Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Die versammelte Vollpfosten-Crew hat immer noch starke Bauchschmerzen aufgrund der unglücklichen, unverdienten Niederlage gegen die umlackierten Zebras aus den Nachbarstadt. Ein Remis hätte gestern für alle einen schönen Sonntag garantiert. Egal, kannste nix machen, um 15.30 Uhr oder später wissen wir ja eh erst, ob sich das Zittern und Bangen "gelohnt" hat, oder vergebene Liebesmüh war. Aufgrund der tollen Resonanz bei der Wasserspende, kam uns bezüglich der Grotenburg-Sanierung eine Idee, die - mit etwas Geschick und Vermarktung, durchaus einen Erfolg erzielen könnte - und dann wären wir, die lebenslang verspotteten, und selbst in Krefeld gern verlachten Uerdinger-Fußball-Fans mal wieder Vorreiter, wie in einigen Bereichen vorher. An GKreativität, Verstand und Vernunft hat es uns noch nie gemangelt, höchstens an quantitatvem gemeinen Fußball-Fanvolk. Endlich aus diesm Umstand einen Vorteil generieren, das wäre es jetzt - noch zur rechten Zeit. CROWDFUNDING heißt die nicht ganz neue Idee, und warum sollte es bezogen auf die Grotenburg-Sanierung nicht bei mehreren Milliarden Menschen zu einer Millionen-Summe reichen, um unser geliebtes Stadion endlich mal fertig zu stellen. https://www.crowdfunding.de/was-ist-crowdfunding/ Bei einer Summe ab 25 Euro könnte man 1-2 Eintirttskarten für ein Spiel, wann auch immer, ausloben. Es geht ja auch eher um die Sache als solche. Menschen sind schon bereit zu helfen, und wenn unsere Burg dann als "Weltstadion" gilt, wäre das doch genial und eine neue Geschichte! Selbst bauen, wie die Unioner. hätte auch was, aber dann lassen die Gladbach_Honks aus unserer Stadtrat-Riege sich wieder etwas einfallen, um die Burg und den KFC zu sabottieren. Alles seriös in Fan-Hand organisiert, Kräfte bündeln und Ideen sammeln, das Ganze gut verkaufen, und eventuell stehen dann die Uerdinger Fußball-Fans eines Tages als stolze Stadion-Bauer und Besitzer da! Das Stadion heißt dann selbstverständlich Grotenburg (Weltsatdion), mit dem süffisanten Nebentitel: Schade Stadt Krefeld, wer nicht will und zu spät kommt, den bestraft das LEBEN! So denne, Not macht erfinderisch, und so hoffen wir, dass die Idee auf fruchtbaren Boden fällt und sich einige finden lassen, die so wie BandeBüderich täglich mehrere Stunden Herzblut investieren, ohne dass diese Leistung entsprechen gewürdigt und honoriert wird, und diese weiter spinnen. Hat bei der Petition und der Wasserspende im Kleinen funktioniert, also-why not! No one can stop us - auch nicht diese scheiss Stadt KREFELD und die Schmierfinken von der WC-Unzeitung. P.S. Bei dem "Neukunden" KrefeldBeobachter wäre ich vorsichtig. Nicht Euer Ernst so einen Troll zu füttern, oder?

3
Üdinho
Nur mal eine theoretische Überlegung/Spinnerei. Der VV Venlo hatte ja vor einiger Zeit mal überlegt, Heimspiele in Deutschland auszutragen. Man möchte wohl zusätzliche Fans gewinnen. Hat man schonmal versucht, da gewisse Interessen zu bündeln? Denkbar wäre eine gemeinsame Nutzung der Grotenburg oder ein neues Stadion, das zum Beispiel von beiden Vereinen genutzt werden könnte.
1

WIR BAUEN UNSER STADION SELBST!

Crowdfunding für die Grotenburg-Sanierung! Keine Lust mehr länger zu warten, auf eine Stadt die uns jetzt erfolgreich bis kurz vor die Klippe getrieben hat, und ein Fest veranstaltet, wenn der KFC endlich runter gestürzt ist.

Keine entscheidende Hilfe und Unterstützung seit der Bayer-Abnabelung, null Interesse, null Willen, nur Lug und Trug, Hinhalterei und Verarsche. Es ist immerhin eine Idee, ;-) Vision? Und es gibt doch hier einige fähige Personen, wie z.B. TimK, und andere, die solch eine Idee ins Netzt bringen können.

Mit entsprechenden Texten und Grafiken, kurz unser Dilemma schildern, ein Verein ohne Heimspielstätte seit 1035 Tagen?, wie Johannes schrieb, ohne Vereinsheim, ohne Trainingsplatz und fast allem anderen mehr! Alleine schon um diese Stadt Krefeld öffentlich auflaufen zu lassen und bloß zu stellen, sollte man es angehen. Vielleicht wird es durch die Decke gehen, vielleicht auch ein Rohrkrepierer werden - egal, der Wille und Versuch zählt doch. Wann ist die nächste Ratssitzung?

Da solten diesmal alle Uerdinger vor Ort sein und Präsenz zeigen.

4

Yuto Nakamura (2015 - 12/2015)

2 Pflichtspiele


Nakamura-Grotenburg

16
Zumindest  hätte es man versucht.


Und das ist immer ehrenwert

1
Antwort auf Üdinho
Nur mal eine theoretische Überlegung/Spinnerei. Der VV Venlo hatte ja vor einiger Zeit mal überlegt, Heimspiele in Deutschland auszutragen. Man möchte wohl zusätzliche Fans gewinnen. Hat man schonmal versucht, da gewisse Interessen zu bündeln? Denkbar wäre eine gemeinsame Nutzung der Grotenburg oder ein neues Stadion, das zum Beispiel von beiden Vereinen genutzt werden könnte.
Wie das in niederländischen Fußball geregelt ist, weiß ich nicht. Der DFB schließt einen Standort im Ausland im Rahmen der Lizenzierung aus. Aachen hatte eine ähnliche Diskussion wegen der Nutzung des Stadions in Kerkrade (ca. 15 km von Aachen entfernt) vor Bau des aktuellen Tivolis. Trotz Europäischer Union gibt es bei solchen Konstruktionen auch Probleme wegen der notwendigen Polizeieinsätze, die kein Staat für einen Verein das Nachbarlandes zahlen möchte.
3
Antwort auf Vollpfosten7

WIR BAUEN UNSER STADION SELBST!

Crowdfunding für die Grotenburg-Sanierung! Keine Lust mehr länger zu warten, auf eine Stadt die uns jetzt erfolgreich bis kurz vor die Klippe getrieben hat, und ein Fest veranstaltet, wenn der KFC endlich runter gestürzt ist.

Keine entscheidende Hilfe und Unterstützung seit der Bayer-Abnabelung, null Interesse, null Willen, nur Lug und Trug, Hinhalterei und Verarsche. Es ist immerhin eine Idee, ;-) Vision? Und es gibt doch hier einige fähige Personen, wie z.B. TimK, und andere, die solch eine Idee ins Netzt bringen können.

Mit entsprechenden Texten und Grafiken, kurz unser Dilemma schildern, ein Verein ohne Heimspielstätte seit 1035 Tagen?, wie Johannes schrieb, ohne Vereinsheim, ohne Trainingsplatz und fast allem anderen mehr! Alleine schon um diese Stadt Krefeld öffentlich auflaufen zu lassen und bloß zu stellen, sollte man es angehen. Vielleicht wird es durch die Decke gehen, vielleicht auch ein Rohrkrepierer werden - egal, der Wille und Versuch zählt doch. Wann ist die nächste Ratssitzung?

Da solten diesmal alle Uerdinger vor Ort sein und Präsenz zeigen.

So etwas wie die Fans von Union beim Umbau der alten Försterei zwischen 2008 und 2013 geleistet haben?

Dort wurde über den Verkauf von Aktien Geld generiert und durch "Muskelhypothek" - also Arbeitsstunden - Geld beim Umbau eingespart.


Recht sachlich bei Wikipedia beschrieben: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stadion_An_der_Alten_F%C3%B6rsterei


Über Google finden sich auch "emotionalere" Berichte auf Fanseiten.
3
Langsam denke ich auch ,,wenn WIR da nix machen wird das nie was !
Gerne Crowdfunding Forza und Anpacker !
Komme gerne den Rasen sääen mit all meinen Tentackels und beam den up!..
Dann noch so 1905 Bobs the Grotibuilders und auf gehts !
#MakeTheBurgSpielbarASAP

2
TheJinx1
Crowd Funding ist eine gute Idee.

Man müsste aber wissen, wem das zu Gute kommt. Ich würde mein Geld z.B. nicht auf das Konto des KFC überweisen. Dort versickert es in den Schulden...

Ich würde es auch nicht an eine Privatperson überweisen, denn deren Vorsätze sind ja nicht überprüfbar.

Hat die e.V. ein eigenes Konto? Zum Beispiel für diesen Zweck eingerichtet? Das ließe sich sicher machen... oder?

3

Klar da gibts sicherlich Möglichkeiten wie beim "Wasser" ..dass da ankommt wo von "Crowd "gewollt !

Wenn in Coranazeiten nix anderes mehr machbar von uns Fans , dann gerne jede !!!!!Aktion wo was MACHBAR !!!!!

Hauptsache die Mannschaft und der e.V "sieht", dass er VIELE! KFC !FANS !hat!!!!!,  die alles geben für Ihren Verein..egal woher und warum aber mit Herzblut und "sehen " by Feedback sie sind nicht! NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!! alleine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NIEMALS ! WIR SIND DA FÜR EUCH ! 1905% !!!!!

SCHEISS CORONA !!! SCHEISS STADT KRÄHENFELD ! Das K ! nur noch für wer verdient=  KALLE !

K.alles F.ußball..C..lub ! Nur darum noch gerne KFC im Namen !

https://www.youtube.com/watch?v=Z9JYhr1bYBU

2
Matthi

Mal sehen, was das für die Grotenburgsanierung bedeuten kann:


https://www.wz.de/nrw/krefeld/riesen-wahlpanne-in-krefeld-spd-und-gruene-verlieren-mehrheit-im-rat_aid-56550805

0
Sabo05
Antwort auf Matthi

Mal sehen, was das für die Grotenburgsanierung bedeuten kann:


https://www.wz.de/nrw/krefeld/riesen-wahlpanne-in-krefeld-spd-und-gruene-verlieren-mehrheit-im-rat_aid-56550805

Verfestigt die Ablehnung gegenüber der Grotenburg umso deutlicher. 
1
N-City
Jetzt sehe ich mehr Chancen für die Burg, gerade SPD und Grüne haben ihre Unfähigkeit bewiesen, sei es bei der Burg oder dem Stadtwaldhaus, CDU hat auch die Fördergelder ans Land gezogen, Wahlmanipulation in Krefeld, hier ist echt alles möglich 
1
Stroem
Antwort auf N-City
Jetzt sehe ich mehr Chancen für die Burg, gerade SPD und Grüne haben ihre Unfähigkeit bewiesen, sei es bei der Burg oder dem Stadtwaldhaus, CDU hat auch die Fördergelder ans Land gezogen, Wahlmanipulation in Krefeld, hier ist echt alles möglich 
Ein Abstimmungsverhalten könnte ich da schwer einschätzen. Ich befürchte eher, dass es jetzt erstmal zu langen Verhandlungen kommt wer mit wem überhaupt zusammenarbeitet. Große Koalition oder schwarz-grün? Wird vielleicht versucht eine Splittergruppe rüberzuholen? Das kostet Zeit.
1
Flo

Ausgerechnet Angelika Brünsing (CDU) rückt nun für Bockum nach. Das ist die Dame mit den roten Haaren, die kürzlich ein denkwürdiges Selfie-Video vor der Grotenburg drehte. Vielleicht hat der ein oder andere es ja gesehen: https://www.facebook.com/100047543362916/videos/259388472322596/

0
TimK
Antwort auf Flo

Ausgerechnet Angelika Brünsing (CDU) rückt nun für Bockum nach. Das ist die Dame mit den roten Haaren, die kürzlich ein denkwürdiges Selfie-Video vor der Grotenburg drehte. Vielleicht hat der ein oder andere es ja gesehen: https://www.facebook.com/100047543362916/videos/259388472322596/

Alter Falter - das ist ja wie bei einem Unfall.. Ich wollte schon mehrfach wegdrücken, kann aber einfach nicht weggucken....

Ist sie eigentlich Bauchrednerin?
6
Matthi
Antwort auf Flo

Ausgerechnet Angelika Brünsing (CDU) rückt nun für Bockum nach. Das ist die Dame mit den roten Haaren, die kürzlich ein denkwürdiges Selfie-Video vor der Grotenburg drehte. Vielleicht hat der ein oder andere es ja gesehen: https://www.facebook.com/100047543362916/videos/259388472322596/

Au Backe, sie beherrscht zumindest das rhetorische Geschick dreieinhalb Minuten zu Reden ohne irgendetwas zu sagen. Damit ist sie definitiv qualifiziert für höhere politische Aufgaben. 
6
Matthi
Antwort auf N-City
Jetzt sehe ich mehr Chancen für die Burg, gerade SPD und Grüne haben ihre Unfähigkeit bewiesen, sei es bei der Burg oder dem Stadtwaldhaus, CDU hat auch die Fördergelder ans Land gezogen, Wahlmanipulation in Krefeld, hier ist echt alles möglich 
Du kommst nicht aus Krefeld, oder?
0
Johannes
Antwort auf Flo

Ausgerechnet Angelika Brünsing (CDU) rückt nun für Bockum nach. Das ist die Dame mit den roten Haaren, die kürzlich ein denkwürdiges Selfie-Video vor der Grotenburg drehte. Vielleicht hat der ein oder andere es ja gesehen: https://www.facebook.com/100047543362916/videos/259388472322596/

Egal, welche Position man in der ganzen Debatte nun einnimmt, finde ich es, auch nach Betrachtung einiger Ratssitzungen, unglaublich, wer alles so im Stadtrat rumsitzen und mitentscheiden darf. Da wird (von einigen, nicht allen, klar) nach Gutdünken und nach Bauchgefühl entschieden, das macht einfach nur noch betroffen. 
5
Revin
Antwort auf Flo

Ausgerechnet Angelika Brünsing (CDU) rückt nun für Bockum nach. Das ist die Dame mit den roten Haaren, die kürzlich ein denkwürdiges Selfie-Video vor der Grotenburg drehte. Vielleicht hat der ein oder andere es ja gesehen: https://www.facebook.com/100047543362916/videos/259388472322596/

https://www.instagram.com/p/CLPEeXCqhrn/?utm_source=ig_web_button_share_sheet :D

10
Antwort auf Flo

Ausgerechnet Angelika Brünsing (CDU) rückt nun für Bockum nach. Das ist die Dame mit den roten Haaren, die kürzlich ein denkwürdiges Selfie-Video vor der Grotenburg drehte. Vielleicht hat der ein oder andere es ja gesehen: https://www.facebook.com/100047543362916/videos/259388472322596/

Da ist die Parodie schon enthalten.... Mein Gott, noch deutlicher kann man nicht sagen, dass einem die persönlichen Befindlichkeiten viel wichtiger sind, als die Verpflichtung Allen Bürgern gegenüber.

Heute gehen irgendwelche Leute in die Politik, nur um eine einzige Sache, die sie nur selber wollen, durchzusetzen, sei es Rauchverbot, zooerweiterung oder den Schutz des kleinen wolpertingers, der durch den Bau eines Spielplatzes beim balzen gestört wird, einfach nur peinlich der auftritt, aber sie hat sich ja auch extra verkleidet.... 

3
TimK
Antwort auf Revin

https://www.instagram.com/p/CLPEeXCqhrn/?utm_source=ig_web_button_share_sheet :D

AHHHHH HAHAHAHAHAHA


KALKOFES MATTSCHEIBE... ich lach mich tot wie geil! LOL
4
Stroem
Sorry, verstehe ein gewisses schmunzeln, aber was gibt es genau zu beanstanden. Sie ist Kommunalpolitkerin und so wie es seit heute aussieht sogar Stadtratsmitglied. Keine Berufspolitikerin, sondern aus der Mitte der Bevölkerung gewählt. Genauso so ist unser demokratisches Wahlsystem. Nicht perfekt, aber ich wüsste kein besseres. Sie hat eine persönliche Einstellung und möchte aber Fakten haben auf deren Grundlage sie ihre Entscheidung begründen kann. Man kann sich über alles und jedes lustig machen und auch bestimmte Meinungen nicht teilen. Aber der Wunsch nach Erörterung der Sachlage ist aus meiner Sicht nicht verwerflich.

Außerdem hat sie sich mit dem blau-roten Outfit Mühe gegeben. ;-)

Die Parodie ist großartig.
3
JimPanse
Ich versuch noch herauszufinden, welches Video nun die Parodie ist.


Großartig

8

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck