Transfergerüchte
Ich erinnere aber auch nochmal daran, dass bislang ziemlich genau null Namen, die in der Presse kursierten, gelandet sind - ob jetzt Lambertz, Bouhaddouz oder was weiß ich. Sämtliche Verpflichtungen kamen plötzlich. :-)
Ich erinnere aber auch nochmal daran, dass bislang ziemlich genau null Namen, die in der Presse kursierten, gelandet sind - ob jetzt Lambertz, Bouhaddouz oder was weiß ich. Sämtliche Verpflichtungen kamen plötzlich. :-)
Konrad
Mohammad
Und selbst aigner wurde im Vorfeld mal genannt - wenn auch nicht sehr nachhaltig
Hoffentlich findest Du noch ein neues Betätigungsfeld für kritische Anregungen und Untergangsszenarien, wenn es denn diesmal doch klappt!
...obwohl... ;-)
Edit:
Je länger ich mich jetzt mit dem Thema gedanklich beschäftige, desto logischer ist für mich, dass wir entweder Grimaldi oder Schäffler verpflichten werden! Zählt man alle bekannten Informationen und Rahmenbedingungen zusammen, dann sind beide Spieler zu haben und beide entsprechen zu 100 % dem Anforderungsprofil.
Schäfflers Vertrag läuft aus und Grimaldi ist unzufrieden bei 1860 München und diese Unzufriedenheit scheint angesichts der finanziellen und sportlichen Situation des Vereins nicht lösbar.
Ich bin da guten Mutes - es sei denn, es käme ein noch "größerer Hai" und schnappt uns die Beute noch weg....
https://www.fupa.net/berichte/tsv-1860-muenchen-grimaldi-im-winter-weg-ligakonkurrent-lock-2279128.html
Wir sind halt zwei Seiten einer Medaille - Optimismus und Pessimismus - Lebensfreude und Panikmodus!
Deine Beiträge ziehen mich regelmäßig runter, weil Du zu allem herum mäkelst - wie Oskar aus der Sesamstraße oder Waldorf und Stadler aus der Muppetshow!
Ignorieren wäre besser - das weiß ich auch und tut mir auch für alle anderen leid - aber Dir nicht zu widersprechen gäbe mir das Gefühl der stummen Zustimmung - und das fände ich noch schlimmer!
https://www.reviersport.de/artikel/kfc-ist-an-1860-stuermer-dran/
https://www.reviersport.de/artikel/kfc-ist-an-1860-stuermer-dran/
Interessant ist auch noch mal der Link zu dem Artikel vom 10. Juni.....
Edit zu Deinem Edit:
Das mit dem Profit für unsere schnellen und wuseligen Stürmer sehe ich exakt genauso!
Es ist ein riesen Unterschied, ob ein Aigner hinter einem Ball her rennen muss, der vertikal über 60 Meter geschlagen wurde oder diagonal über 10-15 Meter. Da kann man mit Antritt viel mehr erreichen und die Notwendigkeit, ständig an der Abseitslinie herumzukaspern, um überhaupt eine Chance zu haben, den Ball zu erreichen, wäre nicht mehr so sehr gegeben!
Grimaldi würde super in unser Spie passen. Schnell, dennoch bullig und mit dem Rücken zum Tor sehr stark. Damit bist du offensiv sehr variabel und hast jemanden, der schnellen Leuten wie Beister, Kefkir, Aigner und Krempicki die Bälle prallen lassen und auch ablegen kann. Einer, der auch mal nen Ball festmachen kann wenn er hoch und lang nach vorne kommt.
Ich würde ihn sofort nehmen.
Schade nur, dass man nach offizieller Lesart wohl Grimaldi im Sommer abgesagt hat. Aber wer weiß, welcher Plan da nicht funktionierte.
Gerne also schnell Nägel mit Köpfen machen und ihn herholen.
12.56: Gorenzel: “Sportlich spricht überhaupt nichts dafür, dass wir Grimaldi abgeben. Er hat eingeschlagen wie eine Bombe. Wir kennen sein Potential. Bis jetzt haben wir noch kein Angebot auf dem Tisch.” Auch nicht vom KFC Uerdingen. Gorenzel: “Wir werden es nicht zulassen, dass sich Spieler wegstreiken. Wir lassen uns von keinem Berater und keinem Spieler erpressen. Ich weiß, dass sich Uerdingen seit Oktober speziell mit Grimaldi beschäftigt.”
https://www.dieblaue24.com/1860/14735-der-1860-ticker-aus-giesing-bierofka-kann-loewen-bis-lotte-durchgehend-vorbereiten-neujahrsempfang-am-samstag-grimaldi-vor-dem-absprung
Und unsere Beliebtheitswerte finde ich Mega uninteressant. Wenn er das fehlende Teil zum Aufstieg wäre, können uns wegen mir alle zum Teufel wünschen
DER LIVETICKER VON DER GRÜNWALDER STRASSE:
13.11: Gorenzel zum Grimaldi-Poker: “Bis jetzt ist kein Angebot bei Michael Scharold eingegangen. Ich habe heute gemeinsam mit Scharold ein Gespräch mit Grimaldi. Sportlich steht er nicht zum Verkauf, wenn dann nur wirtschaftlich. Er wäre sportlich ein großer Verlust. Es gibt aber eine wirtschaftliche Schmerzgrenze.”
Das habe ich an anderer Stelle schon mal geschrieben.
Der Umstand, dass die offizielle Bestätigung und Vorstellung bei 1860 erst stattfand, als das Thema bereits beendet war, schließt meine Vermutung ja nicht aus. Ebenso schließt das Bekenntnis, man habe dem Spieler seitens des KFC abgesagt, meine Vermutung nicht aus.
Jedenfalls lesen sich die offiziellen Vereinsinformationen von 1860 so, dass es einen Kontakt KFC/Grimaldi gibt und dass Grimaldi mit dem Wechsel liebäugelt....
...anders kann man das kaum interpretieren!
Was mich nur etwas stört ist der angebliche langfristige Vertrag. Wahrscheinlich bekommt man ihn nicht anders, aber bei einem Aufstieg kann das auch wieder ein Klotz am Bein werden. Ob ein Grimaldi in der 2. Liga funktionieren würde ist eine andere Sache. Auf der anderen Seite wird es unserem Verein wohl erst einmal egal sein, da zählt nur noch der Aufstieg.
Machen wir uns nichts vor, als Spielertyp wäre er für uns perfekt.
Und den Kollegen Shabani bringt er auch gleich mit.
https://www.transfermarkt.de/meritan-shabani/profil/spieler/379980
Aber: 1. Sollten wir keine 600.000 Euro für einen (Drittliga-)Spieler ausgeben der im Sommer noch ablösefrei zu haben gewesen wäre.
Und: 2. Sollten wir diesmal besser einen Plan B haben und uns nicht wenige Tage vor Beginn der Rückrunden-Vorbereitung auf einen wochenlangen Ablösepoker einlassen.
1. Weil der Verein unten steht, in finanziellen Nöten ist und der Vertrag des Stürmers am 30.06. endet, so dass man jetzt noch Ablöse bekäme
2. der Knipser sich verändern möchte
3. mehr Kohle woanders verdient
4. ihm die neue sportliche Perspektive zusagt ...
Es gibt viele Gründe, warum man auch im Winter gute Transfers tätigen kann. Gerade die Deadline 30.06.19 ist für viele abgebende Vereine interessant. Ja, Girth wäre ein Kandidat gewesen, den ich sofort unterschrieben hätte. Wenn wir einen Stürmer holen, bin ich mal gespannt, was der haben soll, was ein Girth nach Ansicht unserer sportlichen Führung nicht hat :-) Ma gucken .... vielleicht ist ja der Grimaldi in München unzufrieden, weil der Aufstieg in Liga 2 so gut wie ausgeschlossen ist. Hieße, sich bald nach einem Verein umzuschauen, mit dem er die angestrebten Ziele - 2. Liga - erreichen kann. Weiß man´s?
Ups, das schrieb ich gestern: Ma gucken .... vielleicht ist ja der Grimaldi in München unzufrieden ... ich denke, wenn der kommt, der KANN Bälle festmachen und spielt einen technisch blitzsauberen Ball. Der passte bei uns rein wie kaum ein anderer Spieler.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele