Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

andi1
Antwort auf aphex2

Die Bestuhlung kann ich aber noch nicht finden bei den veröffentlichen Ausschreibungen. Wird auch laut Bericht auf der Homepage der Stadt erst in Kürze ausgeschrieben:

https://www.krefeld.de/de/inhalt/grotenburg-ausschreibungspakete-fuer-sanierungsarbeiten-veroeffentlicht/


Ich hatte immer etwas Bedenken, dass sich die politische Stimmungslage bzgl. der Sanierung noch mal dreht, aber mit Veröffentlichung der Ausschreibungen bin ich mir zu 99% sicher, dass die Sanierung zur Regionalligatauglichkeit durchgezogen wird. Sehr gut.

Es läuft...nach fast 4jahren rumeiern...aber die positive Wende ist eingetreten für den KFC05.

...denke wenn es nicht soviele freiwillige Helfer von unserer Seite gegeben hätte würde es jetzt anders aussehen.

...danke nochmal...die Mühen haben uns eine Zukunft gegeben...ohne die Basis Grotenburg wäre es das gewesen...ist es aber nicht.

...WIR kommen zurück.;)

0
Antwort auf aphex2

Die Bestuhlung kann ich aber noch nicht finden bei den veröffentlichen Ausschreibungen. Wird auch laut Bericht auf der Homepage der Stadt erst in Kürze ausgeschrieben:

https://www.krefeld.de/de/inhalt/grotenburg-ausschreibungspakete-fuer-sanierungsarbeiten-veroeffentlicht/


Ich hatte immer etwas Bedenken, dass sich die politische Stimmungslage bzgl. der Sanierung noch mal dreht, aber mit Veröffentlichung der Ausschreibungen bin ich mir zu 99% sicher, dass die Sanierung zur Regionalligatauglichkeit durchgezogen wird. Sehr gut.

Etwas Wasser in den Wein aus meiner Sicht:

Es ist gut (und längst überfällig), dass nun zentrale Ausschreibungen veröffentlicht worden sind. ABER: Nun sind Stadt und KFC davon abhängig, dass sich Firmen bewerben (die allgemein kommunizierte gute Auftragslage im Handwerk / Bau erlaubt es sicherlich manchem Betrieb, sich nicht um weiteren Aufträge bemühen zu müssen bzw. auch mal ein deutlich höheres Angebot abzugeben), die Angebote im Rahmen der kalkulierten Kosten (inkl. Sicherheitszuschlag) für die einzelnen Gewerke liegen und Material zeitnah verfügbar ist.

Wenn die Angebote der Firmen das veranschlagte Budget deutlich übersteigen, kann man nur hoffen, dass durch den Verzicht auf die „High-End-Auschreibungen“ für die 3. Liga (Rasenheizung etc.) das vom Rat freigegebene Budget eingehalten wird. Ansonsten wird bei einer möglichen Kostenüberschreitung die entsprechende politische Diskussion wieder aufflammen.


Insofern: Daumen drücken, dass es nun reibungslos durchläuft. Und, dass kurzfristig wichtige Gewerke (Bestuhlung (aller Plätze), Sanierung der sanitären Anlagen, Sanierung der Kabinen unter der Süd) möglichst zügig umgesetzt werden.

4
kfc9999
Wenn ich schon lese "Fertigstellung geplant Sommer 2023" steht für mich bereits fest, dass wir Regionalliga in der Saison 2023/2024 niemals in der Burg sehen würden.
3
Timon U.
Etwas Wasser in den Wein aus meiner Sicht:

Es ist gut (und längst überfällig), dass nun zentrale Ausschreibungen veröffentlicht worden sind. ABER: Nun sind Stadt und KFC davon abhängig, dass sich Firmen bewerben (die allgemein kommunizierte gute Auftragslage im Handwerk / Bau erlaubt es sicherlich manchem Betrieb, sich nicht um weiteren Aufträge bemühen zu müssen bzw. auch mal ein deutlich höheres Angebot abzugeben), die Angebote im Rahmen der kalkulierten Kosten (inkl. Sicherheitszuschlag) für die einzelnen Gewerke liegen und Material zeitnah verfügbar ist.

Wenn die Angebote der Firmen das veranschlagte Budget deutlich übersteigen, kann man nur hoffen, dass durch den Verzicht auf die „High-End-Auschreibungen“ für die 3. Liga (Rasenheizung etc.) das vom Rat freigegebene Budget eingehalten wird. Ansonsten wird bei einer möglichen Kostenüberschreitung die entsprechende politische Diskussion wieder aufflammen.


Insofern: Daumen drücken, dass es nun reibungslos durchläuft. Und, dass kurzfristig wichtige Gewerke (Bestuhlung (aller Plätze), Sanierung der sanitären Anlagen, Sanierung der Kabinen unter der Süd) möglichst zügig umgesetzt werden.

Wollen nicht Teile dieser Arbeiten auch die Supporters übernehmen?
0
aphex2
Etwas Wasser in den Wein aus meiner Sicht:

Es ist gut (und längst überfällig), dass nun zentrale Ausschreibungen veröffentlicht worden sind. ABER: Nun sind Stadt und KFC davon abhängig, dass sich Firmen bewerben (die allgemein kommunizierte gute Auftragslage im Handwerk / Bau erlaubt es sicherlich manchem Betrieb, sich nicht um weiteren Aufträge bemühen zu müssen bzw. auch mal ein deutlich höheres Angebot abzugeben), die Angebote im Rahmen der kalkulierten Kosten (inkl. Sicherheitszuschlag) für die einzelnen Gewerke liegen und Material zeitnah verfügbar ist.

Wenn die Angebote der Firmen das veranschlagte Budget deutlich übersteigen, kann man nur hoffen, dass durch den Verzicht auf die „High-End-Auschreibungen“ für die 3. Liga (Rasenheizung etc.) das vom Rat freigegebene Budget eingehalten wird. Ansonsten wird bei einer möglichen Kostenüberschreitung die entsprechende politische Diskussion wieder aufflammen.


Insofern: Daumen drücken, dass es nun reibungslos durchläuft. Und, dass kurzfristig wichtige Gewerke (Bestuhlung (aller Plätze), Sanierung der sanitären Anlagen, Sanierung der Kabinen unter der Süd) möglichst zügig umgesetzt werden.

Ja, ich denke, das hast du recht, besonders was die Kostenseite angeht.

Seit dem Ratsbeschluss letzten Jahres sind die Preise für Bauleistungen schon immens gestiegen, das kann in dieser Größenordnung nicht kalkuliert gewesen sein. Und das vom Rat freigegebene Budget bezog sich ja auf die Sanierung zur Drittligatauglichkeit. Keine Ahnung, ob das nicht im Widerspruch zu dem Beschluss steht, wenn jetzt für das gleiche Geld lediglich die Regionalligatauglichkeit wiederhergestellt wird.


Erfreulich ist, dass gestern Mittag weitere Ausschreibungen veröffentlicht worden sind, u.a. die für die Bestuhlung.

1
Habe mir gerade mal die Ausschreibungsunterlagen genauer angesehen(soweit ohne Anmeldung möglich). Ausgeschrieben sind etwas über 9.000 Sitze in bleu oder rot und grauen Sitzen für Presse etc.  Leider die Auftragsdurchführung erst vom 15.12.22 bis ersten Tage im Januar 23. Über die Stehplätze vor der Süd habe ich noch nichts gefunden. Wichtig ist aber, dass es zu allen Losen auch Angebote abgegeben werden.

Übrigens mit jeder verkauften Dauerkarte kann der Verein unabhängig von der Zahl der Heimspiele die Einnahmen kalkulieren !!!


0
Antwort auf immer blaurot
Habe mir gerade mal die Ausschreibungsunterlagen genauer angesehen(soweit ohne Anmeldung möglich). Ausgeschrieben sind etwas über 9.000 Sitze in bleu oder rot und grauen Sitzen für Presse etc.  Leider die Auftragsdurchführung erst vom 15.12.22 bis ersten Tage im Januar 23. Über die Stehplätze vor der Süd habe ich noch nichts gefunden. Wichtig ist aber, dass es zu allen Losen auch Angebote abgegeben werden.

Übrigens mit jeder verkauften Dauerkarte kann der Verein unabhängig von der Zahl der Heimspiele die Einnahmen kalkulieren !!!


Die Stehplätze sind in der Ausschreibung Rohbau zufinden. 
0
YPG1988
Ist denn absehbar, dass man die Kapazität im Laufe der Saison erhöhen kann? Wenn der KFC oben mitspielt - was er ja will - und es dann Topspiele oder "Derbys" gibt, sollte man problemlos 2 x 2000 Karten verkaufen können. Wichtiges Geld, ich hoffe man macht Druck um die Kapazität zu erhöhen.
4
andi1
Antwort auf YPG1988
Ist denn absehbar, dass man die Kapazität im Laufe der Saison erhöhen kann? Wenn der KFC oben mitspielt - was er ja will - und es dann Topspiele oder "Derbys" gibt, sollte man problemlos 2 x 2000 Karten verkaufen können. Wichtiges Geld, ich hoffe man macht Druck um die Kapazität zu erhöhen.
Yes....Infos...KFC05...wir brauchen Infos...wat is da los bei euch.?

...diese fantastischen Fans....sollten mit ins Boot genommen werden...wie oft muss das noch erwähnt werden?

1
Dazu wird es keine Info vom Verein geben können. Wie oft hat die Stadt schon Prognosen für Termine gegeben und nicht eingehalten? Letztendlich muss man wieder mal warten, bis die entsprechenden Bauabschnitte fertig gestellt und abgenommen sind. 


2
vico
Die Sitzschalen müssen endlich her.
3
toni361
https://www.fupa.net/news/grotenburg-steuerzahlerbund-kritisiert-stadt-krefeld-2876294?fbclid=IwAR3TiCe4ZEyzdKk3WswHIQ0ypHsz2AErfp99t54iMztprDQzNcYf1trBZ5Y Einfach mal sacken lassen
0
Johannes
Einfach ignorieren. Der Bund der Steuerzahler ist eine FDP-nahe Gruppierung, die nicht, obwohl der Name dies suggeriert, für alle Steuerpflichtigen spricht, sondern hauptsächlich Lobbyarbeit für reiche Leute macht. Sollte niemanden interessieren, was die labern - wird aber von der Lokalpresse natürlich gern aufgegriffen, es gibt Klicks und auf Facebook können dann die üblichen Idioten ihre Zoovergrößerungs-Kommentare schreiben, aber wie gesagt: ignorieren.
5
Andy
Auf der Vergabeplattform werden auch fleißig Ausschreibungen platziert seit Wochen. 

Da ist echt einiges aufgeführt, so dass man endlich mal vorsichtig optimistisch sein kann,

dass hier auch bald mal Beauftragungen erfolgen und gearbeitet wird.

0
Stroem

 Schalensitze in vier versch. Farben "Rot, Blau und Grau"...

Hmmm.


Morgen endet die Ausschreibungsfrist für die Sitzschalen.

1
.....die haben doch alle n Rad ab ! ..Die immer noch wunderschöne Grotenburg im Vergleich zu anderen " Nichtstadien" 4 Jahre im Treppenwitzmodus gesperrt . Da hätte vielleicht!  alles für die 11 Mios klappen können aber es wurde ja vertrödelt und vertrödelt . Zack wurden es 16 Mio im BER Modus .Fast 4 Mio Zuschüsse weiter vertrödelt und bald wundern die sich,  nach fast 5 Jahren , dass alles in jetziger Zeit vieeel teurer geworden,  da vertrödelt . Reiner Trödelmarkt da !
ERGO : Wir haben neuen Rasen,  neue Scheiben und paar Leitungen neu , ansonsten nicht mal begehbare FrauenToiletten!
Oder gar Sitzplätze !,,,,und jau Fläche sogar geklaut vom Zoo dazu noch en Top , Supportersleistungen als Steuerersparnis ! nicht mal erwähnt ....
Ja , da kann man wahrlich ein neues Buch der Schande eher drüber schreiben !!!!!!!!!!!!!!!
 PS lese immer die ganzen Mios da .... was wurde bisher in 4!! Jahren verbaut? 2 Mio max  unfassbar alles und was wir bis dahin wegen dem ganzen Irrsinn  verschludern mussten in andere Städte interessiert auch da nicht wtf
Woanders baut man ganze Städte in der Zeit 
5
Südtribüne ausverkauft .


Aber ich finde es schon ein bisschen Frech das man kein Sitzkissen mehr bekommt für Block L..

Oder man kauft es sich selbst.

Kann ich nicht verstehen,  man bezahlt doch schon gutes Geld für Block L ,trotz Baustelle. 

2
Stroem
Südtribüne ausverkauft .


Aber ich finde es schon ein bisschen Frech das man kein Sitzkissen mehr bekommt für Block L..

Oder man kauft es sich selbst.

Kann ich nicht verstehen,  man bezahlt doch schon gutes Geld für Block L ,trotz Baustelle. 

Pfandsystem wäre vielleicht eine Alternative?!


Oder ein Sponsor der ca 1.000 Euro für 500 Stück mit Werbeaufdruck locker macht. 

https://www.sandspromotion.de/schaumstoff-sitzkissen-bedrucken-mit-ihrem-logo?number=

2
Andy
Kann doch jeder sein eigenes mitbringen, wenn nötig. Also ganz ehrlich, man kann sich auch anstellen. Wir hatten schon größere Probleme im Verein...
7
Antwort auf Andy
Kann doch jeder sein eigenes mitbringen, wenn nötig. Also ganz ehrlich, man kann sich auch anstellen. Wir hatten schon größere Probleme im Verein...
Darum geht's doch garnicht. 

Mir ist es schnuppe. Stehe Bl8ck K .Da braucht man keine. Ich denke da ,an die älteren Herrschaften ,die trotz Baustelle kommen,und ja mehr bezahlen für den Block L, da Sitzplätze.

Könnte mir gut vorstellen das sich da einige drüber sifregen

1

Auch wenn es nur "nebenbei" etwas mit der Grotenburg-Sanierung zu tun hat - aber die hier genannten Zahlen sollten sich nochmal alle auf der Zunge zergehen lassen die


A) Verständnis für diese Stadt zeigen (vor allem im Bezug auf unser Stadion) und

B) noch so etwas wie Sympathien/Mitleid für diesen mehr als dubiosen Verein von der Westparkstrasse aufbringen.


https://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1121719/23309757


Zitat: „In den zurückliegenden Jahren ist die KEV Pinguine GmbH als Privatunternehmen mit 80 bis 100 Millionen Euro von der Stadt und ihren Töchtern subventioniert worden“. Und das trotz Investor aus dem Ausland.


Und wir reden hier seit 4 Jahren über selbst mitgebrachte Kissen als Sitzplätze und abgespeckte Sanierungspläne die gefühlt 25-mal im Seidenweberhaus öffentlich diskutiert werden mussten.

9
Andy
Die Alten haben doch alle mehr als genug Kissen zuhause 😉
0
Looxus

Auch wenn es nur "nebenbei" etwas mit der Grotenburg-Sanierung zu tun hat - aber die hier genannten Zahlen sollten sich nochmal alle auf der Zunge zergehen lassen die


A) Verständnis für diese Stadt zeigen (vor allem im Bezug auf unser Stadion) und

B) noch so etwas wie Sympathien/Mitleid für diesen mehr als dubiosen Verein von der Westparkstrasse aufbringen.


https://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1121719/23309757


Zitat: „In den zurückliegenden Jahren ist die KEV Pinguine GmbH als Privatunternehmen mit 80 bis 100 Millionen Euro von der Stadt und ihren Töchtern subventioniert worden“. Und das trotz Investor aus dem Ausland.


Und wir reden hier seit 4 Jahren über selbst mitgebrachte Kissen als Sitzplätze und abgespeckte Sanierungspläne die gefühlt 25-mal im Seidenweberhaus öffentlich diskutiert werden mussten.

Der KEV ist halt ein Unterhaltungsstandbein der Stadt. Die Frage ist halt, wie viel Unterhaltung muss oder darf eine Stadt seinen Bürgern liefern. Die Summen die hier aufgerufen werden sind halt auch möglichst hoch angesetzt. Da gehört dann wirklich alles zu, auch der Bau der Yayla-Arena. 

Jede größere Kommune leistet sich solche "Unterhaltungsstandbeine". Ob im Fußball, Handball, Eishockey oder in sonstigen Sportarten werden Gelder, entweder aus dem Kommunalen Haushalt oder aus dem Budget der Stadttöchter, inverstiert um den Bürger glücklich zu machen.

1
Antwort auf Andy
Die Alten haben doch alle mehr als genug Kissen zuhause 😉
Am besten noch selbst gehäkeit🤣🤣🤣


Wäre doch noch eine Idee, jeder bringt sein

Toilettenpapier mit gehäkelter Haube mit😊

1

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop