Transfergerüchte
Wen willst du denn jetzt schon für die neue Saison holen? Das wird eine Herkulesaufgabe für unsere Verantwortlichen. So oder so, weil wir nicht wissen wohin der Weg führt. Steigen wir auf, dann wird es hier einen radikalen Schnitt geben müssen. Sollten wir es nicht schaffen, dann muss die Mannschaft auch verstärkt werden, aber nicht ganz so gut. In der 2.Liga brauchst du einfach andere Spieler als in der 3. Liga. Dies wird auch ein Problem werden bei den Vertragsverlängerungen. Mit einigen Spielern würde ich sofort für die 3.Liga verlängern, aber nicht mehr für die 2. Liga.
Zum Thema Wintertransfers. Wie schon angesprochen, da braucht keiner sagen, es war nichts möglich. Es sind gute Spieler auf dem Markt, die auch passen würden. Ich bin mir auch sicher, wir werden Spieler holen, weil wir einfach gute Argumente haben. Sollte nichts passieren, dann muss man sich schon fragen, woran es gelegen hat. Ein Girth ist definitiv auch ein Mann für uns.
Außerdem müssen wir handeln, weil die Konkurrenz auch reagiert. Osnabrück und der KSC werden sich soweit strecken wie es geht, damit sie unbedingt aufsteigen.
Edit: @derlinner
Du stellst die These auf, wie soll ein Musculus treffen, wenn er nicht aufgestellt wird. Ich stell die These auf, wie soll Krämer Musculus aufstellen, wenn er nicht die Qualität für die 3. Liga hat.
1. Weil der Verein unten steht, in finanziellen Nöten ist und der Vertrag des Stürmers am 30.06. endet, so dass man jetzt noch Ablöse bekäme
2. der Knipser sich verändern möchte
3. mehr Kohle woanders verdient
4. ihm die neue sportliche Perspektive zusagt ...
Es gibt viele Gründe, warum man auch im Winter gute Transfers tätigen kann. Gerade die Deadline 30.06.19 ist für viele abgebende Vereine interessant. Ja, Girth wäre ein Kandidat gewesen, den ich sofort unterschrieben hätte. Wenn wir einen Stürmer holen, bin ich mal gespannt, was der haben soll, was ein Girth nach Ansicht unserer sportlichen Führung nicht hat :-) Ma gucken .... vielleicht ist ja der Grimaldi in München unzufrieden, weil der Aufstieg in Liga 2 so gut wie ausgeschlossen ist. Hieße, sich bald nach einem Verein umzuschauen, mit dem er die angestrebten Ziele - 2. Liga - erreichen kann. Weiß man´s?
Du darsft aber nicht vergessen, Spieler die nicht spielen, wollen Vereine ja auch loswerden. Siehe bei uns Reichwein oder Rüter und noch andere Spieler. Da verlangen wir ja auch keine Ablösesumme, sondern sind froh, wenn sie weg sind und damit Gehalt eingespart wird. Deswegen sollten Ablösesummen im Winter weniger ein Problem sein.
Und seien wir doch mal ehrlich und wenn der Spieler sogar Ablöse kostet und viel verlangt, aber MP und Krämer sind von ihm überzeugt, dann wird er geholt. Ihr müsst einfach mal verstehen, das die 2. Liga wahrscheinlich köstengünstiger für MP ist als die 3. Liga. Wir haben eine hervorragende Ausgangslage und dann wird es sicherlich nicht am Geld scheitern. MP haut nicht blind Geld raus, aber in der aktuellen Tabellensituation wird sicherlich nicht ein Transfer am Geld scheitern. Außer natürlich bei Mondpreisen.
Maximilian Beister (Vereinslos)
Oguzhan Kefkir (VfR Aalen)
Danny Rankl (Jahn Hiesfeld)
Erhan Albayrak (Vereinslos)
Ersan Tekkan (Vereinslos)
Regjep Banushi (Sprimont)
Markus Feldhoff (Energie Cottbus)
Stephane Chapuisat (Lausanne)
Bis auf Chapuisat (den wir mit Gewinn verkauft haben) hat uns keiner dieser Spieler etwas gekostet. Im Gegenteil.
Es gibt natürlich mehr als genügend Gegenbeispiele aber wie man sieht kann man auch im Winter den ein oder anderen guten Spieler nach Uerdingen locken. ;)
Mal so in die Runde geworfen, zum weiter herum-mähren.....
https://www.dieblaue24.com/1860/14736-exklusiv-uerdingen-will-grimaldi-verpflichten-muss-1860-nachgeben
Edit:
Aus meiner Sicht genau das Profil, was uns fehlt.
"Formschwankungen" (woher die auch stammen - das wissen wir nicht) hin oder her!
Ich fand das schon im Sommer blöd, dass der Transfer nicht geklappt hat - 1,88m geballte Power vorne
und Zielspieler für die Verteilung auf die Außenpositionen!
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.loewen-torjaeger-ist-unzufrieden-adriano-grimaldi-steht-beim-tsv-1860-vor-dem-absprung.c30a229a-6db3-499c-bdd5-e0dd92b72f28.html?&x=iomAppTest
Das ist alles "Lesen im Kaffeesatz"! Eine Ablöse würde man zahlen müssen - das ist klar - die Höhe ist mir wurscht,
weil ich es nicht bezahlen muss! ;-)
Edit:
...und da interessieren mich auch die Tore, die ein solcher Spieler erzielt weniger als die Hoffnung, dass ein lang gespielter Ball nicht innerhalb von 3 Sekunden nach verlorenem Zweikampf wieder beim Gegner landet, während der Rest der Mannschaft aufzurücken versucht! Unser Spiel würde dadurch erheblich variabler, da lange Bälle nicht mehr nur steil hinter die Abwehrkette, sondern auch auf einen "Anker" vor der Kette gespielt werden können!
Im Sommer hat man ihn nach München gehen lassen, da es angeblich nicht passte. Dies hat man sogar offiziell so geäußert.
Und jetzt müsste man sogar noch eine Ablösesumme für ihn bezahlen, was man im Normalfall auch ausgeschlossen hatte.
Es wäre zumindest ein teures Missverständnis.
Klappt der Transfer und es verletzen sich keine Leistungsträger in der Rückrunde, dann steigen wir auf.....
....auch, wenn wir es....
(aus meiner Sicht bin ich voll zufrieden mit der Saison - hatte ich das schon erwähnt? - o.k., vielleicht erst 100mal!)
... in diesem Jahr noch nicht müssten!
https://www.liga3-online.de/bericht-uerdingen-hat-1860-torjaeger-adriano-grimaldi-im-visier/?fbclid=IwAR37IUrWq50tQj9b6ytbt8hk7aGv7bjA7nCbpGDc4QwxOsisSf3YFHJDDpQ
Unglaublich vielseitiger Spieler, machen, her damit! :D
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |