Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Johannes

Nur als Zusatzinfo: Das Theater Krefeld erhält zudem seit 2020 und bis 2025 15,1 Millionen Euro von der Stadt - jährlich. (Dass Theater nur mit extrem hoher Subventionierung bestehen können, ist aber nicht bloß in Krefeld so, sondern in quasi allen Städten Deutschlands. Als jemand, der in vielen davon aufgetreten ist, mag ich mir auch kurz erlauben, zu sagen: Das Stadttheater Krefeld ist nicht gerade eins der schönsten. Dennoch natürlich wichtig, dass es saniert wird - aber nicht um jeden Preis.)

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/finanzierung-fuers-theater-steht-bis-2025_aid-20802729

1
Stroem
Ich glaube man sollte hier auch keine Sachen gegeneinander ausspielen, aber sich genau den Wert für eine Gesellschaft anschauen. Die Kosten in Relation zur Nutzung (Zuschauer) und auch den Nutzergruppen setzen.
2
Johannes
Antwort auf Stroem
Ich glaube man sollte hier auch keine Sachen gegeneinander ausspielen, aber sich genau den Wert für eine Gesellschaft anschauen. Die Kosten in Relation zur Nutzung (Zuschauer) und auch den Nutzergruppen setzen.
Völlig richtig.
0
I have a Dream still dreaming ...
Grotenburg bespielbar : Check !
Grotenburg Fantauglich : Under Construction
Ergo: Eigentlich nur 2 Prios :
Ausgewiesene Steh und Sitzplätze ! (um Dauerkarten zu buchen (+ Sicherheit / Planung ))
Nutzbare unekelbare Toiletten für die Frauen die begehbar und nutzbar sind !
Sollte machbar sein bis Saisonstart
0
171105

Freudige Nachricht an Alle !!!

die, welche Freunde der Zoo"g"GmbH sind: 

Denn die Zoo"g"GmbH hat heute, Mittwoch den 18.05.2022  begonnen, "ihre" Claims auf unserem Gelände/Parkplatz Berliner Straße  für ihre Baustelle abzustecken (d.h. Südost-Ecke, wo der Affenpark für die neuzuverpflichtenden Affen gebaut wird).

Was für ein "schöner" Tag für Leute, die empfindungsfähige Säugetiere (die unsere Verwandtschaft -genetisch- darstellen) in Gefangenschaft halten ... für eine Zurschaustellung gegen Geld..... 

5
Kotze Säure im DauerstrAll Gruß ausm All Ersatzflächen wie immer weiter  Null!!! ach frohlocken.nach 4 Jahren soooo ein schöner Rasen aber wir stehen weiter in der Pisse am Klo und sitzen geht ja nicht weil weil  in den nächsten Tagen Jahrzehnten  und dann haben wir auch Mal wie andere auch ein 4 Tribünen Stadion wenn glorreicher Investor die Stadtversäumnisse aufpimpt  i have a Dream  was ein Theater wegen den 10 Mios da ach ins Theater geht auch nicht mehr da fehlt 10 x  soviel ach komm aussitzen nur Tztz beim Zoo geht alles doch auch im Galopp Hop hop und Stadion Uhr kapiert nach Sonnenstand und Toranzeige völlig überbewertet ,. Ich entschuldige mich für meine Ungeduld denn wir sind wieder da hmm haben nach 4 JAHREN immrerhin ne  halbe Tribüne ohne Wellenbrecher Sitze egaaal aber haben immerhin Zoo Standard wie die Elefanten pinkeln oleole und der Rasen soooo schööoon
1
YPG1988
In der heute erschienenen Ausgabe von "11 Freunde" ein seitenlanger Artikel namens "Burgfrieden" über die Saison des KFC - sehr lesenswert!
1
Andy

Die ersten Ausschreibungen sind inzwischen auch auf dem Portal veröffentlicht worden, 

nachdem die AG Grotenburg vergangene Woche getagt hatte.


https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/welcome.do


Als Suchbegriff "Grotenburg" angeben.

0
jeah" die ersten Ausschreibungen " soll ich mich nun freuen nach 4 !!! Jahren ? Okee freu freu es tut sich was in unserem Dornrösschenschloß ...entschuldige mich für meine Ungeduld
0
Antwort auf KFC Alien
jeah" die ersten Ausschreibungen " soll ich mich nun freuen nach 4 !!! Jahren ? Okee freu freu es tut sich was in unserem Dornrösschenschloß ...entschuldige mich für meine Ungeduld
Steht schon ein neuer "Absaugwagen" da ?😆🙈😂💙❤️
0
grins Ini der erste glorreiche ist wohl am Ende im Gelände abgesoffen im Damenklo und daher jetzt neue Ausschreibungen grrrrrrrrrr
2
vluyner
Sind die Sitzschalen eigentlich schon bestellt?
1
Antwort auf vluyner
Sind die Sitzschalen eigentlich schon bestellt?
Gefühlt plätschert die Sanierung vor sich hin, ohne dass es mal einen echten Durchbruch gibt wo man denken kann "Jetzt haben wir endlich die Kurve gekriegt!". Wann startet die Oberliga-Saison? 
1
andi1
Antwort auf vluyner
Sind die Sitzschalen eigentlich schon bestellt?
Was heißt bestellt? Ich habe gehört...die alten Sitzschalen werden wieder montiert.Die privat erworbenen müssen natürlich auch zurück;)
0
Saisoneröffnung ist am 24.07.2022 um
15.00 Uhr .
KFC gegen 1.FC Mönchengladbach
im Sportpark Oppum.

Also nicht in der Burg 😡
0
Stroem
Antwort auf KFC-Fan 62
Saisoneröffnung ist am 24.07.2022 um
15.00 Uhr .
KFC gegen 1.FC Mönchengladbach
im Sportpark Oppum.

Also nicht in der Burg 😡
Stimmung war doch beim letzten Mal in Oppum super. Und eine Saisoneröffnung nicht in der Burg ist ja auch nicht so ungewöhnlich.
Finde auch klasse, dass jetzt endlich die Versprechen der Vergangenheit (Testspiel gegen SVO) eingelöst werden. Außerdem handelt es sich ja um das Trainingsgelände des KFC.
1

Mal gespannt, wie die Bürgerbeteiligung aussieht


https://www.mein-krefeld.de/krefeld/buergerbeteiligung-zur-zooerweiterung-gestartet_aid-70681597

0
pookas
Meint ihr eigentlich das Kanzleramt hat schon beim OB angerufen, um sich ein paar Tipps geben zu lassen, wie man das so macht, mit dem Verzögern zugesagten Dinge......

Eine Stadionsanierung trotz Beschluss über Jahre so gut wie nicht anzufangen und dabei den Großteil der Bevölkerung trotzdem noch glauben lassen, es läge alles nur an Pech und widrigen äußeren Umständen ist schon Las Vegas reif......


Und dann auch noch Ehrenamtliche malochen lassen und dabei penibel aufzupassen, dass sie bloß nicht zu viel machen, ist die Kirsche auf der Torte


5
Pookas jetzt übertreibste aber was sind schon 4 Jahre ....der BER Krefeld genannt Grotenburg steht gerne zurück fürn Affenpark und Tiergefängnis für die Gaudi der anderen Affen , die da hingehen und sich daran ergötzen .
Der Rest ist den ÜberDingen geschuldet ,,,wir haben doch jetzt wieder ne halbe Tribüne ohne Sitzschalen ohne Wellenbrecher und mit geilen neuen alten Pfützentoiletten immerhin zurückerobert ! FORZA!
Schau dir doch nur den geilen neuen endgeilen Bundesliga Rasen an durch die neuen Glasscheiben der Süd und dann wende dich und siehst den neuen alten tollen gelben Mietpalast als Geschäftsstelle ...und wirst dabei berieselt duch den tollen Rasensprenkler :
Also manchmal .....-) einfach mal DANKE sagen
Und wie schön die Pisse leuchtet wenn die Flutlichter an und die Frauen tanzen dabei ...unvergesslich =
Krefeld Kunst genannt oder ja Krefeld Haka Tanz

1
andi1
Antwort auf KFC Alien
Pookas jetzt übertreibste aber was sind schon 4 Jahre ....der BER Krefeld genannt Grotenburg steht gerne zurück fürn Affenpark und Tiergefängnis für die Gaudi der anderen Affen , die da hingehen und sich daran ergötzen .
Der Rest ist den ÜberDingen geschuldet ,,,wir haben doch jetzt wieder ne halbe Tribüne ohne Sitzschalen ohne Wellenbrecher und mit geilen neuen alten Pfützentoiletten immerhin zurückerobert ! FORZA!
Schau dir doch nur den geilen neuen endgeilen Bundesliga Rasen an durch die neuen Glasscheiben der Süd und dann wende dich und siehst den neuen alten tollen gelben Mietpalast als Geschäftsstelle ...und wirst dabei berieselt duch den tollen Rasensprenkler :
Also manchmal .....-) einfach mal DANKE sagen
Und wie schön die Pisse leuchtet wenn die Flutlichter an und die Frauen tanzen dabei ...unvergesslich =
Krefeld Kunst genannt oder ja Krefeld Haka Tanz

Bin da ganz Deiner Meinung....hoffe diese Danksagung kommt auch mal bei der Stadt K an....sie haben es sich verdammte Haka verdient.

...Überdingens...auf die neuen KFC-Cheerleader Haka Tanz freue ich mich ganz besonders.

...Piss-off und weiter so kann man da nur sagen;)



2
171105
Antwort auf 171105

Freudige Nachricht an Alle !!!

die, welche Freunde der Zoo"g"GmbH sind: 

Denn die Zoo"g"GmbH hat heute, Mittwoch den 18.05.2022  begonnen, "ihre" Claims auf unserem Gelände/Parkplatz Berliner Straße  für ihre Baustelle abzustecken (d.h. Südost-Ecke, wo der Affenpark für die neuzuverpflichtenden Affen gebaut wird).

Was für ein "schöner" Tag für Leute, die empfindungsfähige Säugetiere (die unsere Verwandtschaft -genetisch- darstellen) in Gefangenschaft halten ... für eine Zurschaustellung gegen Geld..... 

https://www.youtube.com/watch?v=x-bdL3ajKL0

Sehr interessant. Ein Insider und Experte spricht über Zoos....

Und das Grotenburg-Gelände dient seit Jahrzehnten als ständig verfügbare Expansionsfläche für den Zoo.... und das zu Lasten des gesamten Krefelder Fussballes. Wann endlich wehren sich die Krefelder Fußballvereine gemeinsam gegen die ständige Bevorzugung von Zoo, Eishockei und dem ganzen anderen "Kram"??? 

Wie wäre es, wenn künftig das Zoogelände als Erweiterungsfläche für den Krefeld-Uerdinger Fußball dient (als Gelände für den Spitzensport als auch für den Breitensport). Eine schöne Aussicht für die Tiere und den Fussball.

 
4
Laut wz Info erfolgt die Ausschreibung für die Bestuhlung in Kürze 


Außerdem wird die Sanierung im Herbst begonnen - Fertigstellung geplant: Sommer 2023 

0
Antwort auf Vadersstraße
Laut wz Info erfolgt die Ausschreibung für die Bestuhlung in Kürze 


Außerdem wird die Sanierung im Herbst begonnen - Fertigstellung geplant: Sommer 2023 

Soweit ich das verstanden habe, ist die Ausschreibung für die Bestuhlung schon erfolgt. Es müssen halt jetzt nur noch dir Fristen abgewartet werden. 
0
aphex2

Die Bestuhlung kann ich aber noch nicht finden bei den veröffentlichen Ausschreibungen. Wird auch laut Bericht auf der Homepage der Stadt erst in Kürze ausgeschrieben:

https://www.krefeld.de/de/inhalt/grotenburg-ausschreibungspakete-fuer-sanierungsarbeiten-veroeffentlicht/


Ich hatte immer etwas Bedenken, dass sich die politische Stimmungslage bzgl. der Sanierung noch mal dreht, aber mit Veröffentlichung der Ausschreibungen bin ich mir zu 99% sicher, dass die Sanierung zur Regionalligatauglichkeit durchgezogen wird. Sehr gut.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop