 zur Winterpause weiter oben angreifen will aber vielleicht hat der Verein auch erkannt, dass es für die 2. Liga eventuell noch zu früh ist und man das Team lieber nochmal in der 3. Liga 19/20 für die 2. Liga vorbereitet?! Auch alles nur Spekulation aber denken wir mal ein wenig weiter. Was passiert, wenn wir wirklich aufsteigen würden. Ist SK auch für die 2. Liga gesetzt oder wird man dann einen neuen Trainer holen? Die Vergangenheit hat gezeigt, dass erfolgreiche Trainer nicht unbedingt nach einem Aufstieg bleiben (Trainerwechsel von 5.auf 4. Liga und Trainerwechsel dann vorgezogen in der 4. Liga nach dem Unentschieden in Essen). Welche Spieler würden auch in der 2. Liga noch bleiben? Für einige wäre bestimmt Schluss. Reicht dann noch das Grundgerüst für einen erfolgreichen Start in der 2. Liga? 

Ich vermute, im Hintergrund wird stark nach Verstärkung gesucht, vielleicht hat man die auch schon gefunden aber man möchte noch nicht zu früh damit raus, damit die Konkurrenz nicht mitzieht bzw. dann nicht mehr nachlegen kann. Wie auch immer, es bleibt spannend aber wichtig ist eh, was ab Start der Rückrunde auf dem Platz passiert.


Ist das nicht auch mal geil, dass wir uns in der Winterpause mit sportlichen Dingen beschäftigen dürfen. Keine Skandale, kaum negative Presse, keine Diskussion über nichtgezahlte Spielergehälter etc.... Die Pause ist doch mal richtig entspannend für uns Uerdingen Fans. Die letzten 3 Jahre sind doch für uns nur noch geil: Aufstieg in die RL 16/17, Meister RL 17/18, Aufstieg Relegation gegen Mannheim und jetzt auch noch der 3. Platz in der 3. Liga als Aufsteiger. Klar, das kann gerne so weitergehen aber meine Erfahrung sagt mir, dass wir auch mal wieder einen Dämpfer ertragen werden müssen. So lange das der nicht erreichte Aufstieg in diesem Jahr ist, ist das für mich mehr als ok.

Das Team nochmal auf was vorbereiten??? Auf Platz 3 stehend??? Dann wären die Aussagen Richtung Aufstieg von Krämer und die Ankündigungen weit vorher von MP ja allesamt "Schmonzetten" gewesen. Wie kommst du auf sowas? Wer, bitte, steht auf Platz 3 und begnügt sich damit, entgegen eigener Aussagen, die Saison quasi in der RR als "Vorbereitung" (zudem mit den Leuten, die dann eh keine Rolle mehr spielen in Liga 2 ?) für die nächste anzugehen. Schon abenteuerlich, deine Spekulation :-)
0
KFCworld
Also Osna sollte mit der Verpflichtung den Aufstieg so langsam sicher haben.
0
Antwort auf Elvis

Wir werden es sehen, mehr als abwarten und spekulieren können wir eh nicht. Die Verantwortlichen werden sich schon ordentlich Gedanken machen. Ich schätze MP zwar so ein, dass er mit Platz 3 zur Winterpause weiter oben angreifen will aber vielleicht hat der Verein auch erkannt, dass es für die 2. Liga eventuell noch zu früh ist und man das Team lieber nochmal in der 3. Liga 19/20 für die 2. Liga vorbereitet?! Auch alles nur Spekulation aber denken wir mal ein wenig weiter. Was passiert, wenn wir wirklich aufsteigen würden. Ist SK auch für die 2. Liga gesetzt oder wird man dann einen neuen Trainer holen? Die Vergangenheit hat gezeigt, dass erfolgreiche Trainer nicht unbedingt nach einem Aufstieg bleiben (Trainerwechsel von 5.auf 4. Liga und Trainerwechsel dann vorgezogen in der 4. Liga nach dem Unentschieden in Essen). Welche Spieler würden auch in der 2. Liga noch bleiben? Für einige wäre bestimmt Schluss. Reicht dann noch das Grundgerüst für einen erfolgreichen Start in der 2. Liga? 

Ich vermute, im Hintergrund wird stark nach Verstärkung gesucht, vielleicht hat man die auch schon gefunden aber man möchte noch nicht zu früh damit raus, damit die Konkurrenz nicht mitzieht bzw. dann nicht mehr nachlegen kann. Wie auch immer, es bleibt spannend aber wichtig ist eh, was ab Start der Rückrunde auf dem Platz passiert.


Ist das nicht auch mal geil, dass wir uns in der Winterpause mit sportlichen Dingen beschäftigen dürfen. Keine Skandale, kaum negative Presse, keine Diskussion über nichtgezahlte Spielergehälter etc.... Die Pause ist doch mal richtig entspannend für uns Uerdingen Fans. Die letzten 3 Jahre sind doch für uns nur noch geil: Aufstieg in die RL 16/17, Meister RL 17/18, Aufstieg Relegation gegen Mannheim und jetzt auch noch der 3. Platz in der 3. Liga als Aufsteiger. Klar, das kann gerne so weitergehen aber meine Erfahrung sagt mir, dass wir auch mal wieder einen Dämpfer ertragen werden müssen. So lange das der nicht erreichte Aufstieg in diesem Jahr ist, ist das für mich mehr als ok.

Deinen letzten Absatz empfinde ich exakt genauso!
Allein, dass wir hier nur ein paar sportlich verunsicherte Kritiker haben (o.k. - das "Stadion" drückt noch in der Magengrube!), ist schon sowas von wohltuend.

Würde das Horrorszenario "MP schmeißt hin, wenn wir 4-5 Jahre in der 3. Liga bleiben" nicht irgendwo noch Futter für Endzeitpropheten liefern, man könnte sich komplett entspannt und zufrieden zurücklehnen und es gäbe - gemessen an Elend und Entbehrungen in der Vergangenheit - wirklich NIX, was man ERNSTHAFT kritisieren könnte!

Wenn wir jetzt auch noch einen überdurchschnittlich begabten Stürmer holen, dann ist das für mich schon eine Garantie, dass wir am Ende unter den ersten 5-6 landen. Was für Aussichten.....   *träum*

Mehr ist Weihnachten, Ostern, Namenstag und Geburtstag auf einen Schlag!
0
Antwort auf Nostalgie1905

Girth wechselt von Kiel nach Osnabrück....

Und hier passiert mal GAR NICHTS...
Oha! Die sind ja nicht gerade auf Rosen gebettet, und einen Girth musst du auch erstmal bezahlen können. Das spricht doch eigentlich dafür, dass wir evtl. an deren Alvarez dran sein könnten .... hm? Hatte der Krämer den nicht im Interview auch auf seiner "gedanklichen Liste" ? Der kostet ja Ablöse ... wäre nicht DER Schlechteste, aber als 10er PLUS Stürmer, der dann noch geholt werden müsste. DAS wären Verstärkungen! Damit wären unsere Standards endlich mal sowas wie gefährlich.
0
Morgen knallt´s ... pünktlich zum Trainingsauftakt.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn