Grotenburg - Sanierung
https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-kosten-fuer-grotenburg-sanierung-steigen-immer-weiter_aid-76158879
https://www.wz.de/nrw/krefeld/hoehere-kosten-fuer-grotenburg-sanierung-in-krefeld-das-raecht-sich-jetzt_aid-76163589
Leider beides WZ+ Artikel...
https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-kosten-fuer-grotenburg-sanierung-steigen-immer-weiter_aid-76158879
https://www.wz.de/nrw/krefeld/hoehere-kosten-fuer-grotenburg-sanierung-in-krefeld-das-raecht-sich-jetzt_aid-76163589
Leider beides WZ+ Artikel...
Gewerke müssen noch mal ausgeschrieben werden , da keine Angebote
50% sind vergeben
Sitzschalen sollen noch dieses Jahr installiert werden , Stadt gibt aber dafür keine Garantie. Erst dann kann die Zuschauer Kapazität auf 2500 erhöht werden.
Es wird aktuell versucht auf der Süd noch Platz für 500 Zuschauer zu schaffen.
Sofern wir im Pokal Mannschaften wie RWE oder MSV zugelost bekommen , können wir wohl aktuell nicht in der Grotenburg spielen , da sicherheitsrelevante Zäune noch nicht montiert sind. Diese müssen auch europaweit ausgeschrieben werden
50% sind vergeben
Sitzschalen sollen noch dieses Jahr installiert werden , Stadt gibt aber dafür keine Garantie. Erst dann kann die Zuschauer Kapazität auf 2500 erhöht werden.
Sofern wir im Pokal Mannschaften wie RWE oder MSV zugelost bekommen , können wir wohl aktuell nicht in der Grotenburg spielen , da sicherheitsrelevante Zäune noch nicht montiert sind. Diese müssen auch europaweit ausgeschrieben werden
Aber OMG... Das Thema bleibt eine tödliche Bedrohung für unseren Verein... Würde Franz Kafka noch leben, dann hätte er diese Posse als Inspiration für ein neues surreales Buch genommen. So bizarr ist das inzwischen geworden.
50% sind vergeben
Wo anders sterben jede Menge Menschen beim Stadion Bau und keine Sau interessiert das und bei uns scheitert es an Zäunen und sitzschalen
Das darfst wirklich keinem erzählen.
Ich war nicht vor Ort und kann es nicht beurteilen, sollte der Bericht aus Baumberger Sicht jedoch zutreffen, brauchen wir uns mit einer schnellen Erhöhung der Zuschauerzahl in der Burg ehr nicht weiter beschäftigen. Egal wer jetzt was genau gemacht hat (Baumberger oder Uerdinger). Idiot bleibt Idiot.
Anbei die Stellungnahme der Sportfreunde Baumberg zu den Vorfällen beim Spiel SF Baumberg gegen KFC Uerdingen am Sa, 03.09.2022 und zum Pressebericht der Rheinischen Post (rp-online vom 03.09.2002/21.14 Uhr):
Der Pressebericht (rp-online) geht komplett an der Wahrheit vorbei. Es haben keine Baumberger Fans die Uerdinger Hooligans angegriffen. Die Aggressivität ging mit Ende des Spiels am Bierstand der Uerdinger Hooligans aus.
Es wurden Zuschauer/Fans mit Bier beschüttet. Auch Spieler wurden während des Spiels von Uerdinger Fans bespuckt und mit Bier beworfen.
Die Polizeibeamten wurden von den Uerdinger Hooligans Minuten vor und nach dem Spiel provoziert und angegriffen. Die Polizei hatte Pfefferspray und Schlagstöcke bereit zum Einsatz.
Durch das schnelle und beherzte Eingreifen der Polizei wurde schlimmeres vermieden.
Wo waren hier die zitierte besonnen Reaktionen der Uerdinger Hooligans/Fans.
Im Polizeibericht zum gestrigen Vorfall wird bestimmt die richtige Sachlage wiedergegeben.
Als sich die Situation einigermaßen beruhigt hatte, wurden Uerdinger Fans gebeten, das Stadion an dem ihnen zugewiesenen Ausgang zu verlassen.
Danach haben die Uerdinger Fans aus dem Außenbereich des Stadions hinterlistig Steine, Stangen, Flaschen und Stöcke über den Zaun in Richtung des Baumberg Fan Clubs geworfen und diese provoziert während Teile der Mannschaft und des Trainerteams dabei standen. Dabei wurde eine Frau mit einer Flasche am Kopf getroffen und verletzt. Sie wurde sofort vom Trainer- und Physioteam versorgt. Die Frau erlitt eine Schockattacke. Auch weitere Fans wurden getroffen. Für diese verletzte Frau und Baumberger Fans wurde vorsichtshalber ein Krankenwagen gerufen.
Auch unsere Stadionsprecher waren entsetzt über das aggressive Verhalten der Uerdinger Fans zu der Polizei und haben versucht die Uerdinger Fans zu beruhigen mit den Worten
„Sie sollten bitte friedlich nach Hause gehen und es ist traurig, dass so was bei einem Fußballspiel passieren muss!“. Zu keiner Sekunde war es von den Stadionsprechern die Absicht irgendwelche Fans zu provozieren.
Die Wiedergabe in der rp-online ist einfach falsch.
Auch wenn man die Vorfälle aus der Vergangenheit in Zusammenhang mit Baumberg nennt, sollten die Recherche der Presse sorgfältiger sein. Hierzu gibt es zu allen genannten Vorfällen und Verursachern auch Polizeiberichte.
Gibt es keine Vorfälle seitens des KFC Uerdingen aus der Vergangenheit? Warum waren fast alle Spiele mit dem KFC Uerdingen Risikospiele?
Fairplay sieht anders aus und das hat man auch während des Spiels gesehen, als der KFC Uerdingen den Ball nicht zurückgespielt hat, als die Baumberger den Ball zwecks Verletzungsunterbrechung rausgespielt haben!
Es ist für uns auch nicht nachzuvollziehen wie man so einen einseitigen Bericht mit falschen Tatsachen veröffentlich kann.
Wir erwarten seitens der Rheinischen Post (rp-online) eine Richtig- und Klarstellung der Ereignisse.
Ich war nicht vor Ort und kann es nicht beurteilen, sollte der Bericht aus Baumberger Sicht jedoch zutreffen, brauchen wir uns mit einer schnellen Erhöhung der Zuschauerzahl in der Burg ehr nicht weiter beschäftigen. Egal wer jetzt was genau gemacht hat (Baumberger oder Uerdinger). Idiot bleibt Idiot.
Anbei die Stellungnahme der Sportfreunde Baumberg zu den Vorfällen beim Spiel SF Baumberg gegen KFC Uerdingen am Sa, 03.09.2022 und zum Pressebericht der Rheinischen Post (rp-online vom 03.09.2002/21.14 Uhr):
Der Pressebericht (rp-online) geht komplett an der Wahrheit vorbei. Es haben keine Baumberger Fans die Uerdinger Hooligans angegriffen. Die Aggressivität ging mit Ende des Spiels am Bierstand der Uerdinger Hooligans aus.
Es wurden Zuschauer/Fans mit Bier beschüttet. Auch Spieler wurden während des Spiels von Uerdinger Fans bespuckt und mit Bier beworfen.
Die Polizeibeamten wurden von den Uerdinger Hooligans Minuten vor und nach dem Spiel provoziert und angegriffen. Die Polizei hatte Pfefferspray und Schlagstöcke bereit zum Einsatz.
Durch das schnelle und beherzte Eingreifen der Polizei wurde schlimmeres vermieden.
Im Polizeibericht zum gestrigen Vorfall wird bestimmt die richtige Sachlage wiedergegeben.
Als sich die Situation einigermaßen beruhigt hatte, wurden Uerdinger Fans gebeten, das Stadion an dem ihnen zugewiesenen Ausgang zu verlassen.
Danach haben die Uerdinger Fans aus dem Außenbereich des Stadions hinterlistig Steine, Stangen, Flaschen und Stöcke über den Zaun in Richtung des Baumberg Fan Clubs geworfen und diese provoziert während Teile der Mannschaft und des Trainerteams dabei standen. Dabei wurde eine Frau mit einer Flasche am Kopf getroffen und verletzt. Sie wurde sofort vom Trainer- und Physioteam versorgt. Die Frau erlitt eine Schockattacke. Auch weitere Fans wurden getroffen. Für diese verletzte Frau und Baumberger Fans wurde vorsichtshalber ein Krankenwagen gerufen.
Auch unsere Stadionsprecher waren entsetzt über das aggressive Verhalten der Uerdinger Fans zu der Polizei und haben versucht die Uerdinger Fans zu beruhigen mit den Worten
„Sie sollten bitte friedlich nach Hause gehen und es ist traurig, dass so was bei einem Fußballspiel passieren muss!“. Zu keiner Sekunde war es von den Stadionsprechern die Absicht irgendwelche Fans zu provozieren.
Auch wenn man die Vorfälle aus der Vergangenheit in Zusammenhang mit Baumberg nennt, sollten die Recherche der Presse sorgfältiger sein. Hierzu gibt es zu allen genannten Vorfällen und Verursachern auch Polizeiberichte.
Gibt es keine Vorfälle seitens des KFC Uerdingen aus der Vergangenheit? Warum waren fast alle Spiele mit dem KFC Uerdingen Risikospiele?
Fairplay sieht anders aus und das hat man auch während des Spiels gesehen, als der KFC Uerdingen den Ball nicht zurückgespielt hat, als die Baumberger den Ball zwecks Verletzungsunterbrechung rausgespielt haben!
Es ist für uns auch nicht nachzuvollziehen wie man so einen einseitigen Bericht mit falschen Tatsachen veröffentlich kann.
Wir erwarten seitens der Rheinischen Post (rp-online) eine Richtig- und Klarstellung der Ereignisse.
Sehe ich ein wenig anders. Wenn Vereine wie Baumberg nicht in der Lage sind ihre 10 Asis in der Ecke unter Kontrolle zu halten dann sollten diese Vereine einfach nicht mehr auf ihren Bezirkssportanlagen spielen dürfen - zumindest nicht gegen uns.
Wobei ich mich jetzt sowieso frage wieso das auf den sozialen Netzwerken überhaupt so thematisiert wird. Die Baumberger haben das genau so doch gewollt oder wieso sind welche von denen kurz vor Spielende plötzlich 100 Meter weiter am Uerdinger Bierstand aufgetaucht? Hab ich kein Mitleid für. Auf der Facebook-Seite der "Baumberger Jungs" kann sich ja jeder selbst ein Bild von den Leuten machen. Jetzt rumzuheulen ist einfach nur ein Witz - genauso wie dieses total unprofessionelle Statement der Baumberger. Die besitzen echt die Frechheit von Fairplay zu sprechen? Ich lach mich kaputt. Deren Spieler ist vom Platz geflogen nach einer Schwalbe und einmal Ball wegschießen. Generell habe ich wohl noch nie eine Mannschaft gesehen die so oft auf dem Boden lag. Aber nur so lange bis wir in Führung gingen...
Und mit der Kapazitäten-Erhöhung der Grotenburg hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun. Oder suchst du schon eine Ausrede für die Stadt Krefeld um auch diesen Antrag des KFC abzulehnen? Eher sollte das ein Zeichen DAFÜR sein die Grotenburg weiter zu öffnen. Oder wer möchte im Rückspiel schon neben diesen Dorftrotteln auf der Westkurve stehen?
Habe Radio Blaurot gehört.
Da sagt Chris, sind die baumberger bescheuert ,einfach so rum zu klatschen.
Selbst der Stadionsprecher ,schreit ins Mikrofon.
Baumberger Jungs lasst das ,eas soll das ,das Spiel ist entschieden.
Dann hat Chris das mikro ausgemacht, und hinterher hat er gesagt ,das er den Uerdinger Fans gesagtt hst ,die sollten Ruhe bewahren.
Das die Baumberger Jungs dafür bekannt sind ,ist allen bekannt , sind EX Hools von Dummdorf und bekommen in baumberg ihre Bühne
Bin auch voll bei Bande. Egal ob solche Sachen oder sportlich, Baumberg war immer schon asozial wenn es gegen Uerdingen ging. Sportlich haben sie sich so oft daneben benommen. Fans damals in Langenfeld provoziert. Mittelfinger, gespucke, alles schon gegen die gesehen. Oder wie war das damals unter Lakis mit den Karten. Als man plötzlich einfach mal die Eintrittspreise anhob. Alle Uerdingen sollten plötzlich am Spieltag mehr bezahlen als vorher angegeben und die Baumberger kamen günstiger rein. Das hat damals noch Lakis persönlich geregelt was das fürn Bullshit war. Also hört mir mit dem Verein auf.
Ich freu mich auch schon auf Monheim. Spielen wir zwar zum ersten mal, aber mal sehen was da los sein wird.
Edit: RS springt natürlich direkt auf den Zug mit auf.
Oft genug mit denen aneinander gehangen.
Genauso war es auch immer in spelldorf,
Da war auch immer alles versammelt was hools an ging von allen bekannten Vereinen.
Dort gibt man d3nen eine Bühne
Wenn du möchtest mache ich dafür auch einen extra Threed auf. ;-)
So extrem wichtig fand ich des dann aber eigentlich nicht.
Ich nehme die Stadt an dieser Stelle überhaupt nicht in Schutz. Es geht mir darum , dass so ein Verhalten (war wie gesagt nicht da und weiß nicht wer was gemacht hat hat) eine günstige Gelegenheit sein könnte einen Grund zu finden warum nicht mehr Plätze freigegeben werden.
Ich gehe davon aus, dass der Verein versucht mehr Plätze besetzen zu können. Als Argument wird sicherlich das bisher in der Burg stimmungsvolle aber friedliche Verhalten der Fans sein und das gute Miteinander mit den (paar) Gästefans. Da wäre es halt richtig scheiße, wenn so ein Verhalten dazu führen würde, dass die Polizei oder die Stadt Bedenken hätte mehr Plätze freizugeben.
@Bande Für mich persönlich gehört so ein Verhalten weder auf, noch neben den Platz. Mir ist da egal, ob Baumberger oder Uerdinger was gemacht haben. Gibt halt Menschen für die ist so ein Tag geil, wenn der Kopp voll Alk ist und es danach was auf die Fresse gibt. Gehöre ich nicht zu, finde ich auch nicht gut. Insbesondere wenn ich mit meinen Kindern ins Stadion gehe. Kann ich mir ehrlich gesagt bei dir auch nicht vorstellen.
Wenn du möchtest mache ich dafür auch einen extra Threed auf. ;-)
So extrem wichtig fand ich des dann aber eigentlich nicht.
Ich nehme die Stadt an dieser Stelle überhaupt nicht in Schutz. Es geht mir darum , dass so ein Verhalten (war wie gesagt nicht da und weiß nicht wer was gemacht hat hat) eine günstige Gelegenheit sein könnte einen Grund zu finden warum nicht mehr Plätze freigegeben werden.
Ich gehe davon aus, dass der Verein versucht mehr Plätze besetzen zu können. Als Argument wird sicherlich das bisher in der Burg stimmungsvolle aber friedliche Verhalten der Fans sein und das gute Miteinander mit den (paar) Gästefans. Da wäre es halt richtig scheiße, wenn so ein Verhalten dazu führen würde, dass die Polizei oder die Stadt Bedenken hätte mehr Plätze freizugeben.
@Bande Für mich persönlich gehört so ein Verhalten weder auf, noch neben den Platz. Mir ist da egal, ob Baumberger oder Uerdinger was gemacht haben. Gibt halt Menschen für die ist so ein Tag geil, wenn der Kopp voll Alk ist und es danach was auf die Fresse gibt. Gehöre ich nicht zu, finde ich auch nicht gut. Insbesondere wenn ich mit meinen Kindern ins Stadion gehe. Kann ich mir ehrlich gesagt bei dir auch nicht vorstellen.
Mal ehrlich, du musst dich nicht wundern, wenn einigen Usern hier im Forum (dazu zähle ich mich übrigens auch) deine immer wieder aufkommende "Verteidungsstrategie" zu Gunsten der verf... Stadt(verwaltung) Krefeld übel aufstösst.
"Es geht mir darum , dass so ein Verhalten (war wie gesagt nicht da und weiß nicht wer was gemacht hat hat) eine günstige Gelegenheit sein könnte einen Grund zu finden warum nicht mehr Plätze freigegeben werden."
Formulierst du schon das Schreiben der Stadt an den KFC?
Weil ein paar Baumberger Spacken provozieren, ein RP Reporter von Seiten der Baumberger als Lügner hingestellt wird, deshalb spekulierst du schon, dass keine zusätzlichen Plätze freigegeben werden könnten???
Nochmals für dich: Die 2.000 Zuschauer sind reine Willkür der Stadt. Es könnten auch 4.000 oder 1.000 sein.
Mal ehrlich, du musst dich nicht wundern, wenn einigen Usern hier im Forum (dazu zähle ich mich übrigens auch) deine immer wieder aufkommende "Verteidungsstrategie" zu Gunsten der verf... Stadt(verwaltung) Krefeld übel aufstösst.
"Es geht mir darum , dass so ein Verhalten (war wie gesagt nicht da und weiß nicht wer was gemacht hat hat) eine günstige Gelegenheit sein könnte einen Grund zu finden warum nicht mehr Plätze freigegeben werden."
Formulierst du schon das Schreiben der Stadt an den KFC?
Weil ein paar Baumberger Spacken provozieren, ein RP Reporter von Seiten der Baumberger als Lügner hingestellt wird, deshalb spekulierst du schon, dass keine zusätzlichen Plätze freigegeben werden könnten???
Nochmals für dich: Die 2.000 Zuschauer sind reine Willkür der Stadt. Es könnten auch 4.000 oder 1.000 sein.
da kann bestimmt Stoffel oder jemand anderer computeraffiner helfen.
Man muss der Stadt endlich mal aufzeigen, was sie bisher alles "verbockt" hat
Und das mal was passiert, kann immer vorkommen,
Manchmal wünsche ich mir das im Rathsus mal was passiert,
Es gibt eine Lösung für die fehlenden Sitzschalen:
https://www.express.de/sport/fussball/whirlpool-im-fussballstadion-irre-bilder-bei-erstliga-spiel-107868
Es gibt eine Lösung für die fehlenden Sitzschalen:
https://www.express.de/sport/fussball/whirlpool-im-fussballstadion-irre-bilder-bei-erstliga-spiel-107868
Wir brauchen schnellstens die Eingliederung der Grotenburg/des Grotenburggeländes in die städtische "Seidenweberhaus GmbH" !!!
Dann wären die rechtlichen Voraussetzungen da, um genauso schnell wie in der YaylaArena (sie ist -wie das Seidenweberhaus selbst- schon lange Teil dieser SeidenweberhausGmbH) Dinge zu wuppen.
Beispiel gefällig?
https://www.mein-krefeld.de/krefeld/arena-will-noch-mehr-energie-einsparen_aid-76130501
In der YaylaArena wurde bereits in LED-Lämpskes investiert !!!
Bei der Abspeckvariante für die Grotenburg-"Sanierung"Flutlichter wurde auf die ursprüngliche vorgesehene Ausrüstung mit LED's ausdrücklich verzichtet, da zu teuer... (stand in einem Zeitungsartikel) HaHaHa. Spätestens jetzt kommt man nicht mehr umhin, da LED's einzubauen.
Stattdessen versucht unser Vorstand im vorauseilendem Gehorsam- wohl krampfhaft (für Spiele in der dunklen Jahreszeit) auf das Flutlicht zu verzichten , also Tageslicht zu nutzen (stand jetzt letzt Woche in der Zeitung) . Also wären Anpfiffzeiten um 12 oder 13 Uhr nicht mehr utopisch....
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele