Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

aphex2
Antwort auf 171105

Wir brauchen schnellstens die Eingliederung der Grotenburg/des Grotenburggeländes in die städtische "Seidenweberhaus GmbH" !!!

Dann wären die rechtlichen Voraussetzungen da, um genauso schnell wie in der YaylaArena (sie ist -wie das Seidenweberhaus selbst- schon lange Teil dieser SeidenweberhausGmbH) Dinge zu wuppen.

Beispiel  gefällig? 

https://www.mein-krefeld.de/krefeld/arena-will-noch-mehr-energie-einsparen_aid-76130501

In der YaylaArena wurde bereits in LED-Lämpskes investiert !!!

Bei der Abspeckvariante für die Grotenburg-"Sanierung"Flutlichter wurde auf die ursprüngliche vorgesehene Ausrüstung mit LED's ausdrücklich verzichtet, da zu teuer... (stand in einem Zeitungsartikel) HaHaHa.  Spätestens jetzt kommt man nicht mehr umhin, da LED's einzubauen.

Stattdessen versucht unser Vorstand im vorauseilendem Gehorsam- wohl krampfhaft (für Spiele in der dunklen Jahreszeit) auf das Flutlicht zu verzichten , also Tageslicht zu nutzen (stand jetzt letzt Woche in der Zeitung) .  Also wären Anpfiffzeiten um 12 oder 13 Uhr nicht mehr utopisch....

Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber bezüglich der Anstoßzeiten kann ich dich etwas beruhigen: Hier bei uns am Niederrhein geht auch im Winter die Sonne so spät unter, dass der Verband in seinen Durchführungsbestimmungen für den Dezember eine Anstoßzeit von 14.15 Uhr empfiehlt. Das würde auch nur ein Heimspiel betreffen, nach der Winterpause kann man schon wieder locker um 15.00 Uhr anpfeifen.

Allerdings darf meines Wissens samstags erst ab 16.00 Uhr gespielt werden.

0
Leute zerfleischt euch doch nicht gegenseitig. Sicherlich ist die Angst berechtigt, die Stadt sucht nur nach einem Grund die Kapazität des Stadions möglichst klein zu halten. Diese Vermutung zu äussern ist meines Erartens legitim.
Die Aussagen was dort in Baumberg passiert ist gehen halt auseinander. War denn jemand dort der hier schreibt? Gibt es einen glaubenswerten Bericht wer was und wo gemacht hat? Oder ist alle Berichterstattung nur einseitig?
Leute - die sogenannten Fans, egal aus welchem Lager, die meinen sich bei solchen Gelegenheiten aufs Maul hauen zu müssen haben in den Stadien (nicht nur in der Grotenburg) nichts zu suchen. Hools, die durch ihr Verhalten ,egal ob Schlägereien, Pöbeleien, Abbrennen von Pyrotechnik, ihrem kleines Selbstbewusstsein einen Kick geben müssen und vielleicht nur ab einer bestimmten Promillegrenze Mut haben, sollen doch zu Hause bleiben oder sich in einer Kiesgrube verhauen. Da geht wenigstens nichts kaputt und wir können Fussball sehen ohne Angst haben zu müssen.
1
Leute zerfleischt euch doch nicht gegenseitig. Sicherlich ist die Angst berechtigt, die Stadt sucht nur nach einem Grund die Kapazität des Stadions möglichst klein zu halten. Diese Vermutung zu äussern ist meines Erartens legitim.
Die Aussagen was dort in Baumberg passiert ist gehen halt auseinander. War denn jemand dort der hier schreibt? Gibt es einen glaubenswerten Bericht wer was und wo gemacht hat? Oder ist alle Berichterstattung nur einseitig?
Leute - die sogenannten Fans, egal aus welchem Lager, die meinen sich bei solchen Gelegenheiten aufs Maul hauen zu müssen haben in den Stadien (nicht nur in der Grotenburg) nichts zu suchen. Hools, die durch ihr Verhalten ,egal ob Schlägereien, Pöbeleien, Abbrennen von Pyrotechnik, ihrem kleines Selbstbewusstsein einen Kick geben müssen und vielleicht nur ab einer bestimmten Promillegrenze Mut haben, sollen doch zu Hause bleiben oder sich in einer Kiesgrube verhauen. Da geht wenigstens nichts kaputt und wir können Fussball sehen ohne Angst haben zu müssen.
Es gibt doch mittlerweile die Stellungsnahme der KSB Mettmann.,die im Baumberg Thread auch steht.

Wie es abgelaufen ist , und diese widerspricht komplett dem ,was da der Präsident gesagt und veröffentlicht hat..

Der sollte echt den Alkohol weglassen..

Ich gebe dir recht  das man sowas überhaupt nicht braucht,  aber die bekloppten sterben leider nicht aus.

2
Antwort auf 171105

Wir brauchen schnellstens die Eingliederung der Grotenburg/des Grotenburggeländes in die städtische "Seidenweberhaus GmbH" !!!

Dann wären die rechtlichen Voraussetzungen da, um genauso schnell wie in der YaylaArena (sie ist -wie das Seidenweberhaus selbst- schon lange Teil dieser SeidenweberhausGmbH) Dinge zu wuppen.

Beispiel  gefällig? 

https://www.mein-krefeld.de/krefeld/arena-will-noch-mehr-energie-einsparen_aid-76130501

In der YaylaArena wurde bereits in LED-Lämpskes investiert !!!

Bei der Abspeckvariante für die Grotenburg-"Sanierung"Flutlichter wurde auf die ursprüngliche vorgesehene Ausrüstung mit LED's ausdrücklich verzichtet, da zu teuer... (stand in einem Zeitungsartikel) HaHaHa.  Spätestens jetzt kommt man nicht mehr umhin, da LED's einzubauen.

Stattdessen versucht unser Vorstand im vorauseilendem Gehorsam- wohl krampfhaft (für Spiele in der dunklen Jahreszeit) auf das Flutlicht zu verzichten , also Tageslicht zu nutzen (stand jetzt letzt Woche in der Zeitung) .  Also wären Anpfiffzeiten um 12 oder 13 Uhr nicht mehr utopisch....

Ach was !!!

Die Spieler kriegen dann  ´nen Helm mit Lampe

drauf und dann löppt datt schon. 🙈😂

1
Brauchst doch nur den Spielbericht von Radio BlauRot anhören.

Da kannst du eindeutig den Baumberger Stadionsprecher hören.

Wurde mittlerweile vom KFC (Andreas Scholten) als Beweismittel eingesetzt.

2
171105
Antwort auf Inrather61
Ach was !!!

Die Spieler kriegen dann  ´nen Helm mit Lampe

drauf und dann löppt datt schon. 🙈😂

HAHA!!! Mit der Grubenlampe spielen, das hat was. So sparen wir für die Stadt Krefeld und Greta Thunberg effizient Strom und CO2 !!! Auch die Zuschauer können mit Taschenlampe, Grubenlampe und Smartphone für eine ausreichende Beleuchtung sorgen.

Spaß beiseite:

Auch bei uns hier am Niederrrhein geht die Sonne im November und Dezember sehr früh unter, das bedeutet bei bedecktem Himmel, dass ab ca. viertel nach drei das Tageslicht nicht wirklich reicht.  Nach den Bestimmungen im Amateurfussballbereich reicht das zumindest offiziell... 

https://www.sunrise-and-sunset.com/de/sun/deutschland/duisburg/2022/dezember

0
171105
Weiß jemand, was das (seit ein paar Tagen) für eine riesige Plane/Fahne auf dem nördlichen Block der Ost-Tribüne ist ???

Ist es vielleicht Werbung für den "sehnlichst" erwarteten Affenpark? Oder für das Spiel der Ravens in der Grotenburg in Kürze ??  
1
Hallo Leute!
Es gibt mal wieder keine Karten für Stehplatz überdacht gegen Nettetal. Auf die West möchte ich am Samstag nicht schon wieder ausweichen müssen. Hat vielleicht jemand zwei Karten übrig, die er mir verkaufen kann?
Wäre sehr dankbar.....
0
Eagles83
Hallo Leute!
Es gibt mal wieder keine Karten für Stehplatz überdacht gegen Nettetal. Auf die West möchte ich am Samstag nicht schon wieder ausweichen müssen. Hat vielleicht jemand zwei Karten übrig, die er mir verkaufen kann?
Wäre sehr dankbar.....
Du meinst vermutlich Block K? Ich konnte die Karten eben noch bei LMS auswählen, da sollte es noch welche geben.
Für Union Nettetal am Samstag sind die Karten jedoch schon vergriffen.
0
Antwort auf Eagles83
Du meinst vermutlich Block K? Ich konnte die Karten eben noch bei LMS auswählen, da sollte es noch welche geben.
Für Union Nettetal am Samstag sind die Karten jedoch schon vergriffen.
Hi eagles....neee, ich meine Nettetal, nicht Velbert....
Sorry!
0

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a569657---preussen-muenster-meilenstein-beim-thema-stadion-modernisierung.html

Evtl. sollte man das mal dem Möglichmacher schicken ;) Es geht auch anders :D 

2
Wenn der " Möglichmacher" allein schon die Überschrift liest , blättert der weiter.
Könnte ja was lernen
2
Antwort auf KFC-Fan 62
Wenn der " Möglichmacher" allein schon die Überschrift liest , blättert der weiter.
Könnte ja was lernen

Natürlich muss man FM kritisieren , dass seit über 4 Jahren hier gar nichts läuft und gefühlt nichts voran geht. 

Aber im Puncto Stadion werden auch gute und durchdachte  Äußerungen von Preußen Münsters Verantwortlichen getätigt. Zitat: 

„Wir werden mit dem Preußenstadion einen erlebbaren Mehrwert für die Menschen im Stadtteil, in Münster und dem Münsterland entwickeln, der unser Stadtbild nachhaltig bereichern wird."

Finde solch eine Aussage schon echt stark. Habe so etwas in dieser Form  leider nicht von unseren Verantwortlichen gelesen. Da könnte/ müsste mehr Druck  über die Öffentlichkeit gemacht werden. 

Das Bild was die Grotenburg abgibt , ist tatsächlich mit dem der Innenstadt zu vergleichen. 

3
Antwort auf 171105
Weiß jemand, was das (seit ein paar Tagen) für eine riesige Plane/Fahne auf dem nördlichen Block der Ost-Tribüne ist ???

Ist es vielleicht Werbung für den "sehnlichst" erwarteten Affenpark? Oder für das Spiel der Ravens in der Grotenburg in Kürze ??  
Auf der West ist heute auch ein riesiges Banner gezogen worden - das ist von der Wohnstätte. Die Werbung auf der Ost konnte ich nicht erkennen. Das Banner ist aber auch recht groß 
1
171105
Antwort auf Vadersstraße
Auf der West ist heute auch ein riesiges Banner gezogen worden - das ist von der Wohnstätte. Die Werbung auf der Ost konnte ich nicht erkennen. Das Banner ist aber auch recht groß 

Danke für die Info !!

Wenn ich mich heute abend beim Vorbeifahren nicht verguckt habe, ist das Banner, das auf der Ost war, nicht mehr da!!

Stellt sich die Frage, bleibt der/bleiben die Banner evtl. länger ??? Bekommt der KFC- extraSponsorgeld oder die Ravens oder beide ?  Oder vielleicht keiner der beiden Clubs, die Stadt/die Wohnstätte macht es einfach, ohne etwas an die beiden Clubs zu bezahlen?? 

0
171105
Antwort auf BenTheMan

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a569657---preussen-muenster-meilenstein-beim-thema-stadion-modernisierung.html

Evtl. sollte man das mal dem Möglichmacher schicken ;) Es geht auch anders :D 

Da bei Preussen Münster in der STadion-Frage seit vielen Jahren auch nicht weltbewegendes stattgefunden hat, ist es zunächst  positiv. Ob und wieviel und wie schnell da gearbeitet werden wird, ist die Frage der Fragen. 
Zumindest hat man dort die Absicht, einen Generalunternehmer zu beauftragen (siehe Kommentar zum RS-Artikel), welcher ein KleinKlein (wie hier an der Grotenburg) verhindern könnte.
Die haben in Münster auch extra eine BauGmbH gegründet. Bei uns hat man die Seidenweberhaus GmbH, da wäre von vornerein mehr möglich gewesen, wenn man das Grotenburggelände mit in die Zuständigkeit der SeidenweberhausGmbH (oder z.B. der Krefelder Bau GmbH) gepackt hätte. Hatte anfangs gedacht, dass das mit einem KFC-Fan als OB alles einfacher und schneller liefe....

0
Wenn wir so weiter spielen,  kann man de4 Stadt nur gratulieren,  alles richtig gemacht , 

Denn da spielen wir wirklich nur noch vor den 1000 hartgesottenen..

Ob da im Verein  einer wirklich drüber nachdenkt

2
Wenn wir so weiter spielen,  kann man de4 Stadt nur gratulieren,  alles richtig gemacht , 

Denn da spielen wir wirklich nur noch vor den 1000 hartgesottenen..

Ob da im Verein  einer wirklich drüber nachdenkt

1

Bin mal gespannt wie es hier Richtung Herbst weitergeht. Groß erwarten kann man leider nichts 

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-in-der-grotenburg-stehen-die-uerdinger-fans-weiter-im-regen_aid-76655743

0
Wahrheit
Stimmt es, dass die Sitzschalen endlich da sind und " nur noch" montiert werden müssen?
0
andi1
Antwort auf Wahrheit
Stimmt es, dass die Sitzschalen endlich da sind und " nur noch" montiert werden müssen?
Ich meine..."die alten Gebrauchten" sollen wieder dahin....aus Kostengründen;))
0
Grotenburg ist schon längst Zoo geworden, nur wir wollen es nicht wahr haben! 
2
171105

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-in-der-grotenburg-stehen-die-uerdinger-fans-weiter-im-regen_aid-76655743

Auch wenn ich mich wiederhole:                                                                                                                                                      Bin mal gespannt wie sich am 17.09.2022 die gelb-schwarzen Krefelder Ravens und ihre Zuschauer in einem Krefelder Stadion fühlen, in dem nicht regelmäßig Eishockei gespielt wird ... vielleicht haben die am 17.09.2022 auch Regenwetter und deren Frauen müssen mal auf die Grotenburgtoiletten (Hallo KFC-Alien, wo bist Du??)

0
YPG1988
Kann jemand sagen, welcher Song die aktuelle Torhymne ist?
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.