Grotenburg - Sanierung
Aber man kann ja keine Firma zwingen sich zu beteiligen.
Aber man kann ja keine Firma zwingen sich zu beteiligen.
Angebot abgegeben worden ist. Kann man dort nachlesen in den Details zur Ausschreibung.
Klar ist das ganze Thema Grotenburg lächerlich was den Ablauf und die Kommunikation des ganzen Projektes angeht.
Das die praktische Umsetzung stottert ist mehr der aktuellen Marktsituation geschuldet (hätte man vor drei Jahren vielleicht vermeiden können).
Fachkräftemangel, Materialmangel und -kostensteigerung machen solche Ausschreibungen schwierig. Fragt sich ob die Ausschreibungsverfahren nach EU-Recht aktuell noch Sinn machen.
Der SAP Garden sollte 2022 eröffnen und wurde zum zweiten mal verschoben von 2023 auf jetzt 2024. In der aktuellen Situation nützen Dir Schlagworte wie SAP, München, Olympiapark, Profisport, FCB auch nichts.
„Eis- und Sporthalle sollen auf Kerrygold-Gelände entstehen.“ Heute in der WZ. Dafür wurde ein Investor gefunden.
Aber in der Grotenburg Stillstand , 2000 Zuschauer.
Da sieht einmal mehr welche Prioritäten gesetzt werden.
„Eis- und Sporthalle sollen auf Kerrygold-Gelände entstehen.“ Heute in der WZ. Dafür wurde ein Investor gefunden.
Aber in der Grotenburg Stillstand , 2000 Zuschauer.
Da sieht einmal mehr welche Prioritäten gesetzt werden.
Die Stadt muss "nur" das Planungsrecht ändern.
Mit dem "Holländer"-Stadion wäre es damals in eine ähnliche Richtung gegangen.
Ich hoffe, dass die zweite Vergaberunde für die Arbeiten in der Burg schnell läuft bzw. dann ggf. sogar freihändisch aufgrund der Marktlage vergeben werden kann.
Die Stadt muss "nur" das Planungsrecht ändern.
Mit dem "Holländer"-Stadion wäre es damals in eine ähnliche Richtung gegangen.
Ich hoffe, dass die zweite Vergaberunde für die Arbeiten in der Burg schnell läuft bzw. dann ggf. sogar freihändisch aufgrund der Marktlage vergeben werden kann.
Aber ich kann mir die Antworten schon ausmalen.
Wir haben alles getan
Uns sind die Hände gebunden.
Usw
Lass mich aber gerne überraschen, aber ich glaube nicht daran
Wir haben alles getan
Usw
Wir haben alles getan
Usw
Hallo Blaurotfan,
-warum das Grotenburggelände bzw. die Grotenburg als Veranstaltungsort immer noch nicht Teil der Seidenweberhaus GmbH ist (erster Schritt wäre mMn: warum hat die Verwaltung (der OB als Chef der Verwaltung) bislang keine entsprechende Beschlussvorlage dem Stadtrat vorlegt ?
-Denn bei den Pinguin GmbH laufen ja alle Reparaturen und Investitionen wunderbar, gefühlt wird dort alles ohne Ausschreibung gemacht oder sogar mit eigenen Mitarbeitern erledigt ??!!??
-Alternativ: Wieso wird das Grotenburg-Stadion nicht für dreißig Jahre an einen Investor übertragen, der die Umbauten, Neubauten von Tribünen und Sanierungen erledigt und dann der Stadt zur Miete überlässt??? mit einer Rück-Übertragung an die Stadt nach diesen dreißig Jahren?? Wieso funktioniert das für den Eishockeisport (deren drittes Stadion) aber nicht für den AmericanFootball und den Fußball in Krefeld??
-Kann es sein, dass die Stadt Krefeld -bislang nicht öffentlich ausgesprochen- die Grotenburg nur als Erweiterungsfläche für die Zoo GmbH vorhält?? Wieso subventioniert die Stadt Krefeld die Zoo GmbH so massiv (mit jährlichen Millionenbeträgen), obwohl dort insbesondere Wildtiere gegen Zahlung von Eintrittsgeld gefangen gehalten und zur Schau gestellt werden ??
-Wieso bekommt die Pinguine/der KEV jetzt noch ein drittes Stadion und wieso hat der Krefelder Fußball zusammen mit dem Krefelder American Football nur eine Baustelle (auf der alle städt. Arbeiten offenbar ruhen) zur Verfügung??
-wieviel muss der KFC pro Spieltag für die ungesicherte Baustelle Grotenburg bezahlen ?
-stimmt es, dass der KFC eine "Rasennutzungsgebühr" bezahlen muss/musste? Wieviel beträgt/betrug sie?
-muss die Pinguin GmbH analog eine Eis-BereitungsGebühr in der Yayla(der Schulden-)Arena bezahlen? Wenn nein, warum nicht??
-wenn die Pinguin Gmbh nur 40.000 EUR Miete bezahlen muss, wieso muss der vier Jahr lang aus der Stadt verbannte Krefelder FC 1905 e.V. "Miete" für 'ne Baustelle bezahlen?
-"rhetorische" Frage an den OB: Würde man die Pinguin GmbH/den "KEV" in einer ähnlichen Situation auch für vier Jahre aus der Stadt verbannen?
-Lieber OB, Warum kommen Sie nicht mehr zu den Heimspielen des KFC??
-Lieber OB, wieso haben Krefelder angeblich ein Eishockei-"Gen" im Körper? Ich jedenfalls habe, wie die Mehrheit in Krefeld ein Fußball-"Gen". Wieso wird das nicht stattdessen von Ihnen thematisiert?
-Wieso trauerten Sie über den Abstieg des kruden InvestorEishockeiClubs (namens Pinguin GmbH) öffentlich , aber nicht über den Abstieg des viel älteren Fußballtraditionsverein namens Krefelder FC Uerdingen 1905 e.V.???
u.s.w. und so fort.....
Du könntest Dich auch selbst beim OB für ein Gespräch bewerben und deine Fragen vortragen. Ich glaube nur nicht das Du es schaffen wirst alle 13 Fragen stellen zu dürfen.
Du könntest Dich auch selbst beim OB für ein Gespräch bewerben und deine Fragen vortragen. Ich glaube nur nicht das Du es schaffen wirst alle 13 Fragen stellen zu dürfen.
Ich überlege gerade, was es dem KFC bringen wird, wen man die Antworten des OB als „Wischi-Waschi entlarven“ würde
@171105
Einen riesen Katalog an Fragen aufmachen, sich über die zu erwartenden unklare Aussagen aufregen und dann bei der Aufforderung, die Fragen doch selbst zu stellen, zu antworten:
"Ich möchte aus Gründen, die ich nicht nennen will, nicht selber derartige Termine wahrnehmen" ließ mich dann doch ein wenig schmunzeln.......
Teile aber deine Einschätzung über die Qualität der zu erwartenden Antworten
Viel wird da in 10 bis 15 min nicht bei rum kommen.
Erwarte ich auch nicht.
Mir geht es vorallem darum ,den Unmut von uns Fans klar zu machen, das auch irgendwann die Spitze erreicht ist ,was die uns zumuten.
Vorallem warum nur 2000 in die Burg dürfen.
Jetzt in der Oberliga.
Die 2000 waren eine Absprache zwischen ,Verband, Polizei und Stadt für die letzten beide Spiele in der Regio.
In der oberliga kannste auf einem Acker spielen und hast mehr Zuschauer zugelassen.
Vielleicht musst Du sonst auf´m Betonboden sitzen.
Gruß an den (Un-) Möglichmacher !!!
Vielleicht musst Du sonst auf´m Betonboden sitzen.
Gruß an den (Un-) Möglichmacher !!!
Immer das selbe gesülze, wir machen alles was mögl7ch ist , [meine zwischenantwort]
Also nix, das könnt ihr ja am besten..
Angeblich sind sie in Gesprächen mit dem Verband,Verein ,Polizei, die Kapazität zu erhöhen.
Frage nach d3n Sitzschalen
Die Ausschreibung ist ja durch und jetzt folgt die Zuteilung .
Ich hatte mich doch noch unentschieden anstatt der sitzschale habe ich eine.Betonplatte
Mitgenommen,
Das Gesicht hättet ihr sehen sollen ,als ich sagte
Er sollte mal Probe sitzen, so fühlt man sich als kfc Fan.
Und dann war die Zeit schon um
Immer das selbe gesülze, wir machen alles was mögl7ch ist , [meine zwischenantwort]
Also nix, das könnt ihr ja am besten..
Angeblich sind sie in Gesprächen mit dem Verband,Verein ,Polizei, die Kapazität zu erhöhen.
Frage nach d3n Sitzschalen
Die Ausschreibung ist ja durch und jetzt folgt die Zuteilung .
Ich hatte mich doch noch unentschieden anstatt der sitzschale habe ich eine.Betonplatte
Mitgenommen,
Das Gesicht hättet ihr sehen sollen ,als ich sagte
Er sollte mal Probe sitzen, so fühlt man sich als kfc Fan.
Und dann war die Zeit schon um
Darum ist auch der sportliche Erfolg enorm wichtig.
Also....Stadion voll machen...aufsteigen und weiter nerven;)
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele