Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Aber ich war echt enttäuscht, es gab keine Schnuttchen🤣🤣

2
Das fehlt noch ,dass die Sch..öne Nuttchen wollen grins
0
Andy

https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-kosten-fuer-grotenburg-sanierung-steigen-immer-weiter_aid-76158879

https://www.wz.de/nrw/krefeld/hoehere-kosten-fuer-grotenburg-sanierung-in-krefeld-das-raecht-sich-jetzt_aid-76163589

Leider beides WZ+ Artikel...

0
Antwort auf Andy

https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-kosten-fuer-grotenburg-sanierung-steigen-immer-weiter_aid-76158879

https://www.wz.de/nrw/krefeld/hoehere-kosten-fuer-grotenburg-sanierung-in-krefeld-das-raecht-sich-jetzt_aid-76163589

Leider beides WZ+ Artikel...

Kosten für abgespeckte Sanierung sind auf 17 mio gestiegen 

Gewerke müssen noch mal ausgeschrieben werden , da keine Angebote 

50% sind vergeben 

Sitzschalen sollen noch dieses Jahr installiert werden , Stadt gibt aber dafür keine Garantie. Erst dann kann die Zuschauer Kapazität auf 2500 erhöht werden. 

Es wird aktuell versucht auf der Süd noch Platz für 500 Zuschauer zu schaffen. 

Sofern wir im Pokal Mannschaften wie RWE oder MSV zugelost bekommen , können wir wohl aktuell nicht in der Grotenburg spielen , da sicherheitsrelevante Zäune noch nicht montiert sind. Diese müssen auch europaweit ausgeschrieben werden 

0
Antwort auf Vadersstraße

50% sind vergeben 

Sitzschalen sollen noch dieses Jahr installiert werden , Stadt gibt aber dafür keine Garantie. Erst dann kann die Zuschauer Kapazität auf 2500 erhöht werden. 

Sofern wir im Pokal Mannschaften wie RWE oder MSV zugelost bekommen , können wir wohl aktuell nicht in der Grotenburg spielen , da sicherheitsrelevante Zäune noch nicht montiert sind. Diese müssen auch europaweit ausgeschrieben werden 

Vielen Dank für die Infos! 

Aber OMG... Das Thema bleibt eine tödliche Bedrohung für unseren Verein... Würde Franz Kafka noch leben, dann hätte er diese Posse als Inspiration für ein neues surreales Buch genommen. So bizarr ist das inzwischen geworden.

1
Antwort auf Vadersstraße

50% sind vergeben 

Kleine Ergänzung. Es sind für 50% der Vergabeparkete Angebote eingegangen diese werden nun geprüft und DANN vergeben. 
0
Das ist einfach nur traurig und einzigartig in Deutschland, wahrscheinlich in der EU auch.

Wo anders sterben jede Menge Menschen beim Stadion Bau und keine Sau interessiert das und bei uns scheitert es an Zäunen und sitzschalen 

Das darfst wirklich keinem erzählen. 

5
Stroem

Ich war nicht vor Ort und kann es nicht beurteilen, sollte der Bericht aus Baumberger Sicht jedoch zutreffen, brauchen wir uns mit einer schnellen Erhöhung der Zuschauerzahl in der Burg ehr nicht weiter beschäftigen. Egal wer jetzt was genau gemacht hat (Baumberger oder Uerdinger). Idiot bleibt Idiot.

Anbei die Stellungnahme der Sportfreunde Baumberg zu den Vorfällen beim Spiel SF Baumberg gegen KFC Uerdingen am Sa, 03.09.2022 und zum Pressebericht der Rheinischen Post (rp-online vom 03.09.2002/21.14 Uhr):

Der Pressebericht (rp-online) geht komplett an der Wahrheit vorbei. Es haben keine Baumberger Fans die Uerdinger Hooligans angegriffen. Die Aggressivität ging mit Ende des Spiels am Bierstand der Uerdinger Hooligans aus.

Es wurden Zuschauer/Fans mit Bier beschüttet. Auch Spieler wurden während des Spiels von Uerdinger Fans bespuckt und mit Bier beworfen.

Die Polizeibeamten wurden von den Uerdinger Hooligans Minuten vor und nach dem Spiel provoziert und angegriffen. Die Polizei hatte Pfefferspray und Schlagstöcke bereit zum Einsatz.

Durch das schnelle und beherzte Eingreifen der Polizei wurde schlimmeres vermieden.

Wo waren hier die zitierte besonnen Reaktionen der Uerdinger Hooligans/Fans.

Im Polizeibericht zum gestrigen Vorfall wird bestimmt die richtige Sachlage wiedergegeben.

Als sich die Situation einigermaßen beruhigt hatte, wurden Uerdinger Fans gebeten, das Stadion an dem ihnen zugewiesenen Ausgang zu verlassen.

Danach haben die Uerdinger Fans aus dem Außenbereich des Stadions hinterlistig Steine, Stangen, Flaschen und Stöcke über den Zaun in Richtung des Baumberg Fan Clubs geworfen und diese provoziert während Teile der Mannschaft und des Trainerteams dabei standen. Dabei wurde eine Frau mit einer Flasche am Kopf getroffen und verletzt. Sie wurde sofort vom Trainer- und Physioteam versorgt. Die Frau erlitt eine Schockattacke. Auch weitere Fans wurden getroffen. Für diese verletzte Frau und Baumberger Fans wurde vorsichtshalber ein Krankenwagen gerufen.

Auch unsere Stadionsprecher waren entsetzt über das aggressive Verhalten der Uerdinger Fans zu der Polizei und haben versucht die Uerdinger Fans zu beruhigen mit den Worten

„Sie sollten bitte friedlich nach Hause gehen und es ist traurig, dass so was bei einem Fußballspiel passieren muss!“. Zu keiner Sekunde war es von den Stadionsprechern die Absicht irgendwelche Fans zu provozieren.

Die Wiedergabe in der rp-online ist einfach falsch.

Auch wenn man die Vorfälle aus der Vergangenheit in Zusammenhang mit Baumberg nennt, sollten die Recherche der Presse sorgfältiger sein. Hierzu gibt es zu allen genannten Vorfällen und Verursachern auch Polizeiberichte.

Gibt es keine Vorfälle seitens des KFC Uerdingen aus der Vergangenheit? Warum waren fast alle Spiele mit dem KFC Uerdingen Risikospiele?

Fairplay sieht anders aus und das hat man auch während des Spiels gesehen, als der KFC Uerdingen den Ball nicht zurückgespielt hat, als die Baumberger den Ball zwecks Verletzungsunterbrechung rausgespielt haben!

Es ist für uns auch nicht nachzuvollziehen wie man so einen einseitigen Bericht mit falschen Tatsachen veröffentlich kann.

Wir erwarten seitens der Rheinischen Post (rp-online) eine Richtig- und Klarstellung der Ereignisse.

0
Antwort auf Stroem

Ich war nicht vor Ort und kann es nicht beurteilen, sollte der Bericht aus Baumberger Sicht jedoch zutreffen, brauchen wir uns mit einer schnellen Erhöhung der Zuschauerzahl in der Burg ehr nicht weiter beschäftigen. Egal wer jetzt was genau gemacht hat (Baumberger oder Uerdinger). Idiot bleibt Idiot.

Anbei die Stellungnahme der Sportfreunde Baumberg zu den Vorfällen beim Spiel SF Baumberg gegen KFC Uerdingen am Sa, 03.09.2022 und zum Pressebericht der Rheinischen Post (rp-online vom 03.09.2002/21.14 Uhr):

Der Pressebericht (rp-online) geht komplett an der Wahrheit vorbei. Es haben keine Baumberger Fans die Uerdinger Hooligans angegriffen. Die Aggressivität ging mit Ende des Spiels am Bierstand der Uerdinger Hooligans aus.

Es wurden Zuschauer/Fans mit Bier beschüttet. Auch Spieler wurden während des Spiels von Uerdinger Fans bespuckt und mit Bier beworfen.

Die Polizeibeamten wurden von den Uerdinger Hooligans Minuten vor und nach dem Spiel provoziert und angegriffen. Die Polizei hatte Pfefferspray und Schlagstöcke bereit zum Einsatz.

Durch das schnelle und beherzte Eingreifen der Polizei wurde schlimmeres vermieden.

Im Polizeibericht zum gestrigen Vorfall wird bestimmt die richtige Sachlage wiedergegeben.

Als sich die Situation einigermaßen beruhigt hatte, wurden Uerdinger Fans gebeten, das Stadion an dem ihnen zugewiesenen Ausgang zu verlassen.

Danach haben die Uerdinger Fans aus dem Außenbereich des Stadions hinterlistig Steine, Stangen, Flaschen und Stöcke über den Zaun in Richtung des Baumberg Fan Clubs geworfen und diese provoziert während Teile der Mannschaft und des Trainerteams dabei standen. Dabei wurde eine Frau mit einer Flasche am Kopf getroffen und verletzt. Sie wurde sofort vom Trainer- und Physioteam versorgt. Die Frau erlitt eine Schockattacke. Auch weitere Fans wurden getroffen. Für diese verletzte Frau und Baumberger Fans wurde vorsichtshalber ein Krankenwagen gerufen.

Auch unsere Stadionsprecher waren entsetzt über das aggressive Verhalten der Uerdinger Fans zu der Polizei und haben versucht die Uerdinger Fans zu beruhigen mit den Worten

„Sie sollten bitte friedlich nach Hause gehen und es ist traurig, dass so was bei einem Fußballspiel passieren muss!“. Zu keiner Sekunde war es von den Stadionsprechern die Absicht irgendwelche Fans zu provozieren.

Auch wenn man die Vorfälle aus der Vergangenheit in Zusammenhang mit Baumberg nennt, sollten die Recherche der Presse sorgfältiger sein. Hierzu gibt es zu allen genannten Vorfällen und Verursachern auch Polizeiberichte.

Gibt es keine Vorfälle seitens des KFC Uerdingen aus der Vergangenheit? Warum waren fast alle Spiele mit dem KFC Uerdingen Risikospiele?

Fairplay sieht anders aus und das hat man auch während des Spiels gesehen, als der KFC Uerdingen den Ball nicht zurückgespielt hat, als die Baumberger den Ball zwecks Verletzungsunterbrechung rausgespielt haben!

Es ist für uns auch nicht nachzuvollziehen wie man so einen einseitigen Bericht mit falschen Tatsachen veröffentlich kann.

Wir erwarten seitens der Rheinischen Post (rp-online) eine Richtig- und Klarstellung der Ereignisse.

Sehe ich ein wenig anders. Wenn Vereine wie Baumberg nicht in der Lage sind ihre 10 Asis in der Ecke unter Kontrolle zu halten dann sollten diese Vereine einfach nicht mehr auf ihren Bezirkssportanlagen spielen dürfen - zumindest nicht gegen uns.

Wobei ich mich jetzt sowieso frage wieso das auf den sozialen Netzwerken überhaupt so thematisiert wird. Die Baumberger haben das genau so doch gewollt oder wieso sind welche von denen kurz vor Spielende plötzlich 100 Meter weiter am Uerdinger Bierstand aufgetaucht? Hab ich kein Mitleid für. Auf der Facebook-Seite der "Baumberger Jungs" kann sich ja jeder selbst ein Bild von den Leuten machen. Jetzt rumzuheulen ist einfach nur ein Witz - genauso wie dieses total unprofessionelle Statement der Baumberger. Die besitzen echt die Frechheit von Fairplay zu sprechen? Ich lach mich kaputt. Deren Spieler ist vom Platz geflogen nach einer Schwalbe und einmal Ball wegschießen. Generell habe ich wohl noch nie eine Mannschaft gesehen die so oft auf dem Boden lag. Aber nur so lange bis wir in Führung gingen...

Und mit der Kapazitäten-Erhöhung der Grotenburg hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun. Oder suchst du schon eine Ausrede für die Stadt Krefeld um auch diesen Antrag des KFC abzulehnen? Eher sollte das ein Zeichen DAFÜR sein die Grotenburg weiter zu öffnen. Oder wer möchte im Rückspiel schon neben diesen Dorftrotteln auf der Westkurve stehen?

13
Also ich war auch n7cht vor Ort

Habe Radio Blaurot gehört.

Da sagt Chris,  sind die baumberger bescheuert ,einfach so rum zu klatschen.

Selbst der Stadionsprecher ,schreit ins Mikrofon.

Baumberger Jungs lasst das ,eas soll das ,das Spiel ist entschieden.

Dann hat Chris das mikro ausgemacht,  und hinterher hat er gesagt ,das er den Uerdinger Fans gesagtt hst ,die sollten Ruhe bewahren. 

Das die Baumberger Jungs dafür bekannt sind ,ist allen bekannt , sind EX Hools von Dummdorf  und bekommen in baumberg ihre Bühne

5
JimPanse
Wieder einmal ein interessantes Statement der ach so harmlosen Baumberger. Nie kann Baumberg was dafür. Ich weiß nicht wie oft ich bei denen schon war, aber mal waren es die Alt Hools von Fortuna. Dann waren es die Alt Hools von Solingen. Dann der Nachwuchs von Leverkusen. Eigentlich immer was los in Baumberg gewesen und nie hatte Baumberg irgendwas unter Kontrolle. Ich erinner nur damals an die große Prügelei im Stadion in Langenfeld. Da wurden Fortuna Hools abgeführt, draußen hat man sie freigelassen und Baumberg hat sie wieder ins Stadion gelassen. Und gestern war es doch wieder nichts anderes. Wieder einmal in Baumberg dürfen irgendwelche Spacken zu uns kommen und niemanden juckt es. Aber sehen wir es positiv, immer haben die Fortuna Spacken vor die Backen bekommen. :D

Bin auch voll bei Bande. Egal ob solche Sachen oder sportlich, Baumberg war immer schon asozial wenn es gegen Uerdingen ging. Sportlich haben sie sich so oft daneben benommen. Fans damals in Langenfeld provoziert. Mittelfinger, gespucke, alles schon gegen die gesehen. Oder wie war das damals unter Lakis mit den Karten. Als man plötzlich einfach mal die Eintrittspreise anhob. Alle Uerdingen sollten plötzlich am Spieltag mehr bezahlen als vorher angegeben und die Baumberger kamen günstiger rein. Das hat damals noch Lakis persönlich geregelt was das fürn Bullshit war. Also hört mir mit dem Verein auf. 

Ich freu mich auch schon auf Monheim. Spielen wir zwar zum ersten mal, aber mal sehen was da los sein wird. 

Edit: RS springt natürlich direkt auf den Zug mit auf. 

6
Ja Jim, genauso ist es .

Oft genug mit denen aneinander gehangen.

Genauso war es auch immer in spelldorf,

Da war auch immer alles versammelt  was hools an ging  von allen bekannten Vereinen.

Dort gibt man d3nen eine Bühne

3
kfc9999
Antwort auf Stroem

Und das postest Du unter Sanierung?? Verbunden mit dem Hinweis so sind wir selbst Schuld, wenn nichts vorangeht? WTF? Also so langsam werden Deine ständigen Versuche, die Stadt in Schutz zu nehmen, wirklich abenteuerlich bis eklig. Das hat mit der Sanierung absolut NICHTS zu tun und nein, deswegen ist es auch nicht schwieriger nach Jahren Sitzschalen zu beschaffen und nein, deswegen gibt es auch absolut keinen Grund statt 2000 nicht auch 3000 Zuschauer in einem riesigen Stadion zuzulassen!
5
Stroem
Antwort auf kfc9999
Und das postest Du unter Sanierung?? Verbunden mit dem Hinweis so sind wir selbst Schuld, wenn nichts vorangeht? WTF? Also so langsam werden Deine ständigen Versuche, die Stadt in Schutz zu nehmen, wirklich abenteuerlich bis eklig. Das hat mit der Sanierung absolut NICHTS zu tun und nein, deswegen ist es auch nicht schwieriger nach Jahren Sitzschalen zu beschaffen und nein, deswegen gibt es auch absolut keinen Grund statt 2000 nicht auch 3000 Zuschauer in einem riesigen Stadion zuzulassen!

Wenn du möchtest mache ich dafür auch einen extra Threed auf. ;-)
So extrem wichtig fand ich des dann aber eigentlich nicht.

Ich nehme die Stadt an dieser Stelle überhaupt nicht in Schutz. Es geht mir darum , dass so ein Verhalten (war wie gesagt nicht da und weiß nicht wer was gemacht hat hat) eine günstige Gelegenheit sein könnte einen Grund zu finden warum nicht mehr Plätze freigegeben werden.

Ich gehe davon aus, dass der Verein versucht mehr Plätze besetzen zu können. Als Argument wird sicherlich das bisher in der Burg stimmungsvolle aber friedliche Verhalten der Fans sein und das gute Miteinander mit den (paar) Gästefans. Da wäre es halt richtig scheiße, wenn so ein Verhalten dazu führen würde, dass die Polizei oder die Stadt Bedenken hätte mehr Plätze freizugeben.

@Bande Für mich persönlich gehört so ein Verhalten weder auf, noch neben den Platz. Mir ist da egal, ob Baumberger oder Uerdinger was gemacht haben. Gibt halt Menschen für die ist so ein Tag geil, wenn der Kopp voll Alk ist und es danach was auf die Fresse gibt. Gehöre ich nicht zu, finde ich auch nicht gut. Insbesondere wenn ich mit meinen Kindern ins Stadion gehe. Kann ich mir ehrlich gesagt bei dir auch nicht vorstellen.

0
vluyner
Antwort auf Stroem

Wenn du möchtest mache ich dafür auch einen extra Threed auf. ;-)
So extrem wichtig fand ich des dann aber eigentlich nicht.

Ich nehme die Stadt an dieser Stelle überhaupt nicht in Schutz. Es geht mir darum , dass so ein Verhalten (war wie gesagt nicht da und weiß nicht wer was gemacht hat hat) eine günstige Gelegenheit sein könnte einen Grund zu finden warum nicht mehr Plätze freigegeben werden.

Ich gehe davon aus, dass der Verein versucht mehr Plätze besetzen zu können. Als Argument wird sicherlich das bisher in der Burg stimmungsvolle aber friedliche Verhalten der Fans sein und das gute Miteinander mit den (paar) Gästefans. Da wäre es halt richtig scheiße, wenn so ein Verhalten dazu führen würde, dass die Polizei oder die Stadt Bedenken hätte mehr Plätze freizugeben.

@Bande Für mich persönlich gehört so ein Verhalten weder auf, noch neben den Platz. Mir ist da egal, ob Baumberger oder Uerdinger was gemacht haben. Gibt halt Menschen für die ist so ein Tag geil, wenn der Kopp voll Alk ist und es danach was auf die Fresse gibt. Gehöre ich nicht zu, finde ich auch nicht gut. Insbesondere wenn ich mit meinen Kindern ins Stadion gehe. Kann ich mir ehrlich gesagt bei dir auch nicht vorstellen.

Mal ehrlich, du musst dich nicht wundern, wenn einigen Usern hier im Forum (dazu zähle ich mich übrigens auch) deine immer wieder aufkommende "Verteidungsstrategie" zu Gunsten der verf... Stadt(verwaltung) Krefeld übel aufstösst.

"Es geht mir darum , dass so ein Verhalten (war wie gesagt nicht da und weiß nicht wer was gemacht hat hat) eine günstige Gelegenheit sein könnte einen Grund zu finden warum nicht mehr Plätze freigegeben werden."

Formulierst du schon das Schreiben der Stadt an den KFC?

Weil ein paar Baumberger Spacken provozieren, ein RP Reporter von Seiten der Baumberger als Lügner hingestellt wird, deshalb spekulierst du schon, dass keine zusätzlichen Plätze freigegeben werden könnten???

Nochmals für dich: Die 2.000 Zuschauer sind reine Willkür der Stadt. Es könnten auch 4.000 oder 1.000 sein.

5
Stroem
Antwort auf vluyner

Mal ehrlich, du musst dich nicht wundern, wenn einigen Usern hier im Forum (dazu zähle ich mich übrigens auch) deine immer wieder aufkommende "Verteidungsstrategie" zu Gunsten der verf... Stadt(verwaltung) Krefeld übel aufstösst.

"Es geht mir darum , dass so ein Verhalten (war wie gesagt nicht da und weiß nicht wer was gemacht hat hat) eine günstige Gelegenheit sein könnte einen Grund zu finden warum nicht mehr Plätze freigegeben werden."

Formulierst du schon das Schreiben der Stadt an den KFC?

Weil ein paar Baumberger Spacken provozieren, ein RP Reporter von Seiten der Baumberger als Lügner hingestellt wird, deshalb spekulierst du schon, dass keine zusätzlichen Plätze freigegeben werden könnten???

Nochmals für dich: Die 2.000 Zuschauer sind reine Willkür der Stadt. Es könnten auch 4.000 oder 1.000 sein.

Ich habe mit der Stadt nix zu tun und formuliere entsprechend auch kein Schreiben. Das nur 2000 Plätze frei sind verstehe ich auch nicht und ich weiß, dass die Stadt dies ändern könnte. Genau wie sie vor der Komplettsperrung die Osttribüne mit beschränkter Kapazität hätte freigeben können. Dies war damals auch nicht nur ein Wunsch oder "die müssten doch eigentlich". Nein,. Sie hätten es gekonnt. Habe ich schwarz auf weiß vom Ministerium zuhause liegen. Die Entscheidungsgewalt lag beim zuständigen Amt. Unter Abwägung der Interessen und Risiken wäre eine Öffnung zulässig gewesen. Hätte ich auch gerne noch etwas breit getreten, aber da hatte sich das Thema dann ganz erledigt.

Wenn mir jemand sagt, wie ich Dokumente hier reinstellen kann, suche ich es auch gerne nochmal raus.
0
Antwort auf Stroem
Ich habe mit der Stadt nix zu tun und formuliere entsprechend auch kein Schreiben. Das nur 2000 Plätze frei sind verstehe ich auch nicht und ich weiß, dass die Stadt dies ändern könnte. Genau wie sie vor der Komplettsperrung die Osttribüne mit beschränkter Kapazität hätte freigeben können. Dies war damals auch nicht nur ein Wunsch oder "die müssten doch eigentlich". Nein,. Sie hätten es gekonnt. Habe ich schwarz auf weiß vom Ministerium zuhause liegen. Die Entscheidungsgewalt lag beim zuständigen Amt. Unter Abwägung der Interessen und Risiken wäre eine Öffnung zulässig gewesen. Hätte ich auch gerne noch etwas breit getreten, aber da hatte sich das Thema dann ganz erledigt.

Wenn mir jemand sagt, wie ich Dokumente hier reinstellen kann, suche ich es auch gerne nochmal raus.
Maak et, STROEM !!! und andere vielleicht auch, die Beispiele oder Beweise haben.

da kann bestimmt Stoffel oder jemand anderer computeraffiner helfen.

Man muss der Stadt endlich mal aufzeigen, was sie bisher alles "verbockt" hat

4
blabala
Also, ich glaube  2000 Zuschauer sind schon nahe am maximum was wir diese Saison erreichen können, vielleicht auch mal 2500....  Mehr Bereiche zu öffnen, wo die Karten dann nicht verkauft werden geht zu Lasten der Stimmung. Schaut euch mal unsere Zuschauerzahlen der letzten Oberliga/Regionalligasaison an. (Topspiele ausgenommen) Zur Kapazität generell. Irgend jemand (vermute mal die Stadt) hält momentan den Kopf dafür hin, dass die Sicherheit im Stadion(bzw. der Baustelle) gewährleistet ist. Möchte nicht wissen was los ist wenn jemand die ungesicherten Stufen runterknallt uns sich den Schädel aufschlägt....Mit jedem Gast mehr erhöht sich dieses Risiko natürlich. Einfach mal drüber nachdenken.....
1
Antwort auf blabala
Also, ich glaube  2000 Zuschauer sind schon nahe am maximum was wir diese Saison erreichen können, vielleicht auch mal 2500....  Mehr Bereiche zu öffnen, wo die Karten dann nicht verkauft werden geht zu Lasten der Stimmung. Schaut euch mal unsere Zuschauerzahlen der letzten Oberliga/Regionalligasaison an. (Topspiele ausgenommen) Zur Kapazität generell. Irgend jemand (vermute mal die Stadt) hält momentan den Kopf dafür hin, dass die Sicherheit im Stadion(bzw. der Baustelle) gewährleistet ist. Möchte nicht wissen was los ist wenn jemand die ungesicherten Stufen runterknallt uns sich den Schädel aufschlägt....Mit jedem Gast mehr erhöht sich dieses Risiko natürlich. Einfach mal drüber nachdenken.....
So einfach würde ich mir es nicht machen.

Und das mal was passiert, kann immer vorkommen,   

Manchmal wünsche ich mir das im Rathsus mal was passiert,   

0
Stroem

Es gibt eine Lösung für die fehlenden Sitzschalen:

https://www.express.de/sport/fussball/whirlpool-im-fussballstadion-irre-bilder-bei-erstliga-spiel-107868

0
Antwort auf Stroem

Es gibt eine Lösung für die fehlenden Sitzschalen:

https://www.express.de/sport/fussball/whirlpool-im-fussballstadion-irre-bilder-bei-erstliga-spiel-107868

Wie geil🤣🤣🤣
0
Antwort auf blabala
...wenn das der Maßstab ist, muss man KR komplett sperren. Auf den Straßen, Radwegen und Bürgersteigen, kann man ständig stolpern, weil diese in miserablem Zustand sind. Vielen Dank an die Meyers, Fabels und Kathstedes dieser Welt
5
Stroem
Antwort auf Peter Falter
...wenn das der Maßstab ist, muss man KR komplett sperren. Auf den Straßen, Radwegen und Bürgersteigen, kann man ständig stolpern, weil diese in miserablem Zustand sind. Vielen Dank an die Meyers, Fabels und Kathstedes dieser Welt
Ist in der Tat blamabel. Meine Schwiegermutter hat seit Samstag den Fuß im Gips und wird nächste Woche operiert, da eine Gehwegplatte schief stand und sie dann gefallen ist. Wie man sich da den Fuß bricht weiß ich zwar nicht, aber ist scheiße. Wenn ich mit dem Rad von Fischeln in die Innenstadt fahre, ist der Radweg wie so ne Mountainbike Strecke aufgrund der Schlaglöcher und durchgebrochenen Wurzeln. Es gibt verdammt viel zu tun. Aber wir schweifen weiter ab.

Freitag laufen wieder Ausschreibungsfristen für Sanitär und Elektro aus. Von unseren Partnern käme da ja zumindest Elektro Hucken schon mal in Frage.

0
171105

Wir brauchen schnellstens die Eingliederung der Grotenburg/des Grotenburggeländes in die städtische "Seidenweberhaus GmbH" !!!

Dann wären die rechtlichen Voraussetzungen da, um genauso schnell wie in der YaylaArena (sie ist -wie das Seidenweberhaus selbst- schon lange Teil dieser SeidenweberhausGmbH) Dinge zu wuppen.

Beispiel  gefällig? 

https://www.mein-krefeld.de/krefeld/arena-will-noch-mehr-energie-einsparen_aid-76130501

In der YaylaArena wurde bereits in LED-Lämpskes investiert !!!

Bei der Abspeckvariante für die Grotenburg-"Sanierung"Flutlichter wurde auf die ursprüngliche vorgesehene Ausrüstung mit LED's ausdrücklich verzichtet, da zu teuer... (stand in einem Zeitungsartikel) HaHaHa.  Spätestens jetzt kommt man nicht mehr umhin, da LED's einzubauen.

Stattdessen versucht unser Vorstand im vorauseilendem Gehorsam- wohl krampfhaft (für Spiele in der dunklen Jahreszeit) auf das Flutlicht zu verzichten , also Tageslicht zu nutzen (stand jetzt letzt Woche in der Zeitung) .  Also wären Anpfiffzeiten um 12 oder 13 Uhr nicht mehr utopisch....

1

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.