Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Tuuka Salonen (2006 - 2008)

65 Pflichtspiele


Salonen-Grotenburg

25

Tuuka Salonen (2006 - 2008)

65 Pflichtspiele


Salonen-Grotenburg

Unvergessen, Tuukkas Humba: "Fussball und Brutalität!" 😀
0
Antwort auf BlauFürTreue
Laufen die (Um-)Baumaßnahmen eigentlich weiter seit der Ratsentscheidung? Wenn die 10,5 Mio ausgegeben werden können, dann sollte ja kein Baustopp verhängt worden sein. Danke für's Aufschlauen.
Lt. RP, heutige Ausgabe, gehen die Arbeiten weiter. Wie der aktuelle Stand ist, weiß ich allerdings nicht.
2
171105
Antwort auf MoritzWuschel
Lt. RP, heutige Ausgabe, gehen die Arbeiten weiter. Wie der aktuelle Stand ist, weiß ich allerdings nicht.
Hallo Moritz,
In der Printausgabe der R.P. heute (25.02.2021) habe ich das nicht gelesen/gesehen.    Habe ich es übersehen???  
0
171105

Tuuka Salonen (2006 - 2008)

65 Pflichtspiele


Salonen-Grotenburg

Ooh, der Tukka, der Zaun, der Ring, der Finger....

Tut mir immer noch weh....
0
Duke
Tukka.... auch einer der wenigen, der sich voll mit dem KFC identifiziert hat. So zumindest ist mein Eindruck. 
1
Antwort auf 171105
Hallo Moritz,
In der Printausgabe der R.P. heute (25.02.2021) habe ich das nicht gelesen/gesehen.    Habe ich es übersehen???  
Hallo, unter dem großen Bild von der Grotenburg ist ein kleines (das neben dem Elefanten) und darunter steht "Derzeit wird das Stadion umgebaut - der Streit um die deutlich teurer werdenden Baumaßnahmen ist groß." Dem Wortlaut habe ich entnommen, dass die Umbaumaßnahmen weiter laufen.
@Vadersstraße hat in seinem Beitrag 2439 ja auch gesagt, dass er Handwerkerautos u.s.w. gesehen hat.
1

Da kostet das STADTWALDHAUS bald soviel wie unsere "Burg"


https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-die-sanierung-des-stadtwaldhauses-koennte-teurer-werden_aid-56491639

3
171105
Antwort auf MoritzWuschel
Hallo, unter dem großen Bild von der Grotenburg ist ein kleines (das neben dem Elefanten) und darunter steht "Derzeit wird das Stadion umgebaut - der Streit um die deutlich teurer werdenden Baumaßnahmen ist groß." Dem Wortlaut habe ich entnommen, dass die Umbaumaßnahmen weiter laufen.
@Vadersstraße hat in seinem Beitrag 2439 ja auch gesagt, dass er Handwerkerautos u.s.w. gesehen hat.

o.k., Merci !!!

zur einen Hälfte habe ich den Hinweis der R.P. nicht für Ernst genommen und zur anderen Hälfte habe ich es überlesen...


2

Delain Sasa (1998 - 12/1998)

11 Pflichtspiele


Sasa-Grotenburg

14
Looxus
Antwort auf Inrather61

Da kostet das STADTWALDHAUS bald soviel wie unsere "Burg"


https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-die-sanierung-des-stadtwaldhauses-koennte-teurer-werden_aid-56491639

Schön finde ich das letzte Zitat des CDU Typen

„Insgesamt darf es auf keinen Fall zu einer weiteren Komplettschließung kommen. Sollte eine Sanierung mit Teilschließungen nicht möglich sein, muss die Stadt für den Pächter Ersatz zur Verfügung stellen“


Es ist eine solche Ungleichbehandlung. Hier ist ein Pächter, der Jahre lang mit Schubkarren das Geld nach Hause gefahren hat und er muss sich an den Kosten nicht beteiligen und es ist der Politik auch noch wichtig, dass man ihm bei Verzögerungen Ersatz zum Geldverdienen zur Verfügung stellt.

7
Antwort auf Looxus

Schön finde ich das letzte Zitat des CDU Typen

„Insgesamt darf es auf keinen Fall zu einer weiteren Komplettschließung kommen. Sollte eine Sanierung mit Teilschließungen nicht möglich sein, muss die Stadt für den Pächter Ersatz zur Verfügung stellen“


Es ist eine solche Ungleichbehandlung. Hier ist ein Pächter, der Jahre lang mit Schubkarren das Geld nach Hause gefahren hat und er muss sich an den Kosten nicht beteiligen und es ist der Politik auch noch wichtig, dass man ihm bei Verzögerungen Ersatz zum Geldverdienen zur Verfügung stellt.

Tja, sooo isses,  "das Krefelder Leben"  . 💶💶💶💶    Schön hier 😉
2
Da kann ich noch "einen drauf setzen".

In der heutigen Ausgabe der RP steht, dass die Stadt dem KFC ein Trainingsgelände in Hüls für die nächsten vier Monate anbieten kann. Kostenpunkt schlappe 100.000,-- Euro (!). Auf Nachfrage bei der Stadt hat man sich dort ziemlich bedeckt gehalten mit Hinweis auf noch laufende Verhandlungen. Der Betrag sei aber wohl etwas hoch.

Da fällt mir nix mehr zu ein.
4
Der Spielbetrieb unserer Ersten scheint auch über den 28.02. hinaus gesichert. Laut RP (heutige Ausgabe) fährt die Mannschaft zu den nächsten "Heimspielen", die erst abends stattfinden, bereits vormittags nach Lotte und bezieht dort ein Tageshotel.

Ich gehe mal davon aus, dass die Spieler das nicht finanzieren. Somit muss also Geld geflossen sein. Aber wo ist die Quelle? Noah?
1
Sabo05
Antwort auf Looxus

Schön finde ich das letzte Zitat des CDU Typen

„Insgesamt darf es auf keinen Fall zu einer weiteren Komplettschließung kommen. Sollte eine Sanierung mit Teilschließungen nicht möglich sein, muss die Stadt für den Pächter Ersatz zur Verfügung stellen“


Es ist eine solche Ungleichbehandlung. Hier ist ein Pächter, der Jahre lang mit Schubkarren das Geld nach Hause gefahren hat und er muss sich an den Kosten nicht beteiligen und es ist der Politik auch noch wichtig, dass man ihm bei Verzögerungen Ersatz zum Geldverdienen zur Verfügung stellt.

Ist halt das Stadtwaldhaus. Da sitzt die Wählerschaft der Politiker im Biergarten und die Stadtprominenz, oder die die sich dafür hält, geht ein und aus.

Da gelten anscheinend andere Maßstäbe.  

2
Antwort auf Sabo05
Ist halt das Stadtwaldhaus. Da sitzt die Wählerschaft der Politiker im Biergarten und die Stadtprominenz, oder die die sich dafür hält, geht ein und aus.

Da gelten anscheinend andere Maßstäbe.  

Das ist ganz lustig, überall in Krefeld gibt es kaputte Strassen,
doch die Strasse zum Golfplatz in Krefeld Linn hat den feinsten
Asphalt, frisch importiert aus Mailand!
3
Antwort auf MoritzWuschel
Der Spielbetrieb unserer Ersten scheint auch über den 28.02. hinaus gesichert. Laut RP (heutige Ausgabe) fährt die Mannschaft zu den nächsten "Heimspielen", die erst abends stattfinden, bereits vormittags nach Lotte und bezieht dort ein Tageshotel.

Ich gehe mal davon aus, dass die Spieler das nicht finanzieren. Somit muss also Geld geflossen sein. Aber wo ist die Quelle? Noah?
Ich gehe davon aus, das TV-Einnahmen und Sponsorengelder nicht alle für die Saison im Voraus bezahlt werden, sondern monatlich fließen. 
1
Nur kurz zur Info


Die Aufkleber "Ich steh zur Grotenburg sind 

Endlich fertig.

Wer bei mir bestellt hat .Schreib ich noch per Pn

An..


Insgesamt 1905 Stück wurden  bestellt. 


Auf einen Dreier morgen.


7
KFCworld
Sollte der Spielbetrieb am Montag weitergehen, sollte die Mannschaft nächste Woche auf dem Rathhausplatz trainiern!
7
Johannes

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/geschichten-aus-der-grotenburg-in-krefeld_aid-56499667


WZ+ - aber schön, dass die Lokalpresse endlich mal merkt, dass die Grotenburg dann möglicherweise doch ein bedeutender Ort für diese Stadt ist.

6
Eagles83
Ist das der gleiche Artikel wie in der Printausgabe vom Samstag?
Unglaublich die Story von der Einführung der Einlasskkontrollen, Anfang der 80er (erst!!).
Bei der ersten Kontrolle wurden 170 Flaschen Schnaps einkassiert und an ein Seniorenheim gestiftet ...der Brüller.
Dann die Diskussion wo hört der (erlaubte!!!) Flachmann auf, wo fängt die Fuselflache an... das waren noch Zeiten.
Erinnert mich an meine erste Wahrnehmung als Kind Anfang der 70er: viele alte stinkende Männer im Stadion(ich war da 4 oder 5), ich dachte immer die stinken nach Zigarren, aber es war wohl Fusel. Alle mit Hut und Mantel. Heute bin ich einer der alten Säcke ;-)
6

https://ultras-krefeld.net/neuigkeit/50-jahre-spielstaette-grotenburg/


Hatte das schon jemand gelinkt?
6

Issa Issa (2012 - 12/2014)

83 Pflichtspiele


Issa-Grotenburg

24
Duke
Issa Issa... unvergessen!
3

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck